Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!! WTF!

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!! WTF!

Beitrag von Mahalo87 » Mi 8. Apr 2015, 08:46

Hallo, ich bin mit meinem Ex Freund ca 5 Monate zusammen und nun wohnen wir auch in derselben Stadt.
Seit ich umgezogen bin (nicht wegen ihm), fing es an komisch zu werden. Er steckt gerade in einer Lebenskrise wegen Job etc...ich hatte immer viel Verständnis, bis vor 2 Wochen ich ihm gesagt habe dass es so nicht geht. Daraufhin eine Woche lang keinen Kontakt und er hat sich entschuldigt und meinte er stecke in einem Loch und wüsste nicht was los ist aber dass er es probieren will mit uns.
Dann war alles gut und jetzt über die Feiertage hat er sich so abgelenkt mit seinen Freunden dass er mir nicht mal Frohe Ostern gewünscht hat.
Ich hab es daraufhin beendet. Ja per WhatsApp....aber nur weil er eine Phobie hat vor ernsthaften Gesprächen und ich es hinter mich bringen wollte. Und er hat patzig reagiert aber meinte auch dass er den Kontakt halten möchte...also Freundschaft weil das andere ja nicht funktioniert. Und er hat sehr kühl geschrieben.
Mir geht es jetzt furchtbar....ich weiß nicht was ich machen soll. Hilfe!!!

Tiger Lilly
Beiträge: 47
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:31
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von Tiger Lilly » Do 9. Apr 2015, 12:25

Hallo Mahalo

PER WHATSAPP? Phobie hin oder her. Du wolltest es hinter dich bringen, genau wie du das ja geschrieben hast. Da frage ich mich jetzt echt: WIESO geht es DIR furchtbar?

Sei doch froh, wenn er sich mit Freunden ablenken kann? Zuerst stört es dich, dass er in einer Lebenskrise steckt und dann stört es dich dass er was mit Freunden unternimmt? Vor allem meine Fresse, nichts zu Ostern gewünscht. Was wolltest du dann hörn? Wünsche dir alles alles gute zu Ostern? :roll:
Dann beendest du das Ganze und jetzt bist du noch beleidigt, weil er freundschaftlich Kontakt möchte?

WAS WILLST DU?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von neele31 » Do 9. Apr 2015, 15:51

:lol:

Genau mein Gedanke ;)

Klingt sehr nach Kinderkram das ganze, auf beiden Seiten!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Philadelphia
Beiträge: 524
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 11:17
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von Philadelphia » Fr 10. Apr 2015, 12:44

Was möchtes du eigentlich wirklich??? Du wolltest ihn nicht mehr. Er leidet ja, auch aus persönlichen Gründen oder was auch immer.
Er versucht Dir nicht hinter her zu rennen und das passt Dir nicht. Warum?
Was möchtest Du von uns hören? Bereust Du es? Was möchtest Du wirklich?
Lass ihn so lange in Ruhe, so lange Du nicht weißt was Du willst. Alles andere ist unfair.

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von Mahalo87 » Fr 10. Apr 2015, 13:33

Danke für eure Antworten.
Ich habe es beendet weil er seit einen Monat seine Lebenskrise die mit der Joblosigkeit zusammen hängt extrem an uns ausgelassen hat. Er war kaum noch süß und hat sich immer wieder zurück gezogen. Das mit Ostern und das er was mit seinen Freunden macht ist nicht schlimm, nur absolut untypisch sich nicht zu melden und ich finde bei seinen Lieben meldet man sich. Selbst als er sich vor 2 Wochen entschuldigt hat für sein Verhalten war es für eine Woche gut und dann nicht mehr. Er meinte noch nachdem ich es beendet habe und meinte was passiert ist das es so weit kommen musste, dass er keine Ahnung hat aber das ihm alles zuviel ist in Kombination mit seiner Lebenslage. Ich habe dann nochmal geschrieben dass ich drüber geschlafen habe und finde, dass wir das nochmal persönlich klären sollten. Das hat er vor 2 tagen gelesen und keine Antwort. Was will ich? Ich will dass wir uns zusammen reissen und einfach ne schöne Zeit haben. Aber ich kann mir auch nicht alles gefallen lassen. Also ja, ich möchte ihn trotzdem in meinem Leben haben....danke schonmal für Tips!

Philadelphia
Beiträge: 524
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 11:17
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von Philadelphia » Fr 10. Apr 2015, 13:51

Du möchtest ihn als Partner oder als Lebensfreund an deiner Seite?

Philadelphia
Beiträge: 524
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 11:17
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von Philadelphia » Fr 10. Apr 2015, 13:54

Du musst auch ihn verstehen. Klar macht er es Dir nicht recht. Er hat schon mit sich und dem Job zu tun und dann beendest Du eure Beziehung, aber er soll bitte auch in deinem Leben bleiben.
Auch wenn er grad planlos mit seinem Leben bzgl. Job ist, so muss er Dir auch nicht hinter her rennen.
Akzeptiere es, dass er sich zurück zieht. Lass ihn machen. Du willst ihn nicht mehr bzw. wolltest ihn nicht mehr. Erwarte nicht, dass er gleich springt, wenn Du sagst, ihr sollt das persönlich klären.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von neele31 » Fr 10. Apr 2015, 15:39

ich bin mit meinem Ex Freund ca 5 Monate zusammen
Ich habe es beendet weil er seit einen Monat seine Lebenskrise die mit der Joblosigkeit zusammen hängt extrem an uns ausgelassen hat.
Er war kaum noch süß und hat sich immer wieder zurück gezogen.
nur absolut untypisch sich nicht zu melden und ich finde bei seinen Lieben meldet man sich.
Ich will dass wir uns zusammen reissen und einfach ne schöne Zeit haben.
:evil:

Meine Fresse! Ernsthaft? Mädel komm mal klar! Du schreibst wie ´ne 12-Jährige, aber ich gehe davon aus, dass die 87 für Dein Geburtsjahr steht?! Dann sit das echt peinlich! Und ich meine das nicht mal böse, sondern schreib das nur so hart, um dich mal wachzurütteln!

Du benimmst Dich wie die Prinzessin auf der Erbse! Ist ja schön, dass Du willst, dass ihr einfach ´ne gute Zeit habt aber manchmal ist das Leben eben nicht schön sondern anstregend und funkt dazwischen! Du willst, dass ihr euch beide zusammenreißt, aber tust es selber nicht und es soll eigentlich alles nach Deiner Pfeife gehen!

1.) Zu einer Beziehung gehören mindestens 2 Personen, die beide Bedürfnisse haben - manchmal auch sehr unterschiedliche - die aber alle gleichwichtig sind!
2.) In der Anfangszeit sollte die Beziehung eigentlich locker leicht sein und nicht durch Probleme belastet sein aber
3.) ist das Leben eben manchmal hart und dann muss man sehen, wie man das gemeinsam durchsteht und dann einfach zu gehen, wie Du es gemacht hast, nur weil Du Dir nicht alles gefallen lassen willst, ist da nciht der richtige Weg!
4.) Männer ziehen sich immer mal wieder in ihre Höhle zurück, da sollte Frau nicht hinterherkriechen und in so fern, war sein Weg sich mit Freunden abzulenken schon richtig.

Ich kann schon verstehen, dass Dich das mit Ostern verletzt hat aber dann hättest Du das einfach mal mit ihm besprechen sollen anstatt gleich die Beziehung zu beenden und das Argument, dass ER sich vor solchen Gesprächen drückt und DU das deswegen per What´s App gemacht hast ist...without a comment!

Mach Dir klar, was Du willst! Willst Du ihn als Partner oder als Freund? Ist er wirklich der Richtige, mit all seinen Fehlern? Bist Du bereit auch mal zurückzustekcne? Reflektiere Dich und eure kurze Beziehung und dann arbeite an Dir!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von Mahalo87 » So 12. Apr 2015, 13:46

Puuuhhhh harte Worte. Wisst ihr, ich schreibe so knapp und kurz weil lange Erzählungen nervig sind. Und natürlich kann ich hier dieses ganze hin und her, die ganzen Tage/Abende an denen ich traurig war wegen seinem Verhalten, nicht erzählen. Deswegen ist es vielleicht auch schwer nachzuvollziehen.....

Ja das Leben ist manchmal schwer...und ich habe schon einiges eingesteckt und empathisch ihm versucht zu helfen...hab gesagt dass ich ihn verstehe, versucht ihm jobtechnisch zu helfen etc. Das Problem ist, dass er seinen Rückzug nicht nur immer auf diese "schwierige Phase" geschoben hat, sondern mir auch oft das Gefühl gegeben bzw. sogar geäußert, dass er grade nicht so viel Zeit mit mir verbringen kann (und ich brauche nicht viel Zeit) aber nicht weiß woran das liegt. Da ist es einfach naheliegend, dass es irgendwann mir das Gefühl gibt dass es nicht nur an der schwierigen Phase liegt. Ja, ich stehe solche Phasen mit jmd durch, aber wenn man immer wieder das Gefühl bekommt, dass der Partner einen nicht um sich haben möchte, oder nicht weiß was er will, oder man nicht mehr das Gefühl bekommt, dass man seinen Partner glücklich macht, dann ist das sehr frustrierend.

Ich sage mal so....ich möchte zunächst dass wir darüber nochmal reden. Aber da er nicht antwortet, sind mir anscheinend die Hände gebunden. Ich möchte ihn NICHT als Kumpel, aber ich muss auch nicht mit ihm sofort die Zukunft planen etc. Ich bin da eigentlich recht entspannt, wichtig ist mir nur wenn man sich trifft und zusammen ist, dass man immer wieder das Gefühl bekommt dass man die Zeit miteinander genießt, was ich nicht mehr von ihm bekommen habe. Ich kann aber auch nicht sagen dass ich einen absoluten Fehler gemacht habe. Ich würde gerne dass wir das in einem Gespräch klären und dann vielleicht zu dem Schluss kommen, dass wir es nochmal langsam probieren und sich beide bemühen (ich- dass ich nicht mehr so viel persönlich nehme und er- dass er mir trotz der Problematiken, das Gefühl gibt dass ich ihm was bedeute).
LG

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht....und er will Freundschaft?!!

Beitrag von neele31 » So 12. Apr 2015, 21:59

Naja, das Problem ist, wir können ja nur das deuten, was man uns hier mitteilt und wenn Du das möglichst knapp halten willst, dadurch aber viele Infos nicht rüberbringst...ich meine es ist ja eh schon schwierig so Fern- und Fremddiagnosen zu stellen und Tipps zu geben und wenn Du dann alles unter´n Teppich kehrst, da können wir dann auch nix mehr vernünftig zu sagen!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast