deine Geschichte kommt mir echt bekannt vor. Mein Freund und ich waren ca. 14 Jahre zusammen, auch nicht verheiratet. Die ersten 12 Jahre waren schön, wie bei dir, sind wir viel weggegangen, hatten einen guten Freundeskreis und auch der Sex war toll. Dann fing es an, dass unsere Freunde sich nacheinander getrennt haben, dazu kamen noch diverse Schicksalsschläge und dann noch der Stress mit dem Umbau unseres Hauses

Im Sommer d. J. haben wir unseren Urlaub stornieren müssen, da sein Vater schwer krank geworden ist. Seit dieser Zeit war alles anders. Er hat sich zurück gezogen und wir haben kaum noch was zusammen unternommen und auch nicht viel miteinander gesprochen. Dafür hat er immer wieder von einer Kollegin erzählt mit der er sich gut versteht. Ende November sagte er mir, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher ist und das Leben das wir jetzt führen nicht das ist was er sich für seine Zukunft wünscht. Erst auf Nachfragen hin sagte er mir, dass er Gefühle für seine Kollegin hat und dass diese auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie ist seit kurzem geschieden und hat ein kleines Kind. Bis dato waren Kinder nie auf seiner Lebenswunschliste gewesen.
Ich habe Ihn daraufhin geben auszuziehen, was er auch schnell gemacht hat. Jetzt haben wir seit Mitte Dezember keinen Kontakt mehr. Die Kontaktsperre habe ich eingeleitet, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer sie einzuhalten. Jeder Tag ohne Ihn ist für mich eine Herausforderung. Es gibt Tage, da geht es mir richtig gut, ich unternehme viel und tue Dinge die mir Spaß machen und die ich in unserer Beziehung aufgegeben habe.
Er war jetzt schon paar mal seine Sachen holen. Ich versuche immer freundlich zu sein und gut auszusehen. Das funktioniert meistens auch ganz gut. Immer wenn er dann aber weg ist und ich merke, dass immer weniger von Ihm da ist, dann falle ich in ein tiefes Loch. Ich habe tolle Freunde die für mich da sind. Ich werde versuchen nie in seiner Gegenwart zu weinen. Das ist mir auch bis jetzt gut gelungen.

Trotz der neuen Beziehung will ich Ihn nicht kampflos aufgeben. Ich liebe Ihn und ich weiß von gemeinsamen Freunden, dass er, obwohl er so glücklich mit der neuen ist, gar nicht so glücklich aussieht. Ich habe eingesehen, dass wir auf beiden Seiten viele Fehler gemacht haben. Die Trennung tut mir auch gut. So kann ich wieder zu mir finden und habe den Kopf frei um über vieles nachzudenken. Das bestärkt mich aber auch in meiner Meinung, dass ich Ihn wieder zurück haben will. Nicht in der Form wie bisher, sondern anders, also eigentlich will ich eine ganz neue Beziehung zu Ihm aufbauen.
Ich hoffe genau wie du, dass wir den Kampf gewinnen

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen.
Ich bin wohl auch etwas abergläubisch, denn meine Glückszahl ist die 8