Ich fange wieder von null an!

Roxy
Beiträge: 145
Registriert: So 23. Jun 2013, 12:32
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Roxy » Di 25. Jun 2013, 17:20

Hallo yesyes.
Ich würde mich wirklich mal mit ihm treffen, um zu hören was er sagt. Vielleicht schlägst du ihm einen anderen Tag vor?

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Mondlicht » Di 25. Jun 2013, 17:37

schwierig, schwierig...

wenn er mal nicht so flatterhaft wäre und zumindest mal ansatzweise ne klare Linie fahren würde. Das ist ein verdammt dünnes Eis, wo Du mit jedem Schritt wieder ins kalte Wasser fallen könntest. Ist alles son bissel blöd, weil nun schon der Verdacht nahe liegt, das er Dir nur ein Stück Deiner Droge verabreichen will und dann zieht sich der Herr wieder ins "ich weiß nicht, was ich will" Schneckenhaus zurück...
So ne Aktionen bringt er ja schließlich nicht das erste mal.
yesyes hat geschrieben:Allerdings hat er geantwortet und zwar mit einer Frage, ob ich Lust habe demnächst einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen...
Keine Termine vorschlagen ect.p.p.
Ich würde jetzt fast dazu tendieren, das weg zu irgnorieren. Denn wenn er wirklich intresse daran hat, mit Dir nen Kaffee trinken zu gehen, wird er sich nochmal melden. Mit dem Argument: "Was issen nu, mit dem Kaffee?"
Entscheiden musst Du das allerdings selbst.
Antworte dann oder morgen ?! "Bei Gelegenheit können wir einen Kaffee zusammen trinken". Tu auf jeden Fall beschäftigt, Du hast jetzt und auch die nächsten Tage KEINE Zeit für ihn. ...Das ist wichtig, setz ihn auf die Wartebank! ;)

Er muss nämlich bei Dir am Haken zappeln und nicht Du bei ihm...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Roxy
Beiträge: 145
Registriert: So 23. Jun 2013, 12:32
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Roxy » Di 25. Jun 2013, 17:49

Da ist natürlich auch viel wahres dran... Aber Mondlicht, meinst du nicht, dass ein treffen auch sinnvoll sein könnte? Natürlich muss besser erst ein Vorschlag von ihm kommen, wann das treffen stattfinden soll. Aber wenn das kommt, würde ich es nicht ewig rauszögern, oder?

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Di 25. Jun 2013, 19:09

Schwierig und "wie man's macht ist es verkehrt". Er hatte mich Sonntag gefragt. Ich habe ihm heute geantwortet, dass wir das gerne machen können, es aber die nächsten Tage bei mir etwas eng aussieht. Er hat dann Samstag vorgeschlagen. Ich habe auch zugesagt, allerdings bin ich irgendwie total verwirrt. Auf der einen Seite möchte ich mich mit ihm Treffen und er weiß, dass es bei mir nur "hop oder top" gibt und es definitiv die letzte Chance ist die er bekommen würde. Auch meine Freundinnen haben ihm am Freitag alle auf seine Frage noch einmal gesagt, dass er - wenn überhaupt - nur auf mich zukommen sollte, wenn er weiß was er möchte.
Auf der anderen Seite bin ich mir fast sicher, dass er noch immer nicht für etwas Neues bereit ist. Außer das Treffen am Freitag ist ihm so krass im Gedächtnis geblieben, dass es "Klick" gemacht hat und er denkt "die kann ich nicht gehen lassen". Aber das weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall meldet er sich täglich und und schreibt auch nette oder "interessierende" Sachen "Wie war dein Tag'?", "Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend", "Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag"...
Ach, wenn ich so darüber nachdenke...ich bin verwirrt und unschlüssig.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Mondlicht » Di 25. Jun 2013, 19:52

So, verschaffen wir uns einfach nochmal nen Überblich der "Kontakte"
yesyes hat geschrieben:Wir haben damals nach etwa drei Wochen wieder Kontakt aufgenommen und telefoniert. Das Telefonat war ok, aber ich habe beschlossen da er noch immer so unentschlossen war, mit der Sache abzuschließen.
tja, bleibt einem ja auch nichts weiter übrig, als sich zurück zu ziehen... Soweit, so gut.
yesyes hat geschrieben:Kurz danach meldet er sich schon wieder u.a. "es könnte alles so schön und einfach sein...". Naja, ich habe geantwortet und das Ganze ist etwas ausgeartet. Ich kam mir einfach warmgehalten vor.

so und warum ist es etwas ausgeartet? ...Sicher, weil das Thema "was ist denn nun" in irgendeiner Form ins Gespräch kam und er "eierte" wieder um "den heißen Brei". 1:0 für ihn!
yesyes hat geschrieben:Ein paar Tage später steht er vor der Tür und möchte seine Sachen abholen - die in der Garage lagen. Ich war mit der Situation total überfordert, war auf dem Sprung und überrumpelt und das Gespräch ist in diesem Moment einfach eskaliert.
war sicher ein Vorwand um bei Dir auf zu schlagen und zu gucken, was Du so treibst und ob Du überhaupt zu Hause bist. Klar, das das dann eskaliert, ist ab zu sehen. Zumal Du sicher auch das gefühl hattest, von ihm "überrumpelt" zu werden. 1:1 (den Torpunkt bekommst Du allerdings nur, weil Du Dich nicht hast einwickeln lassen)
yesyes hat geschrieben:Wir haben danach schon wieder Kontakt aufgenommen und uns zwei Wochen später wieder getroffen. Das Gespräch war ok, aber trotzdem kein Vorankommen von seiner Seite.
brauchen wir nicht drüber zu diskutieren ;) 2:1 für ihn!
yesyes hat geschrieben:Genau 5 Tage später bekomme ich wieder eine SMS mit der Nachfrage nach Bildern von unserem gemeinsamen Urlaub.
und wieder schauen, inwieweit Du noch "verfügbar" bist. Immerhin musste er hier schon damit rechnen, nun endgültig den Laufpass zu bekommen. ;) Laufpass hat er aber nicht bekommen, die Bilder wurden geschickt, nur ließ er sich mit der Karte lange Zeit... um wieder Zeit zu schinden und einen neuen Vorwand zu haben, mit ihr in Kontakt zu treten. Die Karte hat er mit Sicherheit NICHT "vergessen" :roll: 3:1 für ihn!
yesyes hat geschrieben:Letzte Woche finde ich einen Brief im Briefkasten mit der SD-Karte und einem Brief.
"Er habe die Karte "vergessen" einzuwerfen. Es täte ihm Leid. Er hätte sich ja schon für so viele Dinge bei mir entschuldigt und es täte ihm wahnsinnig Leid was passiert ist. Er denkt oft an mich und die gemeinsame Zeit. Er akzeptiert und respektiert meine Bitte nach der Kontaktsperre und deshalb möchte er seine vielen Gedanken, die ihm durch den Kopf gehen nicht weiter ausführen."
So, ab hier hab ich mich mit zugeschalten und habe Dir geraten, sich an zu hören, was er denn da so auf dem Herzen hat. Da hat er wieder den "Köder" ausgelegt ;)
Ok, sagen wir mal so, da haben wir uns blenden lassen, denn:
yesyes hat geschrieben:Wir haben dann spät abends telefoniert. Danach war ich echt depremiert und fertig.
Fakt ist, dass er noch immer jeden Tag an mich denkt und unsere Zeit. Ich sei eine tolle Frau, die man normalerweise nicht so einfach gehen lässt, aber er fühlt sich halt noch immer nicht bereit für eine Beziehung.
um ehrlich zu sein, das Gespräch war vol vorn A*** . Dieser Torpunkt geht an leider an ihn 4:1
Und setzt aber gleich nochmal einen nach, siehe hier:
yesyes hat geschrieben:Er hat mir geschrieben. "Nach unserem Telefonat gestern mache ich mir jetzt wieder Gedanken...Alsob ich mir nich schon genug Gedanken machen würde ..."
hier hatte ich dann dazu geraten NICHT zu reagieren. ...Denn das war wieder "Köder" legen von ihm ;) Pluspunkt für Dich. 4:2
yesyes hat geschrieben:Wir haben uns gestern das erste mal zufällig getroffen. Wir sind dann auch den ganzen Abend zusammen gewesen und waren noch gemeinsam feiern. Er hat mich gestern dann auch noch heim gefahren. Ich war die Letzte, die mit ihm noch im Auto saß. Er ist dann mit mir ausgestiegen und hat mich fest gedrückt. Ich bin dann aber direkt losgelaufen bevor noch irgendetwas gesagt wurde.
dies Gespräche die dritte Personen (mehr oder weniger befangen sind, weil sie dann auch nur das positive aufnehmen), hab ich bewußt weg gelassen, weil das hier keine bedeutende Rolle spielt.
Allerdings hast Du Dir gegen Ende des Abends wieder einen Torpunkt erzielt. ;) 4:3 gute Taten sollen auch belohnt werden...
Tja, aber diese Aktion war dann wieder überflüssig...siehe hier:
yesyes hat geschrieben:Nach dem zufälligen Treffen am Freitag habe ich das Gefühl wieder komplett von vorne anzufangen. Habe ihm heute geschrieben "Dass ich mich bedanke, dass er mich heimgefahren hat und unser die ganze Situation am Freitag etwas komisch fand". Bisher kam noch keine Reaktion
Damit zeigst Du ihm wieder, das Du noch verfügbar bist und das ist Käse! Es ist nicht Deine Aufgabe zu denken und zu analysieren, sondern wenn überhaupt --->seins. ...Fahrlässiger Fehler und ein glattes Eigentor :? 5:3 für ihn
So, es kam aber nun auch, was kommen musste:
yesyes hat geschrieben:Allerdings hat er geantwortet und zwar mit einer Frage, ob ich Lust habe demnächst einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen...
das riecht irgendwie wieder nach "Köder" und gucken, inwieweit er Dich noch an der Angel hat...
yesyes hat geschrieben:Ich habe ihm heute geantwortet, dass wir das gerne machen können, es aber die nächsten Tage bei mir etwas eng aussieht. Er hat dann Samstag vorgeschlagen.
yesyes hat geschrieben:Auf der anderen Seite bin ich mir fast sicher, dass er noch immer nicht für etwas Neues bereit ist.
genau das denke ich auch...
Ich habe hier das ganze mal wie beim Fussball mit Torpunkten gekennzeichnet, zum besseren Verständnis.
Es steht heute 5:3 für ihn und ich befürchte fast schon, das das sechste Tor auch noch ins Ziel geht...
Genauso wie solche Dinge, siehe hier:
yesyes hat geschrieben:Auf jeden Fall meldet er sich täglich und und schreibt auch nette oder "interessierende" Sachen "Wie war dein Tag'?", "Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend", "Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag"...
Er hat Dich an der Angel und je mehr Tore er schießt, desto größer seine Sicherheit, das Du nicht weg sein könntest. Und genau deshalb kommt er auch nicht aus dem Knick!
Das blöde daran ist, Du kommst irgendwie aus dem bevorstehenden Treffen nicht raus. So ein Mist!

Es bleibt beim Kaffeetrinken, oder ist jetzt was anderes vereinbahrt? ...Wir brauchen eine Taktik ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Di 25. Jun 2013, 20:08

Ja, du hast absolut Recht. Ich weiß, dass ich gerade jetzt am Sonntag mit der SMS einen großen Fehler gemacht habe. Und direkt nach dem Absenden habe ich mich auch absolut über mich selbst geärgert - wie es dann meistens so ist.
Er hat vorgeschlagen durch die Stadt zu spazieren und zwischendurch mal einen Kaffee zu trinken. "das wäre dann vielleicht alles etwas ungezwungener".

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Mondlicht » Di 25. Jun 2013, 20:36

yesyes hat geschrieben:Ich weiß, dass ich gerade jetzt am Sonntag mit der SMS einen großen Fehler gemacht habe. Und direkt nach dem Absenden habe ich mich auch absolut über mich selbst geärgert - wie es dann meistens so ist.
richtig. Das sollte ja auch kein Vorwurf sein. Sowas passiert eben.

Zu dem Treffen...
Zieh das auf keinen Fall unnötig in die Länge und beende das Treffen auch von Deiner Seite.
Thema Beziehung wird keinesfalls von Dir angesprochen, ...sollte er dazu eine Bemerkung loslassen, zeige Dich dann eher so "Hmm, naja"...
Ich hoffe, das kommt jetzt auch so rüber, wie ich das meine. Lass ihn dann quatschen und höre einfach zu und äußere Dich da nicht groß zu.
Weniger ist manchmal mehr ;)
Ansonsten kann über Gott und die Welt gequatscht werden, aber wichtig ist, das Du das Treffen möglichst beendest, auf freundliche Art. Schließlich hast Du zu tun. Lass Dir da was einfallen und schieb das vor, Notlügen sind erlaubt. ;)
Mach auf den Hacken kehrt und geh Deiner Wege. Nach Hause bringen, lässt Du Dich nicht.
Und dann gucken wir mal, ob wir abgewehrt haben.

Soweit erstmal bis hier hin. Meinste, das kriegste hin?
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Mondlicht » Di 25. Jun 2013, 20:58

also um jetzt mal eins klar zu stellen...

Ich denke schon, das er immer noch etwas empfindet für Dich. Das steht auch außer Frage, aber diese Emotionen sind immer noch viel zu oberflächlich, als das sie mal in die Tiefe gehen können.
Und mit in die Tiefe gehen, meine ich, er hatte noch nicht wirklich die Möglichkeit zu vermissen.
Sobald er etwas "vermisst", holt er sich bei Dir auf den Schirm. Wenn Du reagierst, gibst Du ihm damit auch ein Stück Glückseeligkeit und die Gewissheit, das Du noch da bist.
Er vermisst irgendwas, ist sich allerdings nicht klar darüber, was es nun ist. Sprich, nur Dich als Mensch oder gar doch die gemeinsame Zeit.
Und fakt ist auch eins. Dieses hin und her geeire bringt letztendlich niemanden etwas, das sorgt nur für noch viel mehr :?: :?: :?: im Kopf.

Jetzt warten wir aber erstmal das Treffen ab und wenn alles "Stricke" reißen, müssen wir gucken, wie wir ganz elegant wieder in die Kontaktsperre zurück gehen.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

yesyes
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von yesyes » Mi 26. Jun 2013, 11:34

Ja, ich denke das bekomme ich hin. Er wird mich mit Sicherheit fragen, ob er mich sogar schon abholen soll. Das werde ich dann logischerweise verneinen.
Was ist, wenn er auch nicht auf das Beziehungsthema kommt? Manchmal habe ich so den Eindruck, dass er den "Reset"-Knopf drücken will und einfach noch einmal von vorne beginnen möchte. Logischerweise bleibt uns - sollte es noch einmal etwas werden - auch keine andere Möglichkeit. Allerdings ist so viel passiert worüber man schon reden sollte und ohne gibt es für mich ja definitiv auch kein zurück. Also jetzt nicht falsch verstehen. Er ist ein Mann, der komischerweise sehr viel über seine Gedanken und Gefühle redet und dem auch nicht aus dem Weg geht. Für mich besteht eher die Frage: Wenn er dieses Thema "Beziehung" gar nicht anspricht am Samstag, soll ich das dann machen oder eher nicht?
Er hat mir jetzt sogar vorgeschlagen shoppen zu gehen.."Das würde den Wind etwas aus den Segeln nehmen"...?????

Die Bedenken schwirren mir halt auch durch den Kopf. Reicht es bei ihm jetzt schon, um richtig tiefe Gefühle zu entwickeln? Wenn nicht, sehe ich hier halt auch gerade keine gemeinsame Zukunft. Aber wenn ich es halt nicht anspreche, werde ich es auch nicht erfahren. Oder soll ich beim ersten Treffen eher mal ruhig anfangen und es einfach auf mich zukommen lassen und danach erst damit ankommen?!

carina77
Beiträge: 283
Registriert: Di 28. Mai 2013, 16:02
Geschlecht:

Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von carina77 » Mi 26. Jun 2013, 11:39

boah bist du mutig echt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste