Ich fange wieder von null an!

yesyes
Re: berechtigte Hoffnung?

Beitrag von yesyes » Di 11. Jun 2013, 16:36

...ich bin es mal wieder. Schon ein Weilchen her als ich mein letztes Update gegeben habe. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich möchte euch kurz davon berichten und mal hören, was ihr so dazu sagt.
Wir haben damals nach etwa drei Wochen wieder Kontakt aufgenommen und telefoniert. Das Telefonat war ok, aber ich habe beschlossen da er noch immer so unentschlossen war, mit der Sache abzuschließen. Kurz danach meldet er sich schon wieder.. Naja, ich habe geantwortet und das Ganze ist etwas ausgeartet. Ich kam mir einfach warmgehalten vor. Ein paar Tage später steht er vor der Tür und möchte seine Sachen abholen - die in der Garage lagen. Ich war mit der Situation total überfordert, war auf dem Sprung und überrumpelt und das Gespräch ist in diesem Moment einfach eskaliert. Das tat mir danach wieder Leid, weil ich ihn schon etwas rund gemacht habe. Wir haben danach schon wieder Kontakt aufgenommen und uns zwei Wochen später wieder getroffen. Das Gespräch war ok, aber trotzdem kein Vorankommen von seiner Seite. Für mich war klar: Ich möchte einfach nur Abstand und von der Sache loskommen, habe ihn gebeten mich erst mal nicht weiter zu kontaktieren. Genau 5 Tage später bekomme ich wieder eine SMS mit der Nachfrage nach Bildern von unserem gemeinsamen Urlaub. Ich habe sie ihm dann ohne zu zögern per Post zugeschickt mit der Bitte sie mir 5 Tage später wieder vorbeizubringen und mir endlich die Chance zu geben durch keinen Kontakt die Sache zu verarbeiten. Die SD-Karte hat er selbstverständlich in den 5 Tagen nicht wieder gebracht. Ich wollte ihm nicht hinterher laufen und nicht weiter danach gefragt, sondern mir eine neue gekauft. Mir ging es die ganze Zeit auch recht gut und von Tag zu Tag noch besser.
Naja, gut und schön. Letzte Woche finde ich einen Brief im Briefkasten mit der SD-Karte und einem Brief.
- HALLO? Was sagt ihr dazu? Sollte ich darauf antworten?
Zuletzt geändert von yesyes am Di 16. Jul 2013, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 14. Jun 2013, 14:37

So, ich habe gestern nach genau 38 Tagen Kontaktsperre seinen Brief mit einer kurzen SMS beantwortet. Nichts besonderes, habe den Ball zurückgespielt, weil wenn er seine Gedanken mit mir teilen möchte, sollte er doch einfach den Hörer in die Hand nehmen. Sind ja schließlich erwachsen ;). Heute frage ich mich natürlich, ob es nicht doch besser gewesen wäre nicht zu schreiben...
Ich bin gespannt ob er sich meldet, rechne allerdings zumindest die nächsten Tage nicht damit.

Von meiner Seite ist jetzt erst mal wieder keine Reaktion angebracht denke ich. Bisher ist mir die Kontaktsperre auch nicht so wirklich schwer gefallen. Habe viel reflektiert und Schlüsse aus der ganzen Situation gezogen.
Warum allerdings zieht mich so ein blöder - eigentlich auch nichtssagender - Brief so runter? Ich habe mir danach wieder sehr viele Gedanken gemacht WARUM er das überhaupt so macht? Verstehen tue ich es nicht!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 14. Jun 2013, 15:12

Hallo yesyes,
yesyes hat geschrieben:Von meiner Seite ist jetzt erst mal wieder keine Reaktion angebracht denke ich. Bisher ist mir die Kontaktsperre auch nicht so wirklich schwer gefallen. Habe viel reflektiert und Schlüsse aus der ganzen Situation gezogen.
ganz genau erfasst und genau da wirst Du auch weiter machen.
yesyes hat geschrieben:Warum allerdings zieht mich so ein blöder - eigentlich auch nichtssagender - Brief so runter? Ich habe mir danach wieder sehr viele Gedanken gemacht WARUM er das überhaupt so macht? Verstehen tue ich es nicht!
es ist nun seine Angelegenheit, was er macht. Steigere Dich da nicht weiter rein.
Wer nicht will, der hat schon. Wichtig ist nur, das Du bei Dir bleibst.
Ich habe Dir ja schonmal gesagt, wenn er ernsthaft an diesem "Gedankenaustausch" und an Dich interessiert ist, dann kommt er auch --->auf direktem Weg!!
Wenn nicht, war/ist ihm das nicht ernst genug und das ist dann ein Zeichen für Dich, Dich wieder auf Dich selbst zu konzentrieren. Kümmere Dich nicht weiter darum.

Bedenke, er hat JETZT die Chance dazu, sich zu äußern, ...die wird er später sicher nicht mehr haben bzw. bekommen... Dann hat er eben Pech gehabt.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

yesyes

Beitrag von yesyes » Sa 15. Jun 2013, 11:38

Hallo Mondlicht,
es kam tatsächlich eine Antwort von ihm und zwar heute Nacht.
Ich glaube er hat nicht so ganz verstanden was ich ihm geschrieben habe, er spielt den Ball schon wieder zurück.
XYZ Ist ja eigentlich lieb und nett, allerdings habe ich eigentlich nichts mehr auf dem Herzen - zumindest nichts was ich ihm momentan mitteilen möchte. Ich habe ja schon alles gesagt soweit und wollte eigentlich nur, dass er mir seine Gedanken gerne mitteilen kann (die er ja immer wieder andeutet).
Jetzt weiß ich wieder nicht, was bzw. ob ich antworten soll...
Zuletzt geändert von yesyes am Di 16. Jul 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Jun 2013, 13:43

Hallo yesyes,

jetzt komm ich auch dazu, Dir hier zu antworten :)

Immerhin, er hat geantwortet und das auch sachlich...
Hmm, was willste da jetzt groß antworten... Immerhin hatte er ja was auf dem herzen :roll:

Aber nein nein, telefonieren reicht erstmal fürs erste.

Wenn Du magst, dann "verabrede" Dich erstmal für ein unverbindliches Telefonat, wenn dann alles gut läuft (und er!) dann trotzdem nach einem Treffen fragt, ...gib Dich weiterhin beschäftigt, also sprich, wenn er einen Termin vorschlägt, hast Du dann gerade zu tun und machst ihm einen anderen Termin.

Schreib ihm zurück. "Es ist wirklich schön, das Du Dich meldest. Wie schon gesagt, können wir gerne nächste Woche mal telefonieren, um einfach mal zu quatschen. ( ;) ) Danke für Deine Nachricht, bis dann und ebenfalls ein schönes We. XY".

Was meinst Du dazu? In Ordnung? :D

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Jun 2013, 13:55

Muss immer nochmal darauf hinweisen. ...Auch wenns schon soooo einen Bart hat :D

Sei Dir wirklich bewußt dabei, das jetzt alles offen ist. Wir wissen jetzt auch (noch) nicht, in welche Richtung das abdriftet, also sprich positiv oder negativ. Das wird sich erst in den nächsten Tagen bzw. Wochen zeigen.
Also erwarte nicht zuviel und verrenne Dich nicht in irgendwas...

Ach ja, zum Telefonat: ...Wenn er sich meldet, dann das Gespräch nicht "ausarten" lassen und so typisch Frau Dauergespräche führen ;)
Halte das ebenfalls so kurz wie möglich, ca. 10 Minuten max. 15 Minuten. ...Alles nur kurz mal anreißen, nicht zuviel von Dir erzählen. ...Lass ihn lieber reden. ...Beende das Gespräch möglichst von Dir aus, schließlich bist Du beschäftigt.

Und danach wieder Rückzug und Finger/Füsse still halten.

yesyes

Beitrag von yesyes » Mo 17. Jun 2013, 06:20

Schönen guten Morgen,
gestern hat er angerufen. Allerdings saß ich zuerst im Zug. Wir haben dann spät abends telefoniert. Danach war ich echt depremiert und fertig.
Fakt ist, dass er noch immer jeden Tag an mich denkt und unsere Zeit. Ich sei eine tolle Frau, die man normalerweise nicht so einfach gehen lässt, aber er fühlt sich halt noch immer nicht bereit für eine Beziehung. Es ist wohl noch immer nicht komplett verarbeitet. Was soll ich dazu nur sagen? Er fragte mich dann auch, ob es schon jemand neuen bei mir gäbe. Da erwiederte ich nur "Ich würde lügen, wenn ich sagen, dass ich keine Dates habe, aber jemanden der täglich bei mir ein und aus geht gibt es gerade nicht". Ist ja auch wahr ;). Bei ihm gibt es noch niemand neues und auch nicht das alte!

Könnt ihr mir erklären, wie man jeden Tag an jemanden denken kann und trotzdem nicht mir ihm zusammen sein möchte/ kann. Das geht halt einfach nicht in meinen Kopf rein.

Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich machen soll. Klar ist, dass von mir definitiv nichts mehr kommen wird/ sollte denke ich.

carina77

Beitrag von carina77 » Mo 17. Jun 2013, 06:47

yesyes hat geschrieben:Schönen guten Morgen,
gestern hat er angerufen. Allerdings saß ich zuerst im Zug. Wir haben dann spät abends telefoniert. Danach war ich echt depremiert und fertig.
Fakt ist, dass er noch immer jeden Tag an mich denkt und unsere Zeit. Ich sei eine tolle Frau, die man normalerweise nicht so einfach gehen lässt, aber er fühlt sich halt noch immer nicht bereit für eine Beziehung. Es ist wohl noch immer nicht komplett verarbeitet. Was soll ich dazu nur sagen? Er fragte mich dann auch, ob es schon jemand neuen bei mir gäbe. Da erwiederte ich nur "Ich würde lügen, wenn ich sagen, dass ich keine Dates habe, aber jemanden der täglich bei mir ein und aus geht gibt es gerade nicht". Ist ja auch wahr ;). Bei ihm gibt es noch niemand neues und auch nicht das alte!

Könnt ihr mir erklären, wie man jeden Tag an jemanden denken kann und trotzdem nicht mir ihm zusammen sein möchte/ kann. Das geht halt einfach nicht in meinen Kopf rein.

Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich machen soll. Klar ist, dass von mir definitiv nichts mehr kommen wird/ sollte denke ich.
ich könnte so ein gespräch nicht führen ich würde es abwürgen auf die freundliche art. des würde ich mir nicht geben süsse. echt und ich hätte auch keine auskunft gegeben ich hätte das gespräch genau an der stelle beendet. we schafftst du das liebes?

yesyes

Beitrag von yesyes » Mo 17. Jun 2013, 07:07

Also das Gespräch an sich war ganz ok. Wir haben ganz normal miteinander gesprochen und ich glaube nach allem was passiert ist, war das auch gut so. Das Ergebnis ist allerdings nicht befriedigend.
Wie kann man sich nur so selbst im weg stehen? Verstehe das einfach nicht.
Wenn man so oft an jemanden denkt, dann ist es doch auch einfach nur menschlich mit ihm glücklich zu sein zu wollen, oder?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 17. Jun 2013, 08:28

Guten Morgen...
yesyes hat geschrieben:Also das Gespräch an sich war ganz ok. Wir haben ganz normal miteinander gesprochen und ich glaube nach allem was passiert ist, war das auch gut so. Das Ergebnis ist allerdings nicht befriedigend.
Wie kann man sich nur so selbst im weg stehen? Verstehe das einfach nicht.
Wenn man so oft an jemanden denkt, dann ist es doch auch einfach nur menschlich mit ihm glücklich zu sein zu wollen, oder?
Find ich gut, das Dich das jetzt nicht all zu sehr wieder runter zieht. Klar, es ist etwas ernüchternd, aber es ist so wie es ist. ..Leider.
Jetzt heißt es einfach wieder zurück ziehen und nichts von Dir sehen und hören lassen.
Männer sind schon sonderbahre Wesen. ...Denken und Fühlen sind bei ihnen zwei Paar Schuh, das kommuniziert bei ihnen nicht so, wie es bei uns Frauen der Fall ist.
Das liegt daran, weil Männer keinen direkten Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben, das ist schon ihn früher Kindheit "verkümmert" und modert da so vor sich hin. Sie sind ja immer "stark" erzogen worden, wer Schwäche zeigt, ist ein "Waschlappen" und kein Mann :roll:
Das heißt mit anderen Worten, auch wenn er an Dich denkt, sind es nur Gedanken, die kreisen, aber er kann nicht einschätzen, inwieweit da seine Gefühle mit verankert sind. Und bevor er sich selbst in irgendwas verrennt, was er jetzt nicht zuordnen kann, bleibt er lieber in sicherer Entfernung.
Das heßt nicht, das Männer keine Gefühle haben, sie nehmen sie lediglich nur anders wahr, als wir Frauen.
Männer und Frauen sind halt doch verschieden...

So, es war ein Versuch und als diesen solltest Du es jetzt auhc betrachten. Erzwingen oder beeinflussen kannst Du nix.
Was bleibt ist wieder der Rückzug und komplette Kontaktsperre.
Bleibe bei Dir selbst und sorge gut für Dich. Alles andere zählt nicht.

Liebe Grüße
Mondlicht

Antworten