Immer wieder Kontaktabbruch - Fernbeziehung - wie sollte meine Strategie aussehen?

Antworten
Schneeflockenmädchen
Immer wieder Kontaktabbruch - Fernbeziehung - wie sollte meine Strategie aussehen?

Beitrag von Schneeflockenmädchen » Mi 7. Jun 2017, 20:22

Hallo zusammen, ;)

ich hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen, ich weiß leider nicht mehr weiter...

Vor bald drei Monaten begann eine – für mich – sehr schwierige Phase.

Seit März geht es mir schlecht in dieser Phase. Ich habe tolle Freunde und verbringe viel Zeit mit ihnen. Auch mit anderen Dingen beschäftige ich mich sehr oft und doch komme ich nicht los von meinem Exfreund.

Im März hatte ich mit meinem damaligen Freund ein Wochenende in seiner Heimatstadt verbracht. Wir hatten eine Fernbeziehung und hatten uns zu dieser Zeit bereits einen Monat nicht mehr gesehen. Am Abend meiner Ankunft war er noch völlig normal, verhielt sich liebevoll, war sehr anhänglich und konnte nicht genug von mir bekommen. Am nächsten Tag jedoch wurde seine Laune zusehends schlechter, ihm war alles zu viel und er meinte, ich würde nur noch an ihm rumhängen. Also ließ ich ihn, auch wenn ich sehr verletzt war. Als ich abends mit einer Freundin ohne ihn wegging, hatte er sich etwas wieder gefangen, am Sonntag war er jedoch noch übler gelaunt und ließ mich mehr oder weniger stehen, obwohl er wusste, dass ich erst in zwei Stunden die Rückfahrt antreten würde. Da ich sehr verletzt war, schrieb ich ihm am selben Tag nicht mehr viel und auch am Montag nicht. Am Montag Abend jedoch hatte ich mich soweit wieder gefangen, dass ich mich bei ihm für bestimmte Sachen entschuldigte und ihm meine Position schilderte.
Auf diese Nachricht kam dann die Antwort, dass er nun nicht mehr wüsste, ob er diese Beziehung möchte und ob er noch Gefühle für mich hat. Ich war natürlich am Boden zerstört und fragte warum und was mit ihm los sei und wie es weitergehen sollte.
Daraufhin schrieb er mir, dass er seine Ruhe wolle.

Eine Woche – zugegegeben, das war nicht besonders lange – schrieb ich ihm, ob er immer noch seine Ruhe wolle. Auf diese Nachricht bekam ich keine Antwort.

Also wartete ich ab und schrieb ihm nicht mehr. Ungefähr 4 Wochen danach schrieb ich ihm zu Ostern und wünschte ihm schöne Feiertage. Von ihm kam dann eine Antwort zurück und wir schrieben daraufhin hin und her. Am Samstag vor Ostern trafen wir uns dann schließlich. Ich wollte ihn nicht bedrängen und stellte ihm nicht besonders viele Fragen, nur, was das für ihn jetzt sei und ob ihm die Zeit ohne mich gut getan hätte. Auf die erste Frage antwortete er, dass er es nicht wisse und sich erst einmal auf seine Ausbildung konzentrieren möchte. Bei der zweiten Frage meinte er, dass es ihm das letzte Mal etwas zu viel gewesen sei, dass ich zu sehr an ihm rumgehangen sei. An diesem Abend vor Ostern war er jedoch wieder normal zu mir, er hing an mir, umarmte und küsste mich immer wieder. Als er gegangen war, schrieb er mir von selbst wieder ein paar Nachrichten.

Danach bekam ich erst einmal wieder keine Nachrichten. Da ich wieder etwas Mut gefasst hatte, schrieb ich ihm zwei Tage später und fragte, ob er gut in seiner Heimatstadt angekommen sei. Er antwortete mir und wir schrieben wieder etwas hin und her. Als ich jedoch meinte, ich fände es schön, wieder mehr Kontakt miteinander zu haben, erhielt ich wieder keine Antwort.
Am nächsten Tag beging ich den Fehler, ihm zu schreiben, ob ich ihm denn nichts wert gewesen sei, wenn er mir nicht einmal mehr antwortet. Er antwortete mir, dass er findet, dass ich zu viel reagiere, und er mir ja wohl nichts wert gewesen sei, wenn ich ihn wie am Samstag abblitzen lassen würde. Daraufhin schrieben wir wieder hin und her und er meinte, wir würden die Tage mal darüber sprechen. Ich beließ es dabei und meldete mich nicht mehr.

Wenige Tage später bekam ich Nachrichten von ihm, weil er dachte, ich sei in seiner Heimatstadt. Ich ließ ihn mit meinen Antworten etwas zappeln. Als ich ihn jedoch fragte, ob wir uns treffen würden, meinte er nein, er hätte zu tun. Danach herrschte wieder mehrere Wochen Funkstille. Ich schrieb ihm dann einige Wochen später wieder und erhielt leider keine Antwort.

Zwei Wochen später, als ich mich am Wochenende mit einer Freundin in seiner Heimatstadt traf, schrieb ich ihm einen Tag vorher, dass ich dort sein würde und es schön wäre, wenn wir entspannt etwas trinken oder essen gehen würden. Er antwortete mir darauf am Samstag Morgen. Jedoch immer etwas ausweichend. Er hielt sich immer wieder – so sah es zumindest aus - die Möglichkeit offen, sich doch noch zu treffen. Am Ende jedoch schrieb er mir einen ewig langen Text, weshalb es nicht ginge und dass wir es nachholen könnten. An dem Morgen hatte ich irgendwann gemerkt, dass ich ihm damit hinterher lief und ärgerte mich sehr über mich selbst.

Seither habe ich ihm nicht mehr geschrieben und er hat sich auch nicht bei mir gemeldet.
Kommendes Wochenende bin ich jedoch wieder in seiner Heimatstadt und das weiß er, weil ich ihm es beim letzten Mal geschrieben hatte. Ich habe jedoch nicht die Absicht, ihm wieder ein Treffen anzubieten, das muss wenn dann schon von ihm kommen.

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?
Vor allem, falls er sich melden sollte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Tipps von euch erhalte und wünsche allen hier alles Gute in ihren eigenen schwierigen Situationen :)

Viele liebe Grüße

Schneeflockenmädchen

PS: Ich weiß, der Text ist sehr lange, ich habe jedoch versucht, mich kurz zu fassen.

Schneeflockenmädchen
Re: Immer wieder Kontaktabbruch - Fernbeziehung - wie sollte meine Strategie aussehen?

Beitrag von Schneeflockenmädchen » Do 8. Jun 2017, 21:16

Hallo Loveandhope,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde mein Bestes geben.

Viele liebe Grüße!

Tamtam81
Re: Immer wieder Kontaktabbruch - Fernbeziehung - wie sollte meine Strategie aussehen?

Beitrag von Tamtam81 » Fr 9. Jun 2017, 05:49

Good morning...

hier gebe ich Loveandhope total recht...
es sieht nach nem doofen spiel von ihm aus "mit dir vielleicht, vielleicht auch nicht" ist das erste was mir gerade dazu eingefallen ist..
Der versucht dich auf verquere weise warmzuhalten.. wirft ab und an mal die angel aus, guckt ob du noch anbeißt und wenn ja, lässt er dich einfach ne weile zappeln um dich dann wieder zurück ins kühle nass zu schmeissen...
Idiot würde ich sagen...
Lass ihn einfach... Meldet er sich, ignorier es...

Alles Liebe...
Never a failure... always a lesson...

Daria27

Beitrag von Daria27 » Fr 16. Jun 2017, 19:40

Auf den Punkt gebracht: Er hat kein Interesse an dir.
Du solltest schleunigst aufhören, dich ihm wie auf einem Präsentierteller darzubieten! Er hat weder auf Vorschläge reagiert, noch welche erbracht. Selbst als du quasi in Reichweite warst und er bloß die Hand hätte ausstrecken müssen, hat er dich nicht sehen wollen.
Männer die kein Interesse haben kann man auch nicht erobern oder " zurück gewinnen". Entweder ihr habt eine Grundlage oder nicht. In eurem Fall gehe ich von letzterem aus. Investiere lieber in dich und einen anderen, eventuellen Mann der dir begegnen wird und dich dann auch treffen will. Dein momentaner Kandidat will es nicht.

Antworten