Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » So 14. Apr 2013, 10:10

Guten Morgen :-)

danke für deine liebe Nachricht.. (mal wieder im Forum, WEIL ...tut einfach momentan richtig gut!)
meiner Mutti gehe ich glaube ich zumindest langsam auch auf die Nerven, sie nimmt es aber noch gelassen... ich hab beschlossen, dass ich von Mittwoch auf Donnerstag zuhause schlafen möchte, weil ich mich heute noch nicht bereit fühle... Donnerstag und Freitag habe ich frei. Meine Tante hat auch Urlaub und sie hatmir schon angeboten, dass wir abends was trinken gehen könnten. Habe sofort nach diesem kleinen Fingerchen von gegriffen :-D wird bestimmt nett!

Deine Leitsätze habe ich mir auch schon ab und an selber gesagt, aber dann kommen sofort andere Gednken hinterher wie z.b. NEIN du musst AKTIV etwas machen usw und sofort. Aber ich habe jetzt schon von sooo vielen Menschen gesagt bekommen, dass ich ihn jetzt auf jeden Fall in Ruhe lassen soll, weil er Ruh braucht. Und er ist ja hin und her gerissen.. das merke ich ja, warum sollte er denn erst von sich aus nach eiem Treffen fragen um dann doch wieder abzusagen? Das macht er nicht um mir weh zu tun, das weiß ich schon.
Aber wie du schon meintest, ich habe ihn jetzt son bisschen in die Ecke geschubst, lasse ihn jetzt plötzlich wieder komplett in Ruhe, das wird ihm ja auffallen! Und hoffentich zum Nachdenken bringen.. :-(

Ja stimmt, man hat Angst vor einem Gespräch mit dem Menschen, mit dem man alt werden möchte. Das ist scho einbisschen funny :-) Aber wenn er anruft wirst du das schon meistern! Mach dir da keine allzu großen Gedanken. Und wenn er dich anruft, dann bestimmt auch (könnte ich mir vorstellen) um dich nach einem Treffen zu fragen, sodass das Gespräch gar nicht lange gehen wird und er die tragende Kraft im Gespräch sein wird (tragende Kraft hehe, das klingt soo .. naja komisch irgendwie, aber du weißt ja was ich meine^^)

Mach dich da echt mal schlau wegen dem Probemonat und lass Beweisbilder machen :-D das wird ihm nicht nur zeigen, dass du etwas machst, was du dir schon lange überlegt hast, sondern auch, dass du an dir arbeiten kannst. Also ich meine, dss du auch fähig bist etwas zu verändern. Das könnte er unterbewusst auch auf die Beziehung beziehen, weißte? :-D

Naja das mit seiner Ex ist jetzt heute schon wieder eher eine kleinere Sorge... er hatte nie nie nie zu einer Kontakt, in seinem Zimmer habe ich keine alten Briefe oder sont etwas von denen gefunden. Mein Problem ist einfach, dass mein Gehirn momentan spinnt. Und ich weiß selber nicht wie ich sowas denken ann jetzt. Er hätte mir das bei der Trennung gesagt! Dass er zurück ist u seiner Ex. Nur sie hat ihn ja auch in die Psychiatrie getrieben ( also sie ist Borderlinerin und hat sich in 6 Monaten Beziehung 3 mal versucht das Leben zu nehmen, sie hat ihn verbal immer wieder klein gemacht, er war abhängig von ihr. irgendwann konnte er nicht mehr und ist freiwillig in eine Klinik gegangen. Sie hat ihm dann auch in dieser Zeit Vorwürfe gemacht, von wegen wie er sie denn im Stich lassen könne und das er wieder aus der Klinik kommen soll. Hat er dann nach 3 Wochen ihr zu Liebe gemacht. Dann kam ihr 3ter Suizidversuch.. er hat sie gefunden und in der anschließenden Zeit jeden Tag im Krankenhaus besucht. Eines Tages war er wieder zu Besuch da und sie meinte eiskalt zu ihm sie liebt ihn nicht mehr und hat schluss gemacht..) sorry ich bin einwenig abgeschweift.

Ja hier im Forum weiß man einfahc, dass die Leute sich gerade im Moment genauso fühlen wie man selbst. Wenn ich mit meinr Mama oder Freunden rede, dann versuchen die mir auch zu helfen, aber viele haben solche Erfahrungen selber noch nicht gemacht und sagen mir z.T. ich soll ihm nicht hinterher laufen... weil andere Mütter haben auch hübsche Söhne.. ???? :-D wtf.... sage ich nichts zu... :-D

Vetraue meiner Intuition ruhig, die Kontaktsperre wird ihre Wirkung nicht verfehlen. Vielleicht möchte er ja jetzt auch erst seine Arbeit hinter sich bingen um dann genug Zeit zu haben sich um eure Beziehung zu kümmern? ! Eine Beziehung, so schön sie auch ist, kostet Zeit und Arbeit, was man in besten Falle nicht so empfindet, aber es ist ein ständiges Geben und Nehmen.

Der 7te Tag??? Mensch war es gestern nicht erst der 6te?? :-P
Mach weiter so, du machst es für eure Beziehung !!!! Für ihn und für Dich!
Ich denke auch, dass dir die nächste Woche leichter fallen wird, weil du jetzt siehst hey ich habe schon über 6 beknackte Tage hinter mir. Und die ersten sind wirklich immer die Schlimmsten.. Du freust dich auf Wochenende ??? :-) das klingt schön !
Und hast du für heute auch was schönes geplant ?
Ich werde versuchen einbisschen für die Prüfungen zu machen...

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 14. Apr 2013, 12:12

Huhu du süße :)

jappp ich find auch, dass es seeehr gut tut hier Erfolge zu sehen und sich gegenseitig aufzubauen...

Viele verstehen das mit der Kontaktsperre nicht und sagen ich solle kämpfen oder halt wie bei dir, dass andere Mütter auch schöne Söhne hätten... Diese schönen Söhne will ich nicht die überlass ich nur zu gerne traurigen Single-Frauen.... ich will nur einen einen einzigen....

Ich glaube die Kontaktsperre scheint sich bei ihm bemerkbar zu machen.... zumindest interpretiere ich es so haha.... er ist nämlich wieder auf offline, aber schreibt beu fb und sein skype ist immer an, wenn er Internetzugriff hat... Vielleicht ein Zeichen? Dass er gerade mit niemandem reden will? Ich hoffe es.... schließlich habe ich nichts getan, dass er nicht mit mir reden wollen könnte.
auf jeden Fall bemerkt er meine abwesenheit muhihihi...

ich meinte natürlich heute ist Tag 7 fast iat eine Woche geschafft...
ch sitz gerade im Bus... muss mit einer Freundin ein Referatsthema absprechen...
später schreib ich mehr:) sei fleißig und versuch dich aufs lernen zu konzentrieren .... Du schaffst das! Wenn er erfährt, dass du deine Prüfung gut bestehst ist das viel besser, als wenn du ein Häufchen Elend bist und nichts mehr auf die Reihe bekommst... Ai Tschacka!!!!

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » So 14. Apr 2013, 15:57

Hallo du Liebe :-)

JAP die schönen Söhne überlassen wir den anderen ^^
Natürlich bemerkt er es, dass du dich soo zurückhälst! ich meine eine Woche ohne ein Zeichen ist schon sehr lange, finde ich. Das wird!

Die anderen meinen, Du muss um ihn kämpfen? Das macst du doch die gaze Zeit Mensch... alles andere würde ihn doch nur noch mehr von Dir wegschieben.
Nicht jeden Rat, den man bekommt, sollte man auch befolgen!

Ich habe eben fast eine Stunde etwas für die Schule gemacht.... vielleicht mache ich heute abend noch einwenig was. Jetzt will aber nichts mehr in den Kopf :-( :-D

Habe mich auch um einen Nebenjob bemüht, naja rumgeschaut usw... morgen werde ich dann einpaar Stellen anrufen, eine Kleinanzeige habe ich ins Internet gestellt und morgen bin ich dan auch noch einmal bei Rossmann und co um mich da einmal zu erkundigen. (möchte nach der Ausbildung meinen Führerschein machen und einwenig EXTRAGELD wäre toll^^ )

Viel Spaß bei deiner Freundin und mit dem Referat :-)

Wir sind sooo super und wenn die das nicht sehen.... dann weiß ich auch nicht :-D

See yuuu (write you klingt kacke) :P

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 14. Apr 2013, 16:51

Huhuu ^^

Jaaa ich weiß... ich zweifel ja auch immer und immer wieder. Aber vorhin mit meiner Freundin war ich echt gut drauf... Hätte nicht gedacht, dass man gerade mit ihr so gut darüber reden kann... Aber es hat mir geholfen =) Auch wenn natürlich gleich wieder zweifel kamen, als ich im Bus nach Hause saß... Aber ne... wenn er sich nun auf die andere einlassen sollte, wird er trotzdem dauernd an mich denken müssen... weil irgendwas fehlt.... und dann nur wenige Wochen später muss er ja in Ungarn erstmal die Zelte abbrechen und nach Deutschland. Aber die ganze Zeit bei seinen Eltern will er sicher auch nicht verbringen und und und.... was kann ich dafür, dass er seine Traumfrau gleich als erstes kennenlernt, dass er nun Angst hat was zu verpassen? (Oh man ich schreib so wirr xD)

Ja manche sagen dann wirklich so aber wenn du dich 3-4 Wochen nicht meldest, dann vergisst er dich und und und
Ich glaube.... ich hoffe, dass ich ihn gut genug kenne. Zur Zeit wird er versuchen sich in die Arbeit zu stürzen, aber in allen möglichen freien Sekunden darüber nachdenken....

Was für eine Ausbildung machst du eigentlich? Wie lange musst du noch?

Ja wir sind wirklich super!!!!! Das wissen die beiden auch, aber sie wollens grad nicht wahrhaben...
Fast schon witzig finde ich, dass ich in dieser einen Woche schon von 2 Typen angemacht wurde... Total skurril... Scheinen neu in meinem Wohnheim zu sein... Aber ich hab auch keine Lust drauf.... also das nervt mich ein bisschen... zumindest der eine saß grad eben vor der Tür und hat mich dichtgequatscht, wann ich denn mal mit ihm was machen will.... einerseits stärkt es ja das Selbstbewusstsein... Aber ich hab da grad echt keine Lust drauf.... Hab miuch auch son bisschen schwach gefühlt die ganze zeit dagegen anreden zu müssen also nein nein ich hab grad viel zu tun neiiin ich bin dann nicht da..... war anstrengend....

Aber wenn er anrufen sollte, wird es mit treffen echt schwer.... Weil er nächste Woche zurück nach Ungarn muss... Und gerade ist er bei seinen Eltern.... und ich bin an der Uni.... Also liegen zwischen uns gerade so 400km... morgen fährt er in meine Heimat (Bremen - er hat da studiert) und geht da mit einem Kumpel auf ein Konzert.... ich wollt fast schon so crazy sein, da hinzufahren, und ihn vor der Konzerthalle abfangen.... Aber nej... Dann bekommt er noch Angst vor mir und denkt ich sei besessen... Ich würd ihm aber echt zu gerne einfach grade zufällig begegnen.... um ihm zu zeigen, wie stark ich bin.... Aber ich glaub das sollte doch noch ein bisschen später passieren...

Vielleicht sollt ich eine Art "Tagebuch" schreiben, was ich denke, was falsch geflaufen ist, und was ich besser machen will, wenn es wieder funktioniert... SO eine Art Brief an ihn, den ich nie abschicke.. damit ich mir das auch merke .... ich vergess sowas sonst zuschnell wieder...

Ich glaube auch, dass das mit seiner Ex be dir nur ein Hirngespinst ist. Meinst du er will sich freiwillig wieder eine so schreckliche Zeit antun? Also ich glaube, dass wird sich kein Mann nochmal zutrauen, wenn sie ihn sogar psychisch so kaputt macht, dass er in eine Klinik flieht.... ne also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass rede dir gar nicht erst ein.

So ich sollte heute wirklich mal meinen Schreibtisch aufräumen... gestern hab ich das nicht mehr gemacht.... Hab mich mit irgendwas abgelenkt....
Hab irgendwie so "Konzentrationsschwäche" oder so... also ich nehme mir was vor und dann mach ich was anderes und dann hab ichs innerhalb von Sekunden wieder vergessen, was ich eigentlich machen wollte. Auch im Internet ich öffne einen Browser dann mach ich nur ne Sekunde was anderes und schon weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich machen wollte... Oh jee~

Hahaha yappp see yooou!

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » So 14. Apr 2013, 18:45

Hallöle du

nein nein keine Sorge ich muss mich zwar (manchmal) anstrengen, aber ich kann dir schon ganz gut folgen :P
Solange man abgelengt ist und etwas zu tun hat, solange ist man auch relativ gut abgelengt... kommt man wieder nach Hause fängt alles wieder an.. wie ein Alptraum, der sich jede Nacht wiederholt..
Aber Deine Idee mit dem Tagebuch ist super! Gestern zum Beispiel habe ich eien Liste gemacht mit allen Dingen, die ich bei einem Neuanfang anders machen muss. Aber auch die Dinge aufgeschrieben, die er anders machen müsste, eil fehlerfrei sind die beiden ja auch nicht, die Schuld liegt ja nicht nur alleine bei uns!

Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr (Bürokauffrau) und dual mache ich mein Fachabi nach. Ich möchte aber gerne etwas anderes machen, ich könnte mir vorstellen in einem Jugendwohnheim mit psychisch instabilen Kindern / Jugendlichen zu arbeiten. Daran hätte ich mehr Spaß als den ganzen Tag am PC zu sitzen... das ist echt nicht meins.....
Was studierst du eingentlich? Meine Abschlussprüfungen fangen jetzt Ende April an... das einzige was mich kriegen könnte wären die mündlcihen Prüfungen, weil ich im Vorfeld nicht weiß welches Thema ich bekomme.. naja ma gucken^^ wird schon!

Ich glaube auch nicht richtig wirklich, dass mein Freund eine andere hat, weder eine seiner Exen sonst noch wen anders.
Am meisten tut mir aber weh, dass er sich gar nicht mehr bei mir meldet... er streicht mich gerade aus seinem Leben und ich kann da überhaupt nichts anderes tun als hoffen, und wer kann mir sagen, ob mein Hoffen belohnt wird? Was ist, wenn er mich wirklich jetzt in diesem Moment abhackt? Er meinte bei der Trennung, dass unsere Beziehung (also ich) ihm nicht mehr gut tut, kein Stück.. und wenn es ihm jetzt ohne mir besser geht, warum sollte er dann zu mir zurückkommen? Das würde ihn ja nur noch darin bestärken, dass ich nicht die Richtige für ihn bin!!! Was mache ich denn dann?? :-( Ganz heftiger Gedanke... also heute ist algemein ein schlimmer Tag irgendwie, habe das ganze Wochenende auf seinen Anruf gewartet... aber ich muss ihn jetzt auf jeden Fall in Ruhe lassen.. sonst mache ich es nur noch schlimmer...

Ich kenne das, wenn man Bestätigung von Männern bekommt, das tut auf jeden Fall gut, auch wenn wir niemals auf etwas eingehen würde. Aber gerade jetzt wie gesagt tut´s einfach nur gut. Nicht mehr nicht weniger..

Aber schau mal: wir haben wieder einen Tag geschafft! Und das Wochenende auch schon fast :-) Wuhuuuuuuu :-D

Wir beiden Hühner machen uns echt verrückt... :-D

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 14. Apr 2013, 22:33

Huhuu

Japp ich denke auch, dass ist ganz gut, wenn mans sich so richtg vor Augen führt, was da falsch gelaufen ist....

Oh man.... ich hab gerade eben mit seiner 16-Jährigen Cousine geskyped.... die scheint noch nichts zu wissen. die wär sicher am Boden zerstört.... sie hat mich immer als ihre Cousine angesehen... die große Cousine, bei der sie sich ausheulen kann, wenns um Mädchenzeug geht. die nicht so jung und pubertär ist, wie ihre Freundinnen aber auch nicht so alt wie Eltern oder so... aber die fahren anscheinend am Mittwoch zu seiner Familie. Da wird sie es ja vllt erfahren. Ich hab ihr nur nix von mir preisgegeben... also sie kann ihm nichts weiterleiten... nur "waas?? Ich hab am Wochenende noch mit ihr geskyped"... oh man war das falsch? es ging mir dabei ja gar nicht um ihn.... hab sie auch nicht auf ihn angesprochen... Sie hat sich nur grad von ihrem Freund getrennt und bei facebook rumgeweint...
Ahje.... was wird er nur denken, wenn er weiß, dass ich mit ihr geredet hab..... Ohje ohje ohje..... Ich weiß nicht sorecht..... sollt ich ihr sagen, dass sie ihm nixx davon erzählen soll, dass wir geskyped haben? Oder es ist gut, weil er daran erinnert wird, dass wir beiden sonen engen Draht zu seiner Cousine haben?!

Oha parallel Ausbildung und Fachabi? geht das dann über eine Prüfung oder musst du zwei ablegen? und dann noch Nebenjob? da musst du ja mega-beschäftigt sein....
Aber ja ich denke auch Büroarbeit ist nicht so cool. Das mit den Kindern find ich klingt viel spannender =) Hast du in die Richtung schon was gemacht?

Ich studier Asienwissenschaft im Master... Also spezialisiert auf koreanische Sprache und Translation.... Also nur übersetzen übersetzen übersetzen... ich glaub zwar, dass ich das auch machen will, aber da der Studiengang neu ist, ist alles super unkoordiniert und chaotisch -.- ich hoffe dieses Semester vergeht schnell....

Neiiiiiin!! Er streicht dich doch nciht aus seinem Leben!! Wann hattet ihr den letzten Kontakt? Donnerstag oder Freitag oder? er nimmt sich nun Zeit.... die Ruhe, die er braucht zum denken. Das dauert... und wie man bei mir sieht.... dauerts lange.... T_T ne Woche hat nichts gebracht....
aber wie sollte er dich aus seinem Leben streichen??? du bist ein Teil seines Lebens und das streicht man nicht so einfach. Wenn er das wollte, hätte er niiiiiie auf irgendwelche Kontaktversuche reagiert.
Aber den schrecklichen Gedanken hab ich auch!!! Was wenn er das Gefühl hat, dass es ihm besser geht... ohne mich.... NEIN NEIN NEIN!! Das geht nicht T_T

Er hat auch irgendwas gesagt... dass er glücklich ist, dass er nach dem er Schluss gemacht hat, noch bei mir geblieben ist... dass ihm die Gespräche geholfen haben.... Oh Gott ich will wissen, inwiefern es ihm geholfen hat.... hat es ihm geholfen zu sehen, was ich für eine schreckliche Freundin war? Ich bin mir sicher, dass ich das NICHT war... natürlich hatten wir hier und da Probleme und ich war manchmal sehr stur... aber ich weiß auch, dass ich seeeeeeeehr viel gegeben hab... das hat er auch gesagt.... dass es ihm weh tut, weil er im Moment so unglaublich viel Liebe von mir bekommt....
aber was hat es ihm geholfen? WAAS? Sicher von mir zu verabschieden? mich als Freundin zu sehen? oh man... DAS macht mich grade verrückt...
Aber er hat auch Dinge gesagt, wie er brauche Zeit und das wird sich nicht in den nächsten Tagen oder Wochen erledigen....
Oh man.....
Ich sollte schlafen!!
Ich hoffe du hattest eine gute Nacht und einen ganz guten Tag du verrücktes Huhn ;):P

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » Mo 15. Apr 2013, 13:31

Hallöchen kyomi :-)

nooaa? gut in die woche gekommen?
ich war heute sehr fleißig in der schule und konnte mich auch zeitweise ganz gut auf was anderes konzentrieren.. was nur total schade ist, draußen ist bombem wetter und ich würde heute echt nichts lieber machen als total schööön bei uns im teutoburger wald spazieren zu gehen.
das sind wieder diesen fiesen momente im alltag, wo du dir denkst.. NEEEEIIIN ! ich will das alles zurück -.-

Also ich finde mit dem skypen hast du gar nichts falsch gemacht. ihr habt beide guten kontakt zu der kleinen und das wird sich ja auch nicht durch die trennung (od. für die zeit der trennung) nicht ädern.. ihr ging es schlecht und du warst für sie da. ob sie sich jetzt darüber mit ihrem cousin austauscht ist völlig egal.. im besten fall wird er sich nur denken, dass du ein super großes herz hast und ihr mit ihrem liebeskummer helfen wolltest, obwohl du selber völlig fertig bist... also im grunde genommen ein pluspunkt für dich!
ganz eichtig ist es ja auch, dass du eure trennung nirgens leugnest. wenn mittwoch eh wahrscheinlich alle bescheid wissen, dann bleibt dir das ja erstmal erspart selber allen davon zu erzählen, was du ja eh nicht musst.. nur halt leugnen wäre nicht so gut.
naja es hört sich jetzt viel an, aber so vie arbeit ist das nicht, mit ausbislung und fachabi.. ist machbar^^ und den nebenjob suche ich weil ich halt lagsam meinen führerschein angehen möchte. also möchte wirklich nur 100 bis 150 € im monat dazuverdienen, sind dan ja auch nur einpaar stunden in der woche.

Ich hatte früher ähnliche pläne, deswegen hatte ich auch französisch als wahlpflichtfach. hatte auch u.a. vor bei einem schüleraustausch (USA) mitzumachen. die "bewerbungen" waren raus und meine damalige englischlehrerin hat ich dabei unterstützt wo sie nur konnte. Dann aber kam irgendwie alles ganz anders. dasl eben ist halt das was passiert, während wir fleißig dabei sind pläne zu machen!
ich habe damals eine zwangsneurose entwickelt was meinen alltag zeimlich beeinträchtigt hat, kam dann auch in eine klinik und eigentlich das volle programm... mit 16 bin ich dann in eine therapeutisches wohnheim gekommen, weil meine therapeutin fest davon überzeugt war, dass ich zuhause nur wieder in alte muster rutschen würde... naja gut war im endeffekt so auc hviel besser, denn zuhause gab es eh nur ärger und streitereien... vielleicht möchte ich deswegen mit psychsch kranken jugendlichen arbeiten? :-D die jahre vergingen und bei mir hat sich einfach kein erfolg eingestellt und verzweiflung machte sich breit... das war dann ungefähr die zeit in der ich depressiv wurde... die trennung vor einer guten woche hat den stein jetzt erst wieder richtig ins rollen gebracht. deswegen suche ich mir jetzt wieder hilfe, anders geht es echt nicht. ein kurzer ausschnitt aus meinem leben :P

Und bei euch ist alles einwenig chotisch an der Uni? Wieviele Semester bist du denn schon dabei ? das hört sich alles wahnsinnig anspruchsvoll an bei dir^^ soviel disziplin füs lernen hätte ich niemals :-D

Also das letzte mal kontakt hatten wir freitagabend.. er meinte dass wir uns gaaaanz evtl am samstag treffen könnten.. seitdem kam aber nüschts mehr o.O wie gesagt ich lasse den sturen esel jetzt aber auch erst einmal in ruhe... bis wann weiß ich nicht :-D aber dieses mal deutlich läger als bloß 2 tage.. ich meine heute ist ja schon wieder tag 3.... irgendwie vergeht die zeit ja doch :-D
ich habe mir vorgenommen mich in der nächsten zeit einbisschen um meine wohnung zu kümmern, verschönern usw^^ einen neuen teppich habe ich heute schon besorgt^^ muss ich nur noch die tage zu mir schleppen -.-
aber ich gucke noch nach einer neuen kommode uuuund einer tollen stehlampe um es mir einfach etwas gemütlicher zu machen... vielleicht lade ich ihn ja auch irgendwann soo ende mai zu mir nach hause ein... die veränderung meiner wohnung könnte er ja unterbewusst auf mich projezieren und sich denken HEY sie verändert sich (klingt echt verrückt aber ich glaube an den psychologisch unterbewussten effekt) :-D

nein die beiden streichen uns nicht aus ihren leben.. sie sind nur momentan sehr mit sich beschäftigt und sortieren sich selber im innern vermissen sie uns auch... so schnell nach der trennung kann man doch gar nicht wieder richtig gut ohne den partner leben... er fehlt einfach.. so wie sie uns in ganz banalen situationen fehlen (wie dir ja beim kochen) so werden in auch ganz oft am tag unfreiwillig an uns erinnert! so siehts einfach aus!

Inwiefern es ihm geholfen hat bei dir geblieben zu sein nach der trennung kan ich dir echt nicht sagen. was ich aber gar nicht glaube ist, dass ihm die gespräche danach gezeigt haben, dass du eine schreickliche freundin warst... warum hätte es ihn dann so gut getan? nein nein das ist völliger quatsch.. ich denke es tat ihm einfach gut noch mit dir gesprochen zu haben. mache dir keine gedanken darüber, denn (irgendwann) kannst du ihn das selber fragen :-)
wenn du anfängst nachzudenken und in alle möglichen sachen etwas reinzuinterpretieren, DANN gehst du kaputt.. weil du nie wissen wirst wie er es wirklich gemient hat... egal wie oft du dir darüber den kopf zerbrechen wirst. das kostet dich echt nur unnötige kraft! die du lieber woanders reininvestieren solltes,,, cellospielen *hust*

Ich freu mich auf deine Antwort

BYE BYE :)

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mo 15. Apr 2013, 19:09

Huhuuu

ja bin wie immer viel zu früh aufgewacht... und hatte das erste mal einen echt beschissenen Traum, der was mit der Trennung zu tun hatte... dass er mir indirekt vorwirft, dass ich ihn zu sehr eingeschränkt hab, weil ich nicht wollte, dass er auf Parties raucht. Das ist echt einer der Punkte, an denen ich sehr stark arbeitenb möchte... also, dass ich nicht so "eingefahren bin"... aber da ich aus einen mega-Raucher-Haushalt komme und dort ständig "unterdrückt" wurde, also in der Hinsicht, dass niemand mit dem rauchen auf mich Rücksicht genommen hat. Also wenn ich noch am essen war wurde neben mir schon wieder geraucht... im Auto... überall.... und ich bin da halt leider eine sehr militante Nichtraucherin geworden. Hab ihm gesagt er solle es bitte nie wieder tun, es sei dumm... und naja in meinem Traum hat er mir eine ganz seltsame SMS geschrieben, in der es ums rauchen ging. Also er war kein krasser Raucher... ganz und gar nicht... er hat nur auf Parties mit seinem einen Kumpel immer mal wieder eine geraucht, als "Ausrede" um alleine zu reden...
Ich denke der Traum bezieht sich nun nicht nur auf das Rauchen, sondern allgemeiner darauf, dass ich offener in solchen Dingen sein sollte.... dass ich zwar sage, wenn ich dabei bin soll er nicht rauchen, aber wenn ich nicht da bin ists mir egal...

Sonst war heute echt ein guter Tag... erst hab ich einem koreanischen Kumpel geholfen eine Bahncard zu kaufen, da musste natürlich ein Plakat hängen "Urlaub in Garmisch-Partenkirchen" und da haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub gemacht ... da hat er auch noch immer von geschwärmt, wie schöne Zeiten wir doch zusammen hatten.....

dann waren der Kumpel und ichzusammen in einem Musik-Laden und haben uns informiert, was Musikunterricht angeht ;) mal sehen vielleicht mach ich nächste Woche schon eine Probestunde. Ich habe mir auch vorgenommen, morgen zum Niederländisch-Kurs zu gehen... für den wurde ich eigentlich abgelehnt, aber wenn morgen wer nicht kommt und Plätze frei werden, kann ich nachrücken.. Ich zieh nun das volle Programm durch .... Ich lebe.... ich lebe auch ohne ihn.... damit ich wieder mit ihm leben kann... sonst Uni... war aber eher nervig.... Referatsthemen verteilen und die Leute haben alle nur durcheinander geredet -.- Also gelernt hab ich noch nix... Sonst nur mit Freundinnen gequatscht...

Die eine scheint ihren Freund grad echt heftig zu terrorisieren.... da mach ich mir sorgen, dass es bald so endet wie bei mir ><

Oh! Deine Ansicht der Dinge gefällt mir T_T Ich habs gestern echt bereut, weil ich angst hatte er würde es in den falschen Hals kriegen... Aber du hast recht... wieso sollte ich die kleine aufgeben, nur weil wir gerade nicht zusammen sind?
Nein also leugnen würde ich es nicht... ich habs nur nicht erwähnt, weil ich sie nun auch nicht damit belasten will, weil sie wie gesagt auch gerade Pubertäts- und Beziehungsstress hatte und bald ihre Abschluss-Prüfungen anstehen... das überlass ich schön ihm....

Was fürn Nebenjob willst du machen? Ich hätt auch gerne was ganz kleines.... so, dass ich Cello-Unterricht finanzieren könnte =D...

Ohje das klingt ja sehr hart T_T Ich hoffe, dass es dich nun nicht wirklich wieder in diese Zwangsneurose reinzieht T-T Ohje ohje T_T Da musst du ja auch noch doppelt stark sein T__T Hast du da schon Hilfe in Aussicht? Ich hoffe, dass du das schnell überstehst und es dich nicht zu stark belastet >.< Aber find ich super, dass du deine eigenen Erfahrungen nutzen willst um anderen zu helfen!!! Wirklich toll!!!! Das wird er auch noch sehen, dass man soo tolle Menschen nur lieben kann ;)

Jaa unsere Uni baut nur scheiße... die schmeißen Lehrkräfte raus, die wir brauchen, schaffen keinen Ersatz und so wissen die noch nicht, wie wir dieses Semester ein Modul überhaupt durchziehen können -.- Weil alles Geld, in die Vorzeigefächer Mathe und Co fließt -.- unsere süßen kleinen ABteilungen braucht man nicht unterstützen :evil:

Naja... ich hatte immer das Gefühl, dass ich eigentlich komplett talentfrei sei.... nur Sprachen lernen.... DAS kann ich.... das ist auch das einzige XD Also so wirklich hinsetzen und lernen ist auch nichts für mich ><...

Ja ich hab auch nochmal in deinen anderen Thread reingeschaut... und ich glaube du solltest wirklich nicht zuuu lange Kontaktsperren durchziehen.... Aber vielleicht 4-5 Tage abwarten und schauen, ob was von ihm kommt?
Wie war der heutige Tag? kam was? Hat sich was getan? Wie gehts dir??

Bei mir bin ich mir bei der Kontaktsperre echt unsicher, wie lange ich es machen soll... Es wird ja immer davon geredet, dass man selber in der Zeit nachdenken soll und wenn man meint man sei gefestigt und emotional stabil, dann solle man es wagen.... Ich denke, dass ich seit gestern echt auf einem ganz guten Weg bin, die erste Trauer ist überwunden, und ich bin recht stabil, so dass ich mich nun wirklich darum kümmern kann über unsere Beziehung nachzudenken... So habe ich die Option, ich melde mich einfach, wenn ich mich danach fühle oder warte einen bestimmten Punkt in SEINEM Leben ab... Ich weiß ja, dass er unglaublich viel Stress hat zur Zeit... Ich bin mir unsicher, ob ich, wenn ich mich zu früh melde, ihn zu sehr unter Druck setze..... Wenn er grad im Prüfungsstress ist... Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, dass er so viel Stress hat.... Also einerseits denke ich, so hat er keine Zeit sich zu sehr auf die andere zu konzentrieren und wenn, dann wirds nur so eine F***-Nummer... aber andererseits kann er sich auch nicht mit unserer Beziehung auseinander setzen.... Sooo schwierig.... Oder ich werde einfach in 2 Wochen mal wieder online gehen zwar nicht mit ihm reden... aber ihm sozusagen zeigen "vergiss mich nicht, mich gibt es noch! Wenn du magst sprich mit mir"

Weil ich schätze entweder traut er sich grad nicht sich zu melden, oder er wollt wirklich erstmal seine Hausarbeit fertig machen, die heute weg musste.... Laut fb ist er heute auf einem Konzert.... da rechne ich nicht damit, dass was kommt. Er wird sich eher die Kante geben....

jaaa ich weiß.... ich interpretiere in aaaaalless was rein >< aber damit ist nun Schluss =D... hoffenlich.....

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » Mo 15. Apr 2013, 20:00

und ich nochmal!!!

guck mal einer an^^ nächste oche evlt schon die erste unterrichtsstunde?? das ist super, dass du dich da jetzt auch echt hinterhängst und dich bemühst und erkundigst!
DAS und kein anderer Weg ist der richtige, undzwar auf alles bezogen. Du willst das sich was verändert? Dann musst du aktiv werden. Und das bist du :-) das freut mic h!

Mein Tief hält leider an.. heute abend wäre der 3te Tag der Sperre umgewesen. Ich hatte nur plötzlich so eine wahnsinnige Sehnsucht, wollte nur kurz seine Stimme hören.... habe dann so gegen halb 8 angrufen.... "DIE NR IST ZURZEIT NICHT ERREICHBAR"... heißt das, sein Handy ist aus oooder hat er meine Nr. gesperrt? Jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken über Gedanken..... -.- es ist sooo angstrengend! Naja am liebsten würde ich jetzt noch einmal anrufen, aber er ird doch sehen, wenn ich angerufen habe, oder? Und woher weiß ich, ob er vielleicht doch meine Handynr. gesperrt hat?
Aber wenn, dann wüsste ich nicht warum und wenn er es nicht getan hat warum hat er sein Handy aus? Damit ich ihn nicht erreichen kann? Weil er bei seiner neuen Freundin ist und seine Ruh haben möchte?? Aber er hat mir bei der Trennung und auch bei dem Telefonat einpaar Tage danach immer gesagt ich kann mich melden, ich habe ja seine Nr. und er wird weiter für mich da sein.... Warum stößt er mich so weg? Ich fühle mich echt wertlos und dieses Gefühl beherrscht mich schon den ganzen langen Kacktag... MELDE DICH DOCH DU AFFENPOOOOO

Ich denke es wäre jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt um sich bei ihm zu melden. Ich würde die Zeit abwarten, wenn dieser ganze Stress von ihm abgefallen ist. und mal ganz ganz blöd gesagt, wieso sollte er denn den Kopf für diese andere frei haben und sich bei dir absolut nicht melden? Sehr unwahrscheinlich glaube ich nicht!!
Aber was ist das denn für eine? Ist sie schon länger im Kontakt mit ihm? Haben sie sich auf der Party erst kennengelernt? Kennst du sie auch ? Ich denke es kann wirklich so sein, dass er einwenig kate Füße bekommen haben könnte. Ihr seit schon eine wirklich lange Zeit zusammen gewesen und vielleicht hatte er wirklich nur Angst etwas zu verpassen. Ihm sollte aber schnell wieder klar werden, dass er das wertvollste bereits gefunden hat! Streiterein gehören dazu, ich habe meinem Freund auch versucht FB zu verbieten (so wie du in etwas das Rauchen) ich mochte FB nicht... er hat im Rahmen seiner Ausbildung Ende letzten Jahres ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. und dort gaanz viele hübsche junge Krankenschwesterschülerinnen und Praktikantinnen usw kenngelernt, die dann nach und nach in seiner Freundschaftsliste aufgetaucht sind.. ich wurde eifersüchtig.. er meinte er löscht sich mir zu liebe... was ich seit Sonntag weiß, dass hat er niemals getan, er hat gelogen.. naja mittlerweile bin ich auch wieder bei FB (auch um zu gucken was er so treibt, auch wenn es voll mies von mir ist, aber viel sehe ich eh nicht, weil ich nicht in seiner F.-Liste bin) ...
Er wird eure jahrelange Beziehung nicht wegschmeißen, er braucht nur Zeit um wieder zu erkennen was wichtig ist!
Kämst du denn wirklich damit klar, wenn er mit ihr eine einmaige Geschichte hätte? Ich meine auch längerfristig wenn ihr wieder in einer Beziehung sein werdet? Würdest du da nicht immer dran denken müssen?

Die Idee mit Skype klingt gut, ich finde es spricht aber nichts dagegen wenn er sieht dass du online bist, so hat er auch jetzt die Gelegenheit sich zu melden... falls er möchte... und du das auch möchtest!

Am Donnerstag habe ich ja frei und dann gehe ich morgens in die Notfallsprechstunde meiner damaligen Neurologin und hole mir ein Rezept für meine Medikamente ( habe vor ca 2 jahren Tabletten gegen meine Depressionen bekommen die ganz gut angeschlagen haben, vielleicht helfen sie mir jetzt auch wieder??!!) oh Gott, jetzt lasse ich mir wieder Pillen verschreiben. Ich dachte bis jetzt es wird auch ohne gehen... geht aber nix!!

Und du bleibst wie gesagt vorerst noch einwenig im Hintergrund, auer du weißt für dich das es das Beste wäre sich jetzt bei ihm zu melden! Aber das mein süße kann dir leider keiner Abnehmen...

Mach dich nicht verrückt!!
Ich wünsch dir auc hschon mal eine gute Nacht und dieses Mal bessere, schöne Träume!

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Di 16. Apr 2013, 00:23

Huhuu ^^

jaa scheint doch alles etwas komplizierter, aber ich bin noch am Suchen und machen und tun.... und wenn ich erstmal nur einmal hingehe, um mich mal mit einem Cello anzufreunden (vielleicht liegts mir ja gar nicht?)

Neiiiin mach dich nicht verrückt!! Wieso sollte er dich blockieren? Geht das überhaupt so einfach? Wer weiß, was er gemacht hat? Vielleicht war sein Akku leer, oder er hatte es wirklich einfach aus, weil er grade seine Ruhe wollte? Man kann nur spekulieren... aber gib ihm am besten Zeit! Vielleicht ist er genau in dem Moment in sich gekehrt gewesen und hat über all das nachgedacht?
Ich hatte gerade auch ein mega Loch... Für die Übersetzung von diesem Scheidungs-Papier für die Uni musste ich Recherchen anstellen, wie die formuliert werden und so.... das war die reine FOlter.... ständig Bilder in meinem Kopf, dass wir wieder zusammenkommen und ich aber irgendwann doch sowas mit ihm ausfüllen muss und so T_T Ich dachte auch schon irgendwie grundlos, dass er mich bei Facebook so "teil-blockiert" und so.... aber... ich wüsste nicht warum.... und es scheint auch nicht so zu sein... man macht sich einfach nur verrückt

Ich mus jetzt auch ständig an unsere Gespräche denken... wir haben uns ja wirklich soooo im guten getrennt nicht eine Sekunde gestritten... daran, wie er mich umarmen wollte... ich weiß, dass ich ihm seehr wichtig bin... und dass er sich bestimmt Gedanken macht, warum ich so "verschwunden" bin... und das tut mir auch so unglaublich leid....Ich schätze sein ganzes Hin und Her ist einfach genauso wie bei mir.. meine Stimmungsschwankungen....

Hmm die andere ist eine Ungarin... die an der gleichen Uni studiert wie er gerade... er kannte sie anscheinend schon eine Weile... hat immer mal wieder ihren Namen erwähnt... aber eher so ein und dann hab ich den und den getroffen... aber nie, dass er Interesse haben könnte... waren eher flüchtige Bekannte und dann auf irgendeiner Party im WOhnheim haben die anscheinend ein bisschen zu viel Wein getrunken und geplaudert.. und sich irgendwann geküsst... :cry:

Hmm was heißt klarkommen? Ich glaube ich würde einfach nicht nach Details fragen... wenn ich mit ihm Kontakt haben sollte in der Zeit in der er noch in Ungarn ist, würde ich versuchen das Thema nicht anzusprechen.... ich hoffe auch, dass ers nicht groß bei FB rumposaunt oder so... Aber er ist nicht taktlos... Also ich möchte es nicht genau wissen, aber wenn auch, würde ich es wahrscheinlich akzeptieren, ihm verzeihen... ich liebe ihn einfach zu sehr... und er ist ja jetzt "frei" er hat mir gegenüber keine Verpflichtungen... wenn er sich ausleben muss, dann bitte JETZT nicht, dass wir wieder zusammenkommen und in 10 Jahren kriegt er ne Krise und denkt Oh shit nun wirklich nur noch DIESE EINE FRAU und ich hab meine Chance nicht genutzt, als ich konnte! Hauptsache er erledigt das schnell T_T und stellt sofort fest, dass es nicht das ist, was er will T_T ....

Ja ich versteh dich >< aber es ist vielleicht erstmal besser, wenn die Tabletten dir helfen.... Vielleicht schaffst du es dann mit der ganzen Situation besser umzugehen? Ich wünsche es dir!!!

Soo Zeit fürs Bett, auf dass der kommende Tag einfach gut vergeht!
Ich fange schon an über Schicksal zu philosophieren, an das ich nie geglaubt habe.... aber so langsam glaube ich doch, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert......
Ich wünsche dir einen guten Tag!! Sei stark!!!

Liebe Grüße~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste