Ihm meine Fehler gestehen?

Antworten
maus2012
Ihm meine Fehler gestehen?

Beitrag von maus2012 » Di 13. Nov 2012, 18:17

Hallo,
mit meinem exfreund ist jetzt seit Mai 2012 Schluss. Bis heute haben wir vieles ausgesprochen und hatten uns wieder angenähert. Jedoch habe ich ihn zuviel unter Druck gesetzt. Wollte dass er unbedingt zu mir kommt um es zu versuchen. Nach fünf Tagen war er wieder weg, er grübelte nur über uns und ob es gut gehen würde. Seit fünf Tagen halte ich mich jetzt an die Kontaktsperre. Stelle mir jedoch jeden Tag mehr die Frage ob ich ihm nicht meine Fehler eingestehen sollte, dass ich erkannt habe dass ich ihm zuviel Druck gemacht habe und es langsamer hätte angehen müssen???

ollallee
Re: Ihm meine Fehler gestehen?

Beitrag von ollallee » Di 13. Nov 2012, 18:45

Hallo Maus2012,

lass ihn am besten in Ruhe. Lass ihn auch auf keinen Fall wissen, dass dich das Ganze belastet bzw. beschäftigt. Mach dich rar. Und lass ihm seine Zeit. Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, schreckst du ihn ab. Auch wenn es sehr lobenswert ist, wenn man seine Fehler eingesteht, jedoch kann ich dich vergewissern, dass er es zumindest jetzt nicht zu schätzen wissen wird. Womöglich wird es ihn sogar in seinen Zweifeln an euch bestätigen. Gib ihm die Zeit, dich zu vermissen und versuche dich in dieser Zeit mit anderen Dingen zu beschäftigen/abzulenken.

LG

ohio

Beitrag von ohio » Di 13. Nov 2012, 20:01

Hallo
willkommen im Forum

ihr eiert seid einem halben Jahr hin und her?

Das ist schlecht. Distanzier dich bitte von ihm ohne ihm böse zu sein. Aber ihr wisst beide nicht, was ihr wollt. Ihr glaube, ihr wollt beide einfach nicht loslassen ...
Das macht es aber nicht besser :-/

Du solltest dich in der Kontaktsperre selber neu finden, dann weisst du auch was das Beste für dich und für ihn ist ...

Liebe Grüße

maus2012

Beitrag von maus2012 » Di 13. Nov 2012, 20:16

Hallo, wir waren 11 Jahre zusammen, 10 Jahre davon zusammengelebt. Haben beide ziemlich zurückgezogen gelebt. Er hatte regelmässig solche Phasen wo es ihm nicht gut ging. Im Mai dieses Jahres war dann der Punkt erreicht wo es ihm so schlecht ging, nachdem wir uns öfters gestritten hatten und ich ihm viele Vorwürfe gemacht habe, wo er es nicht mehr aushielt.
Regelmässigeren Kontakt haben wir eigentlich erst ab August. Ich wollte gleich wieder mehr. Hab ihm die ganze Zeit gut zugeredet.....das Problem ist, dass er ziemlich in seinen Gedanken und Selbstvorwürfen hängt und irgendwie nicht rauskommt. Anstatt ihm einfach Zeit zu geben habe ich getan als hätte ich den Durchblick bei allem und auch bei ihm. Deshalb stell ich mir jetzt die Frage ob ich ihm nicht gestehen sollte, dass ich trotzdem nicht so den Durchblick hatte, und mir klar geworden ist wie sehr ich ihn unter Druck gesetzt habe?

maus2012

Beitrag von maus2012 » Mi 14. Nov 2012, 19:18

Erst 6. Tag Kontaktsperre. Ich finde es sehr schwierig mich nicht zu melden und ihm wenigstens zu sagen dass ich bei vielem falsch lag. Es geht ihm doch auch nicht gut und ich weiss dass er ziemlich alleine ist. Soll ich ihn im Glauben lassen dass alles seine Schuld ist, weil er seine Gedanken und Bedenken nicht in den Griff bekam. Ich bin doch diejenige die zuviel Druck gemacht hat. Ich vermisse ihn soooo!

tini]
Beitrag von tini] » Mi 14. Nov 2012, 21:33

11 Jahre Beziehung sind eine lange Zeit, verständlich, dass man da nicht loslassen möchte. Aber ebenfalls verständlich, dass die Gefühle vielleicht nicht mehr so die sind, die sie mal waren und dass somit auch das Durchhaltevermögen in schwierigen Situationen nicht mehr das gleiche ist. Ich habe momentan auch Probleme die Kontaktsperre einzuhalten, doch es wird von Tag zu Tag einfacher, weil ich mich intensiver mit mir selbst beschäftige. Das kann ich dir nur raten. Versuche in dich hineinzuhören und dir deine Fehler, die du ihm so unbedingt gestehen möchtest (das Bedürfnis habe ich auch die ganze Zeit), zu verzeihen. Denn nur wenn du dir selbst verzeihen kannst kann es auch dein (Ex-)Partner. Ich denke das die Kontaktsperre gerade nach so einer langen Beziehung sehr gut tun wird, da sie frischen Wind rein bringt.
Also halte durch! Ich drücke dir die Daumen ;)

lore

Beitrag von lore » Mi 14. Nov 2012, 23:57

ich habe dir schon in deinem anderen beitrag geschrieben:
Zuletzt geändert von lore am So 28. Apr 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

maus2012

Beitrag von maus2012 » Fr 16. Nov 2012, 20:43

Ich hatte das Beraterteam auch um Rat gefragt. Sie haben mir geantwortet ich könnte ihm meine Einsichten eventuell mitteilen. Wollte nicht gross über Gefühle reden oder schreiben. Habe mich gestern dazu entschlossen ihm eine kurze Mail zu schreiben, in der ich ihm nur sage dass ich eingesehen habe dass ich zuviel Druck gemacht habe und wir beide Zeit für uns selbst brauchen. Habe ihn nichts gefragt, keine Erwartungen, ausser wie es ihm geht. So kann er antworten wenn er möchte, oder auch nicht. Bis jetzt noch keine Antwort, aber damit habe ich gerechnet.
Leider fühl ich mich heute wieder ziemlich alleine, und wen möchte man da am liebsten bei sich haben??? Natürlich ihn :cry:

lore

Beitrag von lore » Di 20. Nov 2012, 13:16

und maus, hast du schon was gehört?
Zuletzt geändert von lore am So 28. Apr 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

maus2012

Beitrag von maus2012 » Di 20. Nov 2012, 18:49

Hallo Lore,
bei mir auch nichts Neues, keine Antwort. Es macht mich verrückt nicht mal zu wissen ob es ihm gut geht oder nicht. Möchte ihm am liebsten eine sms schreiben. Habe seine Nummer gelöscht als ob das mich davon abhalten würde. Versuche geduldig zu sein und mich nicht zu melden. Gehe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich davon aus dass er sich melden wird :(

Antworten