Ihn raus schmeißen, damit er merkt, so geht es nicht?
Ihn raus schmeißen, damit er merkt, so geht es nicht?
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Vor 3 Wochen hat mir mein Freund eröffnet, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Wir hatten eine schwere Zeit, da er viel lernen musste u.s.w. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren auch zusammen. Ich finde, das ist normal, dass, auch aufgrund der Umstände, die Gefühle nicht mehr so wie am Anfang sind. Trotzdem sagt er, er sieht keine Zukunft und will nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich denke auch, da ist eine Andere im Spiel, aber das streitet er ab. Ich habe nach einer Woche immer wieder reden zu ihm gesagt, er möge bitte erstmal irgendwo anders unterkommen, da ich es nicht ertrage, wenn er hier ist. Das tat er dann auch, er schläft jetzt bei einem Freund. Nun ist das Problem, dass er etwa 1-2 mal wöchentlich her kommt, Wäsche wäscht, sich hier nen Lenz macht und dann mit seinen Sachen wieder verschwunden ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich habe es auch wirklich durchgehalten mich die 2 Wochen, seit er weg ist, nicht bei ihm zu melden. Außer mal kurz und knapp wegen Post und so. Weil ich weiß ja nie, wann er her kommt. Nun überlege ich, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm zu sagen, er soll all seinen Kram nehmen, mir die Schlüssel geben und verschwinden. Ich habe immer noch gehofft, er vermisst mich vielleicht und meldet sich, weil er es bereut. Aber von ihm kommt nichts. Er fragte zwar mal, ob alles ok ist bei mir aber weiter keine Anstalten mal darüber zu reden, wie es nun weiter geht. Er geht mir einfach aus dem Weg. Wie lange soll das so weitergehen? Ich kann so nicht abschließen, immer wieder habe ich Tiefpunkte, heule mir die Augen aus und hoffe, dass er es sich doch nochmal anders überlegt. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Noch etwas abwarten oder ihn entgültig raus schmeißen? Bin für alle Ratschläge dankbar.
-
Re: Ihn raus schmeißen, damit er merkt, so geht es nicht?
oh ich kenne das...
mein Mann verhielt sich genau so...
er hatte sich verliebt...stritt das aber immer ab.,.
ich würde mir das einbilden...ich spinne...usw...
auch er hatte keine Gefühle mehr für mich...
und dann hab ich ihn rausgeschmissen...
einfach als er abends in der Kneipe war seine Sachen gepackt..und neben sein Auto gestellt..
er ist dann bei ihr und ihrem Mann unter gekommen...
und nach 2 Tagen war er wieder da...wir haben alles besprochen..
und immer noch..nee mit ihr ist nix aber seine Gefühle zu mir haben sich geändert..das ist nicht mehr so wie es war...
das ganze ging dann noch 2 Monate...und dann hat er sich getrennt...weil er in sie verliebt war...
und noch mal 2 Monate später bin ich ausgezogen...
es kann sein wenn du ihm jetzt den Koffer packst...im übertragenen Sinn...das ihm das ganz recht ist...
dann muss er sich nicht weiter entscheiden...
aber was willst du...du schreibst unter einen Mann zurückgewinnen...
daher denke ich das du ihn noch liebst und zurück willst...
deshalb...ich würde jetzt erst mal versuchen das ich ihm klar mache das es so nicht weiter geht...
keine Sachen mehr bei dir waschen...usw...sich nicht in deiner Wohnung breit machen..
und vor allem nicht kommen und gehen wann er will...
das geht nicht...mit den Sachen...den restlichen Klamotten usw...würde ich noch warten...
es sei denn dich stören sie zu sehr...
Viel Glück
Chey
mein Mann verhielt sich genau so...
er hatte sich verliebt...stritt das aber immer ab.,.
ich würde mir das einbilden...ich spinne...usw...
auch er hatte keine Gefühle mehr für mich...
und dann hab ich ihn rausgeschmissen...
einfach als er abends in der Kneipe war seine Sachen gepackt..und neben sein Auto gestellt..
er ist dann bei ihr und ihrem Mann unter gekommen...
und nach 2 Tagen war er wieder da...wir haben alles besprochen..
und immer noch..nee mit ihr ist nix aber seine Gefühle zu mir haben sich geändert..das ist nicht mehr so wie es war...
das ganze ging dann noch 2 Monate...und dann hat er sich getrennt...weil er in sie verliebt war...
und noch mal 2 Monate später bin ich ausgezogen...
es kann sein wenn du ihm jetzt den Koffer packst...im übertragenen Sinn...das ihm das ganz recht ist...
dann muss er sich nicht weiter entscheiden...
aber was willst du...du schreibst unter einen Mann zurückgewinnen...
daher denke ich das du ihn noch liebst und zurück willst...
deshalb...ich würde jetzt erst mal versuchen das ich ihm klar mache das es so nicht weiter geht...
keine Sachen mehr bei dir waschen...usw...sich nicht in deiner Wohnung breit machen..
und vor allem nicht kommen und gehen wann er will...
das geht nicht...mit den Sachen...den restlichen Klamotten usw...würde ich noch warten...
es sei denn dich stören sie zu sehr...
Viel Glück
Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!
-
hallo puppie,
man, das hört sich ja übel an. schlimm muß das für dich sein.
damit er zur besinnung kommt und dich vermisst, reichen 2 wochen wahrscheinlich nicht aus. ich denke du hast nur ne chance wenn du die Kontaktsperre weiter und konsequent durchziehst, dich noch rarer machst.
auf jeden fall geht es nicht, das er so respektlos mit dir umgeht und kommt/geht wann es ihm so passt! das mußt du irgendwie verändern. das ist ja nichts halbes und nichts ganzes. ich denke schon das einer von beiden erstmal komplett raus muss. ich an deiner stelle würde gehen wenn das möglich ist (weil wenn du weg bist, ist das vermissen mehr, als wenn er irgendwohin ist). wenn das nicht geht, soll er komplett raus. aber sei trotzdem neutral und ruhig.
hast du das beraterteam ex-zurück schon gelesen? das steht genau drin, wie man sich in so einer situation verhalten sollte.
ich drücke dir die daumen! halte uns mal bitte auf dem laufenden.
lg k
man, das hört sich ja übel an. schlimm muß das für dich sein.
damit er zur besinnung kommt und dich vermisst, reichen 2 wochen wahrscheinlich nicht aus. ich denke du hast nur ne chance wenn du die Kontaktsperre weiter und konsequent durchziehst, dich noch rarer machst.
auf jeden fall geht es nicht, das er so respektlos mit dir umgeht und kommt/geht wann es ihm so passt! das mußt du irgendwie verändern. das ist ja nichts halbes und nichts ganzes. ich denke schon das einer von beiden erstmal komplett raus muss. ich an deiner stelle würde gehen wenn das möglich ist (weil wenn du weg bist, ist das vermissen mehr, als wenn er irgendwohin ist). wenn das nicht geht, soll er komplett raus. aber sei trotzdem neutral und ruhig.
hast du das beraterteam ex-zurück schon gelesen? das steht genau drin, wie man sich in so einer situation verhalten sollte.
ich drücke dir die daumen! halte uns mal bitte auf dem laufenden.
lg k
Leider ist hier mein Internet ausgefallen. Jetzt schreib ich schnell mit Handy, daher aber nur ganz kurz.
Ich wünsche mir im Moment einfach noch so sehr, dass er merkt, dass er mich doch vermisst und zurück kommt. Es sieht aber leider nicht danach aus. Sofern man das jetzt auch.schon sagen kann. Aber da teilen sich ja auch etwas die Meinungen. Viele sagen, wenn er es nach ner Woche nicht merkt, dann wird es nichts mehr.
Zu der Frage, ob ich nicht irgendwo hin kann, nein das habe ich auch sofort versucht. Aber zur Zeit kann ich nirgends unterkommen. Daher hatte ich ihn auch gebeten zu gehen.
Ich überlege ihm vielleicht erstmal den Schlüssel weg zu nehmen. Dann kann er nicht mehrkommen und gehen, wie es ihm passt. So ist es einfach herrlich bequem für ihn und er kann die Konfrontation meiden.
Vielen dank schonmal für die ersten Antworten. Freue mich über weitere Meinungen. danke
Ich wünsche mir im Moment einfach noch so sehr, dass er merkt, dass er mich doch vermisst und zurück kommt. Es sieht aber leider nicht danach aus. Sofern man das jetzt auch.schon sagen kann. Aber da teilen sich ja auch etwas die Meinungen. Viele sagen, wenn er es nach ner Woche nicht merkt, dann wird es nichts mehr.
Zu der Frage, ob ich nicht irgendwo hin kann, nein das habe ich auch sofort versucht. Aber zur Zeit kann ich nirgends unterkommen. Daher hatte ich ihn auch gebeten zu gehen.
Ich überlege ihm vielleicht erstmal den Schlüssel weg zu nehmen. Dann kann er nicht mehrkommen und gehen, wie es ihm passt. So ist es einfach herrlich bequem für ihn und er kann die Konfrontation meiden.
Vielen dank schonmal für die ersten Antworten. Freue mich über weitere Meinungen. danke
Hallo Pueppi,
Das mit innerhalb einer Woche, das ist völliger Quatsch.
Denn eine Trennung geht immer über Wochen und manchmal sogar Monate, bevor einer von beiden den Schlussstrich zieht. ...Das alles ist niemals binnen einer Woche wieder "geglättet".
Das dauert manchmal genauso lange.... bis es "Klick" macht, für oder gegen.
Also Kopf hoch, ....hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen.
Entweder ganz oder gar nicht! ...Außerdem, gibst Du ihm so schon das Gefühl, Du meinst es ernst
Zieh das durch und lass ihn das auch voll und ganz spüren....
Liebe Grüße
Mondlicht
Setz in auf "Entzug", etwas anderes bleibt Dir gar nicht übrig. Du mußt ihm das Gefühl geben, Dich für immer zu verlieren. ....Nur so kann er Dich auch vermissen lernen und möglicherweise auch zurück kommen.Puppi123 hat geschrieben:Ich wünsche mir im Moment einfach noch so sehr, dass er merkt, dass er mich doch vermisst und zurück kommt. Es sieht aber leider nicht danach aus. Sofern man das jetzt auch.schon sagen kann. Aber da teilen sich ja auch etwas die Meinungen. Viele sagen, wenn er es nach ner Woche nicht merkt, dann wird es nichts mehr.
Das mit innerhalb einer Woche, das ist völliger Quatsch.
Denn eine Trennung geht immer über Wochen und manchmal sogar Monate, bevor einer von beiden den Schlussstrich zieht. ...Das alles ist niemals binnen einer Woche wieder "geglättet".
Das dauert manchmal genauso lange.... bis es "Klick" macht, für oder gegen.
Also Kopf hoch, ....hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen.
Nimm ihm die Schlüssel. ...Er kann ja nicht denken, er kann trotzdem machen, was er will und den Weg des geringsten Widerstandes gehen....Puppi123 hat geschrieben:Ich überlege ihm vielleicht erstmal den Schlüssel weg zu nehmen. Dann kann er nicht mehrkommen und gehen, wie es ihm passt. So ist es einfach herrlich bequem für ihn und er kann die Konfrontation meiden.
Entweder ganz oder gar nicht! ...Außerdem, gibst Du ihm so schon das Gefühl, Du meinst es ernst

Zieh das durch und lass ihn das auch voll und ganz spüren....
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
So, mein Internet geht endlich wieder. Also ich muss jetzt ganz stark sein. Wir haben ausgemacht, dass wir uns am Mittwoch treffen und besprechen, wie wir jetzt weiter verfahren. Wahrscheinlich ist es am besten, im den Eindruck zu vermitteln, dass ich mit der Sache abgeschlossen habe und es mir jetzt gut geht. Keine Vorfürfe, keine Fragen wieder warum und wieso (obwohl ich noch so viele Fragen hätte). Oder was meint ihr? Sollte sich das Gespräch wirklich nur auf unsere gemeinsamen Habseligkeiten und wie wir diese trennen, beziehen? Ich habe echt schiss, dass ich das nicht durchstehe. Aber andererseits kann ich ja nicht ewig davor weg rennen. Und er ja auch nicht. Ich glaube ich brauche ne halbe Tonne Beruhigungstabletten vorher...
Dann will ich ihm übrigens auch erstmal den Schlüssel weg nehmen. Habe ihm schon geschrieben, er kann dann gleich noch paar Sachen mitnehmen, die ihm wichtig sind, dass er nicht immer heimlich her kommen muss mit nem
dahinter...
Dieses auf und ab der Gefühle macht mich verrückt. Ich liebe ihn noch viel zu sehr, aber muss ihn wohl ziehen lassen...

Dann will ich ihm übrigens auch erstmal den Schlüssel weg nehmen. Habe ihm schon geschrieben, er kann dann gleich noch paar Sachen mitnehmen, die ihm wichtig sind, dass er nicht immer heimlich her kommen muss mit nem

Dieses auf und ab der Gefühle macht mich verrückt. Ich liebe ihn noch viel zu sehr, aber muss ihn wohl ziehen lassen...