Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Lithium-
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Feb 2015, 14:21

Aber das ist es doch!
Du willst mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben, oder? Dann ist seine Meinung nichtig.
Nabel dich langsam ab. Du willst ihm keine Angriffsfläche mehr bieten. Du willst deinen Selbstwert zurück.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lia12

Beitrag von Lia12 » Fr 6. Feb 2015, 14:24

Klingt jetzt vielleicht blöd und es ist auch absolut nicht böse gemeint, im Gegenteil aber:

1. Wer sagt dir, dass er es denn sofort bzw. überhaupt merkt? Er hat doch die letzten Wochen nicht versucht dich zu kontaktieren, habe ich das richtig in Erinnerung? Also wird er es vermutlich erstmal gar icht merken und wenn er es dann merkt, dann gibt es auch noch andere Wege jemanden zu kontaktieren, wenn man das unbedingt will!
2. Sorry, wenn ich es doch sage, aber es IST egal wie es wirkt, da du doch eh nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, oder?
3. Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, aber du willst ihn doch sowieso nicht mehr zurück, oder? Und du willst doch auch nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben? Dann blockiere ihn und fertig. Ich weiß, dass das schwer ist, ich habe meinen Ex auf Facebook blockiert und es war wirklich schwer und ich will meinen Ex immer noch zurück, bin aber auch der Meinung, dass wenn man Kontakt aufnehmen will, dann kann man das auch irgendwie, auch wenn man überall blockiert wurde, es gibt immer noch so etwas wie den guten alten Brief.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu böse rüberkam und du verstehst, was ich dir sagen möchte, hab heute so nen Tag, an dem ich meine Gedanken schlecht in Worte fassen kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lia12

Beitrag von Lia12 » Fr 6. Feb 2015, 18:34

Ich sage es nochmal und es ist absolut lieb gemeint: wenn jemand Kontakt aufnehmen WILL, dann schafft er es auch! Es gibt auch noch andere Möglichkeiten und Wege als übers Handy oder Facebook.
Ich gehe davon aus, dass er weiß, wo du wohnst? Er könnte dir also einen Brief oder auch nur eine kleine Nachricht schreiben und in den Briefkasten werfen, WENN er denn UNBEDINGT wieder Kontakt zu dir haben möchte.

Tu dir selbst den Gefallen und blockiere ihn. Ich weiß wovon ich spreche und ich will meinen Ex auf jeden Fall noch zurück! Aber ich bin der Meinung, wenn man so behandelt wurde wie ich es wurde und auch wie du es wurdest, dann gehört schon ein bisschen mehr dazu als eine lumpige Kontaktaufnahme übers Handy.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 6. Feb 2015, 18:39

Konfus hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht. Wie wirkt das auf ihn, enn ich ihn nach Wochen ohne Kontakt blockier? U jetzt sagt bitte nicht dass es egal ist wie es wirkt
Ich persönlich glaube es juckt ihn nicht die Bohne .... Du machst dir Gedanken um NICHTS!
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Fr 6. Feb 2015, 19:34

Hallo konfus,
Ich verfolge deine Story auch schon eine gewisse Zeit. Ich sehe ansatzweise Parallelen. Ausgenommen die Aussage von deinem EX dass er nicht will dass du ihm hinterher rennst.
Das sind harte aber ehrliche Worte.
Wie lange besteht denn nun zeitlich gesehen kein Kontakt mehr?

Und denke nicht seine Gedanken. Du hast genug mit deinen eigenen zu tun.
Liebe Grüße

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Fr 6. Feb 2015, 20:22

Ok dann bleib dem auch treu. Ich habe das Gefühl man wird mit jeder Woche stärker.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Feb 2015, 21:01

Konfus, ich bin stolz auf dich!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 8. Feb 2015, 23:35

Konfus hat geschrieben:Ist rigoroser Kontaktabbruch der einzige Weg um meine Würde wiederzuerlangen? Oder sollte ich es wie er machen? Mich langsam wieder "herantasten"?
Das wurde dir auf 25 Seiten ausführlichst beantwortet.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mo 9. Feb 2015, 00:55

Liebe Konfus,
Du steckst noch sehr drin in der Abhängigkeit.
Seine Mail zeigt deutlich dass er nicht mehr möchte. Eine klare Ansage.

Deswegen bist du jedoch kein Stalker.
Stalking ist es dann, wenn man jemanden permanent kontaktiert. So dass dies das alltägliche Leben des "opfers" beeinträchtigen. Die kontaktversuche sind maßlos über alle möglichen Kanäle und Wege hin zum Opfer.

Versuche dich Schritt für Schritt von dem Gedanken zu lösen was er wann wie denkt. Denke nicht seine Gedanken.

Liebe Grüße

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mo 9. Feb 2015, 06:53

Hallo
Ich hab den Eindruck, da spielt auch viel von 'gewinnen' mit rein. Du moechtest das Spiel letztendlich noch gewinnen.
Ihn löschen - das könnte er mitbekommen - ist ein Zeichen von Schwäche, vor allem nach so langer Zeit = Minuspunkt im Spiel.
Dann die Möglichkeit dass er dich kontaktieren kann, klar 'kann man jemanden wenn man wirklich WILL' immer kontaktieren, aber du hoffst gar nicht auf ein unrealistisches 'wirklich WILL' sondern auf einen kleinen Moment der Schwaeche, der Unachtsamkeit ... um dann NICH drauf reagieren zu können (= Pluspunkt)
Genauso das 'langsam rantasten' - du willst ihn nicht zurueck, du willst eine Chance letztendlich noch zu gewinnen.
Vielleicht gehört es zur persönlichen Entwicklung dazu auch einfach mal zu sagen:
in dem Fall hab ich verloren.
Ich war mehr verliebt.
Er wollte mich nicht.
Und Punkt.
Ich hätte ihn auch nicht blockiert, genau deshalb weil es ihm, wenn er es merkt, die Genugtuung gibt dass du ihn immer noch so 'toll' findest, dass das der einzige Weg ist, dich auch nach 1 Monat ohne Kontakt vom 'WA-stalken' abzuhalten, ihn zu blockieren. Ich hätte einfach nicht mehr geschaut. Wie wenn man aufhört zu rauchen.
Ist zwar dann auch wieder ein Stueck weit Spielchen gespielt aber ich hätte das eher so gemacht. Aber wirklich auch nicht mehr geschaut.

Antworten