Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

strong1001
Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von strong1001 » Mo 2. Dez 2013, 14:11

Sunflower70 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich kann dazu nur sagen, es bring nichts, sich darüber noch weitere Gedanken zu machen... man macht sich damit nur kaputt... der Ex verbringt seine Zeit mit der Neuen und ist wohl auf und ich vergrabe mich in Heulerei und einnisten zu Hause.... bloß nicht.. dass darf man nicht zulassen...
Sicherlich gehört es dazu, dass man die Enttäuschung, die Trennung, den Verlust eines geliebten Menschen auch zum Ausdruck bringen darf, aber nicht für Ewig...

Ich gehöre selber dazu, habe letzte Woche erfahren, das mein Ex seit drei Monaten eine Neue hat, hat er mir selber erzählt....und ich Affe habe mir dass nicht gedacht, habe ihn nicht so eingeschätzt, habe ihn in Ruhe gelassen, ihn nicht bedrängt, habe ihm Zeit gelassen... und für was: Pustekuchen... : Ich bräucht mir keine Hoffnung mehr zu machen, er hätte jemanden Neues kennengelernt... blabla.... alles ist schön, und so toll.....

Er hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt, es passte ihm nicht mehr.. nach 3 Jahren ist ihm einiges aufgefallen und hat mir nur Vorwürfe bei der Trennung gemacht.
Wir hatten uns daraufhin noch zwei Mal getroffen, die Treffen waren total doof, er war nur auf Abwehrhaltung, hat nichts an sich rangelassen.
Ich wollte nochmal eine Abschlussgespräch haben, er sollte auch seine restlichen Sachen sowie auch Haustürschlüssel etc. mit mir austauschen.. .und er hat mich seit Augut damit hängen lassen, ich habe ihn nochmal angerufen, er hat nicht zurückgerufen, keine Reaktion.. dann habe ich ihm einen Brief geschrieben, all meine Gefühle reingeschrieben etc.. und nach dieser Zeit kam jetzt Ende Nov. die Mail, er hätte mich nicht vergessen, er musste erstmal zur Ruhe kommen... Gut habe ich mir gedacht, Gras über die Sache wachsen lassen und wir schauen dann mal... und letzte Woche war das " Abschussgespräch". Wieder mit Dingen, die hätte man in der Beziehung schon ansprechen können, ich hätte diese nicht gemacht und jenes und und und.... Und dann kam das Wort: Ich habe seit drei Monaten eine Neue... Puff.. ZWEITER MESSERSTICH INS HERZ.. die nächste Ohrfeige habe ich mir wieder abgeholt... Ich bin fix und fertig die ganze Zeit und dabei vergnügt er sich schon seit " angeblich " drei Monaten. So habe ich ihn nicht eingeschätzt, das sagen auch Freunde, er ist halt ein ruhiger Mensch, gerne Einzelgänger, für sich etc.. das weiß ich auch alles... aber das auf einmal eine Neue da ist, dass hätte ich ihm noch nicht zugetraut... ich sagte nur zu ihm, dass es ziemlich schnell ging und er sagte nur, dass er ja schließlich schon lange genug alleine war......

Deshalb an Alle: Es lohnt sich nicht, geht Euren eigenen Weg, geht raus, habt Spaß, macht Sport etc.. nur nicht mehr hinterher trauern, das bringt nichts....
Ich habe noch in drei Wochen Geburtstag, da ist mir nicht nach, natürlich auch nicht mit Weihnachten etc.. bin froh, wenn alles vorbei ist... brauche das nicht mehr.. ein neues Jahr und vielleicht auch neues Glück.... das wünsche ich uns Allen Verlassenen....
Hallo,

als ich deine Nachricht gelesen habe, lief es mir eiskalt den rücker herunter.... es tut mir wirklich sehr leid. was dein ex da gemacht hast war wirklich richtig mies. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich wie ein zweiter messerstich angefühlt hat.

dein exfreund erinnert mich ein bisschen an meinen. Er machte vor 8 Wochen schluss und meinte er wüsste nicht ob seien Gefühle ausreichen und er brauchte zeit zum nachdenken. Er meldets ich 2 Wochen nicht und ich bekam richtig panik das "warten" machte mich verrückt und ich fuhr zu ihm und meinte das könnte er nicht mit mir machen er müsste sich mal in meine lage versetzten ich könnte jetzt nicht noch 5 Wochen warten bis er wüsste was er will wenn er noch gefühle hätte dann soll er es mit mir nochmal versuchen... er meinte darauf, dass seine gefühle einfach nicht ausreichen. ich war am boden zerstört und heulte schrecklich ich konnte es auch nicht verbergen. darauf meinte er nur: wenn du fertig bist mit weinen, kannst du ja die tür hinter dir schließen ich gehe jetzt fußballgucken. er hat mich darauf einfach alleine in seiner wohnung sitzen gelassen. Nachdem ich ihn dann noch 2 mal geschrieben habe, wie verletzt ich wäre schrieb er mir das es ihm sehr leid tut und der er mich noch lieben würde und wir eine schöne zeit hatten und er es nicht wegwerfen will und es ihm leid tun würde. er würde die zeit in guter erinnerung behalten. ich sagte darauf nur, dass ich abstand bräuchte und das wir dann nochmal reden könnten. er meldete sich darauf gar nicht mehr und ich mich auch nicht außer für organisatorische dinge zu klären ... vor 2 wochen rief ich ihn an und fragte nach einem gespräch und er sagte er müsste sich auf seine prüfung konzentrieren danach könnten wir reden und ich schrieb alles auf was ich fühlte meine Gefühle und gedanken...Ich schrieb ihm das ich seine Entscheidung akzeptiere und das wir beide fehler gemacht haben und mir meine fehler bewusst sind und ich an mir gearbeitet habe und das meine liebe noch da ist und ich hoffe wir könnten nach seiner prüfung nochmal reden...Allerdings kam darauf gar keine Antwort mehr und ichw eiß nicht ob ich noch was tun soll... in 2 Wochen sind seien Prüfungen vorbei. Ich kann verstehen, dass er sich in moment drauf konzentrieren muss aber ich habe Angst, dass ers ich dann nicht meldet und ich hoffe und es eigentlich gar nichts mehr bringt...

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » Mo 2. Dez 2013, 18:14

Hallo Strong1001

danke für deine Worte, jeder, der solch eine Ohrfeige bekommt, ist erstmal richtig down.. mir tut es für dich auch sehr sehr Leid. Leider kenne ich deine Geschichte nicht. Wie lange wart Ihr ein Paar?

Ich sage mir selber bzw. ich verpflichte mich dazu immer selber zu sagen, wenn er micht nicht mehr will, dann ist er es auch nicht wert, eine weitere Träne nachzuweinen.
Ich wünsche mir, dass er eines Tages auch einen Dämpfer von der Neuen bekommt, Sie sich trennt.. und er dann am Boden liegt... A......
Ich bin echt sauer, enttäuscht, weil er mich hängen lassen hat.. seit Monaten.. und ich nur das Gute geglaubt habe.. klaro haben mich auch einige Freunde gefragt, ob er vielleicht doch eine Neue hat.. Nein, dass hab ich nicht gedacht... Warum muss er dass so machen frage ich mich immer? Warum hat er nicht gleich schon im August mit mir die Sachen getauscht und wäre dann weg.. dann hätte ich das jetzt nicht erfahren.. und ich wäre nach und nach auf den besseren Wege gewesen, wieder Licht zu sehen. dieser zweite Dämpfer jetzt mit der Neuen hat alles wieder ins rollen gebracht... aber ich arbeite daran, dass es mir besser geht, lenke mich ab, habe tolle Freunde, mit denen ich was unternehme..

Was du geschrieben hast, dass er dich heulen lassen hat in seiner Wohnung und du wenn du fertig damit bist, bitte die Tür hinter dir schließt.. das ist eine absolute FRECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT, kein RESPEKT, kein CHARAKTER... sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das geht nicht.. und bitte.. denke an Dich dabei, lass sowas nicht mit dir machen, habe den Stolz, er kann dich nicht als Fussabtreter benutzen... und nächste Woche sagt er wieder, wie toll du bist, er nicht ohne dich kann.... was soll das?

Ich kann dir nur den Rat geben, ihn nicht mehr anzurufen.. somit bist du immer wieder für Ihn erreichbar.. er kann Dich nicht vermissen, er weiß es ja nicht, da du dich immer wieder meldest.. du bist für ihn immer wieder präsent. halte wirklich durch.. alles was geschieht, kannst du nicht verhindern.... melde dich nicht, du bist unterwegs, hast keine Zeit.. er wird sich dann schon melden, wenn ihm wirklich was an Dir liegt.... Denke wirklich an Dich.. dass du nicht hängen bleibst im Tal der Tränen.. das ist kein Mensch wert, der einen so behandelt..

Ich hoffe, das war nicht zu hart für Dich..

strong1001

Beitrag von strong1001 » Di 3. Dez 2013, 09:51

Sunflower70 hat geschrieben:Hallo Strong1001

danke für deine Worte, jeder, der solch eine Ohrfeige bekommt, ist erstmal richtig down.. mir tut es für dich auch sehr sehr Leid. Leider kenne ich deine Geschichte nicht. Wie lange wart Ihr ein Paar?

Ich sage mir selber bzw. ich verpflichte mich dazu immer selber zu sagen, wenn er micht nicht mehr will, dann ist er es auch nicht wert, eine weitere Träne nachzuweinen.
Ich wünsche mir, dass er eines Tages auch einen Dämpfer von der Neuen bekommt, Sie sich trennt.. und er dann am Boden liegt... A......
Ich bin echt sauer, enttäuscht, weil er mich hängen lassen hat.. seit Monaten.. und ich nur das Gute geglaubt habe.. klaro haben mich auch einige Freunde gefragt, ob er vielleicht doch eine Neue hat.. Nein, dass hab ich nicht gedacht... Warum muss er dass so machen frage ich mich immer? Warum hat er nicht gleich schon im August mit mir die Sachen getauscht und wäre dann weg.. dann hätte ich das jetzt nicht erfahren.. und ich wäre nach und nach auf den besseren Wege gewesen, wieder Licht zu sehen. dieser zweite Dämpfer jetzt mit der Neuen hat alles wieder ins rollen gebracht... aber ich arbeite daran, dass es mir besser geht, lenke mich ab, habe tolle Freunde, mit denen ich was unternehme..

Was du geschrieben hast, dass er dich heulen lassen hat in seiner Wohnung und du wenn du fertig damit bist, bitte die Tür hinter dir schließt.. das ist eine absolute FRECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT, kein RESPEKT, kein CHARAKTER... sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das geht nicht.. und bitte.. denke an Dich dabei, lass sowas nicht mit dir machen, habe den Stolz, er kann dich nicht als Fussabtreter benutzen... und nächste Woche sagt er wieder, wie toll du bist, er nicht ohne dich kann.... was soll das?

Ich kann dir nur den Rat geben, ihn nicht mehr anzurufen.. somit bist du immer wieder für Ihn erreichbar.. er kann Dich nicht vermissen, er weiß es ja nicht, da du dich immer wieder meldest.. du bist für ihn immer wieder präsent. halte wirklich durch.. alles was geschieht, kannst du nicht verhindern.... melde dich nicht, du bist unterwegs, hast keine Zeit.. er wird sich dann schon melden, wenn ihm wirklich was an Dir liegt.... Denke wirklich an Dich.. dass du nicht hängen bleibst im Tal der Tränen.. das ist kein Mensch wert, der einen so behandelt..

Ich hoffe, das war nicht zu hart für Dich..
wir waren 1,5 Jahre zusammen und bis auf die letzten 2 Monate war es richtig schön ...deshalb kann ich nicht verstehen, warum man eine beziehung aufgeben kann nur weil 2 monate mal nicht so gut laufen...es gibt doch immer phasen in einer beziehung die mal gut oder mal schlechter sind,oder? aber wir konnten nicht wirklich darüber reden...

Ich kann verstehen, dass du wütend ist und deine einstellung ist genau richtig. Ich wünschte ich könnte genauso denken: "wenn er mich nicht will, dann will ich ihn auch nicht"!...Leider funktioniert das bei mir nicht so, weil ich weiß er hat noch gefühle für mich und ich hab noch sehr viele gefühle für ihn. Ich find das so schrecklich, wie man einem menschen sowas antun kann. Du hast echt an das Gute gelaubt und hast dir monate lang hoffnungen gemacht und dann das. Ich kann echt nicht verstehen, wie man sowas machen kann und vor allem wie man einen menschen so behandeln kann.
Du wurdest wieder zurückgewiesen und bist naütlrich wieder genau am anfang. aber du weißt wie du da wieder rauskommst... und ich glaube ganz fest an dich :-)

Ja ich war am anfang auch total verletzt darüber und konnte seine sachen nicht mehr sehen und wegwerfen konnte ich sie auch nicht......ich habe alles in einen karton gepackt sogar bilder von uns und habe sie ihm vor die tür gestellt. Er meinte er könnte verstehen das ich sauer bin. Darauf meinte ich nur ich wäre nicht sauer sondern enttäuscht und das es besser wäre wenn wir abstand halten bis gras über die sache gewachsen ist. darauf hab ich mich nicht mehr gemeldet... ich wollte ihm nicht noch mehr hinterherhrennen...ich bin ja schon zu ihm gefahren um mit ihm zu reden und er hat mich eifnach da sitzen lassen. nach 5 Wochen Kontaktsperre rief ich ihn an und meitne ich finde es schade, dass man so tut asl würde man sich nich tkennen, wenn man sich sieht. er sagte mir, er hätte nicht gewusst wie er damit umgehen soll. Darauf schrieb ich ihm das ich es schön finden würde, wenn wir nach seinen Prüfungen nochmal miteinander reden könnten. Das ich noch was empfinden würde und auch wenn wir nicht mehr zusammenkommen würden ich weinfach nur wissen will ob ich mich so in ihm getäuscht hätte und ich hoffe wenn ich ihm nicht ganz egal bin, dass er sich bei mir meldet. Darauf kam jetzt keine antwort und jetzt warte ich wieder bis nach seinen prüfungen und hoffe das er sich meldet. Im prinzip weiß ich das nichts kommen wird aber ich hoffe trotzdem ich kann einfach nicht aufgeben. Ich bin eine kämpfernatur ...daran kann ich nichts ändern...Meinst du ich bin ihm schon sehr hinterhergerannt??

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » Di 3. Dez 2013, 10:36

Hallo,

ich denke, ganz ehrlich bist du ihm wirklich schon zu sehr hinterhergerannt.. das nervt die Männer, ständiges anrufen, SMS, E-Mail, Karten, Briefe... es ist normal, das wir immer reden wollen,aber bis ein Mann redet, das dauert. du hast soviel getan, dass er sich jetzt bedrängt fühlt. Außerdem sind auch gerade seine Prüfungen wie du sagst, da kann er sich sowieso auf nichts anderes konzentrieren, das liegt auch in den Männer Genen, die werfen sich sofort in Ihre Arbeit und sind damit abgelenkt von allen ( was wir nicht können) vor allen Dingen schaffe ich das überhaupt nicht.
Manachmal ist es echt fies, dieses ganze Gefühlkarussel, hin und her. Du hast es auch sehr gut gesagt, ich habe gehofft und jetzt stehe ich wieder am Anfang.Er ist nur auf mich zugekommen, weil er unbedingt jetzt nach einem halben Jahr seine Sachen haben wollte. Es stehen noch ein paar Dinge im Keller, die soll er unbedingt noch hier rausholen, auch wenn ich Sie nicht sehe, der Keller muss frei sein und nicht als Lagerhalle für seine Sachen gesehen werden. Manachmal habe ich sogar einen Hass auf Ihn, ja wirklich. und auch auf mich. Weil ich so " Liebe" und " Nett" war und nur das Gute gesehen habe, ihn nicht ständig angerufen habe.. etc. und dann dass... und dann noch die Aussage von Ihm beim letzten Treffen, ich hätte ihn ja mehrmal ansprechen können, das ich das Gespräch haben möchtet...... WAS ??? Was habe ich ihm getan, dass er mit mir so umgeht? Ich habe keinen Mordanschlag auf Ihn verübt, ich habe nicht versucht, seine Auto in die Luft zu sprengen, ich habe nix getan und dann werde ich so behandelt?

Aber nochmal zu Dir. Hat er denn eine Andere? oder vermutest du dass? du siehst wie bei mir... geglaubt habe ich das auch nicht.
Lass dir etwas Zeit, er wird bestimmt, wenn er etwas mehr Zeit nach dem Prüfungsstress hat, wieder auf Dich zukommen und dann solltet Ihr reden.. nämlich Kommunikation ist ganz wichtig, das haben wir nie gemacht.. ein Fehler auch. Immer reden, nicht alles zerreden, aber wichtige Dinge immer anssprechen.

Du hast geschrieben, dass 2 Monate nicht so gut waren, was lief schief in dieser Zeit? Klaro, es gibt gute und schlechte Zeiten und da solle man als Paar immer zusammenhalten, wenn man sich liebt und respektiert.

strong1001

Beitrag von strong1001 » Di 3. Dez 2013, 11:47

Sunflower70 hat geschrieben:Hallo,

ich denke, ganz ehrlich bist du ihm wirklich schon zu sehr hinterhergerannt.. das nervt die Männer, ständiges anrufen, SMS, E-Mail, Karten, Briefe... es ist normal, das wir immer reden wollen,aber bis ein Mann redet, das dauert. du hast soviel getan, dass er sich jetzt bedrängt fühlt. Außerdem sind auch gerade seine Prüfungen wie du sagst, da kann er sich sowieso auf nichts anderes konzentrieren, das liegt auch in den Männer Genen, die werfen sich sofort in Ihre Arbeit und sind damit abgelenkt von allen ( was wir nicht können) vor allen Dingen schaffe ich das überhaupt nicht.
Manachmal ist es echt fies, dieses ganze Gefühlkarussel, hin und her. Du hast es auch sehr gut gesagt, ich habe gehofft und jetzt stehe ich wieder am Anfang.Er ist nur auf mich zugekommen, weil er unbedingt jetzt nach einem halben Jahr seine Sachen haben wollte. Es stehen noch ein paar Dinge im Keller, die soll er unbedingt noch hier rausholen, auch wenn ich Sie nicht sehe, der Keller muss frei sein und nicht als Lagerhalle für seine Sachen gesehen werden. Manachmal habe ich sogar einen Hass auf Ihn, ja wirklich. und auch auf mich. Weil ich so " Liebe" und " Nett" war und nur das Gute gesehen habe, ihn nicht ständig angerufen habe.. etc. und dann dass... und dann noch die Aussage von Ihm beim letzten Treffen, ich hätte ihn ja mehrmal ansprechen können, das ich das Gespräch haben möchtet...... WAS ??? Was habe ich ihm getan, dass er mit mir so umgeht? Ich habe keinen Mordanschlag auf Ihn verübt, ich habe nicht versucht, seine Auto in die Luft zu sprengen, ich habe nix getan und dann werde ich so behandelt?

Aber nochmal zu Dir. Hat er denn eine Andere? oder vermutest du dass? du siehst wie bei mir... geglaubt habe ich das auch nicht.
Lass dir etwas Zeit, er wird bestimmt, wenn er etwas mehr Zeit nach dem Prüfungsstress hat, wieder auf Dich zukommen und dann solltet Ihr reden.. nämlich Kommunikation ist ganz wichtig, das haben wir nie gemacht.. ein Fehler auch. Immer reden, nicht alles zerreden, aber wichtige Dinge immer anssprechen.

Du hast geschrieben, dass 2 Monate nicht so gut waren, was lief schief in dieser Zeit? Klaro, es gibt gute und schlechte Zeiten und da solle man als Paar immer zusammenhalten, wenn man sich liebt und respektiert.
Ich schäme mich schon richti dafür, dass ich ihm so hinterhergerannt bin. Also bedrängt habe ich ihn hoffentlich nicht ich habe ihm die erste Woche halt einmal geschrieben und dann nochmal nach 5 Wochen angerufen und eine Nahcirhcht geschrieben. Trotzdem habe ich meine Gefühle gezeigt und hab gezeigt das er mir wehgetan hat... ich will nicht das er mich so in erinnerung behält das ist ganz schlimm für mich ...deshalb wäre ein gespräch für mich vllt. besser um abzuschließen einfach um zu verstehen ... Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich nach 2 nachrichten und einem telfonat nach der trennung schon bedrängt fühlen kann?!

Ich kann mich auch schlecht ablenken...für ein paar stunden vielleicht aber dann sitze ich wieder zu hause und muss weinen. mich nervt diese depri-phase total ich will endlich wieder glücklich sein. ich mein ich bin froh und bekomm mein leben genauso gut auf die reihe aber er fehlt halt...

Also meinst du, wenn er seine sachen nicht gebraucht hätte, hätte er dich noch länger warten lassen? Mir fehlen gerade wirklich die worte...du hast nichts verkehrt getan du hast geliebt und hast ihn in ruhe gelassen ...du hast alles richtig gemacht! Du hast ihn ja nicht gestalkt oder so... richtig bedrängt hast du ihn nur, wenn du ihn mit nahrichten bombadiert hättest oder ständig angerufen hättest.

Er hat keine andere. Wir haben halt einen gemeinsamen Freundeskreis und jeder sagt mira uch das er mist gebaut hat und die es scheiße finden wie er mit mir umgeht...aber ich hab ihnen auch gesagt, sie sollen sich aus der sache raushalten ... glaube die würden mir das schon sagen und die letzte zeit ging er kaum raus ... Was ist wenn er sich nicht meldet? was mache ich dann? Nächste woche sind seine prüfungen vorbei, dann kommt weihnachten und silvester das war eigentlich immer unsere schönste zeit ...

Ja wir waren total verliebt und er fing sich an weniger zu melden...ich war es gewohnt jeden tag von ihm zu hören (was auch denk ich mal normal ist) ... i.wann hab ich mir dann gedanken gemacht und ihn darauf angesprochen und er meinte er würde sich ein wenig eingeengt fühlen und bräuchte manchmal einfach seine ruhe. das habe ich natürlich verstanden. ich habe ja nicht verlangt, dass wir jeden tag 100 nachrichten schreiben eine hätte mir ja schon gereicht bis wir uns nochmal sehen aber naja ich hab mich dann weniger gemeldet und ihm mehr seien ruhe gelassen doch er zog sich immer mehr zurück und ich wusste nicht warum. ich machte mir sorgen anstatt einfach mal ruhe zu bewahren und abzuwarten. aber ich wusste es eben nicht besser und wenn ich ihn fragte sagte er auch nichts... er meldete sich kaum noch zog sich total zurück und ich wurde immer panischer nur zeigte ich es ihm nicht aber er merkte mir das glaub ich an... nach einem kleinen streit über i.was banales meinte er seine gefühle reichen nicht mehr aus und ich verstand die welt nicht mehr... im nachhinein hätte ich vllt. anders reagiert. im prinzip hatten wir ja kein großes problem..man hätte es einfach lösen können, wenn wir miteinander geredet hätten. Das macht mich auch so verdammt traurig. Hätten wir einfach mal miteinander geredet, wäre es nicht so ausgegegangen...

Wie geht es dir denn heute? Ich erzähle dir hier von meiner geschichte aber wenn ich höre was dir passiert ist...ist das nichts dagegen...

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » Di 3. Dez 2013, 12:21

Hallo..

naja, man grübelt von Tag zu Tag, macht sich verrückt damit. Bringen tut es nicht. es ändert nichts an der Situation.
Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat sein eigenes Schicksal, für Dich ist das deine Geschichte, die dir schwerfällt und für mich ist das meine Geschichte.
Irgendwie muss man da rausfinden und wieder nach vorne schauen. momentan ist alles grau und schwarz bei mir, es gibt nichts helles, alles nur trist ( dem Wetter nach zu beurteilen genauso).

Ich denke, dass ich auch Fehler gemacht habe, genauso wie er auch, es gehören immer zwei dazu. Aber ich habe es nicht gemerkt, dass er unglücklich mit mir war, wir haben auch jeden Tag telefoniert, wir wohnen getrennt. er war auf Fahrradtour mit seinem Freund eine Woche und hat mich von dort jeden Tag angerufen, was er macht, was ich mache etc.
alles war gut. bis zu dem Tag, an dem er mir das im Park dann gesagt hat, dass er nicht mehr kann, er ist unglücklich, und alles läge nur an mir. die gleichen Worte waren jetzt auch beim Treffen so.

Hinzu kommt, dass ich in einem Alter bin, und mir Familie wünsche und den Wunsch kennt er auch seit Jahren.. nix neues. Ich denke, er hat gemerkt, dass dieser Wunsch immer akuter wurde und er mir diesen nicht erfüllen kann, weil er noch nicht dazu bereit ist ( er hat auch Kinderwunsch, nur nicht jetzt.. irgendwann).
wir sind beide Ende 30 und jetzt stehe ich da, er und er hat sich jemanden Neues ganz schnell geangelt, die Mitte 30 ist und vll. diesen WUNSCH nicht hat... passt ja super dann. ich weiß aber nichts weiteres von dieser Person.. diese Frau kann auch nix dafür, sie hat damit nix zu tun. Er ist derjenige, der sich schnell wieder binden musste, obwohl ich ganz ehrlich weiß, dass er nicht der Typ dafür ist... aber so weiß man Bescheid. manachmal geht soetwas ganz schnell...
Hinzu kommt auch, das ich bald Geburtstag habe und er vier Tage nach mir.. habe mich schon bei Freunden angemeldet um den Tag nicht hier zu sein in meiner WOHNUNG. hier sind natürlich auch viele Erinnerungen.

Ich bin übrigens auch in Behandlung, jede Woche einmal, das tut gut.. ich kann mir alles aus Seele reden, eine neutrale Person, die einem zuhört und versucht zu helfen.
es ist nicht verkehrt, es ist gut. er weiß auch, dass ich dorthin gehe.... sollte mein Ex auch mal machen, gibt sicherlich auch ganz viele Dinge bei ihm..

Du solltest dich jetzt die Woche noch gedulden, nächste Woche sind die Prüfungen, dann hoffe ich, dass er den Kopf wieder frei hat und sich bei dir melden wird. Er weiß ja, dass du Gesprächsinteresse hast... und manchmal, wenn man nicht mehr so häufig daran denkt, dann kommt auf einmal eine NACHRICHT. Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet.... Eine Freundin sagte mal zu mir: UND WENN ES NOCH WEH TUT, IST ES NOCH NICHT VORBEI. das stimmt...

Lass dich nicht unterkriegen.. sei ganz stark, bleib auch hart, melde dich nicht, wenn er will und möchte, dann kommt er auch...

ich hätte mir ganz ehrlich gewünscht, dass wir schon längst geredet hätten im August und er seine sieben Sachen mitgenommen hätte und dann weg wäre... dann wäre ich vll. heute schon anders drauf. aber du siehst, er hat alles ganz anders gemacht und sich eine Neue gesucht, die Sachen bei mir abgeholt u. mir dass auch nochmal als GEBURTSTAGSGESCHENK überreicht.... super, ganz großes Kino... hauptsache er ist wohl auf, der andere liegt wieder am Boden u.zappelt noch.. gut, es dauert, aber irgendwann stehe ich auf und sage mir dann, du A.... hast mich nicht verdient... eines Tages wirst du auch fallen, dass wünsche ich mir...

So, ich klinge wieder sehr hart, tut mir gerade gut, dass runterzuschreiben...

Was machst du denn so, um dich abzulenken?

strong1001

Beitrag von strong1001 » Di 3. Dez 2013, 15:48

Sunflower70 hat geschrieben:Hallo..

naja, man grübelt von Tag zu Tag, macht sich verrückt damit. Bringen tut es nicht. es ändert nichts an der Situation.
Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat sein eigenes Schicksal, für Dich ist das deine Geschichte, die dir schwerfällt und für mich ist das meine Geschichte.
Irgendwie muss man da rausfinden und wieder nach vorne schauen. momentan ist alles grau und schwarz bei mir, es gibt nichts helles, alles nur trist ( dem Wetter nach zu beurteilen genauso).

Ich denke, dass ich auch Fehler gemacht habe, genauso wie er auch, es gehören immer zwei dazu. Aber ich habe es nicht gemerkt, dass er unglücklich mit mir war, wir haben auch jeden Tag telefoniert, wir wohnen getrennt. er war auf Fahrradtour mit seinem Freund eine Woche und hat mich von dort jeden Tag angerufen, was er macht, was ich mache etc.
alles war gut. bis zu dem Tag, an dem er mir das im Park dann gesagt hat, dass er nicht mehr kann, er ist unglücklich, und alles läge nur an mir. die gleichen Worte waren jetzt auch beim Treffen so.

Hinzu kommt, dass ich in einem Alter bin, und mir Familie wünsche und den Wunsch kennt er auch seit Jahren.. nix neues. Ich denke, er hat gemerkt, dass dieser Wunsch immer akuter wurde und er mir diesen nicht erfüllen kann, weil er noch nicht dazu bereit ist ( er hat auch Kinderwunsch, nur nicht jetzt.. irgendwann).
wir sind beide Ende 30 und jetzt stehe ich da, er und er hat sich jemanden Neues ganz schnell geangelt, die Mitte 30 ist und vll. diesen WUNSCH nicht hat... passt ja super dann. ich weiß aber nichts weiteres von dieser Person.. diese Frau kann auch nix dafür, sie hat damit nix zu tun. Er ist derjenige, der sich schnell wieder binden musste, obwohl ich ganz ehrlich weiß, dass er nicht der Typ dafür ist... aber so weiß man Bescheid. manachmal geht soetwas ganz schnell...
Hinzu kommt auch, das ich bald Geburtstag habe und er vier Tage nach mir.. habe mich schon bei Freunden angemeldet um den Tag nicht hier zu sein in meiner WOHNUNG. hier sind natürlich auch viele Erinnerungen.

Ich bin übrigens auch in Behandlung, jede Woche einmal, das tut gut.. ich kann mir alles aus Seele reden, eine neutrale Person, die einem zuhört und versucht zu helfen.
es ist nicht verkehrt, es ist gut. er weiß auch, dass ich dorthin gehe.... sollte mein Ex auch mal machen, gibt sicherlich auch ganz viele Dinge bei ihm..

Du solltest dich jetzt die Woche noch gedulden, nächste Woche sind die Prüfungen, dann hoffe ich, dass er den Kopf wieder frei hat und sich bei dir melden wird. Er weiß ja, dass du Gesprächsinteresse hast... und manchmal, wenn man nicht mehr so häufig daran denkt, dann kommt auf einmal eine NACHRICHT. Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet.... Eine Freundin sagte mal zu mir: UND WENN ES NOCH WEH TUT, IST ES NOCH NICHT VORBEI. das stimmt...

Lass dich nicht unterkriegen.. sei ganz stark, bleib auch hart, melde dich nicht, wenn er will und möchte, dann kommt er auch...

ich hätte mir ganz ehrlich gewünscht, dass wir schon längst geredet hätten im August und er seine sieben Sachen mitgenommen hätte und dann weg wäre... dann wäre ich vll. heute schon anders drauf. aber du siehst, er hat alles ganz anders gemacht und sich eine Neue gesucht, die Sachen bei mir abgeholt u. mir dass auch nochmal als GEBURTSTAGSGESCHENK überreicht.... super, ganz großes Kino... hauptsache er ist wohl auf, der andere liegt wieder am Boden u.zappelt noch.. gut, es dauert, aber irgendwann stehe ich auf und sage mir dann, du A.... hast mich nicht verdient... eines Tages wirst du auch fallen, dass wünsche ich mir...

So, ich klinge wieder sehr hart, tut mir gerade gut, dass runterzuschreiben...

Was machst du denn so, um dich abzulenken?
ja aber du bist doch so selbstbewusst ich kann mir nicht vorstellen das alles bei dir so dunkel ist :-) Du bist eine starke frau und er hat dich wirklich nicht verdient und ich hoffe du willst ihn nicht mehr zurück, weil das kann man nicht verzeihen. er hat ja keine minute an dich gedacht. wenn er ja schon sagt es läge nur an dir... er hat keine minute mal nachgedacht und sich in deine situation und lage versetzt... und wenn ich das so schreibe muss ich an meine beziehung denken und es war genauso nur nicht so krass wie bei dir. er kam zu mir und meinte er fühlte sich eingeengt und ich verstand das und machte mir vorwürfe und besserte mich. nur was mir jetzt so auffällt das ich immer diejenige war, die fehler gemacht hatte...wenn mir mal was nicht gefallen hat, hat er das gar nicht eingesehen. ich hatte eigentlich nicht viel zu meckern das einzigste was ich wollte war ein bisschen mehr aufmerksamkeit und verständnis mehr wollte ich eigentlich gar nicht... aber niemand ist perfekt...

natürlich hast du wünsche und denkst schon an die zukunft. das machen männer glaub ich eher weniger. sie machen sich weniger gedanken...aber selbst wenn er nicht dazu bereit wäre hätte man doch miteinander reden könne...du hättest bestimmt noch warten können bzw. ihr hättet einen mittelweg finden können...oder? also da solltest du dir nicht die schuld geben...das hatte glaub ich nur was mit fehlender kommunikation zu tun...natürlich konntest du es nicht merken...wie auch, wenn er nichts sagt...

Das mit deinem Geburtstag tut mir leid...aber das soll dein Tag sein :-) und ich hoffe du hast liebe und nette Freunde, die an diesem Tag mit dir feiern! Kauf die was neues zum anziehen, geh zum friseur und putz dich richtig aus :-)!! Lass mal richtig die Sau raus :-) Das hilft mir immer und ich fühle mich für die paar Stunden immer richtig gut :-)... An seinem Geburtstag würde ich vielleicht was mit Freunden unternehmen :-)

Ich ziehe auch in 2 Wochen in eine neue Wohnung und bin diese gerade am renovieren :-) Mich erinnert auch zu viel an ihn...das kann einen wirklich fertig machen. Vielleicht würde es helfen, wenn du deine Wohnung ein bisschen umgestaltest. Die Erinnerungen werden wohl bleiben, aber vielleicht fühlst du dich dann etwas wohler. Ich will die Erinnerungen auch nicht vergessen und die schönen Zeiten in meinem Herzen bewahren und so lange es für mich noch so viele schöne Erinnerungen gibt kann ich die Hoffnung leider noch nicht aufgeben...

Ich hoffe wirklich, dass eine Nachricht kommt. Ich habe Fehler gemacht und ich bin ihm vllt etwas hinterhergerannt und er war bestimmt auch nicht besser und ich hoffe er weiß das auch. Ich hab ihn nicht mit Nachrichten bombadiert oder ihn gestalkt ich hab einfach mein BESTES gegeben und wollte UNS eine neue CHANCE geben! Genau das kannst du auch von dir sagen...du hast dein BESTES gegeben udn nicht du bist diejenige die alles kaputt gemacht hat sondern ER!
Ich melde mich auch nicht...ich hab alles was ich sagen wollte ihm geschrieben...

Das ist eine gute Frage :-) Ich hab mir wie schon geschrieben eine neue Wohnung gesucht und die möchte ich mir richtig gemütlich machen und bin grad fleißig am renovieren. Ich habe angefangen eine Bambini-Fußballmannschaft zu trainieren die sind alle erst so zwischen 3 und 4 und es macht mir total viel spaß :-). Dazu versuche ich viel sport zu treiben und ich hab wirklich die letzten Wochen gemerkt, dass ich total tolle freunde habe, die wikrlich immer für mich da sind! OBwohl ich ihnen glaub ich mittlerweile schon ziemlich auf die nerven gehe ...

Was machst du um dich abzulenken?

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » Di 3. Dez 2013, 17:00

Danke für deine lieben Worte.. man versucht auf jeden Fall stark zu sein und den Frauen, den es auch so ergeht, auch Mut zu machen.
Ich war gerade zum coachen, und es tat super gut.. habe ihr alles erzählt und sie sagt, das Sie das toll fand, das ich den Mut hatte, ihn nach einem Neuanfang zu fragen. Das ist schon sehr sehr mutig. das man aber solch ein Klatsche bekommt, war vl.nicht mit zu rechnen, aber von mir gut gewesen. Wenn ich nicht gefragt hätte, wer weiß ob ich dann nach Jahren gehört hätte, man hätte es probieren können etc. aber wir haben halt nicht danach gefragt.. das wäre wahrscheinlich noch heftiger gewesen.

Hört sich gut an mit deiner neuen Wohung, da kannst du alles so schön gestalten, wie du das möchtest.. nach deinen Ideen, so wie du das magst.
und viel Sport ist auch super, das mache ich jetzt seit Sommer erst regelmäßig, und das ist super..lenkt ab, macht den Kopf frei...

Die kleinen Knirpse macht das bestimmt genauso viel Spass wie dir oder?:) Kann mir gut vorstellen das es natürlich viel Geduld kostet, aber man erfreut sich an den Kleinen.
Mach weiter so.
Ich kann dir den Tipp bzg. das du denkst, deine Freunde sind schon genervt: Sprich das Thema ruhig an, sie hören dir zu und sie sagen auch was dazu, aber mache es nicht andauernd.. und frage die auch nach deren Befinden, wie es denen geht, was es Neues gibt etc.. das ist ganz wichtig, so bekommst du auch von denen was mit und deine Freunde freuen sich genauso, dass du auch Interessen an deren Leben teilst...

Es ist schon richtig, zu einer Beziehung gehören immer zwei und es hat nie einer bei einer Trennung Schuld. Es gehört dazu, alles anzusprechen, natürlich habe ich das auch nicht immer gemacht, und er genauso wenig.. .jetzt wo alles vorbei ist, kommt er mit eine paar Dingen raus, die ich nicht gewußt habe.. aber dazu ja viel zu spät, da die Neue ja da ist,und die Hoffnung ich begraben kann....

Ich kann mir denken, dass er sich melden wird, gib dir noch die Zeit und Geduld... eine Äußerung wird kommen.. wie gesagt, bei Männer spielt erstmal der Job etc. eine wichtigere Rolle als sich um die Beziehung gerade zu kümmern... das liegt in deren Genen.. aber irgendwann kramen die auch in ihre unterste Schublade namens Gefühle rum und stochern und stochern und dann werden Sie endlich wach.. .MENSCH, DA WAR DOCH NOCH WAS.. man hat mir gesagt, dass darf man den Männern nicht krumm nehmen, die sind so auf die Welt gekommen....

Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Vom Schreiben schätze ich dich auf Mitte bis Ende 20?
Glaube mir Alles wird gut.. es ist jetzt gerade eine fiese Zeit, man hat zu nix Lust etc, aber es wird weitergehen.... auf jeden Fall..

croco

Beitrag von croco » Di 3. Dez 2013, 19:51

Das einzige, was Dir jetzt gut tut, ist: Dich nicht zu melden und Dein Leben weiter zu leben. Bis jetzt hast Du sehr gut gemacht. Wenn ein Mann nicht weiß, was er wirklich will, bringt eine Kontaktaufnahme nichts. Es kann sein, dass ihr wieder zueinender findet. Aber es wird leider nicht von Dauer sein. Ich habe das schon mal erlebt.

Gönne DIR die Zeit und genieße DEIN Leben, so gut wie es geht.

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » Mi 4. Dez 2013, 11:38

Das ist richtig, nicht melden, sein eigenes Leben leben und weitermachen. Trotzdem denkt man natürlich immer wieder nach, und fragt sich nach dem Wieso, Warum, Weshalb.
Nach meiner Trennung habe ich ständig diese Fragewörter im Kopf gehabt, habe zusammen mit Freunden geredet und sämtliche Thesen aufgestellt... habe Martin Luther schon damit überholt gehabt.. aber diese Fragen konnte nur mein Ex mir beantworten.. und ich habe ihm Zeit gegeben. Trennung war im Juni, Ende Juli das erste Treffen danach, reden ging nicht, er fragte mich zwar, ob ich jetzt ordentlich auf Piste gehe und schon jemanden kennengelert hätte etc. Dann Anfang August nochmal ein kurzes Telefonat,in dem ich erläuterte nochmal ein Gespräch vernünftig zu führen, ein Klärungsgespräch. Wollte er auch machen, er würde sich melden.... das wars dann.. ich habe " Gewartet" ihm die Zeit gegeben, mich auf Sport konzentriert, bin noch verreist und dann Ende Sep. habe ich ihn nochmal angemorst.. und um Rückruf gebeten, kam nix... nix, nix, nix.. und ihm dann Ende Oktober einen Brief geschrieben und daraufhin kam Ende Nov. eine Mail von ihm, er hätte mich nicht vergessen, er hätte keine Ruhe bisher gehabt...kurzes Telefonat mit einer Verabredung bzgl. auch Austausch einiger Sachen... und dann die Botschaft, ich bräuchte mir keine Hoffnung mehr machen, er hätte jemanden Neues kennengelernt.. ich würde auch den richtigen Partner kennenlernen, der zu mir passt, davon wäre er überzeugt...blablabla.. laber, laber.. könnte k.... :) ich war aber sehr gefasst, habe mir das angehört und dann ist er gegangen. Trotzdem hat er noch einiges bei mir, dass er nicht mitbekommen hat, ich habe ihm gesagt, er möge das bitte ganz schnell abholen und nicht irgendwann.. möchte nix mehr hier haben...
Ich frage mich trotzdem immer wieder, wo kommt auf einmal diese Neue Person her? Warten die irgendwo wie bestellt und nicht abgeholt in einer Straße auf diejenigen, die sich gerade getrennt haben... das ist für mich ein Phänomen. ganz ehrlich. schwupps, die Neue ist das.. Juhu.. ich bin jetzt glücklich sagt er.. dieser Mann hat keinerlei Gefühle mehr gehabt, nicht die Spur davon, wie es mir dabei geht.. egal, auch wenn ich die EX bin.. ich weiß genau, wenn wir im August schon gesprochen hätten und er seine Sachen mitgenommen hätte, wäre ich heute ganz woanders und nicht wieder am Anfang. ich hätte das mit der Neuen nicht mitbekommen, garantiert nicht. auf wenn ich noch Kontakte zu seinen Freunden habe, würden die mir das nicht sagen, was ich auch nicht möchte.. und jetzt kommt das. Er wusste schon im Juni, dass er dass nicht mehr mit mir möchte, und hat dass alles Monate lang schleifen lassen, Zeit ins Land gehen.. ich habe gehofft.. und für was? Das er sich neu verliebt hat u.happy ist.. und all die ganzen Monate, wo er schon anders beschäftigt war, habe ich gelitten.. ich bin doch bekloppt oder? Nun ja, es ist passiert, man kann nix zurückdrehen, aber ich weiß genau, das er mich nicht verdient hat, er ist es für mich micht mehr wert, genauso war ich ihm das auch nicht wert. er war zu feige auf mich zuzukommen..
es tut weh, richtig, aber ich komme schon klar, und dass wird mir kein zweites Mal passieren, das ist mir eine Lehre.

Ich weiß, dass es Beziehungen gibt, da kann ein Comeback klappen, habe auch Freunde, denen ist das passiert.. ein Jahr lang auseinander, wohnen nur paar Straßen auseinander, haben sich trotzdem nie gesehen und nix gewusst, was der andere macht.. und dann wiedergetroffen auf einem Geburtstag und da nochmal geredet.. und das ist wieder 10 Jahre her... beide hatten auch in dieser Zeit keinen neuen Partner... und sind glücklich.. u. ich habe mich sehr darüber gefreut, weil die beiden sind so Klasse und sind auch jetzt für mich da und unterstützen mich.. Freunde sind ganz wichtig..

Wie ist das bei dir gewesen Croco? magst mal schreiben?

Antworten