Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Hula Hupp
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:35
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von Hula Hupp » Di 6. Okt 2015, 11:36

Oh liebe Sunnie, das tut mir so schrecklich leid, das zu lesen. Ich verstehe was du durhcmachst! Ich kenne das von meiner alten Trennung viel zu gut. Es schmerzt unendlich und was du hier brauchst, sind gute Freunde und viel viel Zeit und Ablenkung. Suche dir Hilfe, wo du nur kannst, hier oder such dir auch professionelle Hilfe, wenn es sein muss.
Mein Ex Ex hat sich nach der trennung vor meinen Augen auch gleich mit ner anderen rum gemacht, sie schlief bei ihm usw. Anfangs tat es wirklich weh, aber du musst versuchen drüber zu stehen.

Glaube mir irgendwann hast du den Punkt erreicht, da willst du ihn vll auch gar nicht mehr zurück. Du weißt und sagst selbst, es geht weiter und glaube mir es wird auch ein neuer Mann kommen, der dich glücklich machen wird! Es ist gerade wirklich schwer aber es ist möglich!

Wir schaffen das meine Liebe, Kopf hoch und lass dich drücken!!!

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » Di 6. Okt 2015, 13:16

Danke für die lieben Worte, ich weiß das zu schätzen!
Hab mir deinen Thread auch begonnen durchzulesen, bin aber noch nicht durch und muss jetzt auch gleich arbeiten, aber heute abend hab ich dann zeit dafür! :)

Ja, das komische ist, er ist vom aussehen her nicht mein Traummann auch sonst hat so vieles einfach nicht gepasst aber andersrum haben auch viele sachen schon gepasst. und jetzt wo ich weiß ich hab ihn für immer verloren schaltet es in mir sofort in 'Ex-zurück-eroberungs-modus' irgendwie hab ich fast das gefühl, dass mein verstand vollkommen aussetzt und ich ihn einfach nur zurück haben möchte egal was es kostet und DAS obwohl es selbst wenn es klappen würde, nicht mehr so toll sein würde.

aber ich liebe ihn wirklich über alles, das wusste ich immer schon, und ich hab bei dir auch wirklich viele parallelen zu mir entdecken können, auch sein bruder meinte immer ja so wie er jetzt ist, war er noch nie bei einer seiner ex freundinnen (also so glücklich mit mir) und er hat mal auch gemeint 'was hast du mit meinem bruder gemacht?' und ich denk mir so häää? auf jeden fall war damit gemeint, dass sie einen partyurlaub machen wollten aber mein Ex zum ERSTEN mal abgelehnt hat, da er ja jetzt eine freundin hat. und das war schon sehr außergewöhnlich für ihn zumindest. und dann sucht er sich sofort eine neue...alles widerspricht sich so sehr.

ich frage dich (und die anderen natürlich auch die mitlesen) ist es das wert es noch ein letztes mal zu versuchen um ihn zu kämpfen?
mein plan sieht folgendermaßen aus:

also ich melde mich wie schon gesagt ende november, sind dann fast 2 Monate Kontaktsperre. Ganz unverbindlich natürlich ala 'ich hab das und da sgesehen und musste da sofort an dich denken, wünsch dir noch nen schönen tag'. falls es da dann zu einem gespräch kommen sollte, brech ich es mit den worten dass ich gerade viel zutun habe und mich die tage melde (tu ich aber nich, erst in 2 wochen oder so) und dann haben wir ja immer noch sachen voneinander und dann werd ich eben nach den 2 weiteren wochen fragen ob er kurz zeit hat damit wir uns schnell mal wegen den sachen treffen können (da wird er ja wohl nicht denken dass ich das nur mache um ihn zu sehen?), die sachenübergabe dauert dann auch wirklich nur kurz, er sieht meine neue verbesserte seite und schon bin ich wieder weg. und DANN muss von ihm was kommen.

also was meint ihr?

am idealsten, und das ist wieder mein Hirn dass da spricht, wäre es wenn es mir bis November wieder gut ginge und es mich nicht mehr interessiert den plan in die tat umzusetzen aber ich hänge bereits seit 3 1/2 Jahren an ihm, dass ichs mir nicht vorstellen kann, dass da nur 2 monate reichen

Hula Hupp
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:35
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von Hula Hupp » Di 6. Okt 2015, 14:44

Hey liebes,
ich konnte deinen ganzen Post auch nicht lesen, da doch schon viele Kommis waren, aber die ersten und letzten habe ich gelesen...werde aber versuchen die anderen Zwischenposts auch zu lesen um zu wissen, was alles passiert ist.

Also ich habe eine ganze Woche Urlaub und bin zuhause. Keiner hat groß Zeit, weil sie selbst arbeiten müssen. Ich bin faul rauszugehen, weil hier in der Kleinstadt nichts los ist...und mein Ex hat auch urlaub, da wir uns den zusammen genommen haben...so wie das Leben halt hier spielt.

Wir Menschen verfallen immer in gleiche Verhaltensmuster, gute sowie schlechte. Und ich bin ein pessimistischer Mensch, der oft wieder in solche schlechten Muster verfällt. Anscheinend so wie du. Schluss machen, aus Angst, weil man keinen Ausweg sieht. Man lernt eine Menge über das, was falsch lief und über sich selbst, wenn einem bewusst wird, was man verloren hat oder in meinem Fall "vergrault" hat. Was viel schlechte Erfahrung aus einem machen kann...Meine Exen waren nie meine Traummänner, denn verlieben tust du dich in das Gesamtpaket! Das Aussehen muss zwar stimmen, aber es ist defintiv nicht alles, habe ich gelernt. Alle seine Freunde sagten zu mir, was hast du mit ihm gemacht? Er leidet ja richtig. Er hat sich sehr geändert wegen dir. Das stimmt, aber auch das konnte ich nie annehmen. Ich wäre die erste, der er je Ich liebe dich gesagt hat, und das obwohl er vor mir 3 sehr lange Beziehungen von insgesamt 12 Jahren hatte. Ich konnte das nie wirklich glauben. Zuviel Zweifel und Misstrauen ist Gift für eine Beziehung. Das musste ich lernen...Aber nicht weil ich kein Selbstbewusstsein habe gegenüber Männer, im Gegenteil, ich bin mir meiner Wirkung durchaus bewusst, aber dieses Mal war die Arroganz und der Selbstschutz zu groß, weil ich mir sagte ich renne nie wieder einem mann hinterher...und mit so einer Einstellung habe ich die Beziehung geführt.

Was deine Situation angeht, so erging es mir nach meiner Trennung vom Ex Ex. Ich habe Höllenqualen gelitten monatelang. Habe extrem abgenommen, konnte weder schlafen noch essen. Ging meinen Freunden so tierisch auf die Nerven und suchte mir hier online Hilfe und UNterstützung. Und irgendwann wurde es etwas besser. Dann lernte ich meinen jetzigen Ex kennen. Als Kumpel. Also was ich dir sagen möchte, egal wie sehr man glaubt denjenigen geliebt zu haben, man kann auch wieder lieben. Und sieht sogar ein, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und im Nachhinein war ich wirklich froh, dass es so gekommen ist, weil er mich nach der Trennung echt mies behandelt hatte. Eine neue zum *** und sowas alles vor meinen Augen, hetzte Leute gegen mich, verbreitete Gerüchte, sprach schlecht von mir usw...er sagte damals klipp und klar, er kann es sich einfach nicht mehr vorstellen und er hat keine Gefühle Richtung Liebe mehr. Deutlicher geht es denke ich nicht.

Versuche etwas Abstand zu allem zu gewinnen und zu schauen, dass es dir erst mal besser geht ohne deinen Ex. Ich weiß es ist leicht gesagt, und ich bin selbst in der Situation, dass mein jetziger Ex nicht wirklich zurück möchte, und auch ich leide, aber es geht. Verglichen zu damals geht es wirklich. Das heißt nicht, dass ich ihn weniger liebe oder geliebt habe.

Und das mit Ende November würde ich evtl nicht so ausdrücken, so merkt er sofort, dass du noch an ihm hängst. Was wichtig ist, wir dürfen den Männern nicht hinterher laufen. Niemals. Dieses Machtverhältnis von Nähe und Distanz kennst du bestimmt. Schreib wenn eher zufällig, aber lass uns dann reden, wenn es soweit ist liebes! Ich werde jetzt auch versuchen eine Kontaktsperre einzuhalten in der Hoffnung, dass ich emotional loslassen kann und stabiler werde...nur so kann ich ihm gegenüber treten und wenn das Schicksal und er es so will, meldet er sich bei mir...

Ich drück dich und wünsche uns viel Kraft!

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » Fr 9. Okt 2015, 13:11

Momentan bin ich SO mit areit zugedeckt, dass ich abends ins bett falle. Ich antworte auf alles heute abend :))

danke auf jeden fall für deine aufmunternden worte!!!

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » Fr 9. Okt 2015, 21:06

Liebe Hula Hupp,

ENDLICH finde ich die Zeit ausführlich zu antworten. Hab die Woche fast 40h gearbeitet, neben der Uni und das ist echt hart für mich, aber zum Glück, denn dadurch hatte ich nicht soo viel Zeit an ihn zu denken.
Tut mir leid dass du jetzt so viel hast dir alles durch den Kopf gehen zu lassen, aber vielleicht hast du die Zeit ja auch nur für dich genutzt? :D

Ja, ich hab schon oft sehr gelitten, mein Exex hat mich vor 9 Jahren mal betrogen und die, mit der er mich betrogen hat, hat mir fiese Sms geschrieben. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Aber irgendwie vergisst man nach der Weile wie SEHR es eigentlich weh getan hat, man kann sich nur erinnern dass es arg war.

Aber zu meinem letzten Post; mittlerweile geht es mir viiiel besser, hab seinen Bruder, seine Freunde überall rausgelöscht und dort, wo die profile offen waren, also zum schauen eingeladen haben, da hab ich mich gelöscht. Bekomme also zur Zeit gaaaaaar nichts mit und das ist echt gut!
Es bricht mir immer noch das Herz aber ich muss gestehen der schlimmste Gedanke, also das was mich am aller meisten wurmt ist: ich hab 3 Jahre lang SO gelitten wegen ihm wirklich, er war so ein Arschloch ich hab ihm alles verziehen weil er teilweise drum gebettelt dass ich ihm verzeihe und je wichtiger ich ihm wurde, desto mehr hat er sich gebessert, aber trotzdem, dann war ich so kurz davor mit jemand anderen zusammenzukommen und er hat im letzten Moment dazwischengefunkt und mir seine Gefühle gestanden, also kamen wir zusammen und ich hab Schluss gemacht (aus den selben Gründen wie du) und jetzt hat ER sofort einen neuen Partner und ist glücklich?!?!? WIESO????

Wieso kann nicht ICH die Eine sein, in die er sich unsterblich verliebt hat, dass er leidet.. ? :cry: das macht mich wirklich traurig, da ich wirklich alles in meiner Macht stehende getan habe um ihn glücklich zu machen und ihm zu beweisen dass es kein Fehler war, es mit mir zu versuchen.
jetzt hat er eine Neue und ich bin nur mehr die lästige Ex, die ihm hinterher gelaufen ist. Das kann ich nicht ertragen :(

Echt, findest du? Hab mich an die ganzen Ratgeber gehalten also bezüglich SMS, aber ja, es ist ja noch nicht November und bis dahin können wir alle gemeinsam überlegen WAS und WIE ich es genau schreiben werde. - Falls ich es denn bis dahin noch möchte.


Wann hast du das letzte Mal was von deinem Ex gehört? Bin gerade nicht mehr so auf der Höhe was da genau die Geschichte war, also schon, dass du dich getrennt hast und auch aus welchen Gründen, aber wie es dann weiter gegangen ist, weiß ich nicht :?:

Ps: kannst du mir vielleicht noch genau sagen, was du damals gem,acht hast dass du über ihn hinweg gekommen bist? Und hat der sich JEMALS danach noch einmal gemeldet?
Der war ja auch ein richtiger Arsch, wenn der einfach so dauernd irgendeinen Scheiß erzählt hat? Es ist hart, aber auf diese Art und Weise kommt man wirklich am schnellsten über einen Menschen hinweg

Liebe Grüße und ein riesiges Danke für deine Mühe und lieben Worte!!!

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » So 11. Okt 2015, 18:42

Ich hab wieder etwas zu erzählen.
Manchmal gibt es doch Schicksal, ich weiß nämlich wirklich nicht wie ich das anders deuten soll.
Am Freitag wollte ich in mein Fitnesscenter gehen, indem der Bruder meines Ex arbeitet. Die Idee war, ihn zu zeigen, dass es mir gut geht und ich locker bin und toll aussehe. War mir sicher, er wird es ihm sagen. Hab mich aber dann doch umentschieden, da ich mir gedacht habe, solche Pläne gehen IMMER schlecht aus und da es Freitag war, wa es nicht so unwahrscheinlich, mein Ex seinen Bruder vielleicht abholt von der Arbeit und sie gemeinsam etwas trinke gehen außerdem hab ich mir gedacht, mein Ex soll einfach GAR NICHTS von mit mitbekommen, nicht einmal wie es mir geht. Falls es ihn interessiert soll er mich das selbst fragen. Das war dann der Hauptgrund warum ich es dann nicht gemacht habe.
So, am nächsten Tag war ich fort, Mädlsabend und wen treff ich da? Jaaa seinen Bruder! Wir haben uns bisschen unterhalten und getanzt (kein Wort über meinen Ex verloren!) und das wars.
Also wenn DAS nicht Schicksal ist? ich hab den noch niiieeee irgendwo getroffen. Dann geh ich einmal weg und bumm..

Gestern hatte ich dann ein riiichtig gutes Gefühl, mir gings super, ich sah super aus, hatte Spaß.
Aber heute denk ich mir, er hätte mich nicht sehen sollen, weil der Wissenshunger meines Ex's jetzt sicher gestillt ist.???


HILFEEEEEE WAS MEINT IHR????


Ps: ich hab dann natürlich gehofft, dass er mir vielleicht schreibt. Also quasi wenn er schreiben wollte, hätte er somit einen Grund gehabt, hat er natürlich nicht gemacht deswegen interessiere ich ihn keinen feucht Dreck mehr. Bin gerade wieder bisschen down :( :( :( :(

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » So 11. Okt 2015, 18:44

Ich hab wieder etwas zu erzählen.
Manchmal gibt es doch Schicksal, ich weiß nämlich wirklich nicht wie ich das anders deuten soll.
Am Freitag wollte ich in mein Fitnesscenter gehen, indem der Bruder meines Ex arbeitet. Die Idee war, ihm zu zeigen, dass es mir gut geht und ich locker bin und toll aussehe. War mir sicher, er wird es ihm sagen. Hab mich aber dann doch umentschieden, da ich mir gedacht habe, solche Pläne gehen IMMER schlecht aus und da es Freitag war, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass mein Ex seinen Bruder vielleicht abholt von der Arbeit und sie gemeinsam etwas trinken gehen. Außerdem hab ich mir gedacht, mein Ex soll einfach GAR NICHTS von mit mitbekommen, nicht einmal wie es mir geht. Falls es ihn interessiert soll er mich das selbst fragen. Das war dann der Hauptgrund warum ich es dann nicht gemacht habe.
So, am nächsten Tag war ich fort, Mädlsabend und wen treff ich da? Jaaa seinen Bruder! Wir haben uns bisschen unterhalten und getanzt (kein Wort über meinen Ex verloren!) und das wars.
Also wenn DAS nicht Schicksal ist? ich hab den noch niiieeee irgendwo getroffen. Dann geh ich einmal weg und bumm..

Gestern hatte ich dann ein riiichtig gutes Gefühl, mir gings super, ich sah super aus, hatte Spaß.
Aber heute denk ich mir, er hätte mich nicht sehen sollen, weil der Wissenshunger meines Ex's jetzt sicher gestillt ist...???


HILFEEEEEE WAS MEINT IHR????


Ps: ich hab dann natürlich gehofft, dass er mir vielleicht schreibt. Also quasi wenn er schreiben wollte, hätte er somit einen Grund gehabt, hat er natürlich nicht gemacht deswegen interessiere ich ihn keinen feucht Dreck mehr. Bin gerade wieder bisschen down :( :( :( :(

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von CheshireCat » So 11. Okt 2015, 21:32

Ja manchmal gibt es echt so Sachen, wie das jetzt, die grenzen einfach an Schicksal ^^

Aber eigentlich solltest du dir da gar keine so destruktiven Gedanken wegen machen. Wenn du Spaß hattest und es dir richtig gut ging, dann ist das echt klasse, wenn der Bruder deines Ex das gesehen hat. :)
Das gibt ihm auf jeden Fall mal was Stoff zum Nachdenken.

Bei mir ists genau umgekehrt... Glaube das Schicksal will, dass wir jetzt auseinander sind. Kannst ja mal lesen, was am Wochenende bei mir für ein Kindergarten abgegangen ist xD

Weißt du denn jetzt mittlerweile ob du ihn wirklich zurück möchtest oder eher doch nicht??
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » So 11. Okt 2015, 22:14

Hallo (:

Ja, gestern war ich so glücklich und froh und ich musste nichts spielen, mir ging es einfach wirklich gut, und das wird er auch gesehen haben. Bin teilweise dann auch kurz am Handy gehangen (hab wirklich mit jemanden geschrieben!) und dann hab ich mir gedacht vielleicht erzählt er ihm das auch. Aber ich kann nicht sagen, wie Brüder miteinander reden und ob sie sich jeder Detail erzählen und ob es meinen Ex-Freund überhaupt interessiert was ich da überhaupt so getrieben habe.. Don't know..
Hatte nur bissi Angst dass er dann die Informationen von mir hat, die er wissen wollte.. :?: Aber egal wie, wird schon seinen Sinn gehabt haben so.

Naja, ich befinde mich immer noch in dem extremen 'ich-will-meinen-Ex-zurück-Kampfmodus' und das obwohl sooo vieles von Grund auf einfach nicht gepasst hat, und ich ihm das mit der Neuen sehr lange nicht verzeihen könnte. Er müsste wirklich auch an den Knien herbei gekrochen kommen und mir wirklich lange beweisen dass er mich WIRKLICH will. Aber das wird niiiiemals passieren.

Ich versuche jetzt auch aus diesem Modus herauszukommen, denn erst wenn ich wirklich akzeptiere dass er eine neue Freundin hat, erst dann kann ich damit abschließen und FALLS er noch einmal ankommt, erst dann kann es wirklich funktionieren, davor nicht. Aber ich werd nicht abschließen können wenn ich die ganze Zeit diese Gedanken habe, wie ich was mache damit ich mich bei ihm wieder in Erinnerung rufe und er mich zurück will und die andere verlässt. Und vielleicht passt die ja wirklich besser zu ihm als ich das getan habe? Vielleicht macht sie ihn auch glücklicher und deswegen denke ich, sollte ich los lassen.
Er muss selbst entscheiden ob er glücklich mit ihr ist oder nicht, und wenn er es nicht ist, dann wird er sich vielleicht bei mir melden, irgendwelche Pläne zu schmieden um dazwischenzufunken ist nicht fair und nicht korrekt. Ich hatte meine Chance. Und so weh es auch tut, sie ist jetzt dran. Aber manches Mal denke ich, es würde helfen wenn ich ihn sehe um ihn von meinen imaginären Thron runterzustoßen. Das ist häufig das Problem, wenn man jemanden lange nicht gesehen/gehört etc hat, dann sieht man nur das Positive und wenn man ihn nach so langer Zeit wieder sieht, merkt man vielleicht diesen perfekten Mann gab es nur in meiner Fantasie.

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Ich habe mich getrennt - jetzt will ich ihn zurück!!

Beitrag von sunniee » Do 15. Okt 2015, 11:20

Hey ihr Lieben,

ich muss mal wieder etwas los werden, vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso wie mir.
Ich habe mich gestern mit einem Ex-arbeitskollegen von mir getroffen, war bei ihm daheim, und seit längerem merke ich, dass er etwas mehr von mir will (wenn ihr versteht was ich meine). Für die, die meinen Thread nicht von Anfang an verfolgt haben; ich hate mit dem schon öfters etwas, einmal einfach so weil ich wollte aber auch mal um meinem Ex eines reinzuwürgen (hab ja mal geschrieben, dass sich mein Ex und ich früher mal gerne gegenseitig eines reingewürgt haben..) :?
Auf jeden Fall, seit ich wieder Single bin, merk ich seine Avancen. Zuerst dachte ich, er hat nur rein sexuelles Interesse, da wir wirklich gut befreundet sind und er ja die ganze Geschichte von meinem Ex weiß.
ABER: seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher ob er nicht doch was von mir will :?: Und das macht mir solche Angst! Am liebsten würde ich mich jetzt komplett zurückziehen und Gras über die Sache wachsen lassen. Und melden werd ich mich jetzt bestimmt mal längere Zeit nicht. Aber das ist nicht mein Problem sondern:

Ich wollte mich aus der Opferrolle hinausbegeben, indem ich auch was mit anderen habe, so wie mein Ex. Meine Gedanken kreisen ja die ganze Zeit darum, dass er sich SO schnell nach der Trennung eine Neue angelacht hat, und wenn ich jetzt auch Spaß mit jemand anderen habe, würde es mir besser gehen - dachte ich. Ich war gestern wie gelähmt, ich KONNTE EINFACH NICHT. Es ist absolut nichts passiert aber das lag an mir.

Wieso geht mir mein Ex dermaßen unter die Haut, dass ich mich das erste Mal in meinem Leben, absolut nicht auf irgendeinen anderen einlassen kann. Und damit meine ich so wirklich nicht. :(
Vielleicht war es auch noch ein bisschen zu früh, aber ich habe so etwas noch nie erlebt. Und mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich irgendwie abzulenken und drüber hinweg kommen zu wollen. Das wird, glaube ich, erst dann passieren, wenn ich jemanden kennen gelernt habe, der mich im ersten Moment umhaut. Anders seh ich keine Rettung bei mir, ich werde für immer und ewig an meinem Ex hängen :oops: :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast