Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Sonnenhorizont
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Sonnenhorizont » So 11. Jan 2015, 19:56

Das klingt super konfus...und du siehst das loslassen passiert oft von ganz alleine. Ich hab heut auch deutlich mehr Motivation....ich kümmer mich vermehr um mich und meinen Haushalt. Bin zwar nicht komplett fit weil ich auch nebenbei noch nachtdienst habe aber ich komme langsam und sicher wieder in die Gänge.
Und ja es war für dich gut dass du nicht zum Tanzen gegangen bist. Denn DU hast das so entschieden für DICH
Prima !!!!!

Stinkstiefelchen

Beitrag von Stinkstiefelchen » Mo 12. Jan 2015, 15:23

Hi liebe Konfus,
vor ein paar Tagen habe ich mir die Mühe gemacht, deinen Thread komplett zu lesen. Deine Nicknamewahl war wohl nicht ganz unbedacht, oder? :D

Aus deinem Text lese ich immer wieder, dass er deinem Ego einen fetten Kratzer verpasst hat und du mit diesem Makel kaum leben kannst. Er hat dich angegraben und - nachdem er bekommen hat, was er wollte - dich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Das wird wohl genau der Knackpunkt sein, der dir so zusetzt.
Wenn du wirklich möchtest, dass dieser Kratzer nicht noch größer wird oder irgendwann durch schöne Erlebnisse aufgefüllt wird und langsam verblasst, dann löse dich mit aller Härte von ihm!

Ebenso schreibst du oft, dass er unter deinem Niveau liegt. Dich eigentlich förmlich anekelt. Und nicht damit zurecht kommst, dass er dennoch diese Macht über dich hat. Tja... wenn man weiß, WIE man einen eitlen Charakter ködern muss, dann hat man auch Erfolg. ;) Ihm tut es gut, dass er dich so vorführen kann. Er hat Freunde daran, dass du dich so zum Löffel machst und meinst, genau mit diesem Verhalten, könntest du ihm eins auswischen. Klappt aber nicht. Du bist ihm komplett verfallen und unterlegen. Egal, wie hoch dein Bildungsstand oder soziales Ansehen ist. Auf seiner manipulierenden Ebene kannst du ihm rein gar nix entgegen setzen.

Mir persönlich hätte SPÄTESTENS seine Aussage gereicht, dass er beim Sex mit einer anderen, an mich denkt. Da hätte mein Ehrgefühl aber sowas von los gebrüllt! Dieser Person würde ich nicht mal Ansatzweise gestatten, nochmal irgendwann irgendwie mit mir in Kontakt zu treten. Diese Person wäre für mich gestorben! Und noch weniger würde ich ihr eingestehen, dass sie merkt, wie sehr mich das alles getroffen hat.
Und da hilft am allerwenigsten, ständig mit dieser Person in Kontakt zustehen oder irgendwas mit ihr klären zu wollen.

Wenn man so jemandem eins auswischen will, dann geht das auf lange Sicht nur, wenn man sich ganz strikt von ihm entfernt. Ganz weit weg von all den manipulierenden Worten und Gesten. Denn dahinter seht nix. Gar nix. Dein Typ erfreut sich einzig daran, dass du nicht von ihm weg kommt und er nur mit dem Finger schnippen braucht, und du sofort reagierst. Das ist für ihn sicher eine Bestätigung. Doch wenn du weg bist, dann sucht er sich einfach die nächste Frau, mit der er das gleiche Spiel abziehen kann. Du als Komponente bist auswechselbar. Du als Individuum spielst überhaupt keine Rolle. Du bist nicht DIE EINE, du bist EINE UNTER VIELEN.
Was er in der Vergangenheit gemacht hat, um dich zu bekommen, ist auch völlig belanglos. Er hat dich umgarnt - hat sich sicher toll angefühlt - und weil er dich nicht sofort haben konnte, ist er später zu einer anderen gegangen und hat sich dort geholt, was er wollte. Das hat rein gar nix mit ehrlichem Umwerben zu tun. Noch mit Achtung für dich als Frau. Und du merkst doch: du hast einfach diesen früheren Reiz für ihn verloren. Er hat bekommen, was er wollte. Du bist jetzt nur noch vierte oder fünfte Wahl. Und mal ehrlich, was willst mit deinem Verhalten in so einer aussichtslosen Situation erreichen?

Du meinst doch, du merkst gerade, dass du dich von ihm weg bewegst. Aber ständig gucken musst, ob er online ist. Dann sei doch mal so stark und selbstsicher, wie du dich mitunter gibst, lösche und blockiere ihn überall und setzt unter die Geschichte ein "War ein Satz mit X. Nix!". Buch zuschlagen und weglegen. :mrgreen:
Und wenn du das Verhalten über ein paar Monate durch hältst, findest du zu der ehrgeizigen Frau zurück. Kannst ihm dann auch mal aus der Ferne beim Tanzen ein sicheres Lächeln schenken und lässt dich nie nie wieder von ihm einlullen.
Das ist Stärke, Reiz und Unabhängigkeit in einem. Und nur damit kannst du ihm eins auswischen!

Stinkstiefelchen

Beitrag von Stinkstiefelchen » Mo 12. Jan 2015, 22:10

Hallo Konfus,
danke für deine Worte. Ich bin 30 Jahre "jung" und wahrscheinlich so stark oder auch schwach, wie alle anderen hier. ;)

Lia12

Beitrag von Lia12 » Do 15. Jan 2015, 20:15

Also ich weiß aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen meiner Freundinnen, dass es wirkich normal zu sein scheint, wenn man wieder Rückfälle hat. Und ohne dich jetzt noch trauriger/verletzter etc. zu machen: das wird vermutlich auch noch eine längere Zeit so sein. Eine meiner besten Freundinnen hatte das komplette erste Jahr nach ihrer Trennung immer mal wieder Rückfälle, sie wurden mit der Zeit zwar seltener und weniger intensiv, aber sie waren da. Aber sie hat gleichzeitig jetzt erst vor kurzem zu mir gesagt, als es mir noch so richtig schlecht ging: "Diese Rückfälle stärken einen im Nachhinein, sie sind eine Art Probe für einen Selbst, eine Art Test bei dem man sieht, wo man im Verarbeitungsprozess steht."

Ich denke, dass das ganz natürlich ist und auch ich weiß ganz genau, dass ich noch den ein oder anderen Rückfall haben werde. Aber wir sind starke Frauen!!! Und durch diese Rückfälle werden wir noch stärker, sofern wir uns und unseren Vorsätzen treu bleiben! :) Also bloß nicht ihm schreiben!!!!

Stinkstiefelchen

Beitrag von Stinkstiefelchen » Sa 17. Jan 2015, 14:36

Konfus hat geschrieben:Hallo Mädels, dürfte ich vielleicht doch noch mal um euren Rat bitten? Ich bin nämlich kurz davor, mich doch mal nach professioneler Hilfe umzuschauen.
Hi Konfus,
wenn du das Gefühl hast, mit der Situation (zieht sich bei dir doch sicher schon über zwei Monate hin) überhaupt nicht klar zu kommen, dann such dir einfach professionelle Hilfe. Das ist überhaupt nicht schlimm oder ein Anzeichen von Schwäche. :) Nur mach es bitte zeitnah. Je nachdem, wie gut deine Region versorgt ist, kann es mehrere Wochen oder sogar Monate dauern, bis du deine erste Therapiesitzung hast. Und ich weiß nicht, wie leidensfähig du noch bist... Falls du dich bis dahin wieder gefangen hast, war der Schritt dennoch nicht verkehrt.
Wenn du einen tollen Hausarzt hast, erzähl ihm von deinen Sorgen. Er kann dir sicher einen guten Psychotherapeuten empfehlen. Ansonsten auf eigene Faust in den gelben Seiten suchen und anrufen.

Nur Mut! :)

Und der Tipp wie immer: streich die Type konsequent aus deinem Leben! Der ist keine einzige weitere Überlegung wert!

claudia72

Beitrag von claudia72 » So 18. Jan 2015, 16:32

Hallo Konfus!

Deine Geschichte ähnelt meiner scheinbar am Meisten! Wie auch du und Layla22 hab auch ich den gleichen großen Fehler gemacht.
Auch wir kamen wieder zusammen und er bemühte sich sehr und ich fiel wieder ins alte Muster, was dann er auch tat.... logische Konsequenz!
Ich für meinen Teil habe beschlossen es zu akzeptieren. Nur wenn ich ihm zeige, dass ich nicht das gleiche Verhalten an den Tag lege, kann er mir glauben, dass ich an mir arbeite! Würde ich ihm weiter hinterherlaufen, hätte sich nichts, aber rein auch gar nichts geändert.
Meine große Hoffnung liegt in der Zeit, die für mich/uns arbeitet. Ich merke auch, dass je mehr Zeit vergeht, mein Umdenken voran geht.
Und was mich im Moment hoffen lässt ist, dass er nicht weg geht und sich auch scheinbar nicht trifft. Nur mit Familie und wirklich guten Freunden. Was ja völlig normal und gut ist. Er meldet sich zwar gar nicht, aber das wird schon seine Gründe haben. Vielleicht hat er sich einfach ein Zeitziel gesetzt, ob ich ihn bis dahin in Ruhe lasse. Solange hatte ich noch nie keinen Kontakt zu ihm. Und so wie ich ihn einschätze, dauert es wahrscheinlich auch noch länger, bis er von sich aus kommt. Wahrscheinlich wird es eine simple Frage wie "wie geht es dir?" sein. Aber davon sind wir noch weit entfernt... wenn überhaupt! Aber sein Verhalten (Zuhause bleiben) zeigt mir, dass ich ihn echt oft Unrecht getan habe.... Er weiß nicht, dass ich es weiß. Wir haben einen gemeinsamen Freund, von dem er nicht weiß, dass ich ihn auch kenne. Nein, er fragt ihn nicht nach mir. Das will ich nicht. Würde sich wundern und evtl. alles kaputt machen, was ich bisher durchgehalten habe...

Und es stimmt, wenn wir in der Situation wären, was mit Sicherheit viele von uns schon waren, dass WIR keinen Kontakt möchten, dann sind wir auch froh, wenn der/die andere sich daran hält. Man wird dann nur noch genervter! Kontraproduktiv!

Wünsche uns allen das nötige Durchhaltevermögen!

LG an Alle

claudia72

Beitrag von claudia72 » So 18. Jan 2015, 17:40

Ich habe bereits einen Thread! Unter Ex zurückgewinnen. "Macht es noch Sinn und wenn ja, wie?"
Wir hatten vom 26. Dezember bis 6. Januar keinen Kontakt! Weil ER mich blockiert hat. Dann habe ich ihm einen Brief geschrieben und er hat geantwortet. Sofort! Am Freitag, 9. Januar darauf haben wir dann sogar mal telefoniert. Seit dem ist wieder kein Kontakt. Nur, dass ich diesmal auch selbst nichts mehr unternommen habe. Sonst habe ich ihn immer und immer wieder angeschrieben...
Kannst du aber alles nachlesen!
Ich habe alles getan. Zuviel des Guten... Was hat es mir gebracht? Und ich verstehe ihn auch. Entweder er braucht Zeit, um mich zu vermissen, bzw. zur Ruhe zu kommen oder er will überhaupt nicht mehr. In JEDEM FALL darf ich mich nicht mehr melden! Und ich will es auch nicht! Vom Bauch und vom Kopf! Ich will, dass ER sich meldet! Tut er es nicht, weiß ich auch Bescheid. Und irgendwann bin ich hoffentlich an einem Punkt, an dem ICH nicht mehr will, wenn er sich nicht meldet....
Ich habe mir auch schon gesagt, was das soll. Ich bin toll und habe viele gute Freunde und auch Verehrer (was mich aber im Moment einen sch.... interessiert - tut aber dem Ego gut!) und mein Leben geht weiter. Habe auch wieder Spass! Klar will ich ihn noch zurück. Aber nicht zu den alten Bedingungen. Beiderseits!

LG Claudia

independence

Beitrag von independence » Mo 19. Jan 2015, 19:07

Egal, was ich getan habe, egal, wie sehr ich ihn vergrault habe
Hör auf damit! Ich habe meinen Ex vergrault aber du nicht. Dein Ex ist einfach mies gewesen und du hattest gar nicht wirklich eine Chance. Was für eine Gehirnwäsche er mit dir gemacht hat, da werd ich wahnsinnig!

claudia72

Beitrag von claudia72 » Mo 19. Jan 2015, 19:38

Ich verstehe Konfus!
Und ich verstehe Independence. Man sucht die Schuld bei sich, um sich einzureden, da wäre noch was zu retten, wenn man SICH ändert. Aber das ist Quatsch! Wenn er dich sooo scheiße behandelt hat, wird ER sich garantiert nicht ändern und DU NIEMALS glücklich! Was hat er dir denn gegeben? Ich war auch misstrauisch und machte Fehler. Aber mein Misstrauen war, weil er bockte und trotzig war. Und nicht weil es stimmte! Daran kann man arbeiten.
Aber wenn jemand so verlogen ist, dann lass es! Für DICH! Willst du ihm die Genugtuung geben mit dir machen zu können, was er will? Bist du ein wertloser Gegenstand oder eine tolle Frau?
Ich will ihn wieder - aber nicht bedingungslos. Es gehören immer zwei dazu. Und ich habe die Hoffnung, weil er sich ja schon geändert und bemüht hatte. War wirklich jetzt mein Fehler.
Lass diesen Mann - er ist es echt nicht Wert! Kenne ihn zwar nicht, aber wenn das stimmt, was du schreibst, brauche ich ihn auch nicht zu kennen, um dir das zu sagen!
Alles Gute! Und andere Mütter haben tolle Söhne! ER ist NICHT toll!

Und dass sich unsere Geschichten ähneln, bezog sich aufs Betteln! Er hat nie eine andere Frau gehabt! Dann wäre es für mich eh erledigt gewesen.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 19. Jan 2015, 19:48

claudia72 hat geschrieben:, wenn man SICH ändert. Aber das ist Quatsch!
Sich zu ändern ist sicherlich kein Quatsch! Aber man sollte sich in die richtige Richtung ändern, denn dann zieht man solche "Hanswurschtn" nicht mehr an :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten