Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Deseata
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:20
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Deseata » So 18. Aug 2013, 20:33

Puh, hundi, im gegensatz zu dir hab ich hier Luxuriöse Zustände!!
Wir haben einen extra Raum der zwar zur Wohnung gehört, aber einen eigenen Eingang hat, dahin hat er sich verkrümelt und sitzt dort nun und schreibt rund um die uhr mit seiner Internet-Trulla... Wenn er rüberkommt, dann wechseln wir 2 neutrale sätze und das wars.
Aber ich seh auch zu, so wie du, das ich viel unterwegs bin und nur zum schlafen da. Ok, ich mach mich gerade selbständig, da gehts leichter. Heute war ich den Vormittag bei meinem Pflegepferd, das gibt auch immer viel kraft. Am Nachmittag habe ich dann ganz einfach gearbeitet (ich habe eine Kleine Putzfirma, und zur Zeit einige Projekte, wie z.b. Eine Wohnung grund zu reinigen, damit sie vermietet werden kann.) Da is es dann kein Problem, das ich einfach am Sonntag hinfahre.. :D
Aber manchmal weiß ich nciht mal, ob er zuhause ist oder nicht. Das macht dann aber auch sehr traurig.. Wenn ich dann aber gedanken habe wie: Ist ihm was passiert? hatte er einen Unfall?? brauche ich nur auf FB gucken, da steht dann vor 2 min aktiv, also lebt er und ich bin wieder eher sauer als traurig.. ;)

wenn ich mir alle beiträge so durchlese, zieht sich das eine wie ein roter Faden durch alle Geschichten: Wir Mädels werden vom Alltag aufgefressen und fühlen uns alleine gelassen. Wir vernachlässigen unser eigenes Leben zugunsten des gemeinsamen, wir sehen eher zu, das es dem Partner gutgeht statt uns darum zu kümmern, das es UNS gutgeht. Dadurch verschwindet unsere Leichtigkeit, unser Humor, kurz alles was die Kerle an uns geliebt haben... Und obendrein sind wir durch den ganzen Frust nicht mal mehr in der Lage, das bisschen was sie für uns (vieleicht) tun zu bemerken und zu würdigen, wir machen ihnen Vorwürfe das es nicht genug oder das falsche war.
Also, ich für meinen Teil habe daraus gelernt, das ich das nächste mal auch in einer Beziehung immer auf mich und mein Wohlergehen schaue, von anfang an darauf achte wo MEINE Grenzen sind (in Bezug auf was mach ich alles extra im haushalt, wie ist die Zahlungsverteilung bei gemeinsamer Wohnung) kurz, ich versuche trotzt aller Verliebtheit mich nicht mehr ausnutzen zu lassen. Ich hoffe, dann behalte ich einfach mal meine Leichtigkeit und damit auch den Mann! :D

Knuddel euch beide ganz doll, zusammen werden wir es schon durch diese schwere Zeit schaffen!

:*

HundM
Beiträge: 27
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:00
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von HundM » So 18. Aug 2013, 22:26

Ach, es tut mir so gut hier rein zu schauen und zu lesen das ich nicht allein bin.
Deseata, dein ex freund schreibt mit einer im netzt? macht dich das nicht auch wahnsinnig. Mein ex hat auch eine kennen gelernt, die haben sich 2 mal getroffen und er schreibt whatsapp, letztens hat er sie sogar hier auf dem Balkon angerufen und ich hab daneben im Schlafzimmer gelegen... ! Hab es nicht ausgehalten und bin hin und hab ihm ne mega Szene gemacht. Die hat alles mitbekommen.. Natürlich wusste sie nicht, dass er noch mit seiner ex unter einem Dach lebt.
Klar war nicht ok von mir diese Reaktion aber ich wäre einfach geplatzt. Fand das so respektlos.
2 Tage später hat er sich entschuldigt. Was muss man sich nicht alles gefallen lassen. Der Mann der mal so rücksichtsvoll war der immer da war, ist nicht mehr wieder zu erkennen. Und macht soviel was mich so wütend macht und trotzdem, ich will ihn zurück. Das ist wirklich verrückt alles.

Noch eine frage an euch. Ich habe zum Geburtstag von seiner Schwester 2 konzertkarten geschenkt bekommen. Wir alle zusammen, Schwester, Schwager und wir beide wollten da zusammen hin. Alles geplant, die müssen extra anreisen. Nun ist es so, dass seine Schwester noch nix weiß von unserer Trennung.
Vorhin sagte er, er möchte morgen mit ihr telefonieren und es erzählen.
Da fragt er nun, ob wir trotzdem zusammen dort hin gehen.
Weiß nicht was ich machen soll.
Was sagt ihr? Musik ist auch noch deutsche Liebesmusik :? Hatte mich mal so darauf gefreut, mit ihm dort hin zu gehen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe.

Ps: Seiner Schwester hat er bislang nichts erzählt, weil er kein Bock auf ihre Reaktion hat. Und ich habe nun dem Eindruck er möchte den Eindruck erwecken, wir verstehen weiterhin gut. Damit er gut da steht bei ihr.

Schläft gut Mädels :)

Deseata
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:20
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Deseata » Mo 19. Aug 2013, 07:09

ich weiss gut was du meinst!! Mein Ex schreibt da mit der Trulla wirklich auf eine art und weise, auf der einen Seite so mit hab dich lieb, und dann wieder pornographisches..... und übrigens, das war auch der Grund warum ich Schluss gemacht hab. Für mich ist das ausgewachsenes fremdgehen, auch wenn er die noch nicht getroffen hat!
Und Hundi, Du musst dir ganz sicher nicht alles gefallen lassen!!! Jaa, es ist verdammt schwer, aber versuche sachlich und gefasst zu bleiben, und sag ihm wenn er zu weit geht. Das er dich ins schlafzimmer sperrt, zum beispiel! Oder das du nimmer Fernsehen schauen darfst! Du hast das gleiche Recht in der Wohnung zu WOHNEN wie er! Also, sag ihm das nächste mal, wenn deine Lieblingssendung läuft, Das du die Sehen möchtest und das er bitte ins schlafzimmer oder sonstwohin geht. Wenn er dann zickig wird, lass dich nicht provozieren, aber bestehe auf dein Recht zum Fernsehen!
Ich glaube, das hat er alles schon viel zu lange mit dir gemacht, und weil du es hast mit dir machen lassen, hat er den respekt vor dir verloren..

und ich würde auf gar keinen Fall mit ihm auf das Konzert gehen!!! Wenn du die musik magst und hin willst, geh mit der besten freundin oder notfalls alleine. Verkauf die 2te Karte im internet! Aber lass dich nicht auf diese heileheilewelt spiele ein! wenn er schon schluss macht, soll er auch die Cochones in der Hose haben, es seiner schwester zu erzählen. Ich weiß nicht, warum die kerle da immer so rumeiern! ich habs der Schwägerin von Ex erzählt, da war er sauer...^^

Kopf hoch, liebes!! Wir schaffen das schon! :*

Eva88
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 11:00
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Eva88 » Mo 19. Aug 2013, 11:29

Hallo Hund, Deseata und Tiffy,

ich hab nun alles gelesen. Und ich sehe mich und meine (Ex-Beziehung) in allen 3 Fällen wieder.
Er hat für uns erst vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft. Gerade wenige Wochen drin gewohnt, trennt er sich.
Hund, ich bin auch sehr explosiv und wenn ich schlechte Laune habe, dann richtig. ich verstehe dich, aber auch ihn. Es ist sehr anstrengend mit solchen Menschen. Ich kenne es ja von mir... Aber ich muss sagen, seitdem wir getrennt sind, sehe ich auch vieles anders.
Deseata, meiner schrieb auch dauernd mit anderen Frauen, ich dachte ich ertrags nicht. Seit der Trennung sowieso. Nun hab ich ihn gestern aus Facebook gelöscht, die ganzen neuen Frauen in seiner Freundesliste... Unerträglich.
Und Tiffy, ich bin auch so weit, dass ich sage Leck mich am Arsch ;) Er hat mir soo oft weh getan, und ich denke, wenn wir zusammen gehören sollten, dann schnallt er selbst, dass er was ändern muss (genauso wie ich, aber bei mir weiß ich, welche Fehler ich begangen habe, wie das bei ihm aussieht kann ich natürlich nicht sagen).

Ich konnte zum Glück zurück zu meiner Mam und er hat gnädigerweise meine Sachen gepackt. Das ersparte mir auch viele Tränen. Aber es ist traurig. Wir haben die Wohnung grundsaniert und alles so gemacht, wie wir es uns vorstellten und das nun aufgeben ist hart. Aber Mädels, lassen wir uns nicht unterkriegen!
Ich finds übrigens ganz toll wie ihr mit der Situation umgeht. Ich kann mir vorstellen, noch zusammen zu wohnen ist unglaublich hart.
Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Kraft! Ihr schafft das! Das Krönchen muss oben bleiben ;-)

Deseata
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:20
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Deseata » Mo 19. Aug 2013, 16:57

Hallo Eva,
Danke für deine Aufmunternden Worte. Wenigsten haben wir hier begriffen, was schief gelaufen ist und haben somit die Chance es beim nächsten mal besser zu machen, egal mit wem! ;) Damit sind wir einen wesentlichen Schritt weiter. Denn egal, wie schlimm, anstrengend oder zickig wir waren, auch unsere Männer haben Fehler gemacht! Und wenn sie die nicht erkennen können, machen sie die immer weiter und werden immer wieder auf der Nase landen! :D

Eva, ganz ehrlich, die weiber mit denen mein ex schreibt tun mir von herzen leid!! Er sucht sich immer solche, denen es gerade nicht gut geht, die in einer Emotionalen Schieflage sind. Seiner aussage nach, weil es bei denen leichter ist, sie rumzukriegen!!! Auch wenn er dann wirklich romantische gefühle entwickeln sollte, was er leugnet aber sein verhalten da was anderes sagt, so ist es aus meiner sicht doch schon fast Mißbrauch von den Armen Mädels, die sich sicher ehrlich in ihn verlieben!!

Und ich wette einen Jahresumsatz, das er es bei der nächsten genauso macht, wenn es mal nicht gut läuft.. :D

Deseata
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:20
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Deseata » Mo 19. Aug 2013, 17:59

Mädels, gerade der Brüller schlechthin:
Mein ex ruft an und sagt: Zitat: "da ich ja nicht so extremst kindisch tue wie du, ich bin gerade am einkaufen, die haben Steaks im Angebot, soll ich dir eins mitbringen?"
Lol, der denkt wirklich, mein bedürfniss nach Abstand ist kindisch!! :lol:

HundM
Beiträge: 27
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:00
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von HundM » Mo 19. Aug 2013, 18:56

Das ist wirklich ein Brüller! Das hätte auch von meinem kommen können...

Du und meiner braucht ständig meine Hilfe wenn es um Papierkram geht und weil ich das dann nicht mehr so mache wie er es gewöhnt ist macht er mir dafür auch noch Vorwürfe!! Tsss, ist doch echt unglaublich. Er wird sich noch wundern, wenn ich nicht mehr für fragen verfügbar bin.

Ach so und deseata, ich hab mich da mit dem im Schlafzimmer einsperren nicht richtig ausgedrückt. Er lässt mich schon ins Wohnzimmer aber es kommen dann eben immer so Spitzen von ihm. Das Schlafzimmer hat sich einen Fernseher ;) nur essen werd ich ja noch können wo ich will, sooo! Und außerdem Zahl ich auch die halbe Miete.

Ab und zu bin ich richtig wütend auf ihn, dass tut irgendwie gut, im nächsten Moment könnt ich ihm dann wieder um den Hals fallen. So extreme Gefühlsschwankungen hatte ich noch nie. Geht's euch auch so?

Naja ich genieß jetzt mal noch die zeit allein in der Bude und dann werd ich heut mal nicht groß reden. Kein Bock.

Drück euch :)

Eva88
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 11:00
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Eva88 » Mo 19. Aug 2013, 22:00

Ach Deseata, meiner findet auch immer alles kindisch was ich tu. Es ist kindisch, dass ich MEINE Küchensachen ausräume (er aber ALLES von mir zusammen packte, bis auf die Küche, die braucht er ja noch), es ist kindisch, dass ich MEINE Katze zu mir hole, es ist kindisch, dass ich keinen Kontakt möchte, ich bin ihm doch wichtig, ich habe ihn sowieso nur verarscht, weil ich ja nicht kämpfe (Sorry, ER hat sich VON MIR getrennt!) Lächerlich und kindisch, das kenn ich nur zu gut. Aber er verhält sich sooo erwachsen! Kann mir nichtmal in die Augen blicken, lieber mit anderen Frauen schreiben *grrr*
Was lieben wir nur für Idioten... Aber wir tuns einfach.

HundM
Beiträge: 27
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:00
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von HundM » Mo 19. Aug 2013, 22:29

Hallo Eva, was waren seine trennungsgründe?
Das mit Kühlschrank ist auch bei uns ständig Thema. Er isst immer wieder meine Sachen und wenn ich dann was sage kommt immer, ich Kauf dir neu. Und regt sich auch weil ich so kleinkariert bin.

Hatte vorhin wieder einen Rückfall, hab wieder angefangen ihn auszufragen und wieder das Thema mit dem noch mal versuchen, angefangen. Ich weiß ja genau das Day nix bringt jetzt. Kann aber nicht aufhören ihn immer wieder damit zu Nerven. Um dann wieder und wieder zu hören das er mich nicht mehr liebt. Und er nicht Typ ist der sagt, ja, Vll kommen wir in einem halben Jahr wieder zusammen. Das will er nicht, sonst würde er ja nicht schluss gemacht haben.

Puh, was ne sch.... Hab wieder geheult wie verrückt. Sitz wieder bei Wein und Zigaretten hier und bemitleide mich selbst.

Wann hört das endlich auf.

Deseata
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:20
Geschlecht:

Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von Deseata » Di 20. Aug 2013, 17:43

*hundiknuddel*
Das mit dem Rückfall kenn ich... Hab meinen heute kurz in der Küche getroffen und dann doch wieder ein wenig mit ihm geratscht... Hab ihm mein neues Auto zeigen wollen, was ihn aber gar nicht interessiert hat. :( Aber ich war dennoch so blöd, ihm für heute abend das alte zu geben! also auch wieder schwach geworden.. :(
Mit dem Kühlschrank haben wir keine Probleme, er hat noch nie das gegessen, was ich mag.. deshalb musste ich ja auch immer 2 essen abends kochen..^^

Ich bin der meinung, deiner kann sich seine Spitzen bemerkungen mal dahin stecken wo keine Sonne scheint! :P du kannst in deiner Wohnung tun und lassen was du willst, du brauchst dafür keinen kommentator. :D

huete is bei mir so ein tag, wo ich ihn sehr vermisse. Er ist beim geburtstag seines neffen, ich war auch eingeladen.. aber ich hatte keinen Bock auf die frage wie gehts so? was gibts neues entweder zu lügen oder den ganzen abend diskussionen zu unserer Trennung zu haben.. :(

Das mit dem Wein hört sich gut an, ich schenk uns mal ein.. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast