Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin wahrscheinlich aus dem selben Grund hier wie ihr auch. Mein Freund hat mich nach 9 monatiger Beziehung (vorher 1 1/2 Jahre Freundschaft plus ) verlassen.
Zu unserer Geschichte ( ich versuche es kurz zu machen)
Wir haben uns damals durch einen freund kennengelernt. Wir fingen an zu schreiben, jeden tag. Es wurde eine gute freundschaft draus. Leider kamen bei mir die Gefühle für ihn aber er War noch nicht über seine ex Freundin hinweg. Ich dachte die Gefühle verschwinden wieder aber dem war nicht so. Wir landeten einen abend im Bett...wir verbrachten Zeit miteinander und es wurde eine Freundschaft plus. Er fIng an eifersüchtig zu werden, wollte wissen was ich mache und tue. Er ist dann im september'15 mit seinen Jungs nach willingen gefahren und er rief mich an nur um mir zu sagen das er mich liebt. Okay dachte ich dann hast du ihn ja soweit...
Man muss dazu sagen das er schwer depressiv ist...er ist dann vom 17.12'15 -17.01'16 in eine reha gefahren um sich dort behandeln zu lassen. Ich bin über Silvester dort hin und wir verbrachten wundervolle Stunden. Beim Abschied haben beide geweint und am 05.02'16 sind wir dann zusammen gekommen.
Es war am Anfang Alles wunderschön. Leider hat er sich Viel von seinem besten Freund beeinflussen lassen was Party machen angeht. Daraufhin wurde ich eifersüchtig und habe ihm ziemlich fiese Sachen unterstellt. Wir haben uns aber immer woder zusammen gerauft. Im September'16 ist er dann für 5 Tage nach Mallorca alleine mit seinen Kumpels geflogen...er hat sich jeden Tag gemeldet und beteuert das er mich liebt. Es war Alles super bis Anfang November. Die erste Trennung von 5 Tagen.
Wir haben zusammen den Geburtstag seines besten Freundes gefeiert.. er hatte getrunken und gestand mir unter Tränen das er mich über alles liebt und wir beide Fehler gemacht haben und uns nichts trennen kann.
Wir kamen wieder zusammen.
Es War perfekt!
Am 11.11 sind wir dann ins grusellabyrinth zusammen gefahren... er hat bei mir geschlafen. Am nächsten Morgen hatten wir Sex er sagte er liebt mich. Waren für den abend dann verabredet.
Leider hatten meine Mädels meine Geburtstagsfeier als Überraschung geplant das ich ihm absagen musste.. er sagte kein Problem er vertraut mit und es ist alles super und es soll so bleiben.
Nun gut dachte ich mir dann fährst du mit den Mädels in die Altstadt. Ich habe seit 19 Uhr den ganzen abend nichts mehr von ihm gehört. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl im Bauch so das wir gefahren sind. Ich rief ihn an er ging ran und sagte er ist Zuhause. Mein Bauchgefühl sagte er mir das stimmt nicht. 5 Minuten später kam eine WhatsApp das ich nicht kommen soll er will das nicht Er hat eine andere. Ich konnte das nicht glauben bin sofort dahin wo er war und tatsächlich da War eine andere.
für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
ich habe die typischen Fehler gemacht gefleht gebettelt Alles... er sagte er denkt nach.
Heute vor 2 Wochen war ich bei ihm..ich bin rein hab sofort gefragt liebst du mich? Er sagte ja!!! Und das sich das mit der neuen erledigt hat.
Wir redeten und redeten. Wir küssten uns auch
Er versprach mir ihr die Wahrheit zu sagen.
Freitag kam dann eine Nachricht das seine Gefühle nicht mehr stark genug wären und "beendete" es wieder.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Wir haben über WhatsApp Kontakt.. er sagte er ist zur Zeit Glücklich wie es ist und esse fühlt sich momentan richtig an mit ihr.
Soweit so gut dachte ich mir.. habe dann gefragt ob Er noch Gefühle für mich hat.. er möchte sich dazu nicht äußern. Er möchte über das was er denkt und fühlt nicht sprechen. Auf die Frage ob er noch ab und an mich denkt kam ein ja! Er möchte auch partou nicht wissen ob ich was mit Männern habe oder nicht...auf die Frage warum kam "ich möchte es einfach nicht wissen und Punkt"
Heute sagte er auch wieder er äußert sich nicht dazu was seine Gefühle gegenüber mir betreffen.
Zwischendurch kamen paar Eifersuchtsszenen aber im Moment ist er eher kalt...er sagt er weiß nicht wie er sich verhalten soll.
Wir haben soviel zusammen erlebt.. zb Schicksalsschläge...seine Krankheit...
Ich liebe diesen Mann ...
ich weiß nicht ob ich es mit der berühmten kontaktsperre versuchen soll... weil seit der Trennung haben wir eigentlich jeden tag Kontakt bis auf gestern ..
Ich sage schon mal danke für eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche tipps!
hilft die berühmte kontaktsperre?
-
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte!
Du hast schon Recht. Ich habe viel aufgegeben für ihn.
Hab mich immer hinten angestellt und versucht ihm alles recht zu machen.
Es gab Momente in der Beziehung wo er auch Wie er sagte "innerlich" tot war und nichts mehr empfunden hat, weder liebe noch Trauer oder sonst was. Wird es ihm überhaupt jemals möglich sein eine intakte Beziehung zu führen?
Habe seit heute die Kontaktsperre eingeleitet.
Ich bin seht motiviert diese einzuhalten
Du hast schon Recht. Ich habe viel aufgegeben für ihn.
Hab mich immer hinten angestellt und versucht ihm alles recht zu machen.
Es gab Momente in der Beziehung wo er auch Wie er sagte "innerlich" tot war und nichts mehr empfunden hat, weder liebe noch Trauer oder sonst was. Wird es ihm überhaupt jemals möglich sein eine intakte Beziehung zu führen?
Habe seit heute die Kontaktsperre eingeleitet.
Ich bin seht motiviert diese einzuhalten
Re: hilft die berühmte kontaktsperre?
Hallo zusammen
,
also bei mir (23) hat die berühmte Kontaktsperre geholfen! Ich habe damit nicht nur Zeit für mich gehabt, die mir sehr gut getan hat und in der ich vor allem gelernt habe mich selbst wieder mehr Wert zu sein, sondern bin meinem Ex (23) auch wieder näher gekommen. Er hat Schluss gemacht und ich habe seine Entscheidung einfach akzeptiert obwohl es mir richtig schlecht ging. Ich wusste das flehen, heulen und betteln nichts bringen würde. Das hab ich schon zu oft getan und er wollte mich nur aus Mitleid wieder und das wollen wir doch nicht ernsthaft?!
Ich habe die Kontaktsperre 4 Wochen durchgezogen, mich überhaupt nicht gemeldet und nur kurz und sachlich, ohne Emotionen geantwortet wenn er etwas wollte. Mein Glück war, dass er mich in Facebook, Instagram und Co. blockiert hatte und ich somit nichts von ihm sehen musste.
Nach 4 Wochen (das ist am Sonntag nun 2 Wochen her) hab ich ihm einen Brief vorbei gebracht.
Aber auch in diesem schilderte ich ihm nur, dass mir die Trennung gut getan hat um mich praktisch selbst wieder zu finden und wieder stärker zu werden usw. aber dass ich ihn als Mensch sehr in meinem Leben vermisse und ihn gerne neutral wieder sehen würde.
Nach 3 Tagen reagierte er und als ich fragte wie es ihm denn so gehe, kam eine sehr emotionale Nachricht dass er mich vermisst und im Endeffekt das Single Party Leben, für das er mich verlassen hatte, nicht will. Wir haben uns am Sonntag das erste Mal wieder getroffen und es war sehr schön. Sind jetzt dabei uns wieder anzunähern und er hat auch gesagt, dass er wieder eine Beziehung will. Aber habe ihm gesagt, dass ich mir in den letzten Wochen wieder mehr Wert geworden bin und er auch was dafür tun muss um mich zurück zu bekommen
.
Bin sehr glücklich, dass ich die Kontaktsperre durchgezogen habe - also bleib stark und halte durch!

also bei mir (23) hat die berühmte Kontaktsperre geholfen! Ich habe damit nicht nur Zeit für mich gehabt, die mir sehr gut getan hat und in der ich vor allem gelernt habe mich selbst wieder mehr Wert zu sein, sondern bin meinem Ex (23) auch wieder näher gekommen. Er hat Schluss gemacht und ich habe seine Entscheidung einfach akzeptiert obwohl es mir richtig schlecht ging. Ich wusste das flehen, heulen und betteln nichts bringen würde. Das hab ich schon zu oft getan und er wollte mich nur aus Mitleid wieder und das wollen wir doch nicht ernsthaft?!
Ich habe die Kontaktsperre 4 Wochen durchgezogen, mich überhaupt nicht gemeldet und nur kurz und sachlich, ohne Emotionen geantwortet wenn er etwas wollte. Mein Glück war, dass er mich in Facebook, Instagram und Co. blockiert hatte und ich somit nichts von ihm sehen musste.
Nach 4 Wochen (das ist am Sonntag nun 2 Wochen her) hab ich ihm einen Brief vorbei gebracht.
Aber auch in diesem schilderte ich ihm nur, dass mir die Trennung gut getan hat um mich praktisch selbst wieder zu finden und wieder stärker zu werden usw. aber dass ich ihn als Mensch sehr in meinem Leben vermisse und ihn gerne neutral wieder sehen würde.
Nach 3 Tagen reagierte er und als ich fragte wie es ihm denn so gehe, kam eine sehr emotionale Nachricht dass er mich vermisst und im Endeffekt das Single Party Leben, für das er mich verlassen hatte, nicht will. Wir haben uns am Sonntag das erste Mal wieder getroffen und es war sehr schön. Sind jetzt dabei uns wieder anzunähern und er hat auch gesagt, dass er wieder eine Beziehung will. Aber habe ihm gesagt, dass ich mir in den letzten Wochen wieder mehr Wert geworden bin und er auch was dafür tun muss um mich zurück zu bekommen

Bin sehr glücklich, dass ich die Kontaktsperre durchgezogen habe - also bleib stark und halte durch!