Ich hab mich getrennt - und will ihn zurück

Antworten
Herzchen87
Ich hab mich getrennt - und will ihn zurück

Beitrag von Herzchen87 » Fr 16. Jan 2015, 11:03

Hallo zusammen,

Mein Problem: Ich habe mich nach fast 10 Jahren im Herbst getrennt und die Entscheidung sehr schnell bereut.
Nach nicht mal einem Monat hatte Er schon eine neue Freundin, mit der er bis heute fest zusammen ist.
Als ich um ihn gekämpft hab, habe ich viel kaputt gemacht sodass er mich komplett ignoriert und überall blockiert.
Zu Weihnachten kam eine SMS und ich habe ihn in der vergangen Woche angerufen, weil er noch Dinge von mir hat.
Ansonsten herrscht seit Ende November Funkstille.
Bei dem Telefonat war er zwar freundlich aber total distanziert. Ich hatte das Gefühl, gar nicht an ihn ran zu kommen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Einerseits bringt es nichts, ihn jetzt zu belästigen aber anderseits habe ich Angst, dass sich etwas Ernstes aus seiner derzeitigen Beziehung entwickelt und ich gar keine Chance mehr habe, wenn ich noch länger abwarte.
Hilfe, was soll ich tun?

Sonnenschein14
Re: Ich hab mich getrennt - und will ihn zurück

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 16. Jan 2015, 11:51

Hallo Herzchen,

du schreibst du hast dich getrennt ? Warum denn ?
Warum willst du ihn zurück ? Liegt es am verletzten Stolz weil er dich fast nahtlos ersetzt hat ?

Ich kann ihn schon verstehen - er ignoriert dich weil du ihn sehr verletzt hast !

erzähl mal mehr

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Herzchen87

Beitrag von Herzchen87 » Fr 16. Jan 2015, 12:30

Um ehrlich zu sein kann ich dir gar nicht so genau sagen, was da mit mir los war.
Er hat mich mit seiner Liebe etwas erdrückt, zudem hatte sich der Alltag eingeschlichen und ich hatte (ist mir im Nachhinein erst klar geworden) Torschlusspanik weil wir heiraten wollten. An mangelnden Gefühlen lag es auf jeden Fall nicht.
Ich habe zu Anfang auch gedacht, dass sich bei mir lediglich der verletzte Stolz meldet, als er die Next hatte.
Aber da bin ich mir mittlerweile sicher, dass es nicht so ist. Denn nach über zwei Monaten glaube ich nicht, dass Stolz so weh tun kann.

Ich verstehe auch, dass er sehr verletzt ist. Ich will es ja wieder gut machen, aber er sagt, ich werde keine Chance dazu bekommen.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 17. Jan 2015, 15:17

Dich hat seine Liebe erdrückt ? :shock: (Da gäben viele eine Menge für um solch einen Mann zu bekommen!)

Was hast du zwischenzeitlich unternommen um ihn wieder von dir zu überzeugen ?

Herzchen87

Beitrag von Herzchen87 » Mo 19. Jan 2015, 10:58

Nein, glaub mir. Es ist verdammt anstrengend, wenn du einen Partner hast, der sein ganzes Leben nur nach dir ausrichtet.
Aber das ist ein anderes Thema... Durch die Trennung und alles was so im Zuge dessen noch passiert ist, hat er mir deutlich gezeigt, dass er auch unabhängig sein kann.
Hätte er das mal lieber früher gemacht....

Naja, was ich unternommen habe: Zuerst natürlich alle gängigen Fehler wie hinterhertelefonieren, heulen und betteln.
Das ging über eine Zeitspanne von ca. 2 Wochen. Seitdem ist Funkstille.
Kontaktsperre als solche ist schwierig, weil er mich auf dem Handy und bei Facebook gesperrt hat. Er bekommt also gar nicht mit, dass ich ihn in Ruhe lasse....

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 19. Jan 2015, 13:33

Herzchen87 hat geschrieben:Kontaktsperre als solche ist schwierig, weil er mich auf dem Handy und bei Facebook gesperrt hat. Er bekommt also gar nicht mit, dass ich ihn in Ruhe lasse....
Klingt etwas abgebrüht, aber das passt doch. Somit kommst du nicht in die Versuchung ihn zu kontaktieren ! Ob er es als Kontaktsperre wahrnimmt ist auch egal, die zählt letztendlich für dich.

Du musst die Zeit für dich arbeiten lassen :!: Gibt es Möglichkeiten für ihn "in dein Leben zu sehen"? Freunde, Familie ?

Antworten