Ist da noch was zu retten?

Sabeiina
Re: Ist da noch was zu retten?

Beitrag von Sabeiina » Mo 25. Jul 2016, 08:01

ICh glaube übrigens nciht dass es ihm nur um die Nähe und gelegentlichen Sex geht, denn er macht überhaupt keine Andeutungen in diese Richtung. Er war nachdem Sex genauso baff wie ich. Würde es ihm nur darum geht, gäbe es für ihn ,glaub ich, gengug andere Möglichkeiten. Hässlich ist er definitiv, aber das weiß er bestimmt auch!
Ich glaube Angst ist die einzige Hemmung, die wir beide haben. Angst vor einem NEustart, Angst vor neuen Verletzungen. NOch ein Grund es langsam anzugehen. WIr müssen wieder lernen einande rzu vertrauen. EIne Garantie gibt es nicht.
Entscheidend ist jetzt natürlich ob er mich in nächster ZEit nach einem Treffen fragt. Ich werde es nicht tun im Hinblick auf unsere GEschichte. Ich denke einfach das muss von ihm kommen. Ich bin gespannt

Lillylein

Beitrag von Lillylein » Mo 25. Jul 2016, 16:54

Hallo Sabeiina :)

also das mit dem Lied finde ich ja schon ein Zeichen irgendwie.
Hat er auf deine Guten-Morgen-Nachricht geantwortet? Und wenn ja, ist er denn dann auch nochmal auf das Lied eingegangen?

Ich denke das läuft schon in die richtige Richtung so wie du es beschreibst. Du solltest eben dabei bleiben und dich nicht plötzlich von deiner Freude und deinen Gefühlen leiten lassen und eventuell dann doch einen Schritt zu schnell werden. Genieße es einfach wenn er sich um dich bemüht :)
Und vor allem kannst du dich ja jetzt auch ganz entspannt auf deinen Urlaub freuen und bestimmt wird er sich dann auch Gedanken darüber machen, was du im Urlaub wohl so treibst... Wäre doch auch eine gute Bestätigung, oder? :D
Vor paar WOchen hätte ichdas niemals gedacht. ICh hatte schona bgeschlossen oder doch nur verdrängt?
Ich denke nicht, dass du schon damit abgeschlossen hattest. Aber vielleicht ist es dir einfach leichter gefallen mit der Trennung zurecht zu kommen, und du warst noch auf dem Weg, mit ihm abzuschließen.

Ich schicke dir jetzt hier in deiner Geschichte ganz liebe sonnige Grüße zurück, inzwischen sind hier nämlich fast keine Wolken mehr :)

Lilly

Lillylein

Beitrag von Lillylein » Mo 25. Jul 2016, 16:55

Achja, das hatte ich noch vergessen: Ich würde auch sagen dass ER DICH nach einem Treffen fragen sollte :)

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Mo 25. Jul 2016, 17:37

Neuigkeiten!!!

Er hat mir heute geantwortet. Haben kurz hin und her geschrieben. Er fragte mich was ich heute so mache. Ich erzählte ihm dass ich heute länger arbeite und dann Haushalt machen müsste. Er erzählte mir was er tun würde und das Gespärch war mehr oder weniger beendet. (Habe ni ht mehr geantwortet...gab auch nicht wirklich was zu antworten)
Und jetzt rate mal wer mich nach der Arbeit angerufen hat? Er!!! Er wäre grad bei mir in der Nähe und würde gehen mit mir einen Kaffee trinken gehen. Habe mich sehr darüber gefreut musste aber ablehnen weil ich gerade noch unterwegs war. "Machen wir dann ein ander mal" waren seine Worte. Das geht wirklich voran hab ich's Gefühl. :-)

Lillylein

Beitrag von Lillylein » Di 26. Jul 2016, 16:27

Na das sind ja positive Neuigkeiten :)
Aber finde es gut, dass du das Treffen (erstmal) abgelehnt hast. Gut gemacht! Der wird sich ganz sicher wieder melden :)

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Mi 27. Jul 2016, 07:47

Guten Morgen,

ich brauche wieder dringend einen Rat! Folgendes:

Nachdem ich Montag nicht konnte, schrieben wir weiter über WhatsApp. Ich fragte ihn dann spontan ob er Donnerstagabend gemütlich etwas trinken gehen möchte. Seine Antwort war sehr ernüchtern "joa mal schauen. Wochenende ist komplett verplant". Natürlich war ich erstmal geknickt und schrieb dann eine Stunde später"...alles klar". Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich etwas "traurig" darüber bin (Mist!) und schrieb dann gleich" WEnn du willst können wir uns doch Donnerstagabend treffen aber nur ohne Drama baby :*" HÄÄ? ich verstehe diesen Mann einfach nicht. Erst einen auf beschäftigt machen und paar Minuten später so? Naja ich antwortete nicht sofort und somit schieb er gleich ein "kannst es dir ja überlegen" hinterher.. ich schrieb nur "mach ich".
Ich bin gerade echt ein wenig überfordert. Ich verstehe ihn einfach nicht. Eine Freundin, der ich das erzählt hatte, versteht mittlerweile auch nur noch Bahnhof. Mal so mal so. Heiß Kalt Heiß Kalt. Meine Freundin riet mir für Morgen abzusagen ich bin allerdings unschlüßig.
Ich weiß es ist gegen die "Regeln" , aber ich wollte eigentlich mit ihrm darüber reden. Ich merke einfach , dass dieses WIschiwaschi mich belastet und das gefällt mir garnicht.
Was soll ich tun?????

Max_2013

Beitrag von Max_2013 » Mi 27. Jul 2016, 11:44

Also ich klinke mich in eure Unterhaltung mit ein und muss gleich gestehen, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Es ist auch ziemlich viel.. ;-)

Die Aussage "..aber nur ohne Drama baby " wundert mich ein bisschen. Was meint er damit?
Bei der Aussage solltest du ihn definitiv NICHT zur Rede stellen. Wenn er sagt kein Drama, dann sollte es auch nicht auf Drama hinaus laufen. Er würde in seiner Einschätzung (wie falsch die auch sein mag) bestätigt werden. Wenn du es zu Wischiwaschi bewertest, sag lieber freundlich ab und sag ihr du würdest dich gern wann anders mal treffen.
Rede bitte nicht mit ihm über alles! Nach der Zeit sollte das Alte hinter euch liegen und es hat nur eine Chance, wenn es mit etwas Positivem weiter geht. Bzw. etwas Neues daraus entsteht. Ansonsten wird es nur nervig..

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 20. Mär 2018, 08:32

Hallo meine Lieben!

Es ist seit dem letzten Mal ja doch einiges an Zeit vergangen. Zudem tut sich bei mir wieder ein neues Thema auf, weshalb ich nochmal vorbei schneie und mir euren kompetenten Rat erhoffe! Ich war über die Zeit immer mal wieder stiller Mitleser. Eure Beiträge geben unheimlich viel Kraft und bescheren den ein oder anderen AHA-Moment. Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem "neuen Problem" helfen.. Vorsicht, es wird lang...

Eines vorweg:
Die Geschichte mit meinem Ex, um den es in diesem Strang geht, ist Geschichte! Es war ein sehr langes Hin und Her, aber ich habe es geschafft einen Cut zu machen und ihn aus meinem Leben zu verbannen. Endlich! Ich bereue diese Eentscheidung nicht und vermisse ihn auch nicht. Over....

Zu meinem neuen "Problem":
Ich habe Anfang des Jahres einen sehr lieben Mann kennengelernt. Er ist 24 Jahre. Ich lernte ihn kurz nach Abgabe seiner Thesis kennen.
Wir verstanden uns von Beginn an SUPER. Wir lagen einfach 100 Prozent auf einer Wellenlänge. Gleiche Hobbys, gleicher Humor, selbe Interessen. Es stimmte alles. Bei unserem ersten Treffe quatschten wir die komplette Nacht hindurch..7 STD!!! Es war unfassbar. Und das beste: Er is musikalisch..sehr sogar. Genauso wie ich. Eine sehr schöne und intensive Zeit begann. Der Kontakt intensivierte sich (von beiden Seiten, zeitweise soger eher von ihm). Wir verbrachten Zeit miteinander, lachten gemeinsam, musizierten gemeinsam. SO HABE ICH MIR DAS IMMER VORGESTELLT!
Ich hab es geliebt, wie schön einfach alles war..so unkompliziert. Es war einfach so offensichtlich, dass wir uns mögen. Unsicherheit kam nicht auf. ICh strahlte über beide Ohren, so wie er auch.
Ich lernte viele seiner Freunde kennen und auch seine Familie (er wohnt noch quasi daheim). Ebenso war er bei meinen Freunden und in meiner WG immer gern gesehen. Wir besuchten auch schon ein Konzert gemeinsam.

Die Wende...
Ich in 2 Wochen für ca. 2 Monate ins Ausland um meine Familie zu besuchen. Das ist bereits seit letztes Jahr geplant und ich freue mich nach wie vor riiiiiiiiiiiiiiiiiesig darauf. Das wird eine großartige Erfahrung für mich!
Ich hatte mir also in der letzten Zeit überlegt.. "Sprichst du ihn vor dem Urlaub darauf an was das zwischen uns ist oder danach? Oder überhaupt..eig läuft doch alles genau so wie du es dir immmer gewünscht hast?" Ich hatte beschlossen den " big talk" ad acta zu legen.
Er fühlte sich augenscheinlich wohl (btw.. der Sex war gigantisch ;D), ich fühlte mich wohl.. Alles tutti!
Natürlich habe ich meinen Mädels von Ihm vorgeschwärmt. Freunde, die uns schon gemeinsam erlebt haben, sahen die HErzchen in unseren AUgen. EIne Freundin jedoch pochte darauf mit ihm darüber zu reden. Eine Freundin, die mir sehr wichitg ist, mich eigentlich sehr gut kennt und das Drama mit meinem Ex hautnah miterlebt hat. "Wenn alles sowieso so schön ist, dann ist es doch kein Problem das Ganze dingfest zu machen. Bitte lass dich nicht verarschen. Dein Ex hat dich so heftig an der Nase rumgeführt. Das hättest du auch nie erwartet oder?"
Ich liebe sie wirklich wie eine Schwester, aber dieser Satz löste Unsicherheit und Angst in mir aus. Es war nicht Ihre Schuld, aber sie hatte mich nunwissentlich getriggert..meine Ängste, die bisdahin kein Thema waren. Ich begann darüber nachzudenken. Das kleine Hamsterrad in meinem Kopf begann sich zu drehen
Wenn alles gut ist, hast du doch nichts zu "verlieren" indem du fragst?
Nach tagelanger Überlegung sprach ich Ihn darauf an, dass ich bei der nächsten (persönlichen) Gelegeheit quatschen wolle. Er fragt via Whatsapp natürlich direkt "wieso , was ist los?" ich entgegnete nur "keine Sorge, dein Kopf bleibt dran ;-). Es eght nur um die allgemeine Situation" Daraufhin wurde er schon komisch, fragt aber ob er am gleichen Tag trotzden noch vorbei kommen könne wie ursprünglich ausgemacht. Klar durfte er das! Sollte ja aus meinen Augen kein HOP-oder-TOP-Gespräch werden.
Der Abend war schön. "Leider" verquatschten wir uns komplett mit meinen Mitbewohnern, sodass wir um 0 Uhr nach "intensiven Gekuschle" ;-D müde einschliefen. Es war unter der Woche.
Am nächsten Tag fuhr ich in eine andere Stadt, weil ich etwas bürokratisches zu regeln hatte. Wir hatten trotzdem regulär Kontakt. Er war sogar weiterhin sher interessiert. Fragte ständig wie dann alles laufen würde.
Ich kamm schließlich am nächsten Tag wieder und wollte abends etwas mit ihm unternehmen. Ich merkte, dass er beim schreiben schon sehr komisch war und nichts mit mir unternehmen wollte. Also fragte ich was los ist?

Und es geht bergab..

Das Ganze nahm seinen Lauf. Er schrieb mir, dass er doch nicht bereit für was ernstes wäre bzw. unsicher über seine GEfühlslage wäre. SCHOCKMOMENT! Damit hatt eich wirklich nicht gerechnet! Ich blieb allerdings "cool" und sagte gleich.. Gut, nehm dir ruhig paar Tage um zu üerlegen..aber vorerst ohne mich. Ich ziehe mich zurück und aktzeptiere das vorerst. Was anderes bleibt mir ja sowieso nciht übrig? EInige Tage vergingen.. wir hatten sehr wenig Kontakt.
Wir trafen uns dann an einem Sonntag um zu reden. Die Kernaussage lautete: " ich mag dich wirklich sehr und es passt an allen Ecken und Enden. ICh war anfangs so sehr von deiner Art geflasht, dass ich die ZEit einfach nur genießen wollte, um zu sehen wohin das führt, aber als du auf "das GEspräch" hinaus wolltest, kamen mir Zweifel. Will ich das wirklich?"
Kurzer Hintergrund: Er ahtte bisher 3 Beziehung. DIe längste ging 8 Jahre (!), die anderen beide ca. ein halbes Jahr. Er war sich unsicher, ob er sich wieder binden könne oder nicht doch lieber erforsche wie es sich ohne Partner anfühlt.
Ich reagierte gefasst und meinte, dass das irgendwo nachvollziehbar ist (Ich hatte das GEfühl nach meinem letzten Ex ebenso), aber natürlich schade. Ich aktzeptiere das. Er muss im Gegenzug aber auch aktzeptieren, dass es mich dann vorerst nicht gibt.
Gesagt, getan. Kaum war ich zuhause löschte ich sein fb, instagram, snapchat und seine Nummer,.....

Und wieder mal das Hamsterrad..
Nach paar Tagen kam ich jedoch ins Grübeln.. Hast du vielleicht überreagiert? Ihr kanntet euch nur 8 Wochen..auch wenn diese intensiv waren..aber ...8 Wochen? Ich war wirklich zufrieden mit allem bis dieses ganze..entschuldigt.. Kopfgeficke.. losging. Ich habe das Gefühl, ich hätte mehr genießen und weniger denken sollen..dass ich meine zarte Pflanze zertreten habe, ohne ihr Zeit und Raum zu geben um zu wachsen. Bis zu meiner Ansage war alles toll.
- regelmäßiger Kontakt (von beiden)
- toller Sex
- viele Gemeinsamkeiten und Gespräche
- Freundeskreis bei beiden "eingeweiht"

HAB ICH IHN VIELLEICHT ÜBERRUMPELT?
Ich habe das GEfühl, dass ich meinem letzten Ex so sehr wollte, dass es endlich klappt und dadurch irgendwann "gekrampft" habe und nachträglich frage ich mich wieso?!?!? Zudem bin ich einfach ein impulsiver Charakter. Daran versuche ich seit MOnaten zu arbeiten, aber ab und zu gibt es natürlich noch kleine Rückfälle, auch wenn ich das sonst super (im Vergleich zu früher) im Griff habe!

Jetzt ist euer Rat gefragt..
Trotz meines "großen Cuts" wolle er Kontakt. So passierte es, dass wir hin und her texteten. Deutlich weniger als zuvor, aber wir schrieben. Er schien weiterhin interessiert. NICht an Sex, sondern an meiner Person.
Ich merkte, dass er genau das war was ich wollte mir meine Impulsivität einen Strich durch die Rechnung machte. Er war bzw. ist es wirklich wert dran zu bleiben. Er ist witzig, klug, musikalisch, reflektiert und sieht gut aus.
Es kam dazu, dass wir meinten wir müssten ja nochmal quatschen bevor ich in wenigen Tagen in meinen Urlaub starte. DIESER TAG IST HEUTE!
Bislang war ich wieder entspannter. HAbe viel unternommen und kaum gweint (dafür sind 8 Wochen dann doch zu kurz), aber wie gesagt merke ich, dass ich mich mit ihm einfach sauwohl fühle und daher gerne möchte dass das Treffen gut wird.
Er schrieb heute morgen extra nochmal und nachzufragen ob es bei heute bleibt. Ja, bleibt es...Um 6 wolllen wir uns treffen. Wohin ist noch unklar. Vielleicht doch auf eine Kanne Tee (wir sind beide absoute "Teetanten" :D) bei mir zuhause? Ich weiß es nicht. Bin grad etwas ratlos, weil ich mich sehr freue ihn zu sehen und mit ihm zu lachen.

HABT IHR TIPPS FÜR MICH UM DAS TREFFEN SPÄTER GUT ZU MEISTERN!
Ich weiß, dass ich evtl. zu früh zu viel Druck aufgebaut habe. iCH halte es jedoch nciht für klug, mich zu entschuldigen oder ähnliches. ICh will lieber durch Taten glänzen.

Der Text ist ja jetzt doch ganz schön lang geworden.
Vielen Dank für's lesen und entschuldigt bitte den ein oder anderen Tippfehler.. bin mit dem Handy online.

Liebe Grüße

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Di 20. Mär 2018, 13:53

Liebes ZEitschleifchen,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so detailliert auf mein Problem einzugehen.
Du hast mir da ein paar gute Denkstöße mitgegeben.
Ob es zu früh war nachzuhaken? Ich weiß es nicht. Ich bin auch garnicht so sauer auf mich , dass ich es getan habe sonder WIE. Ich bin schon etwas forsch vorgegangen. Auch dann später in dem persönlichen Gespräch. ICh habe ja nicht nur ihm Druck gemacht, sondern auch mir selbst. Eben, weil ich wollte das es klappt. Etwas zu verbissen vielleicht? ICh weiß es nciht...

Du hast recht ich sollte das Treffen einfach geniessen und mich in der Hinsicht "treiben lassen". In meinem Urlaub habe ich wirklich besseres zu tun. Dort wartet nämlich einiges an Programm auf mich, auf dass ich mir mehr als nur ein wenig freue. Das ist auch garnicht der Punkt, sondern das heutige Treffen.

Du meinst also auch es wäre besser (für mich und eine evtl. spätere Anbahnung) das Treffen ganz locker anzugehen und ihn danach auf mich zu kommen zu lassen?

Ganz liebe Grüße!!

Sabeiina

Beitrag von Sabeiina » Mi 21. Mär 2018, 12:12

EIN KLEINES UPDATE

Liebes Zeitschleifchen,

gerne berichte ich wie das gestrige Treffen verlief und erhoffe mir deine Einschätzung ;-):

Wir wollten eig gemtülich etwas trinken gehen, landeten aber auf ein, zwei Gläser Wein bei mir in der Küche und quatschen und quatschen. Zwischenzeitlich hatte sich mein Mitbewohner dazu gesellt und die gemütliche Runde war komplett. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt, bin bei mir geblieben und habe den Abend genossen. Er wirkte, bis auf ausbleibende Berührungen (früher küssen etc) auch ganz normal.
Gegen Abend wollte ich mich dann ins Bett verabschieden und brachte ihn noch zu Tür. Das war eine komische Situation sage ich dir.
Umarmst du ihn jetzt?
Küsst er dich?
Ruft ihr euch einfach ein lockeres TSCHÜSSI zu?

Letztendlich wurde es letzteres. Nach kurzer Verwirrung über diesen etwas seltsamen Abgang legte ich mich ins Bett.. ohne Kopfkino. Das sollte noch kommen, denn kaum als er zuhause war, schrieb er mir. Es fielen Aussagen wie:

" Die Verabschiedung fand ich seltsam"
"Für mich war alles gut, bis auf die Verabschiedung"
"Hat es sich für dich nciht komisch angefühlt, dass wir uns sehen?"
"Eine Umarmung hätte ich nicht schlimm gefunden"
..und abschließend das beste (Ironie on)...
" Ich finde, dass deine Person mein Leben bereichert und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das immer noch tun kann, solange du das willst. Es muss ja nicht auf einer körperlichen oder partnerschaftlichen Ebene sein"

DER GNADENSTOSS: DIE ROTE KARTE NAMENS FRIENDZONE! :-(
Ich hielt mich mit meiner Kommunikation kurz (a) ich war müde und b) kam das dann doch unerwartet). Ich meinte nur, dass es mir gut ginge und ihn als Person und auch Mann schätze, ich allerdings den Rest für mich entdecken möchte..es auf mich zu kommen lassen möchte. Ich möchte mich dahingehend nicht mehr beschränken und nach meinem eigenen Empfinden entscheiden und handeln. Abgeschloßen habe ich das ganze mit "Wir werden sehen :)". Ich war den ganzen Abend über cool, aber diese nachträgliche Konversation auf WA bereitete mir Magenschmerz, da ich schon gemerkt hatte, dass er mir das ein oder andere mal zu tief in die Augen schaute etc (ihr wisst was ich meine ;-)). Sinn, wo bist du?
Ich stehe zu dem was ich gesagt habe: Ich möchte schauen was kommt und mich gednaklich auf meine Abreise in wenigen Tagen konzentrieren und bis dahin eine gute Zeit haben.
Mit ihm? Ich weiß es nicht. Von mir wird die Initiative jedenfalls nicht kommen. Wenn dann muss er in die Puschen kommen...

Was denkst du/ denkt ihr?

Ganz liebe Grüße!!

Antworten