Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Mi 4. Dez 2013, 14:41

Sunflower70 hat geschrieben:Danke für deine lieben Worte.. man versucht auf jeden Fall stark zu sein und den Frauen, den es auch so ergeht, auch Mut zu machen.
Ich war gerade zum coachen, und es tat super gut.. habe ihr alles erzählt und sie sagt, das Sie das toll fand, das ich den Mut hatte, ihn nach einem Neuanfang zu fragen. Das ist schon sehr sehr mutig. das man aber solch ein Klatsche bekommt, war vl.nicht mit zu rechnen, aber von mir gut gewesen. Wenn ich nicht gefragt hätte, wer weiß ob ich dann nach Jahren gehört hätte, man hätte es probieren können etc. aber wir haben halt nicht danach gefragt.. das wäre wahrscheinlich noch heftiger gewesen.

Hört sich gut an mit deiner neuen Wohung, da kannst du alles so schön gestalten, wie du das möchtest.. nach deinen Ideen, so wie du das magst.
und viel Sport ist auch super, das mache ich jetzt seit Sommer erst regelmäßig, und das ist super..lenkt ab, macht den Kopf frei...

Die kleinen Knirpse macht das bestimmt genauso viel Spass wie dir oder?:) Kann mir gut vorstellen das es natürlich viel Geduld kostet, aber man erfreut sich an den Kleinen.
Mach weiter so.
Ich kann dir den Tipp bzg. das du denkst, deine Freunde sind schon genervt: Sprich das Thema ruhig an, sie hören dir zu und sie sagen auch was dazu, aber mache es nicht andauernd.. und frage die auch nach deren Befinden, wie es denen geht, was es Neues gibt etc.. das ist ganz wichtig, so bekommst du auch von denen was mit und deine Freunde freuen sich genauso, dass du auch Interessen an deren Leben teilst...

Es ist schon richtig, zu einer Beziehung gehören immer zwei und es hat nie einer bei einer Trennung Schuld. Es gehört dazu, alles anzusprechen, natürlich habe ich das auch nicht immer gemacht, und er genauso wenig.. .jetzt wo alles vorbei ist, kommt er mit eine paar Dingen raus, die ich nicht gewußt habe.. aber dazu ja viel zu spät, da die Neue ja da ist,und die Hoffnung ich begraben kann....

Ich kann mir denken, dass er sich melden wird, gib dir noch die Zeit und Geduld... eine Äußerung wird kommen.. wie gesagt, bei Männer spielt erstmal der Job etc. eine wichtigere Rolle als sich um die Beziehung gerade zu kümmern... das liegt in deren Genen.. aber irgendwann kramen die auch in ihre unterste Schublade namens Gefühle rum und stochern und stochern und dann werden Sie endlich wach.. .MENSCH, DA WAR DOCH NOCH WAS.. man hat mir gesagt, dass darf man den Männern nicht krumm nehmen, die sind so auf die Welt gekommen....

Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Vom Schreiben schätze ich dich auf Mitte bis Ende 20?
Glaube mir Alles wird gut.. es ist jetzt gerade eine fiese Zeit, man hat zu nix Lust etc, aber es wird weitergehen.... auf jeden Fall..

Hallo :-),

ich muss ganz ehrlich sagen, seit irh dir schreibe gehts mir besser :-) Hört sich zwar doof an aber ich habe diese Woche noch nicht einmal richtig geweint und habe mich schon weniger mit "IHM" befasst. Kann auch sein, dass ich das verdränge, weil ich denke bringt ja sowieso nichts er hat jetzt seine Prüfungen... Aber es geht mir besser das ist die hautpsache. Dafür möchte ich mich wirklich bei dir bedanken :-)!!

Ja mit meinem Leben bin ich eigentlich zufrieden. Ich kann mich nicht beschweren...jedoch fehlt er mir wirklich sehr und ich würde wirklich gerne wissen, ob er mich schon bereits vergessen hat oder ob ich ihm auch ein bisschen fehle...
Ich bin absoluter Fan des Fußballclubs Köln und wir haben uns immer ein bisschen geneckt wenn Köln gewonnen oder verloren hat, da er Kaiserslauternfan ist ... Gestern hat Köln verloren und er hat in Facebook gepostet, dass er sich total darüber freut das Köln verloren hat. Das hört sich jetzt für dich total irrsinnig an aber da wusste ich so ganz hat er mich noch nicht ganz vergessen... und selbst wenn ich mir das nur einbilde...MIR geht es dabei besser!

Ich bin mitte 20 :-) Merkt man das soo viel?

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Mi 4. Dez 2013, 14:47

Sunflower70 hat geschrieben:Das ist richtig, nicht melden, sein eigenes Leben leben und weitermachen. Trotzdem denkt man natürlich immer wieder nach, und fragt sich nach dem Wieso, Warum, Weshalb.
Nach meiner Trennung habe ich ständig diese Fragewörter im Kopf gehabt, habe zusammen mit Freunden geredet und sämtliche Thesen aufgestellt... habe Martin Luther schon damit überholt gehabt.. aber diese Fragen konnte nur mein Ex mir beantworten.. und ich habe ihm Zeit gegeben. Trennung war im Juni, Ende Juli das erste Treffen danach, reden ging nicht, er fragte mich zwar, ob ich jetzt ordentlich auf Piste gehe und schon jemanden kennengelert hätte etc. Dann Anfang August nochmal ein kurzes Telefonat,in dem ich erläuterte nochmal ein Gespräch vernünftig zu führen, ein Klärungsgespräch. Wollte er auch machen, er würde sich melden.... das wars dann.. ich habe " Gewartet" ihm die Zeit gegeben, mich auf Sport konzentriert, bin noch verreist und dann Ende Sep. habe ich ihn nochmal angemorst.. und um Rückruf gebeten, kam nix... nix, nix, nix.. und ihm dann Ende Oktober einen Brief geschrieben und daraufhin kam Ende Nov. eine Mail von ihm, er hätte mich nicht vergessen, er hätte keine Ruhe bisher gehabt...kurzes Telefonat mit einer Verabredung bzgl. auch Austausch einiger Sachen... und dann die Botschaft, ich bräuchte mir keine Hoffnung mehr machen, er hätte jemanden Neues kennengelernt.. ich würde auch den richtigen Partner kennenlernen, der zu mir passt, davon wäre er überzeugt...blablabla.. laber, laber.. könnte k.... :) ich war aber sehr gefasst, habe mir das angehört und dann ist er gegangen. Trotzdem hat er noch einiges bei mir, dass er nicht mitbekommen hat, ich habe ihm gesagt, er möge das bitte ganz schnell abholen und nicht irgendwann.. möchte nix mehr hier haben...
Ich frage mich trotzdem immer wieder, wo kommt auf einmal diese Neue Person her? Warten die irgendwo wie bestellt und nicht abgeholt in einer Straße auf diejenigen, die sich gerade getrennt haben... das ist für mich ein Phänomen. ganz ehrlich. schwupps, die Neue ist das.. Juhu.. ich bin jetzt glücklich sagt er.. dieser Mann hat keinerlei Gefühle mehr gehabt, nicht die Spur davon, wie es mir dabei geht.. egal, auch wenn ich die EX bin.. ich weiß genau, wenn wir im August schon gesprochen hätten und er seine Sachen mitgenommen hätte, wäre ich heute ganz woanders und nicht wieder am Anfang. ich hätte das mit der Neuen nicht mitbekommen, garantiert nicht. auf wenn ich noch Kontakte zu seinen Freunden habe, würden die mir das nicht sagen, was ich auch nicht möchte.. und jetzt kommt das. Er wusste schon im Juni, dass er dass nicht mehr mit mir möchte, und hat dass alles Monate lang schleifen lassen, Zeit ins Land gehen.. ich habe gehofft.. und für was? Das er sich neu verliebt hat u.happy ist.. und all die ganzen Monate, wo er schon anders beschäftigt war, habe ich gelitten.. ich bin doch bekloppt oder? Nun ja, es ist passiert, man kann nix zurückdrehen, aber ich weiß genau, das er mich nicht verdient hat, er ist es für mich micht mehr wert, genauso war ich ihm das auch nicht wert. er war zu feige auf mich zuzukommen..
es tut weh, richtig, aber ich komme schon klar, und dass wird mir kein zweites Mal passieren, das ist mir eine Lehre.

Ich weiß, dass es Beziehungen gibt, da kann ein Comeback klappen, habe auch Freunde, denen ist das passiert.. ein Jahr lang auseinander, wohnen nur paar Straßen auseinander, haben sich trotzdem nie gesehen und nix gewusst, was der andere macht.. und dann wiedergetroffen auf einem Geburtstag und da nochmal geredet.. und das ist wieder 10 Jahre her... beide hatten auch in dieser Zeit keinen neuen Partner... und sind glücklich.. u. ich habe mich sehr darüber gefreut, weil die beiden sind so Klasse und sind auch jetzt für mich da und unterstützen mich.. Freunde sind ganz wichtig..

Wie ist das bei dir gewesen Croco? magst mal schreiben?
Hab diese Nachricht total übersehen liebe Sunflower70

Ich kann das auch nicht glauben, wie ein Mensch so sein kann. Das ist mir wirklich unbegreiflich! Auf der einen seite ist es sein gutes recht jemand anderen kennezulernen und leider auch sich neu zu verlieben...ihr seid GETRENNT! aber er hat dich warten und hoffen lassen und das ist sicherlich ein schreckliches gefühl. aber man merkt richtig wie stark du bist und ich denke du wirst auch wieder aus diesen tief herauskommen, weil du es ja schonmal geschafft hast und ich wünschte mir manchmal dein selbstbewusst sein. Sei ruhig sauer auf ihn und lass deine wut hier raus!

es wird dir bestimmt kein zweites mal passieren! du wirst jemanden finden, der dich wirklich verdient hat und deine kämpfernatur zu schätzen weiß...

dein letzter abschnitt macht mir hoffnungen, obwohl ich mir eigentlich keine machen möchte. ich versuche wirlklich keine erwartungen zu haben, denn ich habe wirklich angst nochmal zurückgewiesen zu werden. ich hab mir jetzt ein buch gekauft und es heißt "Ruf ihn bloß nicht an!" und wenn ich nochmal das verlangen haben sollte mich bei ihm zu melden, dann hol ich schnell das buch und les ein kapitel danach gehts mir besser und ich weiß das ich mich nicht melden darf....ich hab alles getan und ich hab gekämpft und ich werde wahrscheinlich noch weiterkämpfen bis ich wirklich weiß das er nicht der richtige war bzw. ist....

Sunflower70
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Sunflower70 » Do 5. Dez 2013, 18:50

Hallo,
sorry für die verspätete Meldung.
Es freut mich sehr, dass du mit meinen Worten, die ich gerne weitergebe, dir helfen kann... ganz ehrlich, du bist nicht allein mit diesem Problem, so siehst du,dass es soviele andere Menschen gibt, die tagtäglich leiden.. und ich denke dann: Aufhören.. das geht nicht. wir machen uns doch nur kaputt. Entweder wie bei mir, er bevorzugt die neue Person und sagt mir das nach Monaten, in der ich die Hoffnung hatte und er mich zappeln lassen hat ( ich doofe Kuh, das machen lassen habe.. ) oder wie bei dir, dass er im Moment nicht weiß, was er will... er ist befindet sich denke ich gerade im Gefühlschaos, ein hin und her, dann seine Prüfungen, er scheint unzufrieden zu sein.. alles sicherlich nicht befriedigend für dich, aber denke daran, du sollst dich wohlfühlen, und darfst nicht verzagen... ich weiß, wie du dich fühlst... aber ein Mann, der uns so behandelt, der hat keine Aufmerksamkeit verdient, auf keinen Fall. Kein Respekt, nix mehr übrig für einen Menschen, mit denen man auch mal eine gewisse Zeit verbracht hat.... Es ist schwer, aber ich weiß, wir werden dass schaffen. lenk dich ab, geh aus, gehe tanzen, hab Spass... und sicherlich darfst du auch wenn dir danach ist, deine Enttäuschung und Trauer rauslassen, das ist dein gutes Recht... es ist auch richtig, das man das alles auch mal rauslassen soll, aber halt nicht so lange... du hast da nichts von, dir geht es schlecht, nicht ihm...

Aber wie gesagt, warte ab, wenn er sich meldet, dann hoffe ich für dich, dass ihr ein vernünftiges Gespräch führen könnt.

Irgendwie habe ich dich so auf Mitte 20 geschätzt, irgendwie an der Schreibweise... Was machst du denn zur Abwechslung jetzt am WE? gehst du raus, feiern, tanzen?

VG

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Do 5. Dez 2013, 19:45

Sunflower70 hat geschrieben:Hallo,
sorry für die verspätete Meldung.
Es freut mich sehr, dass du mit meinen Worten, die ich gerne weitergebe, dir helfen kann... ganz ehrlich, du bist nicht allein mit diesem Problem, so siehst du,dass es soviele andere Menschen gibt, die tagtäglich leiden.. und ich denke dann: Aufhören.. das geht nicht. wir machen uns doch nur kaputt. Entweder wie bei mir, er bevorzugt die neue Person und sagt mir das nach Monaten, in der ich die Hoffnung hatte und er mich zappeln lassen hat ( ich doofe Kuh, das machen lassen habe.. ) oder wie bei dir, dass er im Moment nicht weiß, was er will... er ist befindet sich denke ich gerade im Gefühlschaos, ein hin und her, dann seine Prüfungen, er scheint unzufrieden zu sein.. alles sicherlich nicht befriedigend für dich, aber denke daran, du sollst dich wohlfühlen, und darfst nicht verzagen... ich weiß, wie du dich fühlst... aber ein Mann, der uns so behandelt, der hat keine Aufmerksamkeit verdient, auf keinen Fall. Kein Respekt, nix mehr übrig für einen Menschen, mit denen man auch mal eine gewisse Zeit verbracht hat.... Es ist schwer, aber ich weiß, wir werden dass schaffen. lenk dich ab, geh aus, gehe tanzen, hab Spass... und sicherlich darfst du auch wenn dir danach ist, deine Enttäuschung und Trauer rauslassen, das ist dein gutes Recht... es ist auch richtig, das man das alles auch mal rauslassen soll, aber halt nicht so lange... du hast da nichts von, dir geht es schlecht, nicht ihm...

Aber wie gesagt, warte ab, wenn er sich meldet, dann hoffe ich für dich, dass ihr ein vernünftiges Gespräch führen könnt.

Irgendwie habe ich dich so auf Mitte 20 geschätzt, irgendwie an der Schreibweise... Was machst du denn zur Abwechslung jetzt am WE? gehst du raus, feiern, tanzen?

VG
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und du machst das genau richtig du bist wütend auf ihn! Das darfst du auch mit gutem recht sein und glaube mir du wirst jemanden finden der deine starke art zu schätzen weiß du hast auf ihn gewartet und ihm zeig gegeben und er hat das gar nicht wert geschätzt....er war denk ich einfach zu feige es dir zu sagen. ich kann immer noch selbst nach den ganzen Nachrichten, die ich dir geschickt habe, glauben was er gemacht hat....

du hast schon recht! ihm geht es wahrscheinlich gut...aber wirklich wissen tu ich es nicht. ich weiß nicht ob er meine Aufmerksamkeit nicht verdient hat...ich weiß ja noch nicht mal was er fühlt... mir geht es auch gar nicht mehr darum das er zurück kommt oder wir nochmal zusammen kommen mir geht es mehr darum zu wissen ob ich mich so in ihm getäuscht habe bzw. ob er wirklich so ist wie in den letzten Wochen...

mh okay :) hoffe das macht dir nichts aus! Ich verplane meine Wochenenden die letzte zeit immer... ich möchte nicht alleine zu hause sein. morgen gehe ich auf einen Weihnachtsmarkt mit Freundinnen und danach tanzen :-) Samstag wollte ich neue Möbel kaufen und das wars auch :-) das Wochenende vor weihnachten wollte ich mal nichts am Wochenende unternehmen und einfach mal für mich sein... aber bis dahin versuche ich ganz viel zu unternehmen...und was hast du dir für dieses Wochenende vorgenommen?:)

Ich hab mir übrigens 2 bücher bestellt :-) Vielleicht könnten dir diese auch helfen, wenn du gerne liest :)

Sunflower70
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Sunflower70 » Fr 6. Dez 2013, 11:48

Zwei neue Bücher? Welchen Titel? Ja,lese sehr viel in letzter Zeit.. bin immer gerne für Weiterempfehlungen zu haben.
Dieses WE wird ganz entspannt, heute gehe ich Essen, bin eingeladen, morgen wohl auf den Weihnachtsmarkt und dann mal schauen was noch so kommt. Ich bin auch nicht gerne alleine zuhause, entweder ich unternehme was oder es kommt Besuch vorbei, irgendwas ist immer.

Und du machst auch alles richtig, auch für dich gibt es einen Menschen, der dich so wertschätzt, wie du bist. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du so fertig warst, so traurig über Eure Trennung und nur geweint hast vor ihm, und er dich alleine in der Küche sitzen lässt und sagt, du sollst die Tür schliessen wenn du gehst..... Das ist doch keine Wertschätzung, null Respekt.. das tut mir so Leid.. und das musst du dir vor Augen halten, es gibt in Beziehungen immer ein auf und ab, wo gibt es diese nicht, und da hält man zusammen und ist füreinander da. Aber was er dir seelisch angetan hat, dass geht nicht.. ich komme darüber nicht weg.... dass tut mir ehrlich ganz doll Leid...

Aber du machst deinen Weg, dass kann ich mir gut vorstellen. Naja gut, wir kennen uns nur vom schreiben her, man kann daraus auch nicht allzuviel rausschließen, was in Dir vorgeht. Man zieht aber aus dem geschriebenen Kraft, weil man sich austauschen kann und weiß, dass es noch ganz viele andere gibt, denen das widerfahren ist.

Ich denke mittlerweile, das ich drei Jahre lang mit dem falschen Mann zusammen war.. ganz ehrlich. Er wusste von Anfang an, dass ich mir Familie wünsche und er wollte zum damaligen Zeitpunkt auch, bis natürlich irgendwann auch der Punkt kommt, wo ich sagte, wir können mal langsam darüber nachdenken, die Uhr tickt.. ich werde jetzt 40. Da hat er den Flattermann gemacht, Angst bekommen, Schweissausbrüche keine Ahnung und hat dann diese banalen Gründe erfunden und sich getrennt.... Supi, kurz vor der 40, allein gelassen. Und die neue Frau ist 35... da kann er das Thema noch etwas hinauszögern.... oder vl.möchte Sich auch nicht....kann alles sein...

Wir schaffen das schon, es geht weiter.. blicke nach vorn und nicht mehr zurück... das ist ganz wichtig.. und eines Tages werden wir darüber nur noch lachen und uns fragen, warum wir uns so verhalten haben.....

Alles wird gut........

VG

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Fr 6. Dez 2013, 12:24

Erst habe ich mir "Ruf ihn bloß nicht an" gekauft...hört sich zwar verdammt blöd an, aber es hat geholfen :-) Da sind viele schriftliche Übungen dabei, die ich immer wieder im kopf durchgehe, wenn ich ihn anrufen will oder mich melden möchte. Seit der Nachricht aber die ich ihm geschickt habe und die er ignoriert habe hab ich aber gar nicht mehr den drang mich zu melden...ich hab alles gemacht und getan und mehr hab ich einfach nicht zu sagen...

Heute wollte ich das buch von john gray anfangen..."Männer sind anders Frauen auch...Männer sidn vom mars frauen von der venus"... In dem Buch geht es darum: Wenn Männer und Frauen verstehen und akzeptieren, wie unterschiedlich sie denken, fühlen und kommunizieren, können sie trotz aller Gegensätze miteinander glücklich sein. Ich bekam das Buch von mehreren empfohlen und ich hoffe es hilft mir vllt. meinen exfreund i.wie zu verstehen...

Danke! was du da schreibst tur mir gut und duhast recht...er hat mich einfach da sitzen lassen und das war echt respektlos. wenn ich an diesen moment zurückdenke, merke ich das ich doch noch nicht so stark bin wie ich denke...da kommen mir immernoch die tränen. ich weiß gar nicht, ob das ihm so bewusst ist, was er da gemacht hat...

das stimmt schon aber man kann es ein bisschen mitfühlen, wie es dem anderen geht. Seit Montag fühle ich mich echt gut...das gefühl ist schon i.wie komisch, weil es mir wochen wirklich schlecht ging. ich hoffe einfach, dass uns sowas nie wieder passiert!

ich glaube so darf man nicht denken. du hast doch daraus gelernt und du wusstest es ja auch nicht besser. als ihr zusammenkamt hatte er noch die gleichen vorstellungen. nicht du hast dich in der vorstellung geändert sondern er! 40 ist doch heute kein alter mehr :-) und auch selbst wenn die andere frau 35 ist? Wenn sie vielleicht mit 40 soweit ist, ist er wahrscheinlich schon 45 ...

ich trau mich noch nicht richtig nach vorne zu blicken...ich jetzt erstmal weihnachten und silvester...letztes silvester haben wir getrennt gefeiert und ich war etwas sehr angetrunken und kam um kurz vor 12 auf die idee ohne geld und ohne handy zu ihm zu fahren mit dem taxi und er hat sich total gefreut als ich dann um 12 vor ihm stand...das geht dieses jahr leider nicht mehr -.-

Aber vielleicht in ein paar wochen denk ichs chon wieder ganz anders! Ich wünsche dir einen schönen Tag :-) Du hast ja einiges vor am Wochenende :-)

Sunflower70
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Sunflower70 » So 8. Dez 2013, 18:30

Hallo Strong1001..
das WE ist vorbei, und ich habe es genossen... Freitag Essen, klönen, Samstag Basketballspiel live angesehen, und danach noch feiern bis der Arzt kam:)) und heute wieder laufen gewesen.. ich bin zufrieden. mir geht es gut und so soll es auch sein.
Wie war dein WE? Was hast du gemacht?

Ich kann dir auch noch Bücher empfehlen, die hat mir ne Freundin empfohlen: von Greg Behrendt.. ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH.. und
Schiess ihn einfach auf den Mond. Kann ich dir auch sehr empfehlen...

Danke für deine lieben Worte zur 40:) für mich ist das auch nicht schlimm...40... aber für die biologische Uhr.. das ist das, was mich stört.. ich arbeite seit 23 Jahren, Vollzeit, habe immer durchgearbeitet ( ein Glück) und jetzt denke ich auch, dass ich jetzt mit Nachwuchs dran bin.. ich möchte auch Nachkommen haben, mich daran erfreuen.. alles habe ich gemacht und dann kommt der Idiot EX und sagt mir, er wäre noch nicht soweit... Schiss hat er bekommen, klaro.. Verantwortung etc... Er kann gut ohne Kinder leben..
Naja, das Thema lassen wir, ich habe schon berichtet, es ändert nix an der Tatsache, dass ich damit leben muss und diesen EX ganz schnell aus meinem Leben löschen möchte... er hat mich ein halbes Jahr " Verarscht" .. und noch schlimmer: Ich habe mich verarschen lassen... weil ich das Gute geglaubt habe.. dachte ihn zu kennen. aber das steckt man nicht drin in den Menschen...Ich hoffe, und wünsche es mir vom ganzen Herzen, dass er auf die Schnauze fällt... und liegen bleibt... Ich kann nichts mehr für diesen Menschen empfinden... dafür hat er mich sehr wehgetan.

Also, du packst es auch, ruf ihn nicht an... er muss kommen, er hat dich sitzengelassen.. und du hast schon einiges getan.. und wurdest immer wieder abgewiesen... aber ich möchte dir um Gottes Willen auch nichts vormachen... ich habe meinen Ex auch in Ruhe gelassen.. und auf einmal wurde ich ersetzt.... ich lege nie mehr meine Hand für einen Mann ins Feuer.... daraus habe ich gelernt...

Weihnachten, Silvester etc. werden wir auch überstehen, dass kriegen wir schon hin... einfach alles auf einen zukommen lassen... dass ist das Beste...

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Mo 9. Dez 2013, 13:32

Hallo Sunflower 70,

Oh das freut mich wirklich, dass du das genossen hast :) Das wochenende hört sich auch richtig schön an! ich wünsche dir immer solche wochenende und davon werden bestimmt noch viele kommen :-)
mir geht es auch gut und außer sonntag abend hab ich keine minute an ihn gedacht. freitag war ich auf einem weihnachtsmarkt mit freunden und danach feiern. samstag war ich leider etwas verkatert ;-) und danach möbel mit freunden für meine neue wohnung kaufen :-). es war echte in lustiger tag! abends war ich so k.o das ich direkt eingeschlafen bin und sonntags habe ich sport gemacht. bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem wochenende :-)

Hast du beide Bücher gelesen?


Ja ich kann ads schon verstehen...aber bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre,oder? Kinder kannst du noch jede menge bekommen und das natürlich mit dem richtigen :-) Eine arbeitskollegin bekam ihr erstes kind erst mit 47 ... heutzutage ist das doch normal. du kannst stolz darauf sein das du all die jahre durchgearbeitet hast du scheinst mir eine "macherin" zu sein...:-)da siehst du ja nur das er selbst mit über 40 noch nicht reif genug ist,oder? ein halbes jahr ist krass...aber wie konntest du so lange warten..hattet ihr in der zeit kontakt? ich glaube immernoch an das gute...aber das hab eich schon immer bei jedem...und ich bin mir auch ziemlich unsicher ob ich das noch tun sollte... ganz ehrlich ich kenne diese person nicht und eig wünschte ich das niemanden aber ihm wünsche ich auch das er auf die schnauze fällt...mir tut das immernoch alles so leid. ich kenn dich zwar nicht wirklich, aber mir tut das wirklich leid...


Ja da hast du recht. wollte ihm gestern abend viel glück für seien prüfung wünschen und hab es nicht gemacht. mir ging es gut gestern und wenn ich ihm geschrieben hätte und keine antwort bkeommen hätte ...dann wäre es mir wieder schlecht gegangen...
ja ich lass ihn seine prüfungen schreiben...kann auch i.wie verstehen das er sich ersrmal darauf konzentrieren will... seien freunde meinten auch er würde sich voll zurückziehen udn wäre seit wochen nurnoch am lernen... nächste woche wäre wieder unser jahrestag gewesen...vielleicht denkt er ja dann an mich..dann sind auch seine prüfungen vorbei...

ich hab jetzt schon richtig angst davor. weihnachten nicht so, weil ich sehr viele verwandte habe bei denen ich gut untergebracht bin..aber bei dem gedanke an silvester alleine da rumzustehen und alle pärchen stehen zusammen und küssen sich um 12... da wird mir jetzt schon ganz schlecht... danach ist auch direkt mein geburtstag...

Sunflower70
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Sunflower70 » Mo 9. Dez 2013, 17:12

Hallo..
na das hört sich doch gut an, das du ein schönes, geiles WE hattest.. du warst unterwegs und hast dich amüsiert, genau richtig.
Ich finde das echt ein super Ding von Dir, dass du ihm gestern nicht viel Glück gewünscht hast.. ganz ehrlich, Hut ab... du hast genau richtig erkannt, dass du wieder auf eine Antwort gewartet hättest und es wäre nicht gekommen.. .man ist dann wieder geknickt und fragt sich dann, warum man wieder geschrieben hat... super, hast du gut gemacht...
Ja, natürlich sind diese Feiertage für einen Single immer doof, gerade wenn man getrennt ist, und du sowie ich auch immer noch leiden.. aber ich versuche dass wegzudrücken.. ich treffe wieder eine Menge Leute, und die Freunde dich ich habe, fallen sich nicht gleich als erstes um Mitternacht Silvester um den Hals..und wenn, dann nehmen wir uns alle gemeinsam in den Arm:) und stoßen auf eine erfolgreiches, gesundes neues Jahr an... und so machst du das auch...

Die Bücher habe ich beide gelesen, echt super geschrieben.. und ganz einfach, nicht so trocken, sondern mit Humor.. und dass finde ich super... kann ich dir nur empfehlen.

Mit meinem Ex, tja, ich habe an das Gute in ihm geglaubt, ich wollte ihn nicht bedrängen, dass ich ihn dauernd anrufe, simse, etc... ich habe selber gedacht, dass wir etwas Abstand bekommen sollten, dass man die Zeit auch nutzt um über die Trennung nachzudenken... eigentlich ist er auch so ein nachdenklicher Mensch.. ich habe ihm das nicht zugetraut bzw. habe wirklich nicht daran geglaubt, dass er sich einer neuen Person öffnet und mit ihr zusammen ist... und deshalb bin ich jetzt so stinksauer auf ihn, enttäuscht, verletzt etc.. das ich dass habe mir machen lassen und dass er auch keinerlei Gefühl für mich hatte, wie ich mich gerade fühle..... er kennt auch die andere Seite... aber nein, neue Besen kehren gut und warum alte Sachen flicken, wenn man was neues dafür bekommen kann... nicht mit Schwierigkeiten auseinandersetzen, dass kann er nicht.

Ich hatte bis letzter Woche noch die Schlüssel von ihm und er auch meine, er hat den ganzen Kram im Keller bei mir stehen.. ( hatte ich schon erzählt).. er weiß dass schon von Anfang an... wir haben uns im Juni getrennt, bzw. er sich von mir, Ende Juli nochmal getroffen, war ätzend das Treffen, da habe ich ihn nach einer zweiten Chance für uns gefragt, er wollte sich das überlegen ( da wusste ich eigentlich schon, dass er dass sowieso nicht mach) und Anfang August haben wir noch kurz telefoniert und da habe ich ihn nochmal wg. der Aussprache gefragt.. und dass wollte er auch mit mir machen....so und jetzt dass... Anfang August bis Ende Nov..... dazwischen habe ich ihn einmal angerufen,, eine SMS geschrieben und da er hat er mir auch geantwortet, dass er sich melden wird..... und einen Brief geschrieben... und da kam dann die Antwort Ende Nov...
brauchst dir keine Hoffnung mehr machen, ich habe jemanden Neues kennengelernt..
Und jetzt komme ich, dass ich so blöd war, ihm vertraut habe, seine Sachen eingelagert habe... und jetzt dass. die Neue Frau kann nix dafür, er ist mein Problem, bzw. war es.. und ich wünsche, er fährt zur H..... ganz ehrlich, jetzt ist es für mich vorbei, der Schlussstrich ist gezogen, endgültig, u. ich werde mich nicht nochmal so ausnutzen lassen von ihm.... er hätte seinen ganzen Scheiss schon im August abholen können, weil wie gesagt, er schon damals wusste, dass er keine Chance mehr für uns sieht... ( vermute ich) und dann wären wir von da an getrennte Wege gegangen.. und ich hätte es heute nicht gewusste, dass er eine Neue hat.. wie gesagt, wir wohnen in verschiedenen Stadteilen und in einer supergrossen Stadt...und mir wäre es heute besser gegangen, als dass ich jetzt wieder mit einer frischen Wunde hier stehe... und nur weil ich einfach zu naiv und dumm war... und dachte, ich nerve ihn nicht, er wird schon kommen....Pustekuchen...

So, jetzt habe ich schon soviel dazugeschrieben und ich denke jetzt, dass ich dieses Kapitel abschließe, weil ich diesem Menschen keine weitere Aufmerksamkeit mehr geben möchte... dass war schon zuviel dafür....

Aber ich bin so gespannt, was sich bei dir ergibt... du bist stark, du hast schon ganz tolle Schritte gemacht...ehrlich, gehe weiter deine Schritte, alles wird sich auch bei dir zum guten wenden... es dauert wirklich, alle sagen auch zu mir, Zeit heilt alle Wunden, sowas kann man nicht hören.. aber es ist wirklich so..... auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben.....

LG
Sunflower 70

strong1001
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 07:26
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Di 10. Dez 2013, 11:02

ja aber es war nicht meine art. ich hab das bis jetzt bei jedem gemacht egal ob freund oder bekannter... hatte ein schreckliches gefühl danach andererseits hat es ihn ja auch nicht interessiert wie es mir die letzte zeit ging. mir fällt es echt schwer mich so zu verhalten ... weil ich das nicht bin... aber ich hab das für mich gemacht, damit es mir nicht wieder schlecht geht...nachdem ich ihm die nachricht geschickt hatte, die mir wirklich viel bedeutet hat, ging es mir richtig mies als er nicht geantwortet hat...

wie drückst du das weg? mit hoffnungen? ja ich denke das wird dieses jahr auch so sein :-) Ich hab wirklich tolle freunde, die mich wirklich bei allem unterstützen sogar freunde von meinem exfreund die ich vorher gar nicht kannte...


Hab mir die büchcher schon aufgeschrieben und wenn ich mein buch fertig gelesen habe werde ich mir die beiden bücher auch noch anschauen :-)

Du hast nichts verkehrt gemacht du hast nur zu viel in dieser zeit an ihn gedacht du hast daran gedacht ihn nicht zu bedrägen und gewartet. im grunde war das nur selbstlos von dir aber nicht falsch! du hast einfach nur geliebt... ich finde das so unverschämt von ihm dich warten zu lassen und stattdessen jemand anderes kennenzulernen anstatt direkt zu sagen hey du ..warte nicht mehr auf mich ...
ich will mir gar nicht vorstellen, was das für ein schmerz ist...
genau aus diesem grunde würde ich mir nochmal ein gespräch mti meinem ex wünschen damit ich nicht mehr hoffe...denn ich tue es immernoch jeden tag...ich will das alles nicht mehr...

Das buch was ich gerade lese öffnet mir jeden tag ein bisschen die augen...zwar sind da auch stellen dabei wo ich denke: "oh gott hab ich wirklich so viel falsch gemacht" aber ich lerne nur daraus :-) Der erste Teil des buches hat mich auch i.wie an deinen ex und auch an meinen erinnert. ich weiß nicht, ob ich das einfach hier reinkopieren darf...aber ich machs einfach mal... Les dir das bitte mal durch:

Sie sagte: »John Gray, du bist ein Schönwetterfreund. Solange ich die liebe kleine Bonnie bin, bist du immer für mich da, aber wenn es einmal schwierig wird, läufst du gleich fort.«
Sie stockte, und ihre Augen füllten sich mit Tränen. »Jetzt
zum Beispiel: Mir tut alles weh, und ich habe dir nichts zu bieten. Bitte komm doch her und nimm mich in die Arme. Du brauchst gar nichts zu sagen. Ich möchte nur deine arme um mich spüren. Bitte geh nicht fort. „Ich ging zu ihr und nahm sie schweigend in die Arme. Sie fing an, leise zu weinen. nach ein paar Minuten dankte sie mir, dass ich nicht weggegangen war, und sagte, wie gut es ihr getan hatte, von mir gehalten zu werden.
In diesem Moment ging mir auf, was es wirklich heißt zu lieben– ohne Bedingungen und Vorbehalte. Ich hatte mich immer für einen liebevollen Menschen gehalten, aber Bonnie hatte Recht. Ich war ein Schönwetterfreund. Solange sie glücklich und freundlich war, erwiderte ich ihre Liebe. aber wenn sie einmal unglücklich oder ärgerlich war, fühlte ich mich schuldig und fing an zu streiten oder mich zu distanzieren.an diesem Tag ließ ich sie jedoch nicht im Stich– zum allerersten Mal. Ich blieb, und es war wunderbar. Ich war fähig, ihr in dem Moment etwas zu geben, in dem sie es wirklich brauchte. Ich hatte das Gefühl, das ist die wahre Liebe: sich wirklich um jemanden zu kümmern, auf die gemeinsame Liebe zu vertrauen, in der Stunde der Not füreinander da zu sein.


Als ich das gelesen habe, musste ich weinen... denn es stimmt. mein freund war genauso. und ich wünschte ich hätet ihm damals sagen können hey mir gehts nicht gut wir müssen miteinander reden du distanzierst dich von mir... aber ich konnte es nicht...

nein du hast nicht zu viel geschrieben...schreib das, was dir auf dem herzen liegt..du kannst mir das noch hundert mal schreiben wenn du willst und ich werde mir das noch hundert mal antworten... die neue frau kann nichts dafür ...aber denk doch mal so...er sucht sich einfach nur ne jüngere weil sie noch soweit ist aber entwickelt er sich so weiter geht er nach vorne? nein er bleibt stehen und das wolltest du nicht,oder?

mit den sachen im keller... hört sich vllt. doof an aber warte noch ne weile bis es dir besser geht und dann guck das auch diese sachen verschwinden... ich weiß nicht warum er sie nicht abholen kommt.... kann ja sein das er gar nicht mehr daran denkt...

Dein letzter Abschnitt ist echt schön :-) hab gerade ein lächeln im gesicht beim schreiben :-) Mir geht es auch wirklich gut ich kann wieder richtig lachen :-) denke nur oft an nächste woche da ist unser jahrestag und seine prüfungen vorbei..ich will dann nicht da sitzen und warten das er sich meldet.... ich würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin kontakt haben :-)

Ach hab dir noch was zu erzählen. hatte gestern ein treffen mit einem mann. er hatte mich gefragt, ob ich lust hätte mit ihm was trinken zu gehen. ich hab einfach mal zugesagt. es war eigentlich sehr schön halt ungewohnt und ich wusste manchmal nicht was ich sagen sollte aber er wollte mich nochmal treffen... ich sagte zu und abends schrieb er mir dann ne ganz komische nachricht...

er meinte er hätte ein komisches gefühl nach dem treffen gehabt und mehr als spaß wäre da wohl nicht drin. als ich das gelesen habe fiel mir wirklich die kinnlatte runter? Hab ich eigentlich nur mit vollidioten zu tun? als wollte ich schon nach einem treffen auf eine beziehung aus oder auf spaß... das hat mir nochmal richtig den rest gegeben...

Naja egal :-) ich wünsch dir einen schönen Tag :-)

LG strong1001

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste