Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Deseata
Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Deseata » Sa 7. Sep 2013, 08:14

Herzlichen Glückwunsch hundi!!
:D
Das mit der Wohnung ist toll, freut mich sehr für dich. Ich hab auch eine, entscheidet sich am Freitag.. :D
und was mir die Kraft gibt, das alles hier so locker zu nehmen?
Die tatsache, das er derartig mit einer schreibt, zeigt mir das er eine grössere Störung hat als bisher angenommen, kein Mensch mit annähernd stabiler Psyche is in der leage sich ernsthaft nach drei tagen trennung in jemand anderes so sehr zu verlieben, das er gleich sein ganzes Leben umschmeisst. vor allem, wenn das nachweislich schon zum 3ten mal in exakt dem gleichen muster passiert..^^ (Er sucht sich im internet ne frau, die aus dem gleichgewicht ist, präsentiert sich als strahlender retter, sie verliebt sich dann in ihn und sie ziehen zusammen) Vor allem, sie hat ein abbezahltes haus... ;)
Dann zu ihr, welche Frau mit etwas Grips lässt sich auf einen mann ein, der gerade frisch getrennt ist und fängt mit dem eine feste Beziehung an, wenn sie den noch nie live gesehen hat? Skype hilft natürlich, aber kann die realität nun mal nicht ersetzen.. Was mir aber richtig sorgen bereitet, ist ihr 6jähriger sohn.... Der hat auch schon via internet so eine Bezihung zu meinem ex aufgebaut, das er ihn fragt wann D denn nun einzieht und sein neuer papa wird? !?!?!?
Ganz ehrlich, ich finde das hochgradig verantwortungslos dem kind gegenüber.... Wenn mein ex mit der situation nun nicht klarkommt, und sie wieder verlässt, wird das Kind schon wieder zurückgestossen!
Die ganze geschichte is also dermassen lächerlich, das ich mich meistens drüber amüsiere... Nur wenn er mir Geschichten von seiner neuen erzählen will, wechsle ich das thema und lass mir das nicht gefallen.. Und da beide eine solchen riesendachschaden haben müssen, dürfen sie gerne einander behalten, sie haben es verrdient.. :P
Übrigens hatte ich auch ein klärungsgespräch. Er hat zugegeben, das er mich ausgenutzt hat, er hat die Bezihung angefangen, weil er nimmer alleine sein wollte und mehr vom leben. Klar hat er sich dann auch in mich verliebt und hat auch echt viel für mich getan, so kleine romantische liebesbeweise di ich nicht gewürdigt hab, weil ich schlicht überlastet mit der ganzen arbeit war...
Aber nun mit der anderen sehe ich genau das gleiche passieren und auch sie wird sich das nicht lange mit anschauen.. ;)
Also, warum der Geschichte dann noch nachtrauern?
:D
Knuddel euch auch ganz feste! :*

Valantine

Beitrag von Valantine » So 8. Jun 2014, 20:13

Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum und stecke in genau der gleichen Situation. Mein Freund hat nach 4 Jahren mit mir Schluss gemacht, weil seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Auch wir haben in Österreich eine gemeinsame Wohnung und keiner von uns kann sich aber eine eigene leisten.
Als Mensch ist er mir sehr wichtig und hier auch die einzige wahre Bezugsperson.
Auch er hat mir gesagt das eine Beziehung für Ihn nicht mehr in Frage kommt, dafür habe ich Ihn in der Vergangenheit zu sehr verletzt. So das er diese Nähe nicht mehr zuslassen kann. Auch er möchte mich nicht verlieren, da ich die Einzige bin mit der er wirklich reden kann.
Nun steh ich auch vor diesem Problem mich zu entlieben, obwohl noch ein kleiner Funken Hoffnung in mir ist.
Eine Freundschaft gestaltet sich so schwierig, wenn man das verlangen hat den anderen zu berühren und es nicht kann, weil es auf diese Weise nicht erwünscht ist.
Ich habe es mit einer Kontaktsperre versucht, nur leider ist das nicht besonders gut gelaufen. Er ist ein sehr schwieriger Mensch und denkt schnell das man Ihn abschieben will und macht dementsprechen schnell dicht.
Ich hoffe das wir uns hier gegenseitig helfen können und bin erleichtert hier jemanden gefunden zu haben der genau das gleiche durchmacht.

LG

AndiM

Beitrag von AndiM » Di 20. Jan 2015, 10:52

Liebe Hundi

Wie ging die Geschichte weiter? Seid ihr nochmals zusammen gekommen? Just friends oder gar keinen Kontakt mehr?

Was du damals an Anfang geschrieben hattest, sprach mir dermassen aus der Seele. Momentan geht es mir so. Vor 2 Wochen hat sie Schluss gemacht. Unmittelbar nach einem wunderschönen Urlaub. Du hattest gefragt, warum Männer so etwas tun. Genau das gleich gibt es auch umgekehrt. Sie braucht mehr Distanz, ich mehr Nähe. Seit zwei Wochen bin ich mehrheitlich am Baggern und ihr zu sagen, wie toll sie ist und sie es sich doch nochmals überlegen soll. Wir sind auch in einer gemeinsamen Wohnung. Erst seit 6 Monaten. Dass dies nicht zweckdienlich sein kann, wenn ich sie zurück will, ist mir irgendwie bewusst. Es ist aber hart. Und in ihrer Gegenwart fühlt es sich halt schon gut an.

Wie gesagt. Würde mich sehr interessieren, wie eure oder deine Geschichte weitergegangen ist. Ob quasi auch für mich noch Hoffnung besteht... ;-)

Herzliche Grüsse
Andi

Thinkpositive97

Beitrag von Thinkpositive97 » Di 6. Jun 2017, 21:49

Hallo! Ich bin die Dilara.
Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie ihr es wart, habe ich auf Google nachgesucht und bin auf diesen Forum gestossen. Ich habe mir all eure Texte durchgelesen. Ich muss sagen dass es mir besser geht, da ich jetzt weiss, dass ich nicht alleine bin! :) Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der keine interesse mehr zeigt und ich überlege mir schluss zu machen, weil ich mich vernachlässigt fühle und schon alles versucht habe wie mit ihm darüber zu reden, mir mehr Mühe zu geben etc. Klappt leider nicht, er weist mich ab. Ich versuche ihm nicht mehr zu schreiben, nicht auf seine Anrufe zu reagieren und zu Hause auch kalt, aber doch respektvoll zu bleiben. Doch das ist so schwierig für mich, da ich ein Mensch bin der offen ist und immer sagt, was er denkt und auch ehrlich ist. Ich möchte das eigentlich überhaupt nicht, so tun als wäre alls o.k und als ob ich so zufrieden wäre und alles easy wäre, wie es ist. Ich weiss nicht ob er bereits etwas ahnt, wird sich schon noch rausstellen. Ich hoffe aber sehr dass er wieder anfängt mehr interesse zu zeigen und wieder mit mir Sachen unternimmt etc. Ich halt das nähmlich nicht mehr aus, ich fühle mich nicht beachtet und einfach scheisse so! Hab viel nachgelesen, immer wieder und bin zum entschluss gekommen, dass ich das jetzt so lange durchziehe, bis ich es nicht mehr aushalte so zu tun, wie ich es eigentlich gar nicht möchte, oder noch besser eben bis er sich wieder Mühe gibt und auch wieder für mich da ist und sich Zeit nimmt.

Jetzt aber zu dem eigentlichen Grund, warum ich mich hier registriert habe, wie geht es euch allen???
Wie ist es witergegangen, ist es das überhaupt? Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen!

Gruss! :*

Ps: Ich schenk mir auch ein Glas Wein ein!

Antworten