Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Sonnenhorizont
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Sonnenhorizont » Mo 9. Feb 2015, 07:05

Löschen, blockieren etc etc....ob wir es tun oder nicht ändert nichts an dem wir er über uns denkt oder eben nicht denkt. Das wichtigste ist die Einstellung zu sich selbst. Dass man irgendwann sagen kann es ist mir egal und dann denkt man auch nicht mehr darüber nach was er denkt.
Dies ist ein längerer Prozess der sich innerlich einstellt.
Ich habe die Erfahrung erst kürzlich gemacht. Und zwar als mich ein EX kontaktierte und ich mir dachte hä??? Wie??? der????

In meinem aktuellen Fall bin ich natürlich noch meilenweit davon entfernt. Dennoch weiß ich dass auch hier irgendwann ein positiveres Gefühl einsetzt.
Ob mit oder ohne ihn.

Alles Liebe

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 9. Feb 2015, 13:24

Konfus,

ich muss mal ehrlich zu dir sein:
"Es wird langsam echt schwer dir noch Tipps zu geben und ich bin auch echt ratlos, was man noch machen kann"

Du redest dir diesen Typen und sein Handeln immer wieder schön und erfindest immer wieder neue Rechtfertigungen.
Du willst scheinbar die Wahrheit nicht sehen.
Ich weiß selbst wie schwer es ist, aber du nimmst irgendwie keine Tipps wirklich an.

Man rät dir diesen Typen zu blockieren und du machst es nur kurz.
Und dann wunderst du dich, dass du ein Männchen im Ohr hast, dass dir sagt, "Schreib ihm, schreib ihm".
Lösch seine Nummer, lösch ihn in sämtlichen Foren, Communitys und verbrenn seine aufgeschriebene Nummer.
Alles muss weg, damit das Männhcne in deinem Ohr gar keine Chance hat dir zu sagen "Schreib ihm".
Wenn nichts da ist um Kontakt aufzunehmen, kommt auch keine Stimme mehr.

Und hör endlich auf dir Alles wieder schön zu reden.
Es geht nicht mehr darum ihm Angriffsfläche zu bieten oder über Kontakt von seiner Seite aus nachzudenken oder sich Gedanken zu machen, wie er auf eine Blockierung reagieren würde. Er hat doch gar kein Interesse mehr und du jagst deinen eigenen Ängsten und Gedanken nach.

Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe und wie lange du schon dabei bist, lege ich dir immer wieder die professionelle Hilfe nah.
Meiner Meinung nach, hast du nicht die Kraft allein gegen dieses Abhängigkeit anzukommen.
Die Tipps und Empfehlungen helfen dir auch nicht wirklich, weil du sie immer wieder verwirfst oder deine Entscheidungen mit irgendwelchen Gedanken an deinen Ex relativierst.

Stell dir mal eine Frage:
Ist das Liebe, was du gerade erlebst? Fühlt sich so Liebe an?

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 9. Feb 2015, 13:38

so und nun möchte ich es wissen :lol:

was macht dich abhängig ? ist er ein Sexgott, der Hübscheste unter der Sonne ?

erklär es uns :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 9. Feb 2015, 19:03

konfus, du scheinst einen sehr niedrigen Selbstwert zu haben... Therapie ist da das einzig wahre, sonst verschwendest du Zeit, wertvolle Lebenszeit!
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 9. Feb 2015, 19:09

Ach Gottchen.
Du tust so als wäre er wer weiß wer... Wenn du es nüchtern betrachtest hast du dich schlichtweg verarschen lassen so wie es vielen von uns hier schon passiert ist. Aber anstatt das Kind beim Namen zu nennen, erzählst du lang und breit wie er dich angeblich einer Hirnwäsche unterzogen hat usw. Er hat dich schlicht und ergreifend verarscht weil er es mit dir machen konnte ! Selbst nachdem du hier alles ausgiebig erklärt hast wie geschickt er dich manipuliert und " missbraucht " hat, bist komischerweise DU diejenige die überlegt wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das muss dir doch selbst zu denken geben ?!
Meiner Meinung nach hast du dich ihm selbst zu diesem Zwecke angeboten. Du würdest doch auch jetzt noch nach geben wenn er käme und dich zurück wollen würde. Und das hat nichts damit zu tun das er ein frauenfressendes Monster ist sondern weil es Frauen wie dich gibt die das mit sich machen lassen !

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 10. Feb 2015, 21:45

wie recht deine Freundin hat .....
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 11. Feb 2015, 07:56

Kenn ich auch von meinem Fall....
Allerdings bist du noch nicht ganz im los lassen drin.
Gefährlich finde ich ihn nicht....ein Stück weit Manipulativ für denjenigen der sich manipulieren lässt. Das passiert automatisch wenn man ins Gefühl geht.

Dennoch glaube ich dass du noch schwach werden würdest.

Trotzdem freue ich mich für dich dass du gut geschlafen hast.

Lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 11. Feb 2015, 08:33

Hi Konfus,

erstmal bin ich wahnsinnig froh, dass deine Freundin zu dir durchdringen konnte.
Sie hat es kurz und kanpp auf den Punkt gebracht. Wie Lehrer halt so sind :lol:
Ich finde, sie hat es sehr schön verdeutlicht und dir auch die Augen geöffnet.
Sie macht keine Umschweife und redet auch nichts schön.

Dui hast auch deine Anteil an der Geschichte, so wie jeder Verlassene auch seinen Anteil an einer Trennung hat.
Es gehören halt immer 2 dazu. Auch hier.

Das Problem bei dir bestand darin, dass du die gesamte Schuld auf dich genommen hast. Jeder Versuch ihm seinen Anteil zurückzugeben (sinnbildlich), hast du nach kurzer Zeit relativiert und bist wieder bei dir angekommen. Deswegen war es wichtig dir zu verdeutlichen und klar zu machen, dass er die Schuld trägt. Man geht halt von einem Extrem ins Andere, damit du erstmal zu Sinnen kommst.
Jetzt, wenn man wieder einen klaren Kopf bekommt, kann man realistisch über Alles reden und es ist halt so, dass jeder seinen Anteil trägt.
Aber darüber brauchst du dir gar keine Gedanken mehr machen.

Ob bei dir eine gehörige Portion "Arroganz" mitgeschwungen ist, kann ich nicht beurteilen.
Man kann nur beurteilen, was du schreibst und das machte zumindest mir ein anderes Bild deutlich.
Es kann aber schon sein, dass du auch deinen Selbstwert beweisen wolltest und dich mit ihm messen wolltest.
Dann pushen sich beide Seiten extrem hoch und ich glaube ihr beiden wolltet euch beide immer wieder übertrumpfen, um den anderen in die Tasche zu stecken. Ein pures Ego-Spiel, dass in die Höhe getrieben wurde und eine Person ist ganz tief gefallen.
Aber um das genau beurteilen zu können, kenne ich dich zu wenig.

Grundsätzlich möchte ich dir einfach sagen, dass es gut klingt, was deine Freundin dir erklärt hat.
Ich denke, du solltest das jetzt erstmal sacken lassen und ein paar Tage deutlich auf dich wirken lassen.
Dass du seit langem Mal richtig durchgeschlafen hast, ist ein sehr gutes Zeichen.

Was ich dir aber noch mit auf den Weg geben möchte ist, dass du bitte aufhörst für ihn mitzudenken oder Gesagtes über ihn bewertest.
Sein Leben ist für dich Gift und selbst wenn du nur daran denkst.
Ob er gefährdet ist ode rnicht, ob er in einer Lügenwelt lebt, die irgendwann zusammenfällt oder nicht, interessiert nicht mehr.
Ihn interessiert es auch einen Sch....dreck was aus dir wird. Genauso, wie er es wahrscheinlich schon mit 20-30 anderen gemacht hat.
Es mag traurig sein und weh tun, aber manchmal ist es gut zu erkennen, dass man nicht die Einzige war, sondern eine unter vielen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 11. Feb 2015, 15:27

Hi Konfus,

ich kann dir gar kein Fazit sagen oder schreiben.
1. Kenne ich dich nicht persönlich und ich kenne auch nicht jede Kleinigkeit.
Ich weiß nur das, was du hier geschrieben hast.

2. Ist es ja noch nicht durch. Du bist zwar auf einem guten Weg, aber stehst noch am Anfang und aus deinen anderen Postings, weiß ich wi schnell du zurück fallen kannst. Ich hoffe das zwar nicht, aber ungewöhnlich ist es allgemein nicht.

Grunsätzlich finde ich den Ansatzpunkt deiner Freundin sehr gut.
Wenn man sich das durch den Kopf gehen läßt, dass ihr wirklich beide eine Ego-Spiel getrieben habt, dann erklärt sich zumindest für mich auch so einiges. Du hast ja auch nicht nachgegeben und bist immer wieder auf ihn zugegangen und hast ihm, glaube ich, Bilder von einem anderen Mann gezeigt. Ich glaube mich zu erinnern, dass das ein neuer Partner von dir war oder eine Affaire. Das weiß ich nicht mehr genau.
Aber es zeigt, dass ihr beide euch scheinbar gegenseitig gepusht habt. Und wenn das eine deiner Freundinnen ist, dann wird sie dich wohl viel besser kennen als wir.
Für dich ist das villeicht ganz wichtig um eine Basis für deine Aufarbeitung zu haben. Die Erkenntnis, dass man sich auf so ein Spiel eingelassen hat und auch aktiv mitgewirkt hat, bringt viele Steine der Veränderung ins Rollen. Das du jetzt so ausgelaugt bist und deine Selbstwertgefühl verloren hast, ist auch typisch für solche Spielchen. Denn es geht um Alles oder Gar nichts. Das blöde Nebenprodukt davon ist meistens, dass eine Abhängigkeit entsteht und man als "Verlierer" immer wieder nach einer Chance sucht doch noch zu gewinnen. Das kann sich in einem zwanghaften Ex-Back abzeichnen. Ich fand dieses Aussage deswegen sehr interessant und aufschlussreich von deiner Freundin.
Und du solltest jetzt auch gar nicht darüber nachdenken, was er getan hat und wie du reagiert hast oder was er gesagt hat, etc. Sein Anteil daran ist für dich unwichtig. Wichtig ist für dich allein, dass du dich darauf eingelassen hast, dich darin verloren hast und es nicht mal gemerkt hast.
Wenn diese Klarheit bei dir eintritt wirst du irgendwann etwas ganz anderes sehen als vielleicht noch derzeit.
Ich glaube, dass es gar nicht um Gefühle bei euch gign, sondern nur um Macht und Kontrolle über den Anderen.

Laß das einfach mal wirken und beschäftige dich nur mit dir. Wenn du das machst, denkst du auch gar nicht mehr darüber nach, ob du ihm Angrifffläche gibst oder nicht. Du wirst anfangen wieder für dich zu handeln und keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden.
Dein Handeln wird wieder völlig frei sein von ihm. Aber ich weiß auch, dass das viel Zeit und Geduld benötigt. Deswegen überstürze nichts.
Laß dir Zeit und mach einen Schritt nach dem anderebn. Aber mach nur Schritte die dir gut tun. Das kommt der Rest von Allein.
Und bevor du mich falsch verstehst, er wird nicht mehr in dein Leben zurück kommen. Zumindest hoffe ich das für dich.
Liebe ist etwas anderes als das. Liebe ist bedingungslos und stellt keine Ansprüche. Sie ist auch ganz einfach und unkompliziert.

Also bereite dich metal darauf vor, irgendwann später den Richtigen zu finden und das Gefühl von echter Liebe zu erleben.
Das ist jetzt dein Ziel. Nichts anderes.

LG

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mi 11. Feb 2015, 20:13

Schämen musst du dich nicht. Leider kann man nicht rational denken und handeln. Lediglich auf Außenstehende vertrauen und auch mal etwas tun das man selbst gar nicht tun möchte.
Er ist meiner Meinung nach kein Narzisst ( obwohl er mit Sicherheit ein erhebliches Defizit an Selbstbewusstsein und Selbstwert hat ) sondern ein Arschloch.
Ein paar erholsame Nächte machen noch keinen großen Sinneswandel. Rechne immer mal mit Rückfällen. Das ist ganz normal und gehört zur Bewältigung dazu.
Du kannst nicht ändern was er vielleicht denkt. Ja, vielleicht erfreut er sich an der Genugtuung dich " rum gekriegt zu haben ". Wer weiß das schon. Wichtig ist doch nur das du die Genugtuung hast, ihn los zu lassen und als schlechte Erinnerung abzuhaken. Ich muss dir auch sagen das ich ihn, so wie du es beschreibst, lächerlich finde. Wenn man bedenkt das dieser Mensch auf die 50 zu geht, Kinder hat und einer Minderheit angehört ( JA, auch dass muss man mal klar sagen ! ) finde ich es schon dreist und peinlich. Bei dieser Geschichte mit den Bäumen...
Mag ja sein das du ihn immer noch als idealisiertes Abziehbild vor Augen hast und glaubst einen wahren Verlust erlitten zu haben. Glaub mir : hast du nicht !

Antworten