Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Hoppelipoppeli
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 4. Mai 2015, 19:13

Was'n hier los?

Da erlaubt sich doch jemand einen Spaß?!

:ugeek:

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 4. Mai 2015, 20:43

das ist nicht DIE konfus... :lol:
the one and only konfus... ha
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 4. Mai 2015, 21:31

Ich wollt Grad uenerrascht sagen "konfus hat sich loeschen lassen? Das nenn ich mal konsequent!" wie gesagt, wollte...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 5. Mai 2015, 10:04

das kann man nich mehr ernst nehmen :o

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 5. Mai 2015, 10:32

Das ist reine Selbstzerstörung und Abhängigkeit.

Konfus hätte sich alle Seiten sparen können, die sie je geschrieben hat.
Denn das sie ihn zurück will, stand schon auf der 1. Seite fest und dieser Wunsch war auch nie weg.
Das wurde alles nur versucht zu verdecken mit leeren Worten.

Jeder der bei klarem Verstand ist, wußte, dass sie hier nur rumgedruckst hat.
Das ist das beste Beispiel dafür, dass Taten mehr sagen als Worte.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und auch etwas wütend, wenn ich sowas lese:
konfus2 hat geschrieben:Ich will ihn zurück! Wenn es dann nicht klappt, kann ich auch loslassen.
konfus2 hat geschrieben:Wer mich nicht will, wie ich bin, kann gehen!
Auch das sind mehr als leere Worte und Phrasen.
Nach der ganzen Zeit immer noch solchen Nonsens von sich zugeben, kann ich nicht verstehen.
Er wollte dich nie so wie du bist und er wird es auch nie wollen, aber mach dich ruhig selbst zu einer von seinen vielen "Huren" (Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, was anderes sieht er Frauen nicht), die es nicht mal wahrnehmen wie sie benutzt werden. Es fehlt nur noch, dass er dir Geld in den Ausschnitt packt.

Ich verstehe auch nicht, wie man einem Mann hinterher rennen kann, der Frau und Kinder hat, trotzdem ständig mit anderen Frauen vögelt und sie alle ausnutzt um sein erbärmliches Ego aufzupolieren. Er ist nichts und er wird nie etwas sein, ausser heißer Luft.
Das ist ja die perfekte Beschreibung des perfekten Partners (Ironie aus)

Was ich mittlerweile echt lächerlich finde ist sowas:
konfus2 hat geschrieben:Er war zu schwach für mich und ich zu schwach für ihn.
konfus2 hat geschrieben:Wie berühre ich sein HERZ und nicht sein Ego und wie gewinne ich endlich an Stärke wieder? Ich möchte ihm noch einmal als ebenbürtige Frau entgegen treten, ohne Streit und Frust!
Merkst du eigentlich was für einen widersprüchlichen Mist du schreibst?
Sorry, aber so langsam nervt es mich tierisch. Er war zu schwach für dich und du für ihn und du willst ihm jetzt als ebenwürtige Frau entgegentreten?
Wenn ihr beide zu schwach für euch wart, wart ihr auf einer Ebene. Aber das sind sinnlose und völlig sinnfreie Sätze. Du bist einfach nur abhängig und unterwürfig, wie ein "treudoofer Straßenstreuner". Der rennt auch nach 100 Schlägen noch zu seinem Herrchen zurück und glaubt, dass er ihn liebt.
konfus2 hat geschrieben: Ich frage mich, ob ich ihm einfach mal vertrauen soll und ihm seine Zeit gebe die er braucht. Gleichzeitig habe ich so Angst davor nur eine unter vielen zu sein.
Welche Zeit und welches Vertrauen? bist du echt so naiv?
Deine Angst ist unbegründet. Du wirst keine unter Vielen sein, du warst nie was anderes!!!

Bevor ich mich jetzt weiter dazu auslasse, breche ich das Ganze hier ab.
Mach deine Erfahrungen und lerne daraus oder zerbrich daran.
Anders kann man es nicht mehr sagen. Die Monate und die unzähligen Seiten mit Hilfestellungen hätte man sich sparen können.
Aber unterhaltsam war es doch irgendwie.

Bye
Zuletzt geändert von Mr New am Di 5. Mai 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 5. Mai 2015, 10:37

Ich fürchte auch, dass es fast besser wäre, auf ihre Posts nicht mehr einzugehen.

Wenn sie hier keine Hilfe für ihr Vorhaben bekommt, geht sie zu ihren Freundinnen, die ihr hoffentlich den Kopf waschen oder sie auf die Schnauze fallen lassen.

Irgendwann muss doch der Punkt erreicht werden, wo es ihr so sehr weh tut, dass sie da raus will? Und sie dann die richtigen Schritte Richtung Therapie o. ä. macht.

Also bleibe ich dabei, dieser Thread hier hilft nur bedingt, um daraus zu lernen.

Konfus, mir tut es leid, ich mag dich und bin mir sicher, dass du eine kluge Frau bist - aber ich helfe dir nicht mehr (zu deinem eigenen Schutz).

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Di 5. Mai 2015, 17:05

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Aber deswegen halte ich eben von manchen Aussagen anderer Forumsmitglieder die selbst weder EINE EINZIGE stabile Beziehung auf Augenhöhe hatten und stattdessen destruktive und selbstverletzende Abhängigkeiten eingingen, NICHTS. Junkies die sich gegenseitig versprechen, nur noch ein Schuss und dann mache ich Schluss damit ! Alles Blödsinn und Zeitverschwendung.
Da pusht man sich nämlich gegenseitig wieder in die emotionale Katastrophe, wie man auch hier sieht. Schön alles löschen was einem die letzten Monate durch den Kopf ging, alles wieder weg machen " was man vielleicht als Bruch zu dem Mann der einen nicht will weiter helfen hätte können. Kenne ich nur zu gut. Da löscht man alles Unangenehme und konzentriert sich nur noch auf das Projekt : Den kriege ich schon noch !

Es wird scheitern. Mich würde eben nur interessieren was sich zwischen zeitlich ereignet und wann dann der nächste Tritt von ihm kommt. Vielleicht hältst du mich auf dem Laufenden ?

Alles Gute dennoch

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 5. Mai 2015, 18:49

Sag mal Leute rafft ihr es eigentlich noch?
Konfus wurde von einem Mann gedemütigt weil sie es wollte. So wie er sie behandelt, so behandelt sie uns. Sie sitzt daheim und lacht über emotionsgeladene Beiträge die ihr wieder und wieder sagen wie doof sie ist.

Dabei seid ihr diejenigen die das füttern.

Aber so kann man schön von sich selbst ablenken wenn man schon in nem anderen Sch....Haufen rum stochert.

Gebt euch doch dieses Spiel hier nicht!!!!!!

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Di 5. Mai 2015, 21:21

Foren leben davon das man sich aktiv beteiligt. Wir sind auch keine Fremde die deine Situation nicht beurteilen könnten. In Selbsthilfegruppen kennt man auch allenfalls seine jeweiligen Namen und die Geschichte die dahinter steht- die einen mit den anderen verbindet. Meine Zeit ist mir deshalb auch nicht zu schade, denn ich habe meinen Soll für heute erfüllt und verbringe meine Abende ruhig wenn es mein Beruf erlaubt- und dann gebe ich auch etwas von dem zurück was ich selbst hier ja auch haben möchte : Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen.
Weder möchte ich von mir ablenken noch jemanden denunzieren um mich darüber aufzuwerten. Das ist schwachsinnig und zeigt von einer krankhaften Denkweise wie sie eben beinahe alle emotional Abhängigen aufweisen. Da gibt es nur die bindungsunfähigen Männer die einen ja nur deshalb wie Müll behandeln weil sie eigentlich Liebe wollen. Oder Forumsmitglieder die ja eigentlich selbst keine Liebe erfahren und deshalb auch ganz arg gefrustet sind und nur deswegen bei manchen Threads auch schon einmal ausfallender werden... Das ist keine Basis um Mitglied in einem Forum zu sein und dann auch noch für sich Entwicklungen und Erfahrungen zu erfahren. Da sucht man lediglich nach Bestätigung der eigenen, komplett durch gedrehten Wahrnehmung und blendet alles andere aus. Das funktioniert meist auch ganz gut. Vor allem um sich selbst jahrelangem Leid auszusetzen.

Konfus möchte also wissen wie sie das Herz dieses Mannes berühren kann... Ebenbürtig noch dazu. So so.
Zunächst einmal, stellt sich eine ebenbürtige Frau diese Frage gar nicht. Sie lässt IHR Herz berühren und sich erobern.
Sie spiegelt den Mann nicht nur weil sie das in einem Ratgeber gelesen hat sondern sie tut es, weil sie sich selbst zu schade ist ihre kostbare Zeit zu vergeuden und lebt deswegen ihr Leben konsequent weiter. Nicht wartend, leidend, hoffend.
Sie würde auch niemanden blockieren oder gar stalken. Sie nimmt es wie es kommt und handelt dann ihrem Wert entsprechend. Sie muss man überzeugen, nicht überreden. Sie lässt ihr eigenes Glück niemals aus den Augen. Sie geht nicht auf Freundschaft ein, wenn sie eigentlich etwas anderes möchte. Sie bietet sich nicht an, sie erlaubt dem anderen ein Teil ihres Lebens zu sein.
Hättest du bei der Erstellung deines Threads damit begonnen einmal, wenigstens versuchsweise umzusetzen was man dir hier empfohlen hat, würdest du gar nicht mehr nach fragen müssen.

Stolz und Ebenbürtigkeit ist eigentlich genauso wie Stil und Klasse. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Lernen kann man es nicht. Man muss es empfinden. Da du das nicht tust, kannst du es auch nicht ausstrahlen. Du kannst höchstens nachäffen und nach ahmen und hoffen, dass er dich nicht zum falschen Zeitpunkt antrifft und dann wieder zum Häufchen Elend macht.
Blockieren um ihn nicht zu kontrollieren ist auch so eine Sache.
In den ersten Wochen und Monaten ist man erst einmal in einem emotionalen Ausnahmezustand und fährt regelmäßig Achterbahn. Da kann derlei durchaus vorkommen. Da kann man heulend und besoffen den Ex anrufen und um seine zweite Chance betteln. Spätestens dann aber, wenn man hier ist und die zig anderen Geschichten liest ( die, die von zwei gesunden Menschen geführt wurde ! ) und die Erfahrungen die gemacht wurden, dann kann man anfangen sich mal zu fragen ob man etwas davon nicht auch selbst umsetzen sollte / könnte. Ob man selbst in seiner Handlung und Denkweise nicht so eingefahren ist, dass man vieles vielleicht nicht mehr merkt.
Jetzt hast du so viel Feedback bekommen und dennoch nichts versucht oder überhaupt einmal in Betracht gezogen. Stattdessen hast du herum gedruckst, Ausreden gesucht, so getan als wärst du plötzlich der starke und souveräne Sonnenschein und bist doch wieder nur die Konfus geblieben die er ein bisschen bekochen wollte ( und es nie tat ), die er ein bisschen zur Freundin wollte ( und nicht einmal mit dir spazieren gehen wollte ), der dich ja auch gern hat, zum vögeln und manchmal auch tanzen, dich meistens aber gar nicht wirklich beachtet und dann deine Kontaktversuche ignoriert. Komisch, wo er doch soooo schwach ist. Da musst du dich fragen warum du ihn dennoch nicht weich kochen konntest.

Ich habe eines gelernt : Damit der Andere einem sein Herz schenkt, muss vor allem eines sicher sein. Nämlich, dass der Andere es möchte und dir seines schenkt. Aus freien Stücken - oder anders geschrieben : Aus Liebe.
Etwas das du nicht hast.

Die_Hoffnungsvolle

Beitrag von Die_Hoffnungsvolle » Di 5. Mai 2015, 21:42

Ist das überhaupt die richtige konfus?
Hat sich "konfus" gelöscht und als "konfus2" wieder angemeldet? Könnte nicht diesmal ein Troll dahinterstecken?
Falls nicht und du doch die echte konfus bist, nehm ich das zurück. Und rate dir nur nochmal, dir professionelle Hilfe zu suchen.

Antworten