Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Daria27
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Daria27 » Sa 10. Jan 2015, 20:37

Konfus hat geschrieben:denn ich weiß, dass er sich nicht mehr traut. Er möchte mir keinen weiteren Schmerz zufügen.
Krass wie sehr du dich belügst :shock:

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 10. Jan 2015, 20:56

Ach, dass ist doch alles Blödsinn was du von dir gibst.
Das hat nichts mit denken und fühlen zu tun, denn mein Fall ist einer von vielen und sicher nicht der unkomplizierteste oder komplizierteste. Du nimmst dich selbst und vor allem diese Sache die du mit diesem Menschen hattest viel zu wichtig. Er traut sich nicht... Will dir nicht noch weiteren Schmerz zufügen... Ach Gottchen.
Denkst du andere heulen sich nicht die Augen aus dem Kopf ? Sind nicht am Boden zerstört und von einer verzehrenden Hoffnungslosigkeit getrieben ? Denkst du etwa du hast einen harten Weg vor dir weil dich dein Fuck Buddy abserviert hat und dich mit bedeutungslosen Mails noch mal mehr in die Tonne tritt und dein schwächelnder Charakter nicht die nötige Selbstbeherrschung und Willenskraft aufbringen kann und endlich mal die Augen aufmacht ?
Nein, ganz sicher nicht.
Du hast einen langen Weg vor dir weil du hier ständige Updates ablieferst. Mal geht es dir ach so schlecht, dann wieder gut. Du vermisst ihn nicht als Person. Aha. Du hast ihm am Donnerstag eine Mail geschickt. Wissen wir. Die las sich übrigens total überzogen und gekünstelt. Wie viele Stunden hast du dafür verschwendet ? Du möchtest aufbauende Worte ?

Krieg deinen A**** mal endlich hoch und geh mit deinen Freunden tanzen anstatt hier immer wieder dasselbe zu schreiben und immer mehr Ausführungen zu erwarten. Die Antworten bleiben immer dieselben. Also sei froh das du samstags frei hast und leb endlich. Anderen fällt es auch nicht leicht. Sie tun es aber ihrer Selbst willen. DAS ist das Geheimnis

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 10. Jan 2015, 22:08

Danke Daria,

deinen Worten ist nichts hinzuzufügen !

Lese hier nur mit, und mir hat es mehr als einmal die Nackenhaare hochgestellt bei soviel Schmarrn den ich hier teilweise gelesen habe !

Aber heute wurde allem die Krone aufgesetzt - ich dachte mir auch "Wahnsinn, wie man sich doch selbst belügen kann!"

Daria hats nur ausgesprochen !

o.W.
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Sa 10. Jan 2015, 22:24

Also Mädels mal ganz im Ernst jemanden so runter zu machen find ich echt daneben.... Es ist ja in Ordnung wenn ihr jemandem sagt dass er grad Aufm falschen Dampfer sitzt aber die Art und Weise ist absolut daneben. IHR seit alle hier weil ihr ein Problem habt....weil ihr euren EX wieder wollt oder loslassen oder oder oder.....ich beobachte immer mehr dass gerade die Leute die es selber NICHT auf die Kette bringen im Moment eine funktionierende Beziehung zu führen denn sonst wärt IHR alle nicht hier.
Ja sie hat im Moment eine verzerrte Wahrnehmung und leidet....so wie wir alle. Also bitte lasst eure möchte gern Ratschläge die keine Ratschläge sondern Anklagen sind.
Ich bin echt erschrocken.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 11. Jan 2015, 07:57

Und gerade weil Konfus eine verzerrte Wahrnehmung hat sollte man ihr die Richtung weisen, und nicht noch den Blödsinn unterstützen und runterstreicheln !

So wird sie sich verrennen und noch Jahre leiden ! Dazu ist das Leben zu kurz und kann zu schön sein !

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » So 11. Jan 2015, 13:04

Wollte nur mal sagen dass ich es auch nicht verstehen kann warum du hier von Anfang an fast so angegangen wurdest. Ich bewundere dass du trotzdem immer einigermassen ruhig geblieben bist.
Denk dran dass das hier keine Therapeuten sind, nur andere Betroffene. Was du bei denen scheinbar auslöst (unglaublich überzogene Reaktionen der Ablehnung) - da sollten die sich vielleicht mal selber drueber Gedanken machen. Klar, du fragst nach Rat/Einschätzung, bekommst das und setzt das nicht eins zu eins um. Ist ja deine Entscheidung und kein Frund für irgendwen, persönlich und beleidigend zu werden. Tut mir echt leid!
Du denkst er hat schon wieder eine neue am Start. Dann ist klar dass er sich freut wenn du dich meldest aber er selbst sich nicht meldet. 'Weil er dir nicht wehtun möchte' stimmt da sicher schon - ein anderer Ausdruck für 'ich möchte nicht noch mehr Salz in deine Wunden streuen und es ist mir auch ein bissl unangenehm dass - obwohl ich dich natuerlich mag - schon längst gedanklich bei der nächsten Geschichte bin'
Warte einfach noch etwas ab, denk drüber nach, zerlege deine gefühle in ihre Bestandteile, frag dich wo sie herkommen. Und irgendwann wird es einfach besser.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » So 11. Jan 2015, 18:16

Hallo konfus,
Ja da magst du Recht haben ABER es geht um das Wie man etwas rüber bringt. Hier wird sich aufgeregt über Dinge die JEDER von uns kennt. Und ich plädiere immer darauf kein Verhalten zu bewerten, denn jeder geht einen anderen Weg. kEINER lebt dein Leben und kann nachempfinden wie und was du fühlst. Ich hab mich bei einer Freundin auch mal mit Bewertungen sehr weit aus dem Fenster gelehnt weil ich ihre Denkweise nicht nachvolltiehen konnte. Jetzt Steck ich selbst in einer ähnlichen Situation. Alles im Leben wiederholt sich immer mal wieder. Und vergess nicht. Wenn du mit dem nackten Finger auf andere zeigst, zeigen 4 auf dich....sollte man mal darüber nachdenken.
Soviel dazu. Und kein Therapeut wird dir solche Dinge um die Ohren knallen.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 11. Jan 2015, 18:27

Sonnenhorizont, du regst dich hier über Sachen auf, die selbst die Threadstellerin nicht so "eng" sieht !

Auch du versuchst deine Meinung durchzudrücken- du machst das was du anderen vorwirfst. Nur weil die Worte netter angeordnet sind, macht es das nicht besser ;)

Und nun darf jeder wieder eine eigene Meinung haben :!:

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » So 11. Jan 2015, 18:59

Es kommt auf das WIE an und nicht auf das WAS.
Und ja es ist unangebracht wie sich hier manche aufspielen. Die vergessen selber wArum sie eigentlich hier sind :lol: :lol: :lol:

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 11. Jan 2015, 19:05

Wenn du das sagst ......

Antworten