Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

sunniee
Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » So 13. Sep 2015, 13:53

'.......'
Zuletzt geändert von sunniee am Mo 28. Sep 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

sunniee
Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » So 13. Sep 2015, 22:20

mag mir keiner helfen? :( :( :(

kleine89

Beitrag von kleine89 » So 13. Sep 2015, 22:31

Wooow sunniee...ehrlich? Ist (für mich, kennst meine Geschichte) gar nicht so einfach...

Wart ihr nun nach dem hin und her (3 jahrelang ging das echt?) dann zusammen und wie lange?
Wieso hast du dich dann so unsicher gefühlt? Er wollte doch eine Beziehung dann und sie führte er doch auch mit dir...sollte da dann nicht nur die rosarote Brille aufgesetzt sein?

Ich glaube, du solltest dich nicht in zwei Wochen bei ihm melden...ich glaube, wenn er sich nicht meldet, solltest du dich erst dann melden, wenn Du soweit bist..so werde ich es auch machen. Wenn mein Gefühl sagt:"jetzt" und darauf vertrauen kann. Und das kannst du nicht in bestimmten Wochen zählen...

Sorry für die vielen Fragen auch, will nur versuchen deine Geschichte zu verstehen, um dir besser meine Sicht zu erklären ;)

Viele Grüße und Kopf hoch :)
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

sunniee

Beitrag von sunniee » So 13. Sep 2015, 22:55

'...'
Zuletzt geändert von sunniee am Mo 28. Sep 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mo 14. Sep 2015, 18:48

Hey Sunniee,
bbuuuhhhh also für mich persönlich ist es echt schwer, dass einzuschätzen und das auseinander zu pflücken. Vor allem bin ich im Moment im Ausland und schreibe nur über mein Handy. Hätte ich meinen Laptop dabei, wäre es einfacher.

Für mich ist es eben so viel und so geballt alles...kommt so rüber als ob du nach so einem langem Kampf endlich mit ihm zusammen warst, immer noch nicht zufrieden warst, obwohl er dir gestand das er gefühlt hat und mit dir zusammen sein wollte, wolltest du immer mehr. Als ob du nicht aufgehört hast zu kämpfen, dabei hattest dein Ziel erreicht: ihr wart ein Paar :)

Das er dir nicht seine Liebe gestand wundert mich ehrlich gesagt nicht, ihr habt euch Jahre lang verletzt, eifersüchtig gemacht...usw. und statt das du es einfach genießt, hast du weiter druck ausgeübt, vielleicht hat er deshalb keine Gefühle "ausbauen" können!? Vermute ich mal...kenne ihn nicht.
Aber musste er doch auch nicht "sagen", er zeigte es dir doch, so wie du es beschrieben hast mit seinen Küssen usw.

Auch finde ich es nicht schlimm, wenn man sich nicht jeden Tag sieht. Ganz im Gegenteil finde das sogar sehr gut. So hat jeder weiter zeit für sich selbst, dass ist wichtig. Wie Neele immer sagte: eine Balance aus "ich", "du" und "wir" :D

Du, achte nicht so sehr auf die neuen Freundschaften im
fb oder sonst...auch wenn ich jedes mal heulen könnte :p komme ich besser damit klar. Aber auch weil meiner einige weibliche Freunde hatte, hat ich während der Beziehung nicht so ein Problem damit, eher danach. Weil jede fur mich mein "Ersatz" sein könnte. Aber die Mädls hätten auch seine Cousinen sein können oder dessen Freunde, man lernt sich eben kennen, hat aber meistens nichts zu heißen. Meine Meinung :)

Mit dem mehrfachen Schluss machen hast du ihn, glaube ich, von dir weg getrieben. Dies war ihm zu viel und damit hast du ihm gezeigt, dass du "unglücklich" bist und das kann "Mann" nicht ertragen.

Er hat dir bereits öfters gesagt, dass er "kein Bock mehr hat auf die Dramen und Szenen"- da hätte es Klick machen sollen, da hat er es dir deutlich gesagt...da hättest du einfach "langsamer" machen sollen und die Zeit mit ihm genießen sollen....aber glaube mir, ich habe denselben Fehler gemacht, glaube jede Frau :D und habe daraus gelernt und das ist nun das wichtigste. Das du merkst, was falsch war, wie du dich verhalten hast usw und wenn du für dich weißt das du an dir arbeitest und dies auch geschafft hast, um es ihm zu zeigen, dann würd ich mich erst bei ihm melden...ob in zwei Wochen oder 4 oder oder oder...

Also wie gesagt, über Handy ist es echt doof und ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrückt :D und helfen können, dein Verhalten zu reflektieren, so gut es ging :)
Aber da ich selbst ja noch in der Phase bin, bin ich auch oft unsicher, wie und was ich schreiben soll ;)

sunniee

Beitrag von sunniee » Mo 14. Sep 2015, 20:20

'....'
Zuletzt geändert von sunniee am Mo 28. Sep 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mo 14. Sep 2015, 21:30

Haha, das mit FB kenne ich auch...aber er ist auch so inaktiv dort, auch heut noch ;) dank meiner quelle haha die habe ich wirklich seit der Trennung vielleicht 2 mal genutzt :D
Er wollte auch keinen "Beziehungsstatus" einsetzen, aber gut, ich war auch noch nie so eine die dies geändert hat und hab mir immer einen Spaß daraus gemacht ;) aber dies ist kein Zeichen dafür das er nicht zu dir steht...klar haben wir uns auch markiert, kommentiert oder postings...reicht ja als "offizielles Zeichen in der virtuellen Welt" auch vollkommen... :mrgreen:

Ob es Hoffnung gibt bzw noch eine Chance kann dir keiner sagen...was sagt dir dein Gefühl? Wie schätzt du ihn ein?
Ich würde ihm nun echt zeit geben, mal zur Ruhe kommen, ihr beide. Vor allem damit auch wieder das Gefühl des "vermissens" Eintritt, was wichtig ist für ihn finde ich.

Wenn Du meinst, jetzt ist der richtige Zeitpunkt die Sachen auszutauschen dann mach einen Termin fest...sonst stehen sie zwischen euch.
So war es bei mir auch. All meine Sachen waren noch so da, wie ich es liegen lies. Er hatte in der Zwischenzeit auch besuch von Freunden und gestört hat es ihn kein bisschen... Ich sollte mir ja immer "kein stress" machen. Ob es ihm nun egal war oder er es hinausgezögert hat, wer weiß und will dies auch nicht mehr wissen.
Wichtig ist, dass er nun rein gar nichts mehr von mir mitbekommt, nicht mal weiß ob ich im Lande bin oder nicht, ob ich überhaupt zurück komme... Weil es wichtig ist, dass er wieder seine Gefühle zu mir die irgendwo verborgen sind wieder hoch kommen und er sich im besten fall bei mir meldet.
Weil Schluss war nicht wegen "fehlenden Gefühlen" sondern wegen "falschen Verhalten" und daran kann man arbeiten...

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Sep 2015, 22:31

Ich wünschte neele würde mitlesen
Hatte die Neele schon ;) aber ich war zu müde um was zu schreiben und ehrlich gesagt, tue ich mich auch immer schwer damit, bei Leuten was zu schreiben, die Schluss gemacht haben und es dann bereuen - aber ich versuch mal zusammenzufassen was mir da so zu in den Kopf kommt...

1. mal hier zu
mag mir keiner helfen?
entspann Dich mal! ;) nach wenigen Stunden ohne Antwort bist Du schon enttäuscht, ziemlich ungeduldig :roll: die Leute schreiben hier alle in ihrer Freizeit, vergiss das nicht ;) natürlich weiß ich, dass hier grade zu Anfang jeder auf Kohlen sitzt, man ist anfangs ja auch sehr emotional und oft verzweifelt. Aber sowohl draußen im wahren Leben wie auch hier um Forum kommt man mit Geduld wesentlich weiter ;)

2. eure ganze Geschichte ist geprägt von Machtspielen und wenn ich das mal so sagen darf, ziemlichen Kinderkram! :roll: Sowas macht mich aggressiv, da muss ich dann immer aufpassen was ich sage :lol: ich glaube, Du bist noch sehr jung und momentan noch ziemlich auf ´nem "Prinzesschentrip" allerdings glaube ich auch -

und damit komme ich zum elementaren und

3. Punkt: ich denke, Du bist für DICH einfach sehr unsicher! Du suchst Bestätigung in anderen und das geht nie gut.
So, es wurde nicht besser mit meiner Unsicherheit weil er mir irgendwie nie so richtig Sicherheit gegeben hat
Falsch! Du bist unsicher weil Du einfach mit Dir selber unsicher bist! Nur DU selber kannst Dir die Sicherheit geben, die Du brauchst!!! Nur Du selber kannst Dich glücklich machen, das ist ganz allein DEINE Aufgabe!
aber er meinte nur, er will dass seine Freundin glücklich mit ihm ist und wenn sie das nicht ist, hat es für ihn keinen Sinn und da ich scvhon 3x Schluss gemacht habe, ist es für ihn eindeutig ein Zeichen dass ich unglücklich mit ihm bin und dass ich nie glücklich sein werde weil er mir nicht das geben kann was ich will.
Da hat er absolut Recht!!! Übrigens ist das etwas was jeder Mann will. Lies dazu mal von John Gray "Männer sind anders. Frauen auch" ;)
. (Bin ein sehr fordernder Mensch der sich nicht einfach zufrieden gibt, ich hab eine ganz genaue Vorstellung wie etwas laufen soll und ich gebe nicht nach, bis sich das dann so erfüllt hat)
Sag ich ja, Prinzesschen! :roll:
in den drei jahren ist echt so viel passiert, wir hatten beide was mit arbeitskollegen um den anderen zu verletzen wir haben uns auch oft verletzt
:evil: man ey, ich sag doch: Kinderkram und Machtspiele! Nicht mehr und nicht weniger. Sowas bringt doch nix! Wer will denn sowas??? Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe...ich krieg Migräne von sowas, wirklich!

Liebe sunniee, ich meine das wirklich nicht böse aber ganz ehrlich, wenn Dein Ex schlau ist, dann rennt der möglichst schnell möglichst weit weg von Dir! Du willst keinen ebenbürdigen Partner sondern eine Marionette! :shock:

Das Einzige, was ich bei Deiner Geschichte nachvollziehen kann, richtig finde und auch durchaus erwachsen, war dies:
weil ich es einfach nicht mehr so wollte wie es war. JEDEN Tag Kontakt, regelmäßige Treffen, Sex, wunderschöne Momente nur keine offizielle Beziehung
:!: Dass Du da sagst "nö, so nicht", das kann ich nachvollziehen! Dass man dann EINMAL Schluss macht, nochmal zusammen kommt und guckt, ob es dann geht - ok, auch noch in Ordnung! Aber mehrfache Kontaktabbrüche, das ist totaler Mumpitz! Auch dass Du jedesmal im Dreieck springst, nur weil er mit einer anderen Frau redet oder eine bei fb addet - das sind so die Punkte wo ich Deinem Ex sagen würde "Junge, lauf! Und zwar schnell!" Du kannst einen Menschen nicht in einen Käfig sperren, der gehört Dir nicht und das ist auch kein Kanarienvogel oder so.

Tut mir leid, dass ich Dir so lauter Dinge sagen muss, die Du sicher nicht lesen/hören möchtest aber DU wolltest ja meine Meinung dazu hören ;) und ich meine das auch alles nicht böse! Ich wünsche mir nur für Dich, dass Du mal erwachsen wirst und lernst, dass sich die Erde nicht nur um Dich dreht sondern dass jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse hat, die genauso wichtig sind wie Deine! Und dass Du vielleicht mal herausfindest, woher Deine Unsicherheit kommt und Du lernst Dir selber Sicherheit zu geben, denn dann musst Du nicht so viel Drama provozieren, wo gar keins ist ;)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sunniee

Beitrag von sunniee » Di 15. Sep 2015, 08:32

Ich musste wirklich schmunzeln aber nicht weil ich dich nicht ernst nehme, liebe Neele, sondern weil mir dabei sofort eingefallen ist, dass ein anderes Mädel in ihrem Thread gemeint hat, dass du einen immer ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holst. Und das stimmt zu 100%! Die anderen hier sind eher vorsichtig mit dem was sie sagen aber du sagst wie es ist und Punkt. Find ich sehr gut!

Aber jetzt das große Aber: ich glaube du hast ein bisschen eine falsche Vorstellung von mir, ich bin sehr unsicher was meinen Ex angeht das stimmt, das wusste ich von Anfang an und das kam einfach durch die ganzen Machtspielchen. Am Anfang hab ich mir alles gefallen lassen und irgendwann hab ich dann auch damit begonnen und siehe da - es hat funktioniert.

Ich weiß auch ganz genau woher die Unsicherheit kam und zwar in den drei Jahren hat er mich so oft zurück gestoßen aber mich doch an ihn gebunden, dass hinterlässt sehr wohl seine Spuren. Dann sind wir ja eigentlich nur zusammen gekommen weil er dann doch Angst hatte dass ich mit dem anderen zusammen komme un er mich dann für immer verloren hat. Und genau das war der Punkt! Ich hab mir immer gedacht 'will er das wirklich?' Und das wurde irgendwie nicht besser. Noch ein kleines Beispiel das ziemlich gegen Ende der Beziehung war. Ich hab ihm des öfteren gesagt, dass ich ihn vermisse und was kam von ihm? Immer nur ein kecker Spruch aber nie ein 'ich dich auch' und wenn man dann schon so eine Grundunsicherheit ins sich trägt, dann machen es genau solche Kleinigkeiten noch umso schlimmer und das hat mich regelrecht zu einem Nervenbündel gemacht. Dass ich ständig Angst hatte ihn zu verlieren und deswegen wollte ich ihn auf eine Art und Weise 'einsperren'. Mir ist das alles durch Selbstreflexion wie Schuppen von den Augen gefallen und damals konnte ich es nicht ändern weil ich es nicht verstanden habe, aber jetzt sehe ich so ziemlich jeden Fehler ein. (Bei meinen Freunden war übrigens er immer der Arsch und das hat mich in meiner Meinung noch bestärkt...was vöööölliger Mist war, wie ich jetzt weiß!)

Er hat sich ja schon für mich entschieden was wollte ich mehr<? Auch wenn er nicht von seinen Gefühlen redet, hat er es mir gezeigt, aber NEIN ich wollte es HÖREN. (zum Teil wurde ich hier auch sehr stark von meinen Freunden/Innen beeinflusst). Ich hatte nie wirklich das Gefühl dass er mich betrügt aber trotzdem Angst wenn er nur mit jemanden geredet oder geaddet hat und DAS obwohl ich wusste meine Art wird ihm genau deswegen wegschubsen.

Noch dazu hab ich das tödlichste in einer Beziehung gemacht: mein ganzes Leben hat sich nur um ihn gedreht und auch wenn och versucht habe, dies zu verstecken, hat er es sehr wohl bemerkt und wahrscheinlich hat ihm das Angst gemacht (wäre andersrum wohl genauso..)

Ich sehe es WIRKLICH ein, und ich will unbedingt um ihn kämpfen, da es meiner Meinung nach noch etwas Hoffnung gibt aber so wie ich ihn kenne wird er sich je mehr Zeit vergeht den Gedanken auf eine Beziehung wegschieben. Ich glaube nicht, dass er sooo schnell über mich hinwegkommt aber eine Beziehung mit mir wird immer unerreichbarer deswegen muss ich schnell was machen - glaube ich.
Da mir hierbei der nötige Abstand fehlt, frag ich jetzt euch, was meint ihr? Soll ich ihm schreiben und ihm das erklären? Zuerst habe ich mir gedacht ich frag ihn noch einmal wegen einem Treffen aber da kann er zu leicht nein sagen und das würde mich wieder so zurückhauen. Ich stell ihn mir wie ein kleines Reh vor, wenn man zu schnell auf ihn zukommt, läuft es weg. Deswegen muss man vorsichtig und mit Bedacht agieren.

Ps: sorry das sich so ungeduldig war aber wie du schon richtig gesagt hast, ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und je mehr Zeit vergeht, desto eher verschließt sich das Beziehungszeitfenster.
Zuletzt geändert von sunniee am Di 15. Sep 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

sunniee

Beitrag von sunniee » Di 15. Sep 2015, 09:32

ich muss noch etwas dazu sagen, ich hab einfach sooooo viel zu sagen und beim letzten Post hab ich mich eigentlich nur verteidigt.

Also, ich hab ja vor ihm zu schreiben und jetzt fragt ihr euch sicher was ich denn schreiben wollen würde. Und ich weiß eben noch nicht ob das so eine gute Idee ist, deswegen warte ich eure Antworten ab.
Auf jeden Fall, ich würde ihm gerne erklären, dass dieses ständige Schluss machen leider einfach meine Art ist, dass ich das damals schon bei meinem EXex gemaxht habe und immer damit durchgekommen bin und dass ich weiß, dass es so eine Unart ist und ich das gefälligst ändern muss, und dass es sogar gut ist, dass er mir hierbei Grenzen gezeigt hat, weil ich es sonst wohl nie verstanden hätte. Und dass ich wirklich noch sehr unreif und unerfahren bin was Beziehungen angeht aber er mir so wichtig ist dass ich ihn nicht verlieren möchte. Ich hab die ganze Zeit nur daran gedacht wie sehr ICH leide, da ICH mich ja immer als das 'Opfer' gesehen habe, ich hab nie daran gedacht was ich damit in ihm anrichte mit meiner ganzen Schlussmacherei. Ich dachte immer ER müsste darum kämpfen wenn es ihm denn wichtig genug wäre nur damit ICH meine Sicherheit bekomme, dabei muss ICH schauen dass ich diese Unsicherheit los werde. Eigentlich ging es immer nur um mich und ichwollte das nicht einsehen ich hab ihm immer die Schuld für alles gegeben und damit alles kaputt gemacht, und ich verstehe zu 100% wenn er jetzt die Schnauze voll von mir und meinen Dramen hat, aber ich hoffe dass er mir - uns noch eine Chance gibt, damit ich ihm beweisen kann, das sich es WIRKLICH verstanden habe. Und dass ich ihm alle Zeit der Welt gebe um sich das durch den Kopf gehen zu lassen.

jedes Wort ist zu 100% ernst gemeint, ich möchte aber KEIN Mitleid erregen und auf Knien angekrochen kommen, ich will einfach die Fakten aufzählen und ihm zeigen dass es eig gar nicht so sehr an ihm lag, sondern einfach nur an MIR und MEINER Unsicherheit..

Antworten