Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Mr New
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Mr New » Fr 20. Feb 2015, 15:44

Sorry konfus, aber ich bin raus.

Alles was man dir schreibt, liest du zwar, aber scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Das du mehr für ihn empfindet, ist jetzt keine große Überraschung, weil wir dir das schon sei Wochen schreiben, aber du ja "drüber weg" bist. Das diese paar Worte ihre Wirkung zeigen, hast du auch abgetan und die Aufforderung "ihn zu blockieren" wahrscheinlich nur noch belustigt gesehen.
Aber das war es nicht. Es war ernst gemeint und jetzt spürst du die Folgen der Überheblichkeit und der Euphorie.

Ich glaube, du musst diese Erfahrungen einfach selbst machen und du musst leiden.
Auch wenn das jetzt sehr hart von mir klingt, ist es einfach, dass wir Menschen nur aus dem eigenen Schmerz lernen. Du wirst ihn erst blockieren, wenn du richtig emotional im Dreck liegst und da du es nicht machst, musst du wohl noch mehr leiden. Sorry

Und zum Thema "ich hab gelesen, dass Männer die Optionen haben..."
Du suchst immer noch nach Ausflüchten, Rettungswege und Hoffnungsschimmer, die ihn zurück bringen.
Aber das wird es nicht. Es ist vorbei und du wirst nie mehr als ein Spielzeug für ihn sein oder seine Energietankstelle. Aber auch das wußtest du schon.

Meiner Meinung nach brauchst du professionelle Hilfe.
Du bist in einer sehr speziellen Abhängigkeitsspirale gefangen.

Wie gesagt, ich bin raus. Ich kann dir nicht mehr helfen.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Sa 21. Feb 2015, 22:07

Was ich auch zB gar nicht verstehe:
Du schreibst so oft 'wenn ich nur dies/das/jenes nicht getan hätte ... / ... mich anders verhalten hätte ... Dann hätten wir vielleicht eine Chance gehabt, hätten glücklich werden können'
???
Der Typ ist ausgehend von dem wie du ihn zitierst ein Vollkoffer, ein mieser, manipulativer Charakter.
Mit dem, glaubst du, hättest du glücklich werden können?
Was erzählt er alles von den tausend Frauen beim tanzen die in ihn verliebt sind? Nie im Leben! Wenn man ECHT verliebt ist meidet man Situationen wo man zugucken muss, wie das Objekt der Begierde sich anderen zuwendet. Auch so ne komische Geschichte.

Aber vielleicht schreibst du ja wirklich 'nur' deine Doktorarbeit über uns und unsere Reaktionen hier auf diese besonders bizarre Geschichte. Dann schick uns mal n link wenn sie fertig ist :-)

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 22. Feb 2015, 20:10

https://www.youtube.com/watsch?v=W2UzhAv3fJA

Ich denke das du das nicht verstanden hast und ich hoffe dieser Link hilft dir : ER ist dein Spiegel. Die Frage ist nur, weshalb du dich immer wieder auf ihn zu bewegst, wenn auch nur gedanklich. Was treibt dich zu ihm ?
Was sind deine Muster ? Und wie kannst du sie durch brechen ?
Selbst wenn du ihn eines Tages vollkommen los gelassen hast, wirst du große Gefahr laufen erneut in deinen Mustern hängen bleiben und dich auf den falschen Partner zu zu bewegen. DU bist die Baustelle.

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 22. Feb 2015, 21:39

Thomas Lojek

EyYo

Beitrag von EyYo » Mo 23. Feb 2015, 10:58

Liebe Konfus,
Mir fällt dein "SelbstbeklagenderTon" beim Lesen sehr auf. Auf jeden kritischen Hinweis kritisierst du dich oft selbst, was du schreibst ist oft selbstverleumdend und selbstverletzend (a la aber ich habe es ja nicht anders verdient).
Ich glaube da liegt die Krux, deine Ex-Affäre hat einen alten Konflikt in dir angetriggert, aus dem du selbst nicht mehr raus kommst. Etwas, dass wie dein Titel schon treffend sagt, den Selbstwert betrifft. Ich würde dir, da die Dinge sehr verfahren zu sein scheinen zu proffessioneller Hilfe raten. Allein bekommt man sowas nicht auseinander gezwirbelt.
Viel Kraft und alles Gute dir,
EyYo

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 24. Feb 2015, 15:31

ach konfus, mich würde mal die andere Seite interessieren ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 24. Feb 2015, 15:55

konfus, hör auf alles zu hinterfragen ! Was ich meine steht dort klipp und klar !

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 24. Feb 2015, 18:23

Weil alle deine Erkenntnisse immer bei ihm enden.
Alles was du schreibst, endet in der Vergangenheit/bei ihm, auch wenn du sagst, dass er dich anwidert, er dir egal ist oder du ihn nicht mehr sehen willst.

Damit machst du alle deine Erkenntnisse und Worte unglaubwürdig.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 25. Feb 2015, 09:32

Erstens: du wirst auch irgendwo anders tanzen gehen können.. Und das nicht erst ab Mai. wenn dir das Spaß macht, dann geh tanzen, aber bitte in ner anderen Lokalität/Verein.
Und zum zweiten: nein du gratulierst nicht. Wen interessiert bitte sein Geburtstag!? :roll: willst du dich mit ihm anfreunden oder ihn vergessen?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 25. Feb 2015, 11:26

Konfus hat geschrieben: oder wird es mich in meiner Entwicklung einfach nur wieder zurückwerfen?
welche Entwicklung ??? :shock:
Konfus hat geschrieben: Und ja, er weiß, dass ich ich weiß, wann er Geburtstag hat. Wie ich mich auch entscheiden würde, es wäre ein klares Statement.
ich mich auch entscheide .... :lol: :lol: :lol:

Jaja die kleinen feinen Hintertürchen ....

Antworten