Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Eva88
Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Eva88 » Di 20. Aug 2013, 20:03

Hallo Hund,
ach er hat mich behandelt wie das Letzte. Hatten ne stressige Phase, Wohnung gekauft, renoviert, alles bisschen hinterher. Und irgendwann fings an, dass er nur noch gemein war. Kein Liebes Wort, kein in arm nehmen oder küssen, er zwickte mich, zog an meinen haaren usw. Seiner Ansicht nach war das nich böse gemeint, er wollte blödeln. Aber das über wochen?! Dann begriff er, dass er nich sehr nett zu mir war und trennte sich. Ich weiß, er hat mich sehr geliebt, aber er wusste, wie sehr er mir weh tat. Dann gabs natürlich noch viel viel mehr, Mamakind, Ego, "Mr. Perfect", sehr überzeugt von sich selbst, angeberisch, andere Frauen (chats), spielsucht, drogensucht, teils gewalttätig usw. Ich hab immer das Beste versucht und dachte ich kanns schaffen. Ich weiß auch, von seiner besten Freundin, dass ich die erste bin, mit der er es ernst meinte. Ich mein er kaufte uns ne Wohnung... Aber na ja. Ich bin sicher nicht immer der Depp für alles! Und jetzt renn ich nicht mehr hinterher (hab ich seit der Trennung auch überhaupt nicht) und ich glaube das kotzt ihn tierisch an. Er ist so stur, weil er ist ja perfekt, und meldet sich deshalb glaub auch nich. Hab ihn auch aus FB gekickt und auf seine Mails entweder gar nicht oder sehr kurz geantwortet. Er schreibt auch, wenn ers tut, total blöd. Dass ich sowieso nen anderen habe oder nich antworte weil mein Neuer stresst usw. Total dämlich, da nichts davon auch nur annähernd wahr ist. Ich liebe ihn, trotz seiner Fehler. Aber das wahre Gesicht lernt man eben erst nach einigen Monaten kennen.
Wenn ich das so aufzähle denke ich, ich bin gestört, dass ich ihn liebe. Na ja.

Och Mensch, ihr beiden! Ihr sollt doch sowas nich machen :( Haltet durch! Seit stark!

Lach Deseata ja schenk mal ein, ich hab auch schon ein Fläschchen offen :D

Deseata

Beitrag von Deseata » Mi 21. Aug 2013, 07:24

boa Eva, das ist auch ganz schön heftig!!
und nein, wir sind nicht dämlich, das wir solche Männer lieben.. :(
ich hab mir ein neues Auto gekauft und wollte es meinem Ex zeigen.. er meinte nur, interessiert mich nicht, ich werde es eh nie fahren...^^
Was sagt uns das? das er sich nur für dinge interessiert, die ihn direkt weiterhelfen.. wo er nix von hat, ist uniteressant!
Warum hab ich das vorher nie gesehen?

Eva88

Beitrag von Eva88 » Mi 21. Aug 2013, 07:45

Oh dein Ex hat ja großes Interesse... Idiot. Aber hey, ich kenne das. Er packte ALLE meine Sachen, bis auf die Küche, die braucht er ja noch :x Hab sie dann einfach zusammen gepackt, denn egal ob Teller, Gabel oder Tasse, es war alles meins. Er hatte noch eine Tupper von Mama und ein paar Gläser :lol: Aber da er ja sowieso alles in Arsch gesteckt bekommt, brachte Mama schnell alles vorbei :lol:

Aber die Reaktion von deinem ist echt gemein. Sowas macht man nicht! Dann sollte man wenigstens so tun als ob... Das tut weh :(

HundM

Beitrag von HundM » Mi 21. Aug 2013, 14:46

Oh man Eva. Dein ex hat wohl ähnlich schlechte Eigenschaften wie meiner. Er ist sehr egoistisch, weiß verdammt genau wie gut er ausschaut und wie er bei Frauen ankommt. Er hat ne Ausstrahlung die einen weghaut..
er lebt stets von der Hand in den Mund macht sich wenig sorgen um die Zukunft, sein Motto, leben und leben lassen und das glücklich! Und er sagte auch immer ganz klar, wenn ich nicht klar komme mit seiner Einstellung dann muss ich das für mich entscheiden ob ich das möchte oder nicht. Er ist sich in erster Linie am wichtigsten. Tja, wenn ich doch jetzt in der Situation auch solch eine Einstellung hätte. Statt dessen geht's in meinem Kopf ständig um ihn.
Was denkt er darüber, was macht er jetzt, warum reagiert es so oder so.
Wie n ferngesteuerter Idiot.

Aber. Ich hab eben auch viel falsch gemacht. Habe meine Emotionen einfach nicht im griff. Habe sehr viel Ausbrüche gehabt die bis zu Handgreiflichkeiten gingen. Ich bin nun an einem ganz wichtigen Punkt angelangt, zu wissen ich muss das ändern, an mir arbeiten, die Kontrolle über meine Handlungen haben.
Ich gehe nun zu einem Therapeuten um aufzuarbeiten und die Gründe herauszufinden,

Ich hoffe das wenn wir endlich richtig getrennt sind und einige Monate vergangen sind, wir wieder einen vernünftigen Umgang miteinander haben können. Ohne Vorwürfe, die negativen Erinnerungen zu verzeihen und die positiven schönen Zeiten wieder in Erinnerung rufen zu können.
Ich hoffe so sehr das es wieder was wird mit uns. Ich liebe ihn.

Meine Freundinnen können das alles schon nicht mehr hören. Langsam glaubt keiner mehr an ein exback.
Ich werde trotzdem daran festhalten.

Wie ist das bei euch im Freundeskreis. Gibt es da solche Erfolgsgeschichten?

Knuddel:-)

Eva88

Beitrag von Eva88 » Mi 21. Aug 2013, 16:14

Oh man, dann hast du es ja auch nicht gerade leicht.

Ich denke Fehler haben wir alle gemacht, genauso wie unsere Ex. Es geht nun darum, das zu begreifen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Nur denke ich (ich kann ja nur von meinem sprechen), dass er sich nich sonderlich viele Gedanken macht oder sich ändern möchte. Dafür ist er zu stur, zu sehr überzeugt, perfekt zu sein. Und einfach nicht kritikfähig...

Das hoffe ich auch für dich. Es ist immer leichter, wenn man sich nicht ständig über den Weg läuft und dann noch direkt mitbekommt, mit wem er schreibt, telefoniert, usw. Das ist grausam!

Erfolgsgeschichten eigentlich nicht. Das liegt aber vielleicht daran, dass meine Freunde ihre Ex nie zurück wollten. Bei dir?
Meine Freunde und Familie sind alle total gegen ihn, weil er sich eben total daneben benimmt...

Vorher sah ich seinen WhatsApp Status: bombastisch gute Laune :)
Autsch! Das tut weh! Sofort die Nummer gelöscht. Einerseits glaube ich, dass er genau das wollte: mir weh tun. Andererseits, er schreibt mit so vielen Frauen... :( Ne Freundin meinte (ihr Partner ist sein ehemaliger bester Freund), dass sie sich das dachte, dass er diese gemeine Schiene fahren wird und dieses extreme nur seine pure Verzweiflung zeigt. aber ich weiß es nicht.
Dazu muss ich sagen, er meinte oft es geht mir ja total gut und ich hätte ihn verarscht, sonst würde es mir nich so gut gehen und ich hätte sowieso nen Anderen. Ich hab immer gesagt, ja, mir geht es gut, aber heißt nicht, dass es leicht für mich ist. Ich glaube er hat das völlig falsch verstanden, ich glaube er las nur, dass es mir gut geht. Ich hab aber auch nie gebettelt oder ähnliches. Vielleicht denkt er wirklich, dass es mir voll gut geht und ist deshalb sauer? Wie kann ich das denn richtig stellen?? :(

Hilfe :(

Deseata

Beitrag von Deseata » Mi 21. Aug 2013, 16:44

Hi Mädels, langsam glaube ich, wir waren mit dem selben exemplar zusammen... ;)

Meiner sieht auch gut aus und hat einen mörder Charme... :P und er nutzt ihn sehr subtil um das zu bekommen was er will..

Eva, ich kann mir gut vorstellen, das deiner sauer ist, weil er denkt es geht dir gut. Und das er dir mit den geschichten weh tun will halt ich auch für sehr Wahrscheinlich... Meiner hat mir erst gestern erzählt, das er bei arbeit bis 2uhr Facbook schreibt... (tja, mit wem wohl??) und das seine Familie gestern bei der feier beschlossen hat, ihn mit der Schwester von irgendwem zu verkuppeln...

Ich hab heute etwas nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das unsere Jungs das wirklich machen um sich zu "rächen". Gut, es funktioniert verdammt gut! Aber das sollten wir ihnen auf gar keinen fall zeigen!

Eva, dashalb brauchst du auch nicht klarstellen, das du keinen anderen hast... wenn er wieder klar denken kann, wird ihm das auch auffallen.. ;)

Ich habe heute den neuen Newsletter vom Beraterteam gelesen, sehr interessant!! falls ihr den nicht ehe bekommt, stell ich den mal kurz rein.

Liebe Tanja,

in den vergangenen Jahren haben wir zehntausende von Leserzuschriften
erhalten, sowohl von Männern als auch von Frauen. Wir können
daraus sehr viel für Dich ablesen. Heute lassen wir Dich an einer unserer
wesentlichsten Erkenntnisse teilhaben, warum sich ein Mann in einer
Partnerschaft unwohl fühlt und sich schließlich von seiner Partnerin
trennt.

Hast Du Dich bereits einmal von einem Mann getrennt? Falls ja,
überlege bitte kurz, warum. Danach lass uns raten:

Du hast ihn nicht mehr aufrichtig geliebt. Richtig? Frauen trennen
sich von ihren Partnern zumeist dann, wenn sie feststellen, dass sie
ihren Partner nicht mehr ausreichend lieben und die Anziehung dahin ist.
Sie empfinden plötzlich nicht mehr die "richtigen" Gefühle für
den Mann an ihrer Seite.

Mache nun nicht den Fehler, dieses Muster automatisch auf den
Partner zu übertragen, der Dich verlassen hat. Denn Männer
funktionieren an dieser Stelle auf eine ganz entscheidende Weise
anders. Dies zu verstehen, bringt Dich einen enormen Schritt weiter,
egal ob Du Deinen Partner zurückgewinnen willst oder Dich eines Tages
auf eine andere Beziehung mit einem anderen Mann einlässt.

Wir verraten Dir jetzt, was einen Mann am allermeisten von einer
Frau wegtreibt, und es wird Dich vermutlich verblüffen. Vielleicht
möchtes Du, bevor Du weiterliest, kurz darüber nachdenken, was es
sein könnte?

Hier ist die Antwort: Männer trennen sich, wenn sie Stress empfinden
und zu dem Ergebnis kommen, dass dieser Stress von der Frau an ihrer
Seite ausgelöst wird! Du hast es erraten? Herzlichen Glückwunsch!
Dann weißt Du überdurchschnittlich viel über das andere Geschlecht.
Leider handelt es sich dabei um ein Wissen, das den allerwenigsten
Frauen zugänglich ist. Man - oder besser ausgedrückt: Frau lernt es
nicht in der Schule. Sondern allenfalls durch die harte Schule des
Lebens, erkauft durch viel Leid und Schmerz.

Beraterteam-Mitglied Dann hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen
weiblichen Lesern näherzubringen, wie ein Mann funktioniert.

Ein paar seiner Erkenntnisse möchten wir Dir näherbringen. Magst Du
emotionalen Stress? Sicherlich nicht. Aber für einen Mann bedeutet
emotionaler Stress eine wesentlich höhere Anspannung. Ein Mann kann
umgehen mit Konkurrenzdruck, mit Gefahren und Herausforderungen, mit
Problemen, die eine rationale Lösung verlangen, mit kalkulierbaren
Risiken. Doch eine unklare emotionale Situation hält er mindestens
fünfmal so schlecht aus wie Du!

Die Erklärung für diesen Unterschied liegt darin, dass sich die Gehirne
von Männern und Frauen nachweislich stark unterscheiden. Frauen
verfügen durchschnittlich über eine höhere emotionale und soziale
Intelligenz. Begründet wird dies unter anderem durch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Weil die Frauen in Gruppen ums Feuer
saßen und sich um die Aufzucht der Kinder kümmerten, bildeten sie
viel stärker emotionale und soziale Fähigkeiten aus als die Männer,
die umherstreiften und für die Beschaffung von Nahrung zuständig waren.
Das männliche Gehirn ist wesentlich weniger für Sprache, Ausdruck von Gefühlen und emotionalen Austausch angelegt. Erziehung und Rollenvorstellungen verfestigen diesen biologischen Unterschied zusätzlich.
Daraus resultiert: Ein Mann hat wesentlich weniger Verarbeitungsfähigkeit für Gefühle. Unklare emotionale Situationen erlebt ein Mann
leichter als bedrohlich, sie bereiten ihm schlichtweg Stress, weil er
weniger gut damit umgehen kann!

Danny Adams beschreibt in seinem Buch "Wie Du einen Mann verliebt
machst und ihn dauerhaft an Dich bindest" sehr genau, wie eine Frau einen Mann unter Stress
setzen kann, meistens total unbeabsichtigt und ohne es überhaupt
wirklich mitzubekommen. Danny hat nicht nur einen wunderbaren Ratgeber geschrieben, sondern auch einen völlig kostenlosen Crashkurs in Sachen "Wie ticken eigentlich Männer?" erstellt. Du kannst Dich hier kostenlos und unverbindlich anmelden:

http://www.beraterteam.info/mann-verliebt-machen

Der aus unserer Sicht wichtigste Punkt ist der Entzug von Wertschätzung.
Ein Mann sucht bewusst oder unbewusst eine Frau an seiner Seite, die
ihn stark macht und bewundert. Ständige Kritik oder Unzufriedenheit
der Frau machen einen Mann schwach. Er verliert seine starke Rolle
und das bereitet ihm riesigen Stress.

Ein Mann fühlt sich dadurch leicht in seinem Selbstwert angegriffen.
Ihn ergreift ein tiefes Gefühl von emotionalem Stress. Er hat die
Tendenz, auszubrechen und wegzulaufen!

Die allermeisten Männer trennen sich, wenn sie unklare emotionale
Situationen einschnüren. Sie empfinden ein Gefühl von Enge,
Genervtheit und tiefer Unzufriedenheit.

Ein Mann sehnt sich nach dem Gefühl, frei zu sein. Dies treibt ihn zur
Trennung und manchmal auch direkt in die Arme einer anderen Frau,
die ihn bewundert, ihn als starken, attraktiven Mann wahrnimmt.

Kommt Dir dieses Muster bekannt vor? Hat sich Dein Partner von Dir
getrennt, weil ihm alles "zu viel" wurde? Musste er "ausbrechen"?
Vielleicht sogar recht plötzlich wie aus heiterem Himmel?
Falls ja, dann gibt es eine gute Nachricht: Dein Mann ist nicht
gegangen, weil er Dich nicht mehr liebt! Sondern weil er Dich - auch
wenn es vielleicht hart klingt - nicht mehr gut aushält. Weil er die
stärkende, nährende weibliche Energie vermisst, die Du ihm einmal
gegeben hast. Er hat nach und nach seinen Kern verloren. Und je mehr
dies so war, desto mehr hattest Du berechtigten Grund, noch
unzufriedener zu sein. Noch mehr mit ihm über "die Beziehung zu reden".
Ihm noch mehr Stress zu bereiten.

Glücklicherweise kannst Du diesen Teufelskreis relativ leicht
verlassen und zu der Frau werden, in die sich Dein Mann wieder neu
verlieben kann. Ein Mann wird geradezu magnetisch angezogen von Frauen,
die sein Ego stärken, die ihn bestätigen und sich für ihn interessieren.
Frauen, die eine Herausforderung im positiven Sinne für ihn sind.
Werde zu einer solchen Frau!

Mehr Infos findest Du hier:

http://www.beraterteam.info/mann-verliebt-machen

Herzliche Grüße

Dein Ole Andersen
Beraterteam

Deseata

Beitrag von Deseata » Mi 21. Aug 2013, 16:51

Das hat mich auf folgende Idee gebracht: Könnt ihr noch 5 Dinge nennen, die ihr an eurem ex bewundert / Bewundert habt?
mir sind nur dinge aus der vergangenheit eingefallen:
- Seine Sportlichkeit! er ist früher um 5 aufgestanden, um vor der arbeit noch zu trainieren...
- Sein Einfühlungsvermögen! Er wusste immer ganz genau was in mir vorgeht, solange es ihn interessiert hat...
- Seine tatkraft! wenn er was wollte hat er das unmögliche möglich gemacht um es zu erreichen.

Ok, 2 aktuelle hab ich doch noch gefunden:
- Seine Intelligenz! er ist (genau wie ich) überdurchschnittlich intelligent
- Seine eloquenz (wortgewandheit) er kann genau wie ich diskussionen auf einem unglaublich hohen niveau führen.

Was meint ihr, 3 von 5 sind einfach nicht merh da... lohnt es sich dann überhaupt, ihn zurückzuwollen?

Eva88

Beitrag von Eva88 » Mi 21. Aug 2013, 17:38

Danke Deseata!
Bin gespannt, was die Zeit bringt. Gerade bin ich wieder so drauf, dass ich- denke entweder er kommt oder er lässt es sein.

Ich hab die Mail gestern bekommen. Fand ich klasse, aber das wusste ich, dass Männer mit Stress ganz anders umgehen als wir Frauen. Für die ist das die reinste Hölle.

Hm, mir würde gerade eigentlich auch nich viel einfallen, dass er (anfangs) sehr viel gab für die Beziehung und es ihn wirklich interessierte, was in mir vor ging.
Aber ich glaube ob man den Ex wieder haben möchte oder nicht, kann man einfach nicht so einfach an so etwas abhängig machen. Da muss das Herz ne Rolle spielen und die Vorstellung der Zukunft. Ich weiß z.b. ganz genau, dass wenn ich meinen alten Ex nich zurück bekomme, der Liebe, Nette, der soo viel tut, dann wirds bei uns niemals mehr eine Zukunft geben. Wenn wir beide uns ändern, unsere Fehler verzeihen, nur dann gibts eine Chance. Und das mach ich nicht davon abhängig, wie viel Gutes mir einfällt oder eben nicht. Es hat ja mal funktioniert und die Liebe war ja mal da. Wenn das wieder stimmig ist, dann klappt es.

P.S.: Scheiß rachsüchtige Arschis :-) --> Wein =) *prost*

Deseata

Beitrag von Deseata » Mi 21. Aug 2013, 17:47

Prost!

Danke für deine schönen Gedanken! :*

mir ist gerade aufgefallen, das er sein heißgeliebtes Training offensichtlich schon seit der trennung aufgegeben hat... jetzt bin ich wieder am überlegen, warum er immer, wenns schwer wird alles hinschmeisst...

Er hatte schon früher ziemliche Probleme mit Depressionen. Anfangs habe ich versucht ihm zu helfen, hatte verständnis... aber seine Lösungsstrategie sah dann eben so aus, das er sich ins Onlinezocken und flirten geflüchtet hat. klar, ich hab angst das er wieder abgleitet, Selbstmordversuche gabs auch schon... Auf der anderen seite will er meine Hilfe nicht und ich kann ihm auch gar nicht helfen. jetzt muss ich lernen, das dies nicht mehr mein Problem ist, aber es macht mich einfach traurig.. Das so ein Intelligenter, (meist) feiner Mensch sein Leben einfach so verkommen lässt, keinen ehrgeiz hat, ihm einfach alles egal ist... :(

fehlt nur noch, das er seinen job auch hinschmeisst!

Noch ne runde Wein einschenk..

Eva88

Beitrag von Eva88 » Mi 21. Aug 2013, 18:36

Er scheint nach außen hin sehr selbsbewusst zu sein, aber innen siehts wohl anders aus. Sonst würde er nicht alles hinschmeißen, sobald es schwer wird. Könnte das sein? Männer sind sehr oft total unsicher, obwohl sie sich anders geben. Is bei meinem auch so. Nach außen der mega proll, nach innen ein Häufchen Elend.

Und wenn er schon Depressionen hatte, kanns tatsächlich sein, dass er innerlich total schwach ist.
Das kenne ich, man versucht zu helfen und was passiert? Richtig, man bekommt nen dicken Tritt in den Hintern. Toll. Macht Mut.

Ja, das ist für dich das Schwierigste, das Loslassen. Kann ich gut verstehen. Es ist grausam zu wissen, einem Menschen der einem sehr viel bedeutet, gehts schlecht. Aber du kannst nichts machen. Leider.

Oh Danke, ich geb auch noch ne Runde aus :-)

Antworten