Ich fange wieder von null an!

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » So 30. Jun 2013, 18:57

Hi zusammen, ich habe es hinter mir: Das erste Treffen ;)!
Und ich muss sagen, wir hatten einfach einen netten Nachmittag. Wir waren erst spazieren und shoppen, was die ganze Situation wirklich etwas aufgelockert hat. Danach waren wir noch was essen. Und danach: nix wie heim ;). Die Stimmung war wirlich locker und entspannt, zum Glück keine Ansprachen wegen Beziehung etc. Wir haben gemeinsam gelacht und einfach über vieles geredet. Ich glaube wirklich, dass ich mich ganz gut präsentiert habe ;).
Ich habe danach auch noch eine SMS von ihm bekommen, dass er sich bedankt für den netten nachmittag und es schön fand.

Jetzt aber meine Frage: Wir schreiben jetzt die ganze Zeit auch etwas hin und her. Sollte ich das lieber sein lassen? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Irgendwie schwer. Ich glaube der komplette Rückzug ist hier für mich die falsche Variante.

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Saphira7 » So 30. Jun 2013, 19:05

Aaah ich freu mich sehr für dich :) Würde sagen, du hast das alles richtig gemacht..
Die Sms von ihm hört sich super an.. also ich an deiner Stelle würde ihm jetzt schon weiterhin nett antworten. Jedoch bedränge ihn nicht zu sehr. Finde auch, dass es das falsche Verhalten wäre, sich jetzt wieder komplett zurück zu ziehen. Ich wünschte, ich hätte meine Situationen auch so gut gemeistert wie du ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Mondlicht » So 30. Jun 2013, 19:09

Hallo yesyes,

na das klingt doch schonmal ganz gut. Freut mich, das alles so gut geklappt hat und offensichtlich ist Intresse geweckt worden ;)
Nein, zu einem kompletten Rückzug würde ich jetzt auch nicht raten, aber auch (noch) nicht alles offen legen. Wenn Du verstehst, was ich meine.
Eine gelockerte Kontaktsperre und einfach mal so auf sich zurollen lassen. Nicht auf alles gleich anspringen, schließlich möchtest Du ja nun auch keine "Brieffreundschaft" führen ;) Mach Dich zwischendurch ruhig noch ein bißche rar, er soll ja nun nicht gleich denken, Dich in der Tasche zu haben. ....So einfach mach ihm das nicht.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Mo 1. Jul 2013, 06:46

Dankeschön. Stimmt so schlecht klingt es nicht, allerdings bin ich - vermutlich aufgrund negativer Erfahrungen- eher ein negativ denkender Mensch, was soetwas angeht.
Auf jeden Fall werde ich ihn jetzt kommen lassen. Eine Frage nach einem erneuten Treffen kam bisher nicht...allerdings meldet er sich auf jeden Fall regelmäßig.

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Mo 1. Jul 2013, 10:18

Irgendwie habe ich gerade das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich wieder etwas Abstand in die Sache bringen kann. Wir haben regen sms Kontakt, er fragt viel. Mit dem antworten lasse ich mir meist etwas Zeit. Aber wie wirke ich denn interessant? Irgendwie schwer...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 10:26

Warum willst Du wieder Abstand?

Du wirkst dann interessant, wenn Du authentisch bist... und nicht irgendwas vorgibst, was Du nicht bist.
Wenn Du Dein Leben lebst und Deine Hobbies, Freundschaften pflegst. Deine eigene Meinung vertrittst.
Mit Dir selbst im Reinen und glücklich mit Deinem Leben bist.
Dann fühlen andere sich in Deiner Gegenwart wohl und von Dir angezogen.
Und es ist automatisch so, dass Du nicht "ständig verfügbar" bist... weil Du damit beschäftigt bist, Dich selbst glücklich zu machen.

Erzähle nicht gleich alles über Dich. Nimm ihn niemals wichtiger, als Dich selbst.

Aber von taktischen Spielchen halte ich nix. Das kann man sowieso nicht auf Dauer durchziehen. Und wenn ich mir jemanden künstlich auf Abstand halten muss, damit er interessiert bleibt... stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.

Ray123
Beiträge: 203
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:37
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Ray123 » Mo 1. Jul 2013, 11:48

Da gebe ich Ranunkel recht!

Vllt solltest du einfach so tun, als sei es eine neue Bekanntschaft und ganz normal mit ihm umgehen.
Ehrlich, authentisch und lieb...
Und nicht so viel nachdenken...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 12:15

Es sei denn, sie fühlt sich aus irgendeinem Grund nicht wohl. Dass es ihr zuviel / zu schnell ist oder so.
Aber in dem Fall würde ich ihm erklären, warum ich Abstand will. Denn sich abgrenzen zu können gehört sowie offen kommunizieren gehört nun mal dazu zum menschlichen Miteinander.

Ausserdem:
Nich jeder Mann versteht die "versteckte Botschaft" hinter plötzlichen Rückzug. Manche nehmen es als Aufforderung zum "jagen"... andere ziehen sich ebenfalls zurück, weil sie den Eindruck haben, ihr "Gegenüber" möchte seine Ruhe und sie möchten halt nicht aufdringlich sein.

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Mo 1. Jul 2013, 13:54

Ja, ranunkel da gebe ich dir recht. Ich glaube er würde sich zuruckziehen, wenn ich mich nicht mehr melde.

Ich hab eher Angst um mich selbst. Ich freue mich, wenn er sich meldet und ich antworte ja auch immer. Aber ich möchte nicht zu euphorisch sein und danach wieder auf die Schnauze fallen. Versteht ihr was ich meine? Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob er zu 100% hinter dem steht, was er tut...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Ranunkel » Mo 1. Jul 2013, 13:57

Das verstehe ich.

Deshalb meinte ich ja:
Nimm ihn nicht zu wichtig. Kümmere Dich weiterhin um Dein Leben und mache Dein Ding.

Du bist Priorität eins, und er nebensächlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste