Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Kitkat
Re: Ich sehe meinen eigenen Wert nicht mehr.

Beitrag von Kitkat » Mi 4. Feb 2015, 16:10

Nini
Wenn jemand in der Abhängigkeit ist, und quasi auf Drogenentzug ist, hat man/frau nicht den Helikopterblick, also sieht nicht das Ganze, zB mieser Typ dieser Ex, sondern hat man zunächst ja einne Tunnelblick.

Deswegen auch der Punkt den Everyday gerade Sonnenhorizont macht: man braucht externe/professionele Hilfe, um die Situation zu analysieren...
Deswegen ja auch Mr News Insistieren auf externe, professionele Hilfe.
Süchtige haben einen Tunnelblick. Punkt. Und Liebeskummer Symptome sind wie Suchtsymptome, das ist ja in experimentelle aund auch imaging Studien ja gut bewiesen.

Der Punkt ist einfach: wie lange hat man Entzugserscheinungen, wie lange verbleibt man im Tunnelblick.

Natürlich kann man auch argumentieren: jemand mit gesunden Selbstwert wäre ja nicht lange in dieser Erniedrigenden Situation gewesen, wie konfus ja mit ihrer Affäre.
Klar.. aber ein Stück weit habe ich auch recht selstbewusste Menschen gesehen, die sich in eine emotionale Abhängigkeit begeben haben... deswegen ist es schwer hier zu urteilen.

Am Ende des Tages gehts ja darum, die Abhängigkeit zu erkennen, zu verstehen dass der Drogenentzug mit starken Emotionen verbunden ist, die man leicht als Liebe verwechselns kann (dazu hat Stefanie Stahl ja zwei sehr gute Bücher geschrieben: Jein, und vom Jein zum Ja).
Und dann mit dem Verstand dem Herz sagen: es war keien Liebe, der Typ ist mies, lassen wir ihn mal los...
Das macht gerade konfus durch ;-)

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Nini20

Beitrag von Nini20 » Mi 4. Feb 2015, 17:12

Zitat Kitkat:
Nini
Wenn jemand in der Abhängigkeit ist, und quasi auf Drogenentzug ist, hat man/frau nicht den Helikopterblick, also sieht nicht das Ganze, zB mieser Typ dieser Ex, sondern hat man zunächst ja einne Tunnelblick.

Deswegen auch der Punkt den Everyday gerade Sonnenhorizont macht: man braucht externe/professionele Hilfe, um die Situation zu analysieren...
Deswegen ja auch Mr News Insistieren auf externe, professionele Hilfe.
Süchtige haben einen Tunnelblick. Punkt. Und Liebeskummer Symptome sind wie Suchtsymptome, das ist ja in experimentelle aund auch imaging Studien ja gut bewiesen.
Liebeskummer und auch diesen naiven Blick auf Jemanden zu haben obwohl dir alle Leute drum rum sagen der steht nicht auf dich, kenne ich ja auch.
Aber wenn sich dann rausstellt das sich ein Typ wirklich offensiv scheiße und gemein verhält, dann nimmt man das doch irgendwann nicht mehr hin.
Wenn ein Typ eine Frau z.B. betrogen hat dann ist die übliche Reaktion die ich bei mir und anderen beobachtet habe eher Rachegedanken aller: "So ein Arschloch, ich hoffe die blöde Kuh verpasst ihm nen Tripper" oder so :p
Aber na ja, vielleicht hat da Jeder eine andere Toleranzgrenze...

Was mir noch aufgefallen ist Konfus, du hast geschrieben dieser Mann hätte deine bestehende, funktionierende Beziehung zerstört (sinngemäß, ich weiß den direckten Wortlaut nicht mehr). Aber ich glaube da redest du dir etwas ein. Wenn in deiner alten Beziehung alles Friede Freude Eierkuchen gewesen wäre und du deinen Freund wirklich geliebt hättest, dann hättest du dich doch niemals auf so einen Mann eingelassen.

Vielleicht hast du ja insgeheim sogar einen Grund gesucht um aus deiner alten Beziehung auszubrechen?

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 5. Feb 2015, 16:03

alles Gute zu deinem Geburtstag :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Do 5. Feb 2015, 16:12

Alles Gute!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 5. Feb 2015, 18:13

Du bist kein furchtbarer Mensch. Rede dir das gar nicht erst wieder ein. ;)
Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag und auch ich wünsche dir alles gute!

Ich würde ihn blockieren. So existiert er nicht mehr in deinem Leben und du nicht mehr in seinem. Du kommst nicht in Versuchung und gibst seinem Ego keinen Raum mehr.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Do 5. Feb 2015, 19:09

Happy Birthday, Konfus !

Lia12

Beitrag von Lia12 » Do 5. Feb 2015, 20:43

Happy Birthday auch von mir! :) Und der Rat: Blockiere ihn!

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 5. Feb 2015, 21:36

Happy Birthday Konfus....

Blockiere ihn und bitte vergleich nicht dein Handeln mit seinem.

Du bist ein toller Mensch, du bist einzigartig und du bist es wert, dass dich auch jemand so behandelt.
Du brauchst deine Kraft nur für dich also schenk sie ihm nicht mehr, auch wenn du es nur gedanklich machst.
Blockiere ihn und konzentriere dich auf deine Zukunft.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 6. Feb 2015, 08:32

Bitte blockiere seine Nummer.
Ansonsten hat das Löschen keinen Sinn, weil seine Nr immer übertragen werden kann.
Das soll sie aber nicht. Nie wieder.

Und beim Rauchen-Aufhören kommt es auch nicht auf die kleinen Schritte an, sondern auf das "Entweder richtig oder gar nicht".

Gib dir einen Ruck und mach keine halben Sachen.
Du hast selbst gesagt, ab deinem Geburtstag ziehst du es durch. (soll ich ich das Zitat rausholen oder blätterst du deine Postings selbst zurück?) :D
Also halte deine Versprechen dir gegenüber. Blockiere diese Nummer.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 6. Feb 2015, 10:57

Du willst doch endlich für immer loskommen. Dann blockiere ihn!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Antworten