Ich fange wieder von null an!
Re: Ich fange wieder von null an!
ich würde auch versuchen (wie ray gesagt hat), es so zu sehen, als wenn es eine neue Beziehung ist: Wenn man jemanden kennenlernt, den man mag, hat man ja auch Bedenken, ob er die Gefühle erwidert und etwas draus wird. Aber man meldet sich ja doch nicht so oft. Auch wenn es schwer fällt ... Aber auf seine Sms etc. würde ich auf jeden Fall reagieren, vielleicht nur ein bisschen warten, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass du auf ihn wartest. Wie war denn euer Kontakt jetzt nach dem Treffen?
Der erste Kontakt kam ja von ihm kurz nachdem er wieder zu Hause gewesen ist. Er hat sich für den schönen Nachmittag bedankt.
Wir haben momentan halt echt viel Kontakt (6-7 SMS pro Tag). Ich bin momentan etwas verwirrt von allem was so in den letzten 2-3 Wochen passiert ist.
Wir schreiben halt schon eher oberflächliches Zeug und ich kann das irgendwie nicht so einordnen. Kommt mir irgendwie vor wie eine super gute Freundschaft. Ist das normal für die ersten Annäherungen? Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel für den "Neuanfang"? Nach einem erneuten Treffen hat er bisher noch nicht gefragt.
Wir haben momentan halt echt viel Kontakt (6-7 SMS pro Tag). Ich bin momentan etwas verwirrt von allem was so in den letzten 2-3 Wochen passiert ist.
Wir schreiben halt schon eher oberflächliches Zeug und ich kann das irgendwie nicht so einordnen. Kommt mir irgendwie vor wie eine super gute Freundschaft. Ist das normal für die ersten Annäherungen? Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel für den "Neuanfang"? Nach einem erneuten Treffen hat er bisher noch nicht gefragt.
hmm, diese ganze SMS-Schreiberrei ist ja irgendwie auch nicht so ganz das Non-plus-ultra.
Es geht so langsam wieder aufs We zu, da sollte schonmal ein Vorschlag von ihm kommen, etwas gemeinsames zu unternehmen.
Denn allein durch diese Schreiberrei nährt man sich auch nicht an, dafür ist der Kontakt zu oberflächlich. Das heißt nicht, das man zwischendurch nicht auch mal SMS schreiben kann, aber die gemeinsamen Unternehmungen sind ja das entscheidene, sodass man sich kennen lernen und beschnuppern kann...
Es geht so langsam wieder aufs We zu, da sollte schonmal ein Vorschlag von ihm kommen, etwas gemeinsames zu unternehmen.
Denn allein durch diese Schreiberrei nährt man sich auch nicht an, dafür ist der Kontakt zu oberflächlich. Das heißt nicht, das man zwischendurch nicht auch mal SMS schreiben kann, aber die gemeinsamen Unternehmungen sind ja das entscheidene, sodass man sich kennen lernen und beschnuppern kann...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
also, wenn er bis Donnerstag/Freitag nicht mal anrührt zu fragen, nach einer gemeinsamen Aktivität oder ähnlichem, dann würde ich die Initiative ergreiben und fragen, ob er am Samstag schon etwas vor hat und falls nicht, ob er nicht Lust hätte mich da und dort hin zu begleiten.
Würde mich evtl. dieses We noch "vertrösten" lassen, (Frau will ja nicht drängeln oder klammern und schon gar nicht diskutieren) aber dann sollten auch Taten von ihm folgen, ansonsten wäre er mich los. ...Taten in Form von etwas aktives tun, mir zeigen, das ich es ihm wert bin und er gerne auch Zeit mit mir verbringen möchte.
Tut mir leid, aber ganz ehrlich, für ne oberflächliche Brieffreundschaft wäre mir meine Zeit zu schade für...
Das ist nur meine Meinung.
Würde mich evtl. dieses We noch "vertrösten" lassen, (Frau will ja nicht drängeln oder klammern und schon gar nicht diskutieren) aber dann sollten auch Taten von ihm folgen, ansonsten wäre er mich los. ...Taten in Form von etwas aktives tun, mir zeigen, das ich es ihm wert bin und er gerne auch Zeit mit mir verbringen möchte.
Tut mir leid, aber ganz ehrlich, für ne oberflächliche Brieffreundschaft wäre mir meine Zeit zu schade für...
Das ist nur meine Meinung.
Gestern Abend hat er nachgefragt
. Ich denke es wird dann am Samstag das zweite Treffen folgen!
@Mondlicht: Genau deshalb war ich vermutlich auch ungeduldig. Eine Brieffreundschaft brauche ich auch nicht wirklich. Aber so hat sich das "Problem" ja von selbst gelöst

@Mondlicht: Genau deshalb war ich vermutlich auch ungeduldig. Eine Brieffreundschaft brauche ich auch nicht wirklich. Aber so hat sich das "Problem" ja von selbst gelöst

na dann ist doch alles gutyesyes hat geschrieben:Gestern Abend hat er nachgefragt. Ich denke es wird dann am Samstag das zweite Treffen folgen!

Geht doch!
Dann macht euch einen schönen Tag und genießt die gemeinsame Zeit

Gestern noch ein Hoch, heute ein tief...
Wieso: folgendes...
Wir haben ja die letzten Tage ständig voneinander gehört. Dann seit gestern Morgen keine Antwort mehr. Wir wollten uns heute Abend eigentlich innerhalb einer großen Gruppe auf einem Fest treffen. Heute dann diese sms:
xyz
Bisher habe ich noch nicht reagiert. Keine Frage wegen Morgen...mhhh. was sagt ihr dazu?
Wieso: folgendes...
Wir haben ja die letzten Tage ständig voneinander gehört. Dann seit gestern Morgen keine Antwort mehr. Wir wollten uns heute Abend eigentlich innerhalb einer großen Gruppe auf einem Fest treffen. Heute dann diese sms:
xyz
Bisher habe ich noch nicht reagiert. Keine Frage wegen Morgen...mhhh. was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von yesyes am Di 16. Jul 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deshalb brauchst du dich doch nicht gleich schlecht fühlen
Er hat ja nur gesagt, dass er nicht kommen kann. Ihr wärt so eh in einer großen Truppe gewesen und hättet vermutlich wenig miteinander gemacht. Würde ihn jetzt nicht zu sehr einengen. Antworte etwas wie, dass das schon ok ist und du ihm trotzdem einen schönen Abend wünschst. Wenn bis morgen nichts kommt, kannst du ihn ja mal wegen dem Treffen morgen Abend fragen
Reicht ja, wenn ihr das bis morgen Mittag ausgemacht habt oder?

Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.
Sehe das wie Saphira. Enge ihn jetzt nicht ein oder erwecke den Eindruck, dass Du beleidigt bist.
Schreib so was wie:
Ach das ist schade... aber kein Problem. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend.
Bin mir nicht sicher, ob Du noch hinzufügen solltest: wir sehen uns ja dann morgen.
Weil etwas Bestätigung braucht er auch von Dir, als Motivation.
Aber halt auch nicht zuviel....hm...
Was meinen die anderen dazu?
Schreib so was wie:
Ach das ist schade... aber kein Problem. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend.
Bin mir nicht sicher, ob Du noch hinzufügen solltest: wir sehen uns ja dann morgen.
Weil etwas Bestätigung braucht er auch von Dir, als Motivation.
Aber halt auch nicht zuviel....hm...
Was meinen die anderen dazu?
ich denke genauso.Saphira7 hat geschrieben:Deshalb brauchst du dich doch nicht gleich schlecht fühlenEr hat ja nur gesagt, dass er nicht kommen kann. Ihr wärt so eh in einer großen Truppe gewesen und hättet vermutlich wenig miteinander gemacht. Würde ihn jetzt nicht zu sehr einengen. Antworte etwas wie, dass das schon ok ist und du ihm trotzdem einen schönen Abend wünschst. Wenn bis morgen nichts kommt, kannst du ihn ja mal wegen dem Treffen morgen Abend fragen
Reicht ja, wenn ihr das bis morgen Mittag ausgemacht habt oder?
Jetzt bloß nicht zickig werden oder Druck ausüben. Bedenke, ihr seit noch immer nicht zusammen und er kann selbst entscheiden, was er für richtig hällt, genauso wie Du.
Schreib ihm und bleibe freundlich: "Kein Problem, ich wünsch Dir viel Spass"
Bleibe ruhig, bis jetzt ist alles in Ordnung.