Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Hoppelipoppeli
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Jun 2015, 13:53

konfus2 hat geschrieben: Ist der einzige Weg dicke fette Ignoranz?
:!:

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mi 24. Jun 2015, 13:55

Konfus .....

gar nichts rüberbringen. Falls er wirklich narzistisch ist, will er das auf gar keinen Fall hören. Er ist ja der liebenswerte und tolle Mann, der sich zu dir herablässt. Dir eine Chance einräumt oder so ein Zeug.

Du fixt ihn damit nur noch mehr an. Einfach IGNORE - TASTE gedrückt halten. Dann merkt er selbst, was los ist und wendet sich einem Frauenzimmer zu, dass ihn als Geschenk mehr zu würdigen weiß.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 3. Jul 2015, 12:49

konfus2 hat geschrieben:Arschloch. Lass das bitte, Konfus. Wollte gestern nur einen Rat. Lass das. Wenn es dir jetzt besser geht, es hat mir weh getan. Lass das. Arschloch!"
Ich wollte dir eigentlich nicht mehr schreiben, aber vielleicht hilft es auch anderen, die das lesen.
Dieser Satz ist eine Manipulationsmethode, die unter Anderem in der Pick Up Szene (Aufreißerszene) benutzt wird, auch von einigen "Coaches".

Dieser Satz erzeugt große Verwirrung, weil er gespickt ist mit widersprüchlichen Gefühlregungen und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen erzeugt.
Diese Methode wird hauptsächlich genutzt um die Machtposition umzudrehen. Man benutzt eine Beleidigung, koppelt sie mit einem Vorwurf und einer verletzlichen Aussage. Um diesen Prozess auch noch zu verstärkebn, wiederholt man es auch nochmal. Damit werden zu viele Gefühlsebenen auf einmal angesprochen und das erzeugt meist, dass man auf einen dieser Inhalte reagiert. Es dient also nur der Kontaktaufnahme.

Wer sowas benutzt ist in meinen Augen hilflos und erbärmlich.

Was du jetzt draus machst, ist deine Sache.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 3. Jul 2015, 12:56

Ich wollte dir eigentlich nicht mehr schreiben, aber vielleicht hilft es auch anderen, die das lesen.
Dieser Satz ist eine Manipulationsmethode, die unter Anderem in der Pick Up Szene (Aufreißerszene) benutzt wird, auch von einigen "Coaches".

:shock: Ernsthaft? Ich hab immer gehofft, dieser PUA-Quatsch sei doch gar nicht so weit verbreitet. Für mich liest sich das wie geschriebenes Tourette-Syndrom (was nicht so assig gemeint ist, wie es klingt. Aber wer schreibt denn bitte so!?)

Konfus: ignorieren und schön weitermachen 8-)

Der hat wirklich Arschloch geschrieben????

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mi 15. Jul 2015, 10:50

Hey Konfus,ich glaube nicht ,dass du Tipps von uns brauchst,du wirst sowieso machen was du willst und es ist gut so.

You_need_help

Beitrag von You_need_help » So 19. Jul 2015, 10:55

Liebe konfus,

ich bin auf diese Seite gestoßen und habe deine Geschichte entdeckt und gelesen und ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich bin schockiert darüber, wie sich eine erwachsene Frau so verhalten kann!
Im Grunde gibt es für mich nur zweierlei Möglichkeiten, weshalb du dich so selbstzerstörend und ja auch teilweise gehirnamputiert verhältst.
Die eine ist, dass du überhaupt kein Selbstvertrauen hast und auch keinerlei Freunde oder soziale Kontakte und evtl auch grundsätzlich bei den Männern eher nicht ankommst oder respektiert wirst und dich nun an einem festkrallst, der ein paar mal nett zu dir war und dich mit ins Bett genommen hat.

Die andere Möglichkeit ist, dass du entschuldige bitte nicht die hellste Kerze auf der Torte bist und die Zeichen des Mannes einfach nicht checkst oder aber auch nicht begreifen willst. Das wäre traurig, aber nun- dein Schicksal!

Die dritte Möglichkeit ist, dass du eine psychische Störung hegst, welche müsste ein Psychologe analysieren- ich denke allerdings dieser Fall liegt grundsätzlich vor, denn du lügst dir erneut selbst in die Tasche!

Du sagst zwar die Sache ist läääängst durch, schriebst aber noch immer indem du deine kranken Phantasien durchspielst, er würde doch Interesse an dir hegen. Konfus, lass es dir gesagt sein: Dieser Mann hat KEIN Interesse an dir, weder als Frau noch als lebendes Wesen.
Und soll ich dir sagen warum? Weil du es noch immer erzwingen willst und dich damit so unattraktiv machst, dass es brennt.

Denn sonst würdest du den seelischen Müll den du hier darbietest gar nicht mehr vor dir lassen- wo anders tanzen gehen und ABSCHLIESSEN- befindet sich dieses Wort in deinem Wortschatz? Don t think so!

Ich hoffe sehr für dich! das du mal aufwachst und klar kommst in deinem Leben! Vielleicht findest du ja einen anderen Mann, der evtl mal Interesse hegt- :roll:

Ich denke allerdings das wird ein laaaanger Weg für dich! Ich an deiner Stelle würde mir dabei professionell helfen lassen!
Denn diese Geschichte die du hier bietest, sorry besser als Kino für Normaldenkende, ist ein Paradebeispiel wie ein Mensch sich in Gefühle und Nähe verrennen kann und dabei gar nicht merkt, dass der andere kein Interesse hat.
Du bist auch schon älter oder? Hattest du denn mal eine normale Beziehung - also einen wirklichen Mann der dich liebt? Nein nicht wirklich oder?
Und genau da liegt das Problem! Du hechtest nach Liebe die du nie erhalten hast und steigerst dich in etwas hinein was nie existiert hat und mit diesem Mann auch niemals funktionieren wird.

Puuuh langer Text! Aber wahrscheinlich genau das was 99% der Leser dieser Geschichte denken!

Kernaussage: Lasse dir helfen, egal wie und lasse diesen Mann zufriednen und suche dir einen anderen Tanzclub!

Alles Jute!

You_need_help

Beitrag von You_need_help » Do 23. Jul 2015, 21:33

Du hast einen an der Waffel liebe Konfus :lol: :lol:
Nicht mehr und nicht weniger :lol: :lol: :lol: :lol:

Gwen

Beitrag von Gwen » Fr 24. Jul 2015, 12:03

You_need_help, ich würde es sehr begrüßen, solche sinnfreien und respektlosen Äußerungen von Dir hier nicht mehr lesen zu müssen. Hättest Du den Strang verfolgt, als er noch vollständig war, wärst Du über Alter, Beziehungen und die Helligkeit der Tortenkerze von Konfus informiert. Ich darf Dir versichern, Deine Annahmen sind allesamt falsch, es sagt aber viel über Dich aus und Dein Verständnis von psychologischen Zusammenhängen.

Liebe Konfus,
bitte halte zu Deinem eigenen Schutz weiter Abstand und schicke ihm KEINERLEI Nachrichten. Es ist völlig gleichgültig, ob Du damit vermeintlich Verletztheit signalisierst. Was er denkt, ist ohnehin uninteressant. Du würdest zu schnell wieder in das alte Karussell geraten.
Auch ich möchte Dir nochmal ans Herz legen, eine Therapie zu beginnen. Du kannst dadurch mehr Stärke und Klarheit gewinnen. .... und es bedeutet heute keineswegs mehr, dass Du halb verrückt wärst. Du hast schon einen guten Weg beschritten und dafür hast Du meinen Respekt, nachdem es für Dich so schwer war. Ein guter Therapeut könnte Deine Gedanken da noch optimieren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Gwen
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Gwen

Beitrag von Gwen » So 26. Jul 2015, 19:11

Hallo Konfus,

wie man so herauslesen kann, hast Du ihm nicht die Ansage gemacht, Dich endlich in Ruhe zu lassen und Dich auf dem Absatz umgedreht, sondern eher eine Diskussion geführt.

Du merkst es ja schon selbst, es tut DIR nicht gut.

Es gibt für Dich keinen anderen Weg als alles zu meiden, was mit ihm zu tun hat, bis Du wirklich drüber weg bist. Keine Tanzerei, keine Schreiberei. Das kann noch eine ganze Weile dauern.

Eine weitere Warnung möchte ich Dir auf den Weg geben. Es ist nicht gesagt, dass Dir in diesem Leben nicht Ähnliches nochmals passiert bzw. sogar eher wahrscheinlich. Er hat da psychologisch bei Dir etwas getriggert und das kann ein anderer wieder schaffen. Deshalb wäre es wichtig, genau zu verstehen, was da bei Dir vorgegangen ist.

Achte auf Dich und pass auf Dich auf!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Di 4. Aug 2015, 19:49

Also,so ganz bist du mit dem Typen glaube ich noch nicht durch.Ansonsten wäre es dir doch egal,wenn er dir beim Tanzen über den Weg läuft.
Und du beschäftigst dich auch noch immer sehr mit ihm..

Antworten