Ich fange wieder von null an!

yesyes
Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Fr 5. Jul 2013, 15:33

So habe ich es jetzt auch gemacht. Ihm einen schönen Abend gewünscht.

Ich finde es halt einfach nur so komisch. Bis vorgestern war er irgendwie noch total interessiert hat immer direkt geantwortet. Gestern früh habe ich ihm - als Antwort - noch einen schönen Tag gewünscht und gefragt, ob ich mir Samstag jetzt für einen Kaffee frei halten sollte. Und alles was er antwortet ist "sehr gerne". Danach kommt gar nix mehr. Bis heute früh. Finde ich merkwürdeig. Also ich werde ihn wegen morgen nicht noch einmal fragen. Das muss jetzt - meiner Meinung nach - von ihm kommen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 15:50

Also so hätte ich das auf keinen Fall geschrieben.

ob Du Dir den Samstag "freihalten sollst"... Du bestimmst doch selbst über Deine Zeit?
Vielleicht bin ich hier zu kleinlich... aber für mich hört sich das zu unterwürfig an.

Was hätte er denn mehr sagen sollen, als "sehr gerne"... Hattet ihr schon fix was ausgemacht?

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 5. Jul 2013, 15:59

Ich glaube das mit dem "freihalten" sollte man nicht überbewerten. Das hätte man eher so interpretieren können, dass ich viel vor habe und wir uns ja am Samstag ursprünglich treffen wollten.

Also er hatte mir geschrieben am Dienstag "Wenn du mal wieder Lust auf ein Käffchen oder so hast darfst du dich gerne melden". Daraufhin hatten wir uns am Samstag geeinigt, aber nichts ganz fest ausgemacht. Deshalb hatte ich halt gestern noch mal nachgefragt. Natürlich hätte er dann auch mehr schreiben können als "sehr gerne", z.B. einen konkreten Vorschlag?! oder er freut sich...oder halt irgendwas...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 16:05

Du "darfst" Dich gerne melden.. aha.

Und Du hattest dann sofort Lust, oder wie ging die Unterhaltung weiter?

Mir persönlich wäre es zu wischi-waschi was da von ihm kommt. Aber vielleicht meine ich das nur, weil ich nicht die ganze Kommunikation kenne.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Fr 5. Jul 2013, 16:05

Mach dir doch nicht so viele Gedanken ;) Du verrennst dich in Probleme, die es gar nicht gibt. Er schreibt "sehr gerne", also meint er auch sehr gerne. Männer sind sehr einfach. Und sie sind keine Frauen. Sie schwingen keine großen Reden. Und er überlegt sich sicher nicht, was er antworten soll (wie du) sondern tut es einfach.
Positive Gedanken ziehen positives an.. sei glücklich, dass er sich mit dir treffen will und genieße es einfach. Ist doch normal, dass er dir nicht ständig schreibt. Er hat ja auch noch ein Leben :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 16:13

Mich würde trotzdem der Verlauf der Kommunikation interessieren, die zum Treffen führte.

Vielleicht macht uns das schlauer.

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 5. Jul 2013, 16:20

Ja, entspannen muss ich mich auf jedan Fall wieder. Das merke ich ;).

Also hier die Kommunikation:

Danach ging es wieder mit anderen Themen weiter...

Und gestern dann noch seine kurze "sehr gerne" Antwort.
Zuletzt geändert von yesyes am Di 16. Jul 2013, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 5. Jul 2013, 16:21

Hi,

also ich finde auch, Du machst Dir zuviele Gedanken. Da geb ich Saphira recht und kann mich dem Post auch anschließen.
Ich habe so ein unterschwelliges Gefühl dabei, das Du versuchst, ihn zu klammern. ...Lass das!
Ihr seit (noch) nicht zusammen und es hat jeder von euch sein eigenes Leben. ...Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck.

Genieße stattdessen die Zeit. Ihr seit nun morgen auf einen Kaffee verabredet und er sagte dazu "sehr gerne", das ist doch ok.
Freilich, jetzt nochmal deswegen hinterher rennen, das würde ich jetzt auch nicht machen. Aber wenn er sich auf morgen freut, dann meldet er sich auch nochmal.
Es ist doch nichts dramatisches passiert, also bleibe geschmeidig ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 16:34

yesyes hat geschrieben:Ja, entspannen muss ich mich auf jedan Fall wieder. Das merke ich ;).

Also hier die Kommunikation:

er: Wenn du mal wieder Lust auf ein Käffchen oder so hättest, kannst du dich gerne melden!
Ich: Na klar, können wir gerne machen. Leider klappt bei mir diese Woche nicht mehr. Aber wie sieht es am Wochenende oder nächste Woche aus?
er: Am Freitag bin ich sehr warscheinlich mit XYZ auf dem Weinmarkt. Ansonsten hätte ich außer Training am Sonntag noch nichts vor. Auf was hättest du denn Lust?
Ich: Das Fest am Freitag hat mir ... auch vorgeschlagen - was ein Zufall ;). Am Samstag hätte ich auch Zeit.
Er: Ja, was ein Zufall, dass ... dir auch das Weinfest vorgeschlagen hat. Vielleicht sieht man sich ja dort so rein "zufällig" ;)

Danach ging es wieder mit anderen Themen weiter...

Und gestern dann noch seine kurze "sehr gerne" Antwort.

Danke yesyes.

Es ist doch immer besser, wenn man möglichst viele Infos hat.

Wenn ich das so lese... brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Er hakt ja auch selber nach, ist selbst locker.

Wart mal ab. Wie die anderen sagten: er hat ja auch noch ein Leben ;)

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 5. Jul 2013, 17:00

Super! Vielen Dank für eure Meinung!
Ist komisch, aber jetzt bin ich wirklich etwas entspannter ;). Muss das alles einfach auf mich zukommen lassen!! Das werde ich jetzt auch wieder versuchen!!

Antworten