Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » So 5. Mai 2013, 19:51

@Sabi:
Schreibe doch:
Hallo Ex,
wir haben eine ganze Weile nichts voneinander gehört. Mittlerweile akzeptiere ich die Trennung und konzentriere mich auf mich und mein Leben.
Es hat sich einiges getan bei mir und ich erlebe viele interessante Dinge. Es wäre schön, wenn ich Dir bald davon erzählen könnte. Ich hoffe, Dir geht es auch gut.
Gruss,
Sabi

Und wie gesagt, wenn dann von ihm nichts kommen sollte - belass es dabei. Geh weiter Deinen Weg. Du machst das momentan so super... und es soll ja hauptsächlich für Dich sein, nicht für ihn.

@kyomiyavi:
Die Fehler die Deine Freundin gemacht hat... genauso hab ich mich meinem Ex gegenüber früher auch verhalten. Er hat sich ja schon öfter mal zurückgezogen. So ist er halt, und das wird sich nicht ändern. Den kann Frau nur halten, wenn sie ihn zwischendurch auch mal "gehen lässt". Naja, hab ich halt sehr spät erst begriffen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Das ist halt auch der Grund, warum ich mich jetzt ganz strikt an die Kontaktsperre halte. Auf einen "ich habe die Trennung akzeptiert Brief" kann ich verzichten. Ich hab ihm das ja beim letzten Gespräch in etwa so gesagt. Dass ich seinen Rückzug akzeptiere und ihn nicht mehr kontaktiere. Dass ich es ihm überlasse, ob und wann er den Kontakt wieder aufnimmt. Dass ich ihm Zeit lasse, bis er bereit dazu ist.
Und ich weiss, meine einzige Chance (wenn es denn noch eine gibt) ist, mich daran auch zu halten. Nur so kann ich ihm zeigen, dass ich es ernst meine. Genau das ist meine Motivation.
Kontaksperre jetzt seit 23 Tagen. Das mag nicht sehr lange sein. Verglichen mit meinem früheren Verhalten ist es das aber. Da hätte ich mich nach 1, spätestens 2 Wochen gemeldet. Wahrscheinlich wird er dann demnächst realisieren "oh sie meldet sich ja wirklich nicht mehr". Ich werde es weiter durchziehen. Denn ich möchte, dass sich bei uns etwas ändert.

Meine Freundin schickt mir übrigens jeden Abend über Whatsapp ein Fleissbienchen, wenn ich ihr sage, dass ich ihm nicht geschrieben habe :mrgreen: Ist eigentlich nur ein Gag, hilft mir aber auch etwas, bei der Stange zu bleiben.

Fitness wird Dir definitif helfen, Dein Selbstbewusstsein zu erhöhen. Ich spreche aus Erfahrung. Je fitter Du körperlich wirst, je mehr sich Dein Körper verändert... desto stolzer wirst Du auf Dich und das pusht ungemein. Mach weiter so. Deine Posts bringen soviel positive Energie rüber.


Ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Gestern Reitstunde, danach Shoppen mit meiner Freundin und abends besuchte sie und eine weitere Freundin mich. Sassen auf dem Balkon und haben gequatscht. Mädels eben ;)
Heute habe ich mit einer Freundin gekocht, danach ein schöner Ausritt. Und vorhin war ich noch eine Runde laufen, damit ich heute Abend gut schlafen kann. Ich fühle mich richtig gut. Mein Leben gefällt mir momentan echt gut. Das Gefühl, dass ich meinen Ex zwar noch immer sehr, sehr gern habe - ihn aber eben nicht zum Glücklichsein BRAUCHE tut sehr gut. Ich fühle mich unabhängig von ihm.


Noch ein Tip für alle. Ich habe ja auch das Ebook von Christian Sander und deshalb bekomme ich da immer mal einen Newsletter. Der heute hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte die Kurzfassung mal wiedergeben, bestimmt hilft auch anderen:

1. Denke nicht darüber nach, was ER denkt
Denn es ist uninteressant, was ER denkt. Das Einzige, was wirklich interessant ist, was DU über die ganze Sache denkst. Wie es sich für DICH anfühlt.
Jeder Gedanke daran, was ER denken könnte ist sinnlos, weil wir niemals genau wissen können, was ER tatsächlich denkt oder fühlt^. Wenn Du Dich mal wieder dabei ertappst, über SEINE Gedanken oder Gefühle nachzugrübeln - tu unbedingt SOFORT etwas, was DIR Freude bereitet.

2, Ein Mann ist niemals wichtiger als DU
Kein Mensch auf der Welt ist wichtiger als DU. Du solltest niemandem die Macht erteilen, Tag und Nacht in Deinem Kopf herumzuspuken und schlechte Laune in Dir auszulösen. Niemand hat das Recht, Dich runterzuziehen. Niemand hat das Recht, mit Deinen Gefühlen Ping-Pong zu spielen. NIEMAND. Stattdessen solltest Du Dich immer darauf konzentrieren, was DIR wichtig ist.

Also Mädels, verinnerlicht das. Lebt es!

Ich wünsche euch viel Kraft, gute Laune und eine angenehme Woche.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 5. Mai 2013, 22:37

Hey


ja ich habe mich auch heute den ganzen Tag so stark gefühlt.... und ich stalke gar nicht mehr so viel etc. doch dann hab ich beim einfach facebook runterscrollen gesehen, dass er nach der Abgabe seiner Arbeit zu einer Veranstaltung geht.... MIT IHR... naja eigentlich kann ich mir ja denken, dass er was mit ihr unternimmt.... aber das hat einfach gerade so in mein Herz gestochen.....
Weil alles auf ungarisch ist konnt ichs dann doch nicht verstehen, aber habs in nen Übersetzer gehauen, und es ist eine Fotoausstellung.... naja der arme... das ist wieder ein Pluspunkt für mich hoffe ich, weil er dafür seinen geliebten Eurovision Songcontest sausen lassen muss.... oder zumindest nicht ganz sehen kann~~ ach man....

Werd ich bei dem Anruf wohl mal gezielt nachfragen... "Und wie siehts aus mit ESC-Party? Wir machen eine XX (Schwager)-Geburstags-ESC-Party" und dann wird er an die tollen ESC-Abende denken, die er mit mir/meiner Familie etc. hatte....

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mo 6. Mai 2013, 07:40

Ach man.... ich find es echt scheiße, dass mich das sooo runtergezogen hat. Ich versuche mir vor AUgen zu führen, dass es auch wichtig ist, dass er was mit ihr unternimmt, weil er sonst ihre negativen Seiten gar nicht sieht... Aber trotzdem konnte ich mit nichts mein Herz ablenken und schon wieder hatte ich eine beschissene Nacht... Die Gedanken, wenn er meine Veränderungen zwar wahrnimmt, aber zu sehr an IHR hängt machen mich wahnsinnig.
Ich versuche mir all die Bilder wieder in Kopf zu rufen, die mir gezeigt haben, dass er schon noch irgendwelche Gefühle hat und mich auch sexuell noch sehr anziehend findet... am 2. Tag nach der Trennung lagen wir nebeneinander im Bett... mein Schlaft-shirt verrutscht immer ganz gerne :o und naja hat einen sehr guten Blick auf meine Oberweite zugelassen und er hat hingestarrt, plötzlich mein Shirt zurechtgerückt und meinte etwas wie "Mach es mir nicht so schwer" oder so :lol: ... Er steht nunmal auf Brust und Popo, und beides hat SIE nicht so dolle... (vllt findet er sie deswegen nicht so heiß?) und besonders mein Hintern wird so dolle trainiert sein, wenn wir uns wiedersehen puhihihi...

Ich weiß leider echt nicht, wie ich in solchen Momenten schaffe diese Gedanken abzuwerfen und mich auf mich zu konzentrieren. es war gestern bis zum späten Abend hin sooo perfekt. Ich war "glücklich" hab einen tollen Tag gehabt, hab übersetzt, war mit nem Freund im Wald und haben da total schöne Orte entdeckt... und dann muss ich mich von sowas runterziehen lassen. Und dabei hab ich echt sein Profil gar nicht mehr aufgerufen und war auch deshalb schon stolz auf mich...
Wollte mein Leben echt von ihm lösen und war soo gt dabei... er war nicht mehr so oft in meinem Kopf... oh man =( Ihn zu löschen würde nichts bringen, das weiß ich, dann würde ich für mich dauernd denken scheiße das hättest du nicht tun dürfen... ich kenn mich....

Ein Fernseher, der mich beim einschlafen volldudelt wäre perfekt,... hab ich aber nicht :(
Gleich gehts zum Glück zum Fitness... ich hoffe mit meiner süßen Partnerin werd ich wieder bessere Laune finden.... wieder lachen und rumalbern können... den scheiß ein bisschen verdrängen können... die letzten Tage hab ich diese "Rückschläge" ja auch irgendwie überstanden...

Da passt wohl der 2, Punkt von dem Ratgeber von dir dazu.... aber einen guten Tipp, wie man diesen jemand nachts wieder aus seinem Kopf schiebt hat er nicht oder??

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 6. Mai 2013, 08:47

@Kyomiyavi:

Ich rate Dir ernsthaft, ihn bei Facebook zu löschen. Und auch bei Whatsapp falls Du das hast. Damit Du möglichst nix von ihm mitbekommst. Je mehr Dein Gehirn sich mit ihm beschäftigt, desto schwerer fällt das lösen. Das bringt Dir nix, sondern zieht Dich nur wieder runter. Ich bin echt froh, dass mein Ex weder Facebook noch Whatsapp hat. Somit komme ich gar nicht in Gefahr, ihn zu stalken. Und ich muss sagen: je weniger ich von ihm mitbekomme, desto besser und ruhiger lebe ich.

Doch hat er einen guten Tip, sich jemand wieder aus dem Kopf zu schieben:
Sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Gut, nachts kann man schlecht joggen gehen. Ich versuche, mich tagsüber so auszupowern, dass ich nachts gut schlafe.
Du kannst doch etwas lesen... putzen, bügeln.
Ein paar Entspannungsübungen machen. Mir helfen beim Loslassen/Ablenken am besten:
Laufen - scheidet nachts aus :mrgreen:
Stretching - weil ich dabei bewusst alle Muskeln entspanne, mich darauf konzentriere locker zu lassen und tief zu atmen. Beim Ausatmen stelle ich mir immer vor, wie ich all den Kummer und Stress einfach "rauspuste". Und ich sage mir in Gedanken immer: lasse los... lasse los... lasse los. Wie ein Mantra. Es hilft!

Ich habe heute auch ein Tief, obwohl ich so ein tolles Wochenende hatte. Aber ich glaube, das ist bei mir gerade hormonell bedingt. Einmal im Monat bin ich etwas weinerlich. Aber das geht ja dann auch vorbei in ein, zwei Tagen. Hoffe ich zumindest.

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Mo 6. Mai 2013, 12:49

Ich bin immer noch fleißig am überlegen, was ich schreibe - deswegen bin ich dankbar, dass ihr mir alle Tipps gebt :D Schreib auch noch mit einem anderen Forenmitglied und tüftel mir gerade die SMS zusammen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass ich dabei kein schlechtes Gefühl habe und dennoch ihm deutlich mache, was ich ausdrücken will :)

Hey XY! Wie geht es dir? :) Ich weiß wir sind so verblieben dass Du Dich bei mir meldest und ich melde mich jetzt auch nicht, weil ich das nicht respektiere. Nein ich habe die Trennung akzeptiert und arbeite an dem, was bis dahin bei mir nicht so gut gelaufen ist. Alleine dadurch hat sich bei mir in den letzten Wochen einiges getan und ich würde mich freuen, wenn ich dir irgendwann davon berichten könnte :) "

@Kyomiyavi: Wie verständigt dein Ex sich eigentlich in Ungarn, bestimmt über Englisch, oder? Ich musste jetzt eben auch mal einen Blick in Whats App werfen und siehe da er ist dauernd online :cry: Und jetzthaben wir beide wieder den Salat - was hat uns das nachschauen gebracht?! Nix, nur doofe Gedanken! Mir geht jetzt ständig durch den Kopf - er schreibt jetzt mir ihr nette Nachrichten, so wie mit mir früher. Er finde sie bestimmt toll, wenn er seiner Schwester schon ein Bild von ihr zeigt und diese feststellt, dass sie genau so natürlich ist wie ich. Ich glaube ich kaufe mir jetzt wieder nen Handy mit ner Antenne :D Leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp für die nächtlichen Gedanken. Mcih quäalen sie selber. Heute Nacht ging mir durch den Kopf, wie es sich anfühlen muss, ihn zu küssen - ich habe langsam das Gefühl es zu vergessen! :( :cry: :o Ich stehe dann meist immer auf, spritze mir kaltes Wasser ins Gesicht, lese mit dem Handy nochmal kurz was sich im Forum getan hat und versuche dann wieder zu schlafen. Mich stört es am meisten, dass ich am Wochenenede immer so früh wach bin - Hallo! Ich war doch immer ein superdoller Laaaaaangschläfer :D und das schlimmste: Der Herr schläft bestimmt ganz entspannt und wacht nicht mit doofen Gedanken auf...

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 6. Mai 2013, 13:13

Du Sabi ganz ehrlich: Dein Text widerspricht sich. Wenn Du doch respektiert hast, dass er als Erster den Kontakt wieder aufnimmt, warum schreibst Du dann?
So wäre jedenfalls meine Reaktion auf eine solche SMS.
Du rechtfertigst Dich und auf mich wirkt das ganze etwas verkrampft.... und unterwürfig.
Du hast das Bedürfnis Dich zu melden, deshalb tust Du es. Fertig. Da würd ich nix erklären. Du bist doch selbstbewusst und stehst zu dem, was Du tust ;)

Hallo blabla, wollte mal hören ob es Dir auch gut geht (ihm auch => Dir geht es selbstverständlich prima)

Ich würde das anders rüberbringen. Du hast die Trennung akzeptiert und geniesst es, dass Du jetzt Zeit für Dich hast. Du hast gemerkt, dass Du selbst auch Abstand brauchst. Du führst ein interessantes Leben und Dir passieren schöne Dinge. So in der Richtung.

Verwende Wörter, die etwas Positives ausstrahlen, nicht "arbeiten" und "was gut gelaufen ist". Das erinnert direkt wieder an eure Probleme. Und es soll ja auch nicht mal ansatzweise danach klingen, dass Du ihn wieder haben willst.

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Mo 6. Mai 2013, 13:43

Leuteeeee, er hat sich gerade von sich aus bei mir gemeldet!!! Ich kann das gar nicht glauben, das erste mal, dass was von ihm aus kommt - seit der Trennung! Hauptsache ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf wie ich wieder Kontakt aufnehmen kann und dann schreibt er plötzlich :D

Er hat geschrieben: "du springst also auch? :)"

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 6. Mai 2013, 13:46

Supi :)

Wie lange hattet ihr jetzt Funkstille?

Was genau hat er geschrieben? Nur diesen Satz?

Wie lange ist es her, dass er geschrieben hat?

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Mo 6. Mai 2013, 14:33

Heute sind es genau fünf Wochen das wir keinen Kontakt mehr hatten. Wir hatten uns zwei Tage vor der Kontaktsperre gesehen, was auch prima war. Das hatte er sogar seinem Freund gesagt, das er mich nicht wieder erkannt hätte, ich hätte nicht mehr über Probleme geredet. Zwei Tage später dann der Rückfall: ich habe ihm angerufen und ihn um ein klärendes Gespräch gebeten. Das Telefonat kippte total und er meinte nur noch pissig, ich melde mich morgen! Das war dann das letzte was ich von ihm gehört habe. Er hat dann durch seine Schwestern meine auf und abs mitbekommen und letztendlich auch von ihr die Info erhalten, das ich mit einem Arbeitskollegen springen uns sie jetzt auch mit kommt.

Er hat mir eben nur den einen Satz geschrieben. Vor allem hört der sich so an, als ob es die Idee von seiner Schwester war :D "du springst also auch?" Naja egal, hauptsache er hat geschrieben.

Ich wollte jetzt später mal antworten: ja, will mir mal die welt von oben angucken :P wie geht es dir?

Oder was würdet ihr mir raten? Die Frage lieber weg lassen?

Ich hoffe jetzt mal nicht, das er jetzt schreibt, das er mitkommt und Fotos macht,weil ihn seine Schwester gefragt hat. Weil das möchte ich ja eigentlich nicht

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 6. Mai 2013, 14:41

5 Wochen... naja, dann hab ich bei mir vielleicht doch noch Hoffnung. Bin gerade etwas verzweifelt.


Oh interpretiere nicht soviel in den Satz hinein (von wegen, er hört sich so an als ob er von seiner Schwester sei). Wichtig ist: er hat sich gemeldet. Also denkt er an Dich bzw. will er Kontakt. Sonst hätte er ja nicht geschrieben. Und dann noch eine Frage, d.h. er will dass Du zurückschreibst.

Die Spiele sind eröffnet ;)

Du kannst ruhig so antworten. Aber warte noch etwas.

Ich finde es sogar gut, wenn Du IHM Fragen stellst. Lass ihn erzählen und halte Dich selbst etwas mit Informationen über Dich zurück.

Wenn er auf Deine SMS nicht mehr antworten sollte, dann schreibst Du auch nicht mehr. Quasi wieder Kontaktsperre.

Drück die Daumen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste