Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mi 15. Mai 2013, 08:59

@Sabi:
Hört sich ja wirklich gut an. Also mach weiter so.

Ich bin echt mal gespannt, was bei mir rauskommt, wenn ich ihn kontaktiere.

Frage mich gerade, ob gut 5 Wochen Kontaktsperre nicht zu kurz ist?

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Mi 15. Mai 2013, 09:22

Hi :)

Wie würdest du denn deine Situation einschätzen? Du kennst deinen Ex am besten. Denkst du er würde dir antworten? Du hast ja mal geschrieben, dass du auch geklammert hast - von daher finde ich fünf Wochen schon ein stolze Leistung ;) Wenn du dich dabei wohl fühlst, setz noch eine Woche drauf. Meiner Meinung nach ist es aber nicht zu früh. Nach der Zeit fing bei mir der Kontakt ja auch wieder an.

Danke, dass freut mich, wenn ausestehende auch sagen - dass es gar nicht so schlecht war :) Bin auch stolz auf mich, dass ich mich eigentlich sehr zurück gehalten habe und er mich mit Fragen bombardiert hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. Was mir gerade allerding noch einfält. Er meine ja zu mir: "Du antwortest mir nie :O oder ist es nicht gut wenn wir schreiben? :S"

Zeigt das nicht, dass es für ihn okay ost und er nur ne Freundschaft will?

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mi 15. Mai 2013, 09:58

Huhuu

Danke Ranunkel für die ganzen Tipps =) Da werd ich mal schaun, was ichmeinen Haaren gutes tun kann!! Hab dir auch ne PN geschickt =)


Ihm ist die Länge der Haare relativ egal, so lang sie nicht so super-Bubi-kurz sind. Ich hatte mal richtig lange Haare, aber das steht mir einfach nicht.... also hab ich nun schulterlange Haare =) und das gefällt mir ganz gut... aber für das Uni-Abschluss-Fest lass ich sie noch ein bisschen wachsen =D
da gibts nämlich leichte Locken =D Ich glaub ihm ist wichtiger, dass die Haare düster sind und die Haut hell ist ^^;

Nya die Länge muss man ja immer auf den Ex anpassen... ich für mich sagen 5 Wochen (naja fast 6) sind für uns ganz gut. Danach wird ja zwangsläufig wieder Funkstille sein, soll mich nur ein bisschen in Erinnerung rufen =)

Aber wenn du meinst, bei ihm haben 5 Wochen noch nichts ausgelöst solltest du noch ein paar Tage länger warten... Wer weiß, wie lange es dauert, bis du seine neue Nummer hast? aber ich denke eine so unverfängliche SMS ist nicht so dramatisch....
Oder fühlst DU dich nicht bereit ihm zu schreiben??

Ohh ich muss los~

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mi 15. Mai 2013, 10:41

Sabi:
Geklammert ist milde ausgedrückt. Ich hab ihn mit SMS geradezu bombadiert. Meist wenn er sich sowieso etwas zurückzog... das hat mich so verunsichert, dass ich irgendeine Reaktion wollte. Und dann hab ich "fleissig" geschrieben bis dass er geantwortet hat. War halt so... und es wundert mich echt, dass er nicht explodiert ist. Ich an seiner Stelle wäre nicht so ruhig und freundlich geblieben.
Momentan sind es 4,5 Wochen... ja das ist eine super Leistung. Vor allem, weil ich die gleichen "schwachen" (unsicheren) Momente wie früher hatte. Da war ich auch drauf und daran irgendwas zu schreiben... nur um eine Reaktion zu bekommen. Ich habe es aber nicht getan. Also ich denke, das Verhaltensmuster hab ich jetzt aus mir raus.

Wenn Dein Ex meint "ist es nicht gut, wenn wir schreiben".... vielleicht denkt er auch, Du willst Deine Ruhe vor ihm damit Du abschliessen kannst. Vielleicht will er ne Bestätigung dafür, dass der Kontakt für Dich okay ist. Also, so nach und nach kannst Du von Deiner Seite aus mehr machen... aber gaaanz langsam und dosiert. Soviel dass er sich nicht "abgewiesen" fühlt... aber wenig genug, um ihn immer etwas neugierig zu lassen.


@Kyomiyavi:
Ich fühle mich bereit, ihm zu schreiben. Frage mich nur, ob ihm die 5 Wochen reichen um nachzudenken/mich zu vermissen/eine Aenderung bei mir festzustellen. Die Nummer hab ich schnell, mir ist da jemand eingefallen.

OT:
Locken hab ich auch... vor allem wenn es regnet. Also sehe ich heute mal wieder ziemlich "wild" aus. Ansonsten bin ich ein ganz anderer Typ als Du. Helle Haare... und dadurch dass ich viel draussen bin immer ganz leicht gebräunt.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mi 15. Mai 2013, 15:13

hihi

hab gerade total zufällig 2Freunde getroffen, die ich das letzte mal vor 4 Wochen genau eine Woche nach der Trennung getroffen hab.....

heute.sind sie total erstaunt gewesen meinten die ganze Zeit wooow du hast sooo abgenommen.... du bist so "klein" geworden so viel hübscher geworden... die Tränen haben dein Gesicht "schöner gewaschen" hihihi das war voll toll und halt so tolle koreanische Ausdrücke....
jaaa so ist das mit 8 kilo weniger.... wenn das in5 Wochen geht.... bin ich gespannt, was ich bis zu unserem ersten Wiedersehen noch schaffen kann er wird grschockt sein xDD



oh ja Ranunkel ich war auch sehr oft extrem anhänglich und war manchmal echt traurig und hab ihn ein bisschen doof angemacht, wenn wir einen Tag keinen Kontakt hatten... ja ich glaube wir haben uns hier alle ganz schön gemausert... unsere Männer werden beeindruckt sein

nya ich hab eigentlich recht glaate aber sehr voluminöse Haare auch richtig viel und dick.... aber halt stumpf :((
...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mi 15. Mai 2013, 16:06

So... ich habe einen Entschluss gefasst. Ich schreibe einen Brief.

Nein kein "Ich vermisse Dich so sehr und liebe Dich über alles komm doch bitte zurück".

Ich werde ihm schreiben, dass ich über unser letztes Gespräch nachgedacht habe in den letzten Wochen und auch über mein Verhalten ihm gegenüber. Die Erkenntnisse die ich bekommen habe und was ich künftig anders mache. Nicht für ihn, sondern für mich.
Ich werde ihm sagen, dass ich gar nicht mehr in die alte Beziehung zurück möchte, weil ich das alte Verhaltensmuster ablege.
Dass ich ihn nicht überreden oder drängeln will und auch keine Antwort erwarte. Dass ich selbst auch noch Zeit brauche, um "bei mir anzukommen". Dass sich in meinem Leben gerade einiges tut und ich viele interessante Dinge erlebe. Ich mich mit Sicherheit irgendwann mal melden werde, um zu hören, wie es ihm so ergangen ist. So wie ich das mit Menschen mache, die ich mag. Aber dass ich momentan den Abstand auch selbst brauche.

Gruss Ranunkel


Was haltet ihr davon?

Bei uns trafen ja beide Probleme zu: ich habe geklammert (hier wird die Kontaktsperre empfohlen) und er fühlte sich nicht wirklich geliebt (hier wird empfohlen, zu agieren)

Ist so ein Brief nach 5 Wochen Kontaktsperre too much?

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mi 15. Mai 2013, 22:25

Ne ich muss sagen der klingt eigentlich ganz gut.
Ist ja schon ein kleines bisschen wie der Brief, den der Herr Alexander vorschlägt.

Also es impliziert, dass du die Trennung "akzeptierst" aber eher in der Hinsicht, als dass du sie für dich nutzt... Dass du an dir arbeitest und so~
und natürlich ganz wichtig NEUGIERIG machen =) Ich weiß nur nicht genau, ob ich schreiben würde, dass du keine Antwort erwartest. Ich mein natürlich sagt es ihm, dass du ihn nicht dazu drängst und ihm seinen Freiraum auch weiterhin lässt... aber das nimmt er vielleicht als Freifahrtschein, wirklich gar nicht zu reagieren.... also ich mein schwierige Sache.... einerseits ist es natürlich gut das zu schreiben, aber andererseits.... das musst du wissen....
ICH würde mir eine Reaktion wünschen... und wenns nur ein "Danke für den Brief" ist... Also ich weiß enfach nicht genau... Du kennst ihn besser ^^; nur meine bescheidene Meinung ^^;;

Aber too much ist es bestimmt nicht... Der Alexander schlägt den Brief ja schon nach 1 oder 2 Wochen oder so vor... da wäre dieses "bei mir is alles so wunderbar" ein bisschen unglaubwürdig... ich glaub 5 Wochen sind ganz gut =)

So einen ungefähren Brief hab ich ja auch schon vorformuliert. Aber den werd ich ihm nicht schicken, sondern es ist das was ich in der "Aussprache" sagen will...

Ansonsten ist nun der Countdown abgelaufen... also er hat die Arbeit abgegeben... und nun hat er ein wenig mehr Freiraum im Kopf... mal sehen, ob er sich von sich aus meldet...ich geh mal nicht von aus.... von mir kam natürlich noch nichts .... bestimmt ist er gerade am feiern.... ob ihm auffallen wird, wenn ich mich nicht weiter rühre?

wie gings eigentlich bei dir weiter Sabi?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Do 16. Mai 2013, 07:57

Naja, erstmal will ich auch tatsächlich keine Antwort... das lässt uns beiden noch etwas "Luft". Aber gleichzeitig nehme ich mich aus der Wartepostion, weil ich ja schreibe, dass ich mich bald mal bei ihm melde, um zu hören, wie es ihm ergangen ist.

Und glücklicherweise tun sich bei mir ja tatsächlich interessante Dinge, als ich habe definitiv was zu erzählen. Meine neue Wohnung kennt er nocht nicht, das Poledancer-Grading, die Möglichkeit zu unterrichten... und ein Vorstellungsgespräch habe ich heute auch noch. Also wird sich vielleicht auch beruflich bei mir was tun.

Ich bin halt hin-und hergerissen zwischen:

- ihm heute den Brief einzuwerfen, danach 2-3 Wochen zu warten und mich zu melden
- noch ein/zwei Wochen warten und das ganze im Gespräch rüberbringen.

Problem ist halt, dass er generell recht misstrauisch ist und "schreiben kann man ja viel". Ins Gesicht sagen würde ihn vielleicht mehr beeindrucken.


Ich würde jetzt an Deiner Stelle noch etwas warten. Wenn er jetzt wieder mehr Freiraum im Kopf hat... möglicherweise beschäftigt er sich gedanklich mit Dir. Aber nur, wenn er eben NIX von DIr hört. Ausserdem, wenn Dich recht zeitnah nach dem Abgabetermin meldest sieht es so aus, als ob Du nur auf eine Gelegenheit gewartet hättest. Diesen Eindruck würde ich vermeiden. Vielleicht rechnet er auch damit, dass Du Dich nun meldest... tust Du es (erstmal) nicht, wird es bei ihm anfangen zu rattern.

Wir müssen uns so verhalten, wie sie es nicht erwarten würden. Das regt den Denkprozess an ;)

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Do 16. Mai 2013, 08:17

Hmmmm

ja okay DAS stimmt natürlich auch. Aber wenn du meinst, dass ers direkt ins Gesicht eher glauben würde, dann solltest du lieber noch ein bisschen warten und dann mal versuchen ein Treffen einzuleiten... Weil wenn du Recht hast mit dieser Einschätzung, dann wird er es lesen und denken "ach wat die labert doch nur"

wenn du den Brief abschickst, weil ich nicht, ob dann 2-3 Wochen ausreichen? ach weia das ist alles so kompliziert =(

Aber wenn du halt diese Zweifel hast, DANN solltest du wirklich lieber die driekte Methode in 1-2 Wochen wählen...

Ja ich denke auch, dass ich vielleicht doch noch ne Woche warten sollte. Ihn darauf aufmerksam machen, dass wir unsere tolle ESC-Party machen kann ich auch bei fb und FALLS er mir das Telefonat schwer macht, dann werd ich nachher noch schlecht gelaunt zu der Party und auf den Fotos scheiße aussehen... das wollen wir ja auch nicht XD....

Japp ich bin mir relativ sicher, dass er damit gerechnet hat, dass ich mich wohl gestern noch melde... spätestens heute ;D
und wenn dann die nächsten Tage auch nichts kommt... naja dann werde ich die Kontaktsperre wohl bis ans äußerste ausreizen müssen... weil er ja am Montag für 5 Tage oder so auf ne Exkursion fährt und da werd ich ihn wohl kaum erreichen können... Aber ja... ich warte bis kommende Woche Sonntag.... mein bester Freund meinte auch, man solle immer sonntags anrufen, damit der andere den Eindruck hat, man sei den Rest der Woche viel zu beschäftigt. weil Sonntage sind ja so langweilig, da kann man auch mal einen Gedanken an den Ex verschwenden.

Und wer weiß? vielleicht kommt er sogar selber auf die brilliante Idee, "irgendwie fehlt etwas".

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Do 16. Mai 2013, 08:49

Hm... das mit dem Brief war nur ne Ueberlegung weil ich Angst hatte, er will nicht mit mir reden. Aber in dem Fall wird auch der Brief nix bezwecken - selbst wenn er ihn aus Neugier lesen würde.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder er ist wieder offen für Kommunikation - oder er ist es nicht. Da macht es dann keinen Unterschied, auf welche Art ich ihn kontaktiere. Entweder es kommt eine Reaktion - oder es kommt keine. Und ja, ich denke dass er es direkt ins Gesicht eher glauben würde.

Also doch die direkte Methode in 1 - 2 Wochen. Erstmal ne unverfängliche SMS wegen der Sachen... dann abwarten wie der Kontakt läuft... und dann Gespräch einleiten.

Es hilft mir wirklich sehr, meine Gedanken und Ideen erstmal hier im Forum niederzuschreiben und über eure Antworten nachzudenken. Das hat mich schon vor einigen "spontanen Aktionen" abgehalten.

Ich werde die Kontaktsperre auch bis aufs äusserste ausreizen.

Zum Thema "Sonntags anrufen" habe ich genau die gegenteilige Meinung. Ich würde nie nachts, am Wochenende oder an Feiertagen mich melden. Eben WEIL der andere dann denkt, man habe Langeweile oder - schlimmer noch - fühle sich einfach nur einsam. Aber jeder hat eine andere Einstellung.
Du solltest das Gespräch auf jeden Fall eher kurz halten und als Erste beenden. Schliesslich bist Du beschäftigt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast