ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Di 7. Jan 2014, 10:04

Hallo katharina7,

deine Geschichte kommt mir echt bekannt vor. Mein Freund und ich waren ca. 14 Jahre zusammen, auch nicht verheiratet. Die ersten 12 Jahre waren schön, wie bei dir, sind wir viel weggegangen, hatten einen guten Freundeskreis und auch der Sex war toll. Dann fing es an, dass unsere Freunde sich nacheinander getrennt haben, dazu kamen noch diverse Schicksalsschläge und dann noch der Stress mit dem Umbau unseres Hauses :-(

Im Sommer d. J. haben wir unseren Urlaub stornieren müssen, da sein Vater schwer krank geworden ist. Seit dieser Zeit war alles anders. Er hat sich zurück gezogen und wir haben kaum noch was zusammen unternommen und auch nicht viel miteinander gesprochen. Dafür hat er immer wieder von einer Kollegin erzählt mit der er sich gut versteht. Ende November sagte er mir, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher ist und das Leben das wir jetzt führen nicht das ist was er sich für seine Zukunft wünscht. Erst auf Nachfragen hin sagte er mir, dass er Gefühle für seine Kollegin hat und dass diese auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie ist seit kurzem geschieden und hat ein kleines Kind. Bis dato waren Kinder nie auf seiner Lebenswunschliste gewesen.

Ich habe Ihn daraufhin geben auszuziehen, was er auch schnell gemacht hat. Jetzt haben wir seit Mitte Dezember keinen Kontakt mehr. Die Kontaktsperre habe ich eingeleitet, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer sie einzuhalten. Jeder Tag ohne Ihn ist für mich eine Herausforderung. Es gibt Tage, da geht es mir richtig gut, ich unternehme viel und tue Dinge die mir Spaß machen und die ich in unserer Beziehung aufgegeben habe.

Er war jetzt schon paar mal seine Sachen holen. Ich versuche immer freundlich zu sein und gut auszusehen. Das funktioniert meistens auch ganz gut. Immer wenn er dann aber weg ist und ich merke, dass immer weniger von Ihm da ist, dann falle ich in ein tiefes Loch. Ich habe tolle Freunde die für mich da sind. Ich werde versuchen nie in seiner Gegenwart zu weinen. Das ist mir auch bis jetzt gut gelungen. ;-)

Trotz der neuen Beziehung will ich Ihn nicht kampflos aufgeben. Ich liebe Ihn und ich weiß von gemeinsamen Freunden, dass er, obwohl er so glücklich mit der neuen ist, gar nicht so glücklich aussieht. Ich habe eingesehen, dass wir auf beiden Seiten viele Fehler gemacht haben. Die Trennung tut mir auch gut. So kann ich wieder zu mir finden und habe den Kopf frei um über vieles nachzudenken. Das bestärkt mich aber auch in meiner Meinung, dass ich Ihn wieder zurück haben will. Nicht in der Form wie bisher, sondern anders, also eigentlich will ich eine ganz neue Beziehung zu Ihm aufbauen.

Ich hoffe genau wie du, dass wir den Kampf gewinnen :-), wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht.

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen.

Ich bin wohl auch etwas abergläubisch, denn meine Glückszahl ist die 8 :-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Di 7. Jan 2014, 21:26

Hallo katharina7,

meiner hat heute bei mir auf der Arbeit angerufen :-( Hab gedacht mir springt das Herz aus der Brust. Er wollte mal wieder paar Sachen abholen und sich nach seiner Katze erkundigen, die bei mir lebt. Sie hat vor paar Tagen Gift gefressen. Es geht ihr jetzt aber besser.

Auf jeden Fall habe ich versucht ganz gelassen zu sein ( das geht so schwer wenn man kurzatmig ist). Er hat dann irgendwann mal gefragt wie es mir geht. Als ich ihn das auch gefragt habe, kam nur ein ... Wie soll es mir denn gehen, auch gut... Was???.

Das wars? Nach wochenlanger Funkstille???

Jetzt antworte ich nicht mehr. Schluss, aus Ende.

Seine Turnschuhe, die er abholen wollte, bringe ich morgen zu seiner Mama. Dort kann er sie abholen.

Ich hoffe ich halte das ganze noch länger durch. Im Haus fühle ich mich ganz wohl, aber alles erinnert mich an die schöne Zeit mit ihm. Es macht mich so wütend dass jetzt eine andere das hat was ich vorher hatte. Sei es, die gemütlichen Abende auf dem Sofa oder das Ausgehen.

Wegen Donnerstag mach dir mal keine Sorgen. Du schaffst das schon. Tief durchatmen, hübsch aussehen und für den Notfall einfach Bachblüten Notfalltropfen besorgen. Die habe ich jetzt, damit meine Stimme das nächste mal nicht versagt. ;-)

Werdet ihr euch am Donnerstag noch unterhalten?

Überleg dir vielleicht eine Strategie, wie du das ganze Gespräch führten willst und werfe ihn nach ner Weile raus. Der darf nicht denken, dass du nur ihm zur Verfügung stehst :-)

Es wird schon gut gehen. Ich glaube du wirst das ganz souverän meistern. :-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Di 7. Jan 2014, 22:06

Hallo K7,

Finde es toll, dass du das alles trotz der Situation so cool nimmst.

Leider kann ich meinem Freund nicht alles vor die Tür stellen. Ich weiß nichtmal was er alles an Möbeln etc. mitnehmen will :-) Wegen der Kontaktsperre haben wir noch nicht so richtig miteinander gesprochen.

Auf jeden Fall gibt mir deine Einstellung viel Mut das ganze auch so anzugehen ;-)

Mein Freund kann kaum mit mir reden. Er sieht immer so fertig aus. Das hat er sich selber eingebrockt, deswegen habe ich keinen Mitleid mit ihm.

Zum Glück hat er keine Fotos auf FB. So gerate ich nicht in Versuchung mir diese anzusehen ;-)

Hab auf meiner FB Seite zwei neue Männer hinzugefügt. Die habe per Zufall im Chat kennengelernt. Ist nix ernstes, aber sie sehen schnuckelig aus ;-)

Na ja, eigentlich will ich ihn nicht manipulieren. Ich will nur dass er erkennt was er verloren hat und das s er das vielleicht vermisst, aber so weit sind wir noch lange nicht :-)

Er besucht morgen meinen Neffen, der gleichzeitig sein Patenkind ist. Ich hoffe meine Schwester hat morgen was neues zu berichten ;-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Do 9. Jan 2014, 20:45

Ich habe langsam das Gefühl, dass bei deinem Freund ein Umdenken statt findet. Er ändert sein Verhalten, treibt Sport. Auch dass ihr zusammen lachen konntet, zeigt dass hier auf jeden Fall eine Veränderung stattfindet.

Wenn die Neue was währe, dann würde er glücklich aussehen und er würde irgendwas nettes über die Beziehung andeutet. Stattdessen sagt er indirekt, dass das Haus ohne dich ihm nicht viel bedeutet und dass er so ne tolle Reise wie er sie mit dir hatte nicht mehr erleben wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dir liebend gerne beim Aufbau der Möbel helfen würde :-)

Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Ich hoffe dass er sich bald bei dir wieder meldet. Zumindest hattet ihr schon mal die Möglichkeit über eure Probleme zu sprechen :-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Do 9. Jan 2014, 21:09

Nein, mein Freund hat gestern sein Patenkind besucht. Normalerweise spielt er ganz viel mit dem kleinen. Gestern hat er nur kurz Hallo gesagt und ein Wasser getrunken.

Meine Schwester hat mir im Anschluss berichtet, dass er total scheiße ausgesehen hat, überhaupt nicht glücklich. Er hat ihr gebeichtet, dass er meistens von belegten Broten lebt bzw. ab und von seiner Schwester zum Essen eingeladen wird.

Ich schreibe ihn nicht mehr an, da ich sowieso keine Antwort bekomme. Telefonieren funktioniert auch nicht, das habe ich nach dem Anruf am Dienstag gemerkt.

Nächste Woche werden unsere Stühle geliefert, die wir vor unserer Trennung bestellt haben :-(

Nach seinem Anruf am Dienstag hat er mir ne SMS geschickt, "Die Stühle werden am ....geliefert, soll ich dir die Hälfte vom Geld dazu geben?" Wir sind getrennt, warum will er die Hälfte der Stühle bezahlen? Muss man das verstehen?

Ich muss es einfach auch aussitzen und warten bis er mal wieder was abholen will, vielleicht funktioniert die Kommunikation dann besser ;-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Fr 10. Jan 2014, 17:18

Das stimmt, an seiner Situation ist er selbst schuld. Ab sofort ist es mir egal wie er aussieht oder wie es ihm geht. Das habe ich mir heute vorgenommen.

Er hat mir heute eine SMS geschickt "Wie geht es meiner Katze?" Kein Hallo an mich oder sonst was. Ich ärgere mich jetzt nur darüber, dass ich ihm geantwortet habe.

Damit ist jetzt Schluss. Ich habe ihn jetzt überall aus meinen Kontakten gelöscht. Wenn er was will, dann muss er über seinen Schatten springen und mal den Mund aufmachen. Ich bin es leid ihm immer die Würmer aus der Nase zu ziehen.

Ich werde auch erst mal nicht mehr mit ihm klären. Diesmal muss der Kontakt von seiner Seite aus kommen und wenn da nicht wenigstens ein "Hallo, wie geht es dir?" drin steht, dann bekommt er eh keine Antwort von mir.

Ich weiß, dass ich Ihn liebe, aber jetzt weiß ich auch, dass ich ihn nicht unbedingt brauche zum Leben brauche. Ich denke ich habe mein Leben jetzt echt gut im Griff. Ich mache wieder Dinge die mir Spaß machen und die ich in der Beziehung aufgegeben habe. Es geht mir sogar so gut, dass ich morgen jemanden Treffe, mit dem ich mich seit zwei Wochen sehr gut verstehe. Es ist erst einmal ein unverbindliches Treffen. Wir gehen spazieren...... :-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Fr 10. Jan 2014, 17:40

Ja, ich freue mich schon auf den Samstag :-)

Mir fehlen auch die Anrufe bzw. die Nachrichten die er mir immer geschickt hat. Obwohl es manchmal schon genervt hat, wenn er jeden Tag angerufen hat und gefragt hat was wir abends kochen sollen. Jetzt wäre ich froh über so nen Anruf :-(

Jetzt genieße ich einfach, dass ich nur meinen Dreck wegräumen muss und ich das Fernsehprogram bestimmen darf und ich kochen kann was mir schmeckt :-)

Es tut mir derzeit nicht gut mit der Hoffnung zu leben, dass er es sich anders überlegt. Habe Angst davor, dass ich mich zurück entwickeln würde und nur noch dafür lebe, dass er zurück kommt. Ich muss jetzt anfangen so zu leben, als ob es keine 2 Chance mehr für uns geben würde, egal wie es mal weiter geht :-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Fr 10. Jan 2014, 18:09

Das ist meine einzige Hoffnung, dass die vielen Jahre nicht alle für den A..... waren, sondern dass er sich gerne an die schönen Zeiten erinnert, oder vielleicht irgendwann mal erinnern wird. Derzeit ist er wohl eher etwas hohl in der Birne.

Hab wohl einen sehr hartnäckigen Fall erwischt ;-)

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Fr 10. Jan 2014, 21:59

Da stimme ich dir zu. Warum sich mit etwas beschäftigen, was einem nichts mehr bedeutet.

Ihr seit schon deutlich weiter als wir. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen bei mir noch ändern wird.

Derzeit interessiert ihn nur die Katze :(

Morgen muss ich erstmal das Date überstehen, ist echt schon seltsam mit jemand neuen auszugehen. Bin echt gespannt wie das wird :roll:

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Sa 11. Jan 2014, 16:34

Meine Gedanken kann ich leider auch nicht beeinflussen. Ich denke oft an Ihn. In manchen Situationen bin ich sehr traurig und manchmal wenn ich an ihn denke müsse ich lachen, weil ich genau weiß was er in der Situation sagen würde.

Es ist seltsam, ich weiß dass ich ihn nicht zum Überleben brauche, ich will ihn trotzdem zurück, weil er mein Leben schöner macht.

Mein Date war ne Katastrophe . Da es geregnet hat, haben wir nur nen Kaffee getrunken. Es war schrecklich, innerhalb von ner halben Stunde wurde wurde ich gefragt ob ich heiraten will, Kinder haben will, ne Beziehung mit ihm eingehen will und wie ich mir unsere gemeinsame Zukunft vorstelle.

Halloooooooo, gehts noch? Ich weiß nicht mal was ich morgen mache und der Kerl will nach ner halben Stunde lebenswichtige Entscheidungen treffen.

Gibt es keine normalen Männer mehr? Es wird mir immer mehr bewusst was ich verloren habe :-( und das bestärkt mich mehr in meiner Entscheidung, dass ich meinen Ex zurück haben will. Ich möchte unsere Beziehung nicht fortsetzen, sondern mit dem Wissen um unsere Fehler etwas neues beginnen.

Von Dates habe ich vorerst genug. Ich muss zugeben, dass ich auch während des Dates öfters an meinen Ex gedacht habe und dass wir uns unter anderen Umständen köstlich über diese Katastrophe amüsiert hätten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast