Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Sonnenhorizont
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Sonnenhorizont » Sa 31. Jan 2015, 23:55

Hallo Konfus,
Ich schalte mich nun auch mal dazu. Ich kann dein WIrr warr in deinem Kopf nachvollziehen ABER die Frage an ihn ob er an dich denkt die kann ich nicht nachvollziehen. Warum willst du ihn das fragen? Ich gehöre mit Sicherheit auch zu den Frauen die viel grübeln und oft in Gedanken bei ihrem EX sind aber ich würde nicht im Traum daran denken ihn zu fragen ob er an mich denkt.
1.ich muss an mich denken, wenn ich auch noch seine Gedanken denke bleibt ja für mich gar kein Platz mehr.
2. er hat dir klar gesagt dass er nicht will.

Solch eine Aussage ist klar und deutlich. Ich habe solch eine Aussage nicht von meinem EX. Was jetzt nicht meine Trauer entschuldigt aber wenn du ihn jetzt fragst ob er noch an dich denkt läufst du ihn definitiv hinterher.
Lösche ihn aus facebook. Lösch seine Nummer und Tauch ab. Hab ich auch getan. Zumindest fast. Ich halte seit knapp 5 Wochen kontaktsperre und ich werde täglich störker. Manchmal geh ich noch ein paar Schritte zurück aber nicht dorthin, dass ich ihm solche Fragen stelle, geschweige denn ihn in nächster Zeit überhaupt kontaktieren würde.
Deswegen belass ihn dort wo er ist.
Glg

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » So 1. Feb 2015, 00:50

Diese Denkansätze versteh nicht mal ich als oft genannter hoffnungsloser Fall. Du willst doch dass er VON SICH aus an dich denkt. Diese Möglichkeit gibst du ihm nicht wenn DU handelst.
Überlass es ihm und überlass es der Zeit.

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 1. Feb 2015, 14:02

Konfus hat geschrieben:Hätte ich ihn einfach mal in Ruhe gelassen ein paar Tage, wäre er wiedergekommen (hat er auch gesagt), aber ich konnte mit der Situation nicht umgehen. Ich war einfach extrem unerfahren. Anstatt zu denken, ok, er will lieber zum Tanzen und dann MEINE Konsequenzen daraus zu ziehen, bin ich ihm nachgelaufen wie ein Hund.
Deswegen solltest du JETZT endlich damit anfangen deine Fehler zu revidieren und an DIR zu arbeiten anstatt an ihm. Du bist nicht bei Null sondern im Minus. Deswegen braucht es ab jetzt schon mehr als nur ein paar Tage Funkstille.
Konfus hat geschrieben: Ich finde bis heute, dass es unmöglich ist, wenn man in einer Beziehung ist, sich emotional so gehen zu lassen.
Nein. Unmöglich ist es, wenn man in einer Beziehung ist und dem anderen aufzwingen versucht etwas zu tun und zu beweisen damit es einem gut geht. Unmöglich ist es, wenn man dem anderen gegenüber seine Souveränität und emotionale Unabhängigkeit aufgibt und Erwartungshaltungen an den Tag legt die den anderen in seinem Handeln und Fühlen einschränken. DAS ist emotionales sich gehen lassen.
Woher soll hier irgend jemand wissen welche Version richtig ist und was er tatsächlich meinte, wollte, dachte. Hat er leichtes Spiel bei dir ? Ja. Hat er gemerkt das du keine Herausforderung darstellst und dadurch auch nie eine Inspiration sein wirst, niemand an dem er wachsen kann und der mit ihm auf Augenhöhe durchs Leben gehen wird ? Absolut.
Männer sagen generell vieles wenn sie Sex wollen. Diejenigen die sich über ihre Erfolgsquote definieren würden sogar noch weiter gehen. Besteht die Möglichkeit das er es ernst mit dir meinte ? Ja.
Besteht die Möglichkeit das er dich nur fürs Bett wollte ?
Ja, aber du hast mit deinem Verhalten dasselbe signalisiert und dein Einverständnis erteilt.
Wenn du eine andere Ernte verzeichnen willst, musst du etwas anderes sähen.
So einfach ist das eigentlich.

Keine Ahnung warum du und viele andere es einfach nicht verstehen wollen das wir hier die selben Ängste teilen. Du hast jetzt zig Mal von der " bösen " Mail berichtet, von deinen Sorgen und und und.
Haben wir alle kapiert, dass erlebt ein Großteil aller hier Anwesenden auch. TROTZDEM kann man sich entscheiden ob man das Richtige oder das Falsche tun will.
Du willst ihm dich in Erinnerung rufen nachdem er dich abserviert hat ? Ok.
Du willst nicht das er dich vergisst in dem du dich weiterhin so verhältst als zu der Zeit als ihr noch liiert wart und es dennoch nicht rund lief ? Ok.
Du ziehst es vor den einfachen Weg zu gehen in dem du ihn kontaktierst und dich für einen Moment der verzweifelten Hoffnung hin gibst als den Arsch in der Hose zu haben die aktuelle Realität zu leben, danach zu handeln und daraus zu lernen- nicht zuletzt daran zu wachsen ? Go for it !

Vielleicht trägst du dich für den Newsletter von Martin von Bergen ein. Der ist kostenlos aber sehr detailliert und behandelt deine aktuellen Fragen.

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 1. Feb 2015, 18:45

Konfus hat geschrieben:Bei all mein anderen Ex-Freunden standen Ehrlichkeit und Vertrauen immer an erster Stelle.
Gilt das auch für den Ex den du mit ihm betrogen hast ?
Vielleicht kriegst du einfach nur deine Rechnung. Wer weiß

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 1. Feb 2015, 19:02

What goes around comes around.
Das musste ich auch erfahren.

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 1. Feb 2015, 19:46

Dasselbe was dir hier auch zig andere geschrieben haben. Vergiss ihn

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 2. Feb 2015, 09:21

Hi Konfus,

ich lese dir ganze Zeit weiterhin bei dir mit, aber du fällst immer wieder selbst zurück.
So schwer es ist, aber sobald du 1 Schritt nach vorn gemacht hast, ziehst du dich selbst wieder 2 Schritte zurück.

Du bist in meinen Augen inkonsequent dir gegenüber und belügst dich mental auch selbst.
Genau hier musst du endlich was ändern.
Es bringt dir nichts zu schreiben, dass du weißt, dass es vorbei ist und du ihm eh nie verzeihen wirst und in den nächsten 5 Zeieln schreibst du wieder über ihn und deinen Geburtstag und beschäftigst dich schon jetzt damit, ob er sich meldet.

Du bist nicht über ihn hinweg. PUNKT... Akzeptiere das erstmal, bevor du dich mit irgendetwas anderem beschäftigst.
Akzeptanz ist der erste Schritt.
Danach solltest du endlich!!!! alles von ihm löschen.
Alle Nummern, also Accounts, jegliche Verbindung zu ihm.
Alles andere ist pure Selbstverletzung.

Man kann dir hier wirklich viel schreiben und empfehlen, aber die entscheidende Schritte musst du selbst machen.
Lösch alles damit du nicht mehr nachgucjken kannst, blocke ihn zusätzlicgh, wenn es möglich ist, wie bei Facebook.
Dann beschäftige dich nicht mit Sachen, die unwichtig sind, z.B. ob er sich zu deinem Geburtstag melden könnte.
ER spielt keine Rolle mehr in deinem Leben. Es ist als würde er nicht mehr existieren.

Und um es nochmal zu wiederholen:
ES GEHT UM KEIN EX-BACK.
ES GEHT DARUM, DEIN LEBEN UND DEINEN STOLZ ZURÜCKZUBEKOMMEN.

Alle Regeln des Ex-Back gelten für dich nicht.
Es gelten nur Regeln, die dich loslassen lassen.
Du brauchst dich also nicht mit den Folgen deines Handelns mehr befassen, weil das irrelevant für dich ist.

Ich weiß, dass diese Phase unwahrscheinlich schwer ist und die Rückschläge nicht ausbleiben.
Ich weiß auch, dass Frauen weniger rational denken und sich viel mehr Gedanken um alles machen, aber auch du musst konsequent zu dir selbst sein, wenn du loslassen willst.

Bisher sind deine Aussagen entweder schon in sich selbst widersprüchlich oder die einzelnen Post nacheinander.

Rede nicht mehr von ihm und denk auch nicht mehr darüber nach, was war, was wird, was sein könnte, oder oder oder.
Denk an dich, denk darüber nach, was aus dir wird, was du schaffen könntest und wer du sein willst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 2. Feb 2015, 14:05

Hi Konfus,

das was wir sehen, kommt immer darauf an, aus welchem Winkel wir gucken.
Viele Sachen in unserem Leben sehen wir so, wie wir sie sehen wollten oder wollen.
Wer sich aber traut einen zweiten Blick zu wagen, wird oftmal erstaunt sein und Etwas ganz anderes sehen.

Um das mal auf deine Geschichte zu beziehen:
Konfus hat geschrieben:Es tut mir weh zu wissen, dass er nun andere Frauen - die sich richtig verhalten - auf Händen trägt und verwöhnt.
Das was er mit dir gemacht hat, ist für dich verwöhnen? Dich kapuut zurückzulassen?
Es tut dir weh zu wissen, dass er das auch mit anderen Frauen macht und es wahrscheinlich viele andere Frauen, die das vielleicht auch von sich sagen:
Konfus hat geschrieben:Um es auf den Punkt zu bringen, bin ich ziemlich kaputt aus dieser Nummer rausgegangen
Dem trauerst du nach? Deine Abhängigkeit ist mittlerweile so stark, dass sie sich als "Liebe" darstellt.
Erniedrigungen und Abhängigkeit können durchaus eine Verbindung zu eine positiven Gefühl darstellen. "Leiden um geliebt zu werden"
Unter den Umständen wäre aber professionelle Hilfe wichtig.

Dein Blick ist ein Tunnelblick, der sich auf die wesentlichen positiven Teile eurer Zeit konzentriert.
Du denkst an die schönen Momente, in denen er dir das Gefühl gegeben hat, dass du hättest alles ändern können und ihr jetzt auf Wolke 7 schweben könntet. Aber das ist eine Illusion, eine Fatamorgana, die nur da ist, weil du in einem speziellen Winkel auf ihn guckst.

Er hat dich so manipuliert, dass du dir selbst Schuldgefühle gibst, dass du dich selbst zerstörst und du ihn trotzdem anhimmelst.
Dafür braucht er nicht mal mehr etwas tun. Du machst es selbst. Das nennt man Aufopferung. Ich opfere mich, damit mich jemand andere liebt, obwohl er das trotzdem nie tun wird. Gerade weil man so ist.

Ich glaube dir, dass du kaputt bist. Das ist eine harte Erkenntnis, aber es ist wichtig sich das einzugestehen.
Trotzdem wiegst du ihn mehr auf als die Schmerzen und das Leid, was er dir angetan hat.
Du jagst dem Gespenst nach, mit diesem Mann glücklich sein zu wollen, um jeden Preis.

Aber ich kann dir nur 1 Sachen sagen:
Du hattest nie einen Chance. Es war nur ein Spiel auf Zeit.
Auch wenn du einen Fehler begangen hast, hattest du nie diese Chance mit ihm für immer glücklich zu sein.
Warum?
1. Ist er ein Egomane. Er selbst geht vor jeden. Sein "Ich" ist wichtiger als irgendjemand.
2. Frauen sind für ihn nur Mittel zum Zweck. Nämlich für sein Ego.
3. Bekommt er nicht was er will, zerstört er es.
4. Er ist ein Blender und bettet jede Frau auf Rosen, aber haben wird ihn keine.
5. Er manipuliert bis sein Gegenüber sich selbst zerstört. Somit muss er sich nie der Schuldfrage stellen.
6. Liebe ist nicht von Umständen oder gar einer Lebenssituation abhängig.
Konfus hat geschrieben:Er möchte mich verwöhnen kann, er hat bestimmte Ansprüche an eine Beziehung und das ist bei uns wegen entsprechender Wohnsituation nicht möglich
Wenn er das wollte, hätte er das getan. Seine Ansprüche an eine Beziehung bestehen aus un ehrlichen selbstverliebten Streichelungen seines Ego's.
Er spricht von Liebe, aber liebt nur sich selbst. Und wenn eine Wohnsituation mehr wiegt als Liebe, dann ist es keine Liebe.
Ich denke, dass du seine Ansprüche nie erfüllen konntest. Er hat wahrscheinlich selbst hohe Ansprüche an Geld, Aussehen, Luxus und seinen Lebensstil. Das hattest du scheinba rnicht zu bieten, also zog er weiter. Dass er das so nicht sagen wird, ist ja selbstredend. Egomanen müssten sich ja sonst mit Zweifeln oder der Schuldfrage auseinandersetzen. Aber das wollen sie nicht, weil sie dann womöglich hinter ihrer eigenen Fassade schreckliche Dinge erkennen würden.

Du kannst weiter leiden und jeden Tag das gleiche Spiel erleben.
Dafür musst du nichts machen, aber du kannst es auch ändern.
Aber das wird dich Kraft, Zeit, Geduld und Überwindung kosten.
Jetzt liegt es an dir. Willst du ihm die Genugtuung geben, dass du weiterhin am Boden krauchst und ihn anhimmelst oder stehst du auf und beginnst wieder dein Leben sinnvoll zu leben. Das er Frauen ausgelaugt und kaputt zurückläßt, kennt er mit Sicherheit zu genüge. Frauen die aufstehen und ihn nicht mehr anhimmeln, kennt er wahrscheinlich nicht.

Also kombiniere beide:
Steh auf, um ihn in seinen Hintern zu treten und ihm zu zeigen, dass du anders bist.
Und nutze diese Kraft um dich wieder wertvoll zu sehen und dich unabhängig von glücklich zu machen.
Aber laß dich nie wieder auf diesen Mann ein.

Zu meiner Person:
Ich bin Anfang 30.
Habe einiges in meinem kurzen Leben erlebt, habe aber privat, wie auch beruflich Interesse an Psychologie.
Mit den Phänomenen "Beziehungen/Trennungen" habe ich mich erst intensiver beschäftigt, als ich selbst als Verlassener hier gelandet bin.
Vieles was ich hier schreibe, sind Vermischungen aus Wissen und Intuition.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 2. Feb 2015, 18:58

Ich hab nur deine ersten Zeile gelesen und möchte dir darauf sofort antworten:
Konfus hat geschrieben:Am Donnerstag (Geb) werde ich um 24.00 damit abschließen. Ich möchte nicht dauernd seine Nummer löschen und dann doch wieder aufnehmen. Ab Donnerstag endgültig!
Es gibt kein "dann oder morgen oder übermorgen" Entweder richtig oder gar nicht, das würde heißen "Ab sofort".
Außerdem ist dein Geburtstag ein mehr als ungünstiger Termin, weil du dann den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihm wartest.
Du willst nur wissen, ob er daran denkt und sich meldet. Und genau das solltest du vermeiden.

LG

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 2. Feb 2015, 19:03

Ich stimme Mr New zu. Wenn sie aus dem Handy und aus deinem Kopf soll, dann lösche sie jetzt.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Antworten