Ach du arme... Fühl dich gedrückt, mir geht es momentan genau so. Ich versuche mich die ganze Zeit umzugucken, finde auch hier und da nen netten Typen... Aber je näher die einem auf die Pelle rücken, desto mehr macht man da zu.
Mach dir da mal keinen Druck. Es ist sowieso normal, dass Frauen, wenn sie verlassen werden, länger allein bleiben, weil sie länger verarbeiten. Männer verdrängen nur, wie du sagtest.
Und denk mal dran, was passieren würde, wenn du jetzt nen anderen kennen lernst und mit dem zusammen kommst, nur um deinem Ex zu zeigen, dass du das Gleiche kannst wie er. Das würde den Typen mit dem du zusammen kommst nur verletzen, weil du nie ganz bei der Sache wärst... Mag schäbig klingen, aber das hab ich auch mit meinem ersten Freund abgezogen als er dann mit mir Schluss gemacht hat. Im Endeffekt hab ich nur jemandem weh getan, weil ich selbst verletzt war :/ und ich komm nicht umhin zu glauben, dass mir Karma grad ordentlich einen eingescheppt hat... Hab so das Gefühl genau DEN Scheiß zieht mein jetziger Ex mit mir ab.
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, irgendwann mal mit wen anders zusammen zu kommen. Aber das kommt irgendwann. Versuch erstmal abzuschließen, bevor du was neues anfängst. Und wenns sein muss, dann sag das deinem Ex-Kollegen genau so. Der brauch nicht glauben, dass der sich jetzt wie ein Aasgeier auf dich stürzen kann solang du noch angeschlagen bist und noch keine Augen für wen anders hast. Gott.... Manchmal frag ich mich wie das mit Frauen und Männern überhaupt funktionieren soll, wenn die sich so dämlich aufführen x.x
Wie gesagt, lass dir Zeit, versuch nix zu erzwingen, was im Augenblick nicht klappen will.
Und vor allem: Nur weil du grad niemanden hast, heißt das nicht, dass du in der Opferrolle bist. Im Gegenteil. Unsere Ex-Freunde sind die Opfer... Die schaffen es nicht allein zu sein und einfach mal darüber nachzudenken was sie gemacht haben und was schief gegangen ist. Die sind nicht stark genug single zu bleiben, sondern verkriechen sich bei der Zweitwahl, möglichst noch um uns eins damit auszuwischen. Steh da drüber und sei erwachsener als das.
Komm lieber erstmal zur Ruhe und geh dann frisch und gestärkt was neues ein. Und wer weiß was dein Ex bis dahin mit seiner Neuen angestellt hat. Vielleicht ist die ja dann auch schon längst Geschichte.

Gruß,
Die Grinsekatze