Schreibe doch:
Hallo Ex,
wir haben eine ganze Weile nichts voneinander gehört. Mittlerweile akzeptiere ich die Trennung und konzentriere mich auf mich und mein Leben.
Es hat sich einiges getan bei mir und ich erlebe viele interessante Dinge. Es wäre schön, wenn ich Dir bald davon erzählen könnte. Ich hoffe, Dir geht es auch gut.
Gruss,
Sabi
Und wie gesagt, wenn dann von ihm nichts kommen sollte - belass es dabei. Geh weiter Deinen Weg. Du machst das momentan so super... und es soll ja hauptsächlich für Dich sein, nicht für ihn.
@kyomiyavi:
Die Fehler die Deine Freundin gemacht hat... genauso hab ich mich meinem Ex gegenüber früher auch verhalten. Er hat sich ja schon öfter mal zurückgezogen. So ist er halt, und das wird sich nicht ändern. Den kann Frau nur halten, wenn sie ihn zwischendurch auch mal "gehen lässt". Naja, hab ich halt sehr spät erst begriffen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Das ist halt auch der Grund, warum ich mich jetzt ganz strikt an die Kontaktsperre halte. Auf einen "ich habe die Trennung akzeptiert Brief" kann ich verzichten. Ich hab ihm das ja beim letzten Gespräch in etwa so gesagt. Dass ich seinen Rückzug akzeptiere und ihn nicht mehr kontaktiere. Dass ich es ihm überlasse, ob und wann er den Kontakt wieder aufnimmt. Dass ich ihm Zeit lasse, bis er bereit dazu ist.
Und ich weiss, meine einzige Chance (wenn es denn noch eine gibt) ist, mich daran auch zu halten. Nur so kann ich ihm zeigen, dass ich es ernst meine. Genau das ist meine Motivation.
Kontaksperre jetzt seit 23 Tagen. Das mag nicht sehr lange sein. Verglichen mit meinem früheren Verhalten ist es das aber. Da hätte ich mich nach 1, spätestens 2 Wochen gemeldet. Wahrscheinlich wird er dann demnächst realisieren "oh sie meldet sich ja wirklich nicht mehr". Ich werde es weiter durchziehen. Denn ich möchte, dass sich bei uns etwas ändert.
Meine Freundin schickt mir übrigens jeden Abend über Whatsapp ein Fleissbienchen, wenn ich ihr sage, dass ich ihm nicht geschrieben habe

Fitness wird Dir definitif helfen, Dein Selbstbewusstsein zu erhöhen. Ich spreche aus Erfahrung. Je fitter Du körperlich wirst, je mehr sich Dein Körper verändert... desto stolzer wirst Du auf Dich und das pusht ungemein. Mach weiter so. Deine Posts bringen soviel positive Energie rüber.
Ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Gestern Reitstunde, danach Shoppen mit meiner Freundin und abends besuchte sie und eine weitere Freundin mich. Sassen auf dem Balkon und haben gequatscht. Mädels eben

Heute habe ich mit einer Freundin gekocht, danach ein schöner Ausritt. Und vorhin war ich noch eine Runde laufen, damit ich heute Abend gut schlafen kann. Ich fühle mich richtig gut. Mein Leben gefällt mir momentan echt gut. Das Gefühl, dass ich meinen Ex zwar noch immer sehr, sehr gern habe - ihn aber eben nicht zum Glücklichsein BRAUCHE tut sehr gut. Ich fühle mich unabhängig von ihm.
Noch ein Tip für alle. Ich habe ja auch das Ebook von Christian Sander und deshalb bekomme ich da immer mal einen Newsletter. Der heute hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte die Kurzfassung mal wiedergeben, bestimmt hilft auch anderen:
1. Denke nicht darüber nach, was ER denkt
Denn es ist uninteressant, was ER denkt. Das Einzige, was wirklich interessant ist, was DU über die ganze Sache denkst. Wie es sich für DICH anfühlt.
Jeder Gedanke daran, was ER denken könnte ist sinnlos, weil wir niemals genau wissen können, was ER tatsächlich denkt oder fühlt^. Wenn Du Dich mal wieder dabei ertappst, über SEINE Gedanken oder Gefühle nachzugrübeln - tu unbedingt SOFORT etwas, was DIR Freude bereitet.
2, Ein Mann ist niemals wichtiger als DU
Kein Mensch auf der Welt ist wichtiger als DU. Du solltest niemandem die Macht erteilen, Tag und Nacht in Deinem Kopf herumzuspuken und schlechte Laune in Dir auszulösen. Niemand hat das Recht, Dich runterzuziehen. Niemand hat das Recht, mit Deinen Gefühlen Ping-Pong zu spielen. NIEMAND. Stattdessen solltest Du Dich immer darauf konzentrieren, was DIR wichtig ist.
Also Mädels, verinnerlicht das. Lebt es!
Ich wünsche euch viel Kraft, gute Laune und eine angenehme Woche.