Ich verstehe ihn nicht! (Kontaktsperre eingeleitet)

Antworten
Glubschi2005
Ich verstehe ihn nicht! (Kontaktsperre eingeleitet)

Beitrag von Glubschi2005 » Mo 18. Dez 2017, 08:52

Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Der Text ist sehr lang aber würde mich über antworten freuen, da ich nicht im Stande bin rational zu deuten 😞

Die Situation ist folgende: mein freund hat sich vor 10 Tagen morgen um 6 Uhr (ja dafür würde ich geweckt) von mir getrennt. Ich habe es erst nicht realisiert und der Schock kam erst ca 2 Tage später. Bis auf einen Streit, der 2 Wochen vorher war und genau das Thema seiner Gefühle beinhaltetet war alles gut bei uns. Es ginge im Streit darum, ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte und er nicht mehr seiner Gefühle ganz sicher wäre, was er jedoch revidierte. Ca 1 Woche später sagte er mir dann auch, es sei alles wieder gut und er sei sich mit mir wieder ganz sicher. Wir unternahmen viel und kamen gut klar miteinander. Auch am Abend vor der Trennung war alles okay, bis auf den Unterschied, dass er sich (wie sonst üblich) im Bett nicht mehr an mich kuschelte.

Die Gründe für seine Trennung waren zunächst, er wisse nicht ob er mich noch lieber aber daraufhin betonte er immer wieder sein zu starkes Interesse an anderen. Das ist auch das was ich von einigen seiner Freundr als Gründe für die Trennung erfuhr. Er will mit mir zusammen sein und mich heiraten aber könnte nicht mehr treu sein (zur Info; er hatte mich bereits einmal getrogen vor längerer Zeit). Ich finde diese Begründunng paradox. Er ist zwar mit seinen 23 Jahren seit insgesamt 7 1/2 Jahren in einer Beziehing (davon 4 Jahre mit mir) aber ich finde entweder liebt man jemanden und stellt sich eine Zukunft vor oder eben nicht mehr.

Wir wohnen zusammen, kommen aber ursprünglich aus 2 unterschiedlichen Heimatorten. Am
Tag der Trennung fragte er mich zunächst via WhatsApp ob ich noch arbeiten gehe (hätte an dem Abend arbeiten müssen) als darauf von mir keine Antwort kam fragte er mich ob er in seine Heimat fahren solle, darauf antwortete ich wieder nicht. Ich habe also von Tag 1 (nach einigen Versuchen ihn während des Trennungsgespräches umzustimmen) die Kontaktsperre begonnen. Am nächsten Tag war ich auf einer Pary und er schrieb mir währenddessen, dass ihm ja alles sooo leid tue. Es kann sein, dass er in den sozialen Medien einen Post gesehen hat, dass ich dort bin und mir als Reaktion darauf geschrieben hat. Aber bin unsicher.
Dann kam nur noch ein Kontaktversuch (auf welchen ich eingehen musste, weil es um organisatorisches ging wie es mir der Wohnung weitergeht, wobei das auf ein persönliches Gespräch hinauslaufen wird). Ich hielt mich hierbei sachlich, höflich aber distanziert. Das ist eine Woche her. Seitdem kam nichts mehr! Von seinem freund (mittlerweile auch ein Freund von mir) habe ich dann erfahren, dass er ihm erzählt hat dass ich auch Kontakt nicht reagiere und er mir daher jetzt nicht mehr schreiben will.

Wie deutet ihr diesen Umstand. Glaubt ihr, er kommt zur "Besinnung"? Oder glaubt ihr es ist alles verloren? Wie hatten Zukunftspläne und auch von ihm kam immmer wieder, dass er sich mit mir sehr sicher ist. Wir sind beide 23, wohnen zusammen und waren 4 Jahre ein Paar und haben sehr viel schon durchgemacht und erlebt.

(Ich hoffe ich habe nicht so viele Tippfehler, hab mit dem Handy geschrieben)

Ich hoffe sehr auf Einschätzungen, wer mehr wissen will darf gerne fragen!

Lg 😊

Antworten