Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Mr New
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Mr New » Mo 2. Feb 2015, 19:05

Stell dir mal vor, dass du mit einer Freundin in einem Cafe sitzt.
Sie hat dich angerufen und will mit dir quatschen.
Sie hat einen Mann kennengelernt und dann stell dir mal vor, das sie dir alles das erzählt, was du über ihn schreibst.
Dass er Frau und Kinder hat, dass er Haufen Exen hat, ihn alle streicheln und umarmen, deine Freundin getrennt aus der Disco gehen musste, weil er nicht wollte, dass jemand sieht, dass sie beiden was haben, was er ihr alles gesagt hat, etc.

Setz in deine Geschichte mal eine Freundin ein und dann frag dich mal, was würdest du deiner Freundin zu diesem Mann sagen und was würdest du davon halten?

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Mo 2. Feb 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 2. Feb 2015, 20:32

Mr New - ich bewundere deine Geduld :lol: :lol: (musste ich loswerden ;) )
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 2. Feb 2015, 21:10

Konfus hat geschrieben:Egal, ich habe eine ganz konkrete Frage: Soll ich ihn blockieren? Ihr kennt alle die Story und auch mein Ziel, ihm KEINERLEI Angriffsfläche mehr für sein Ego zu geben. Wie sieht es dann aus, wenn ich ihn nach fünf Wochen ohne Kontakt plötzlich zum ersten Mal blockiere? Soll ich ihn nicht lieber einfach nur löschen?
Nein liebe Konfus, du sollst alle Wege und Türen weit und breit offen halten ! Versuche dich in allen möglichen sozialen Netzwerken zu registrieren und evtl. noch 3 Handys anmelden und ihm die Nummern zukommen lassen ! Aktiviere Freunde dir möglichst alles über ihn zu erzählen !

Mein Güte, liest du eigentlich all die Ratschläge hier :roll: :roll: :roll: :roll: :?:

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 2. Feb 2015, 22:03

Was ist passiert, Konfus ?

Hast du ihm geschrieben oder was ist hier los?

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 2. Feb 2015, 22:17

Konfus du brauchst ihn nicht blockieren. Löschen schon, habe ich auch, einfach damit man auch mal seine Nachrichten lesen kann ohne gleich wieder auf seine Nummer zu klicken und zu sehen ob er online ist, wann er online ist, wieso er nicht online ist und warum er online ist.
Du hast es nicht nötig dich enttäuscht und verletzt zurück zu ziehen. Du bist einfach nicht mehr daran interessiert Kontakt zu suchen und bist dementsprechend still. SOLLTE er dir gratulieren oder sollte er es nicht tun und du trotzdem noch das Bedürfnis haben einen letzten Gruß zu schicken, dann vertusche das Ganze als Nachricht an alle ( müsste bei WA ja irgendwie möglich sein. Habe es nur noch nie ausprobiert ).
Sinngemäß : Hey meine Lieben. Danke für eure Geburtstagsgrüße ! Ich habe mich total gefreut. Mein süßestes Geschenk hab ich zwar erst vor einer Stunde ausgepackt * zwinker * aber es war eine tolle Zeit mit Euch und ich bedanke mich für diese tollen Momente ! Kussi bla bla bla

Dann MUSS es dir aber auch egal sein ob er sich meldet. Selbst wenn nicht, hast du etwas in seine Richtung gekontert ohne ihn direkt zu kontaktieren. Du solltest aber in jedem Fall NICHT reagieren, sollte er sich melden. Diese oberflächliche Reaktion aufgrund seiner VIELLEICHT geweckten Neugierde kannst und darfst du nicht ernst nehmen.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 2. Feb 2015, 22:28

Dieser Mann ist verheiratet, hat andere Frauen nebenher ..... Wie Mr. New schon zig mal schrieb: hier geht es nicht um ein Ex back !

Es war bestenfalls eine Affäre .... Es wird ihn nicht interessieren ... diese Spielchen, er wird sich nicht im entferntesten vorstellen was für ein Terz für ihn veranstaltet wird !

:roll:

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 2. Feb 2015, 22:37

Sonnenschein14 hat geschrieben:Dieser Mann ist verheiratet, hat andere Frauen nebenher ..... Wie Mr. New schon zig mal schrieb: hier geht es nicht um ein Ex back !

Es war bestenfalls eine Affäre .... Es wird ihn nicht interessieren ... diese Spielchen, er wird sich nicht im entferntesten vorstellen was für ein Terz für ihn veranstaltet wird !

Das hat mittlerweile jeder verstanden.
Es geht aber jetzt um Konfus und ihre Sorgen. Ob man es Ex back nennt oder ob man es Scheiß drauf nennt : Sie sucht nach Lösungen und Übergangsstrategien nicht zurück in ihr altes Abhängigkeitsmuster zu verfallen und da ist es vollkommen legitim Vorschläge zu unterbreiten. Im übrigen hat hier niemand die Entscheidungsgewalt darüber ob und ob nicht das " Ex back " angebracht ist. Man kann gerne darauf hinweisen das es aus eigener, subjektiver Sicht nicht angemessen ist, aber was der Fragesteller bzw. Hilfesuchende daraus für SICH mitnimmt, überlassen wir hier mal schön den jeweiligen Personen selbst.
Und bis dahin wird eben Terz gemacht.
Im Übrigen hattest du auch nach einem Monat in deinem Thread nicht verstanden was eine Kontaktsperre ist und wofür sie dienlich sein könnte. Von daher... ;)

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 2. Feb 2015, 22:44

Konfus hat geschrieben:Ja, also ich werde ihn nicht blockieren, aber ich werde auch definitiv keine Spielchen mehr spielen und auch keinen Kontakt mehr meinerseits aufnehmen. Der einzige, der darunter leidet bin im Endeffekt ich. Ich werde mich nun zusammenreißen, auch wenn ich total eifersüchtig bin. Ich habe seine Nummer gelöscht. An meinem Geburtstag ist dann der endgültige Cut.
Was denn nun ? Cut oder nicht ? Endgültig oder nicht ? WENN er sich meldet und du hast den endgültigen Cut gezogen, gibt es nichts mehr wonach du hier noch fragen müsstest. Weniger herum eiern, Konfus. Dann würde dein Karussell auch mal eine Minute still stehen

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 2. Feb 2015, 22:50

Daria27 hat geschrieben:Du musst mal endlich anfangen dir eigene Energiesäulen zu schaffen die dich aufbauen wenn du labil bist. Lies ein gutes Buch, schau eine Serie, male, schreibe, musiziere, geh spazieren, shoppen, mit Freunden telefonieren, Tapetenwechsel, reisen- Whatever.
;) gleich ist nicht gleich ....

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 2. Feb 2015, 23:07

Sonnenschein14 hat geschrieben:Daria27 hat geschrieben:
Du musst mal endlich anfangen dir eigene Energiesäulen zu schaffen die dich aufbauen wenn du labil bist. Lies ein gutes Buch, schau eine Serie, male, schreibe, musiziere, geh spazieren, shoppen, mit Freunden telefonieren, Tapetenwechsel, reisen- Whatever.
Gleich ist nicht gleich.
" Whatever " ;)

Antworten