Hallo,Sunflower70 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich kann dazu nur sagen, es bring nichts, sich darüber noch weitere Gedanken zu machen... man macht sich damit nur kaputt... der Ex verbringt seine Zeit mit der Neuen und ist wohl auf und ich vergrabe mich in Heulerei und einnisten zu Hause.... bloß nicht.. dass darf man nicht zulassen...
Sicherlich gehört es dazu, dass man die Enttäuschung, die Trennung, den Verlust eines geliebten Menschen auch zum Ausdruck bringen darf, aber nicht für Ewig...
Ich gehöre selber dazu, habe letzte Woche erfahren, das mein Ex seit drei Monaten eine Neue hat, hat er mir selber erzählt....und ich Affe habe mir dass nicht gedacht, habe ihn nicht so eingeschätzt, habe ihn in Ruhe gelassen, ihn nicht bedrängt, habe ihm Zeit gelassen... und für was: Pustekuchen... : Ich bräucht mir keine Hoffnung mehr zu machen, er hätte jemanden Neues kennengelernt... blabla.... alles ist schön, und so toll.....
Er hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt, es passte ihm nicht mehr.. nach 3 Jahren ist ihm einiges aufgefallen und hat mir nur Vorwürfe bei der Trennung gemacht.
Wir hatten uns daraufhin noch zwei Mal getroffen, die Treffen waren total doof, er war nur auf Abwehrhaltung, hat nichts an sich rangelassen.
Ich wollte nochmal eine Abschlussgespräch haben, er sollte auch seine restlichen Sachen sowie auch Haustürschlüssel etc. mit mir austauschen.. .und er hat mich seit Augut damit hängen lassen, ich habe ihn nochmal angerufen, er hat nicht zurückgerufen, keine Reaktion.. dann habe ich ihm einen Brief geschrieben, all meine Gefühle reingeschrieben etc.. und nach dieser Zeit kam jetzt Ende Nov. die Mail, er hätte mich nicht vergessen, er musste erstmal zur Ruhe kommen... Gut habe ich mir gedacht, Gras über die Sache wachsen lassen und wir schauen dann mal... und letzte Woche war das " Abschussgespräch". Wieder mit Dingen, die hätte man in der Beziehung schon ansprechen können, ich hätte diese nicht gemacht und jenes und und und.... Und dann kam das Wort: Ich habe seit drei Monaten eine Neue... Puff.. ZWEITER MESSERSTICH INS HERZ.. die nächste Ohrfeige habe ich mir wieder abgeholt... Ich bin fix und fertig die ganze Zeit und dabei vergnügt er sich schon seit " angeblich " drei Monaten. So habe ich ihn nicht eingeschätzt, das sagen auch Freunde, er ist halt ein ruhiger Mensch, gerne Einzelgänger, für sich etc.. das weiß ich auch alles... aber das auf einmal eine Neue da ist, dass hätte ich ihm noch nicht zugetraut... ich sagte nur zu ihm, dass es ziemlich schnell ging und er sagte nur, dass er ja schließlich schon lange genug alleine war......
Deshalb an Alle: Es lohnt sich nicht, geht Euren eigenen Weg, geht raus, habt Spaß, macht Sport etc.. nur nicht mehr hinterher trauern, das bringt nichts....
Ich habe noch in drei Wochen Geburtstag, da ist mir nicht nach, natürlich auch nicht mit Weihnachten etc.. bin froh, wenn alles vorbei ist... brauche das nicht mehr.. ein neues Jahr und vielleicht auch neues Glück.... das wünsche ich uns Allen Verlassenen....
als ich deine Nachricht gelesen habe, lief es mir eiskalt den rücker herunter.... es tut mir wirklich sehr leid. was dein ex da gemacht hast war wirklich richtig mies. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich wie ein zweiter messerstich angefühlt hat.
dein exfreund erinnert mich ein bisschen an meinen. Er machte vor 8 Wochen schluss und meinte er wüsste nicht ob seien Gefühle ausreichen und er brauchte zeit zum nachdenken. Er meldets ich 2 Wochen nicht und ich bekam richtig panik das "warten" machte mich verrückt und ich fuhr zu ihm und meinte das könnte er nicht mit mir machen er müsste sich mal in meine lage versetzten ich könnte jetzt nicht noch 5 Wochen warten bis er wüsste was er will wenn er noch gefühle hätte dann soll er es mit mir nochmal versuchen... er meinte darauf, dass seine gefühle einfach nicht ausreichen. ich war am boden zerstört und heulte schrecklich ich konnte es auch nicht verbergen. darauf meinte er nur: wenn du fertig bist mit weinen, kannst du ja die tür hinter dir schließen ich gehe jetzt fußballgucken. er hat mich darauf einfach alleine in seiner wohnung sitzen gelassen. Nachdem ich ihn dann noch 2 mal geschrieben habe, wie verletzt ich wäre schrieb er mir das es ihm sehr leid tut und der er mich noch lieben würde und wir eine schöne zeit hatten und er es nicht wegwerfen will und es ihm leid tun würde. er würde die zeit in guter erinnerung behalten. ich sagte darauf nur, dass ich abstand bräuchte und das wir dann nochmal reden könnten. er meldete sich darauf gar nicht mehr und ich mich auch nicht außer für organisatorische dinge zu klären ... vor 2 wochen rief ich ihn an und fragte nach einem gespräch und er sagte er müsste sich auf seine prüfung konzentrieren danach könnten wir reden und ich schrieb alles auf was ich fühlte meine Gefühle und gedanken...Ich schrieb ihm das ich seine Entscheidung akzeptiere und das wir beide fehler gemacht haben und mir meine fehler bewusst sind und ich an mir gearbeitet habe und das meine liebe noch da ist und ich hoffe wir könnten nach seiner prüfung nochmal reden...Allerdings kam darauf gar keine Antwort mehr und ichw eiß nicht ob ich noch was tun soll... in 2 Wochen sind seien Prüfungen vorbei. Ich kann verstehen, dass er sich in moment drauf konzentrieren muss aber ich habe Angst, dass ers ich dann nicht meldet und ich hoffe und es eigentlich gar nichts mehr bringt...