Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

kosmos
Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von kosmos » Mi 14. Aug 2013, 09:17

hallo! ist sicher schwierig, wenn man noch zusammenwohnt. ich würd folgendes meinen: kauf nciht mehr für ihn ein; wasch seine wäsche nicht mehr; triff freundInnen; mach sport etc. etc.

im ex-zurück-buch gibts ein eigenen teil wie man sich am besten verhält, wenn man noch zusammenwohnt.

alles gut und viel glück.
lg

Deseata

Beitrag von Deseata » Do 15. Aug 2013, 08:06

Bis April müssen wir aushalten.. :(
Und das mit der kontaktsperre geht auch in kleinen Wohnungen. Nutze du jede möglichkeit, die du ausser Haus verbringen kannst und wenn ihr dann doch gemeinsam in der Wohnung seit, kannst ihn ja bitten in die Küche zu gehen, wenn du fernsehen willst oder andersherum. Setzt einfach deinen freiraum durch, indem du dann halt irgendwo anders bist, wenn er z.b. in der küche ist. Und auch nicht mehr zusammen essen.
Ich hoffe, wir schaffen das.. :*

HundM

Beitrag von HundM » Do 15. Aug 2013, 09:12

Meine Hoffnung schwindet immer mehr.
Gestern Nacht haben wir nochmal gesprochen. Und er hat mir wieder deutlich gesagt das er mich nicht mehr liebt und er gemerkt hat das ich nicht die richtige Frau für ihn bin. Als ich dann gefragt habe was für eine Frau er sucht, meint er, weiß ich nicht, warum glaubst du passiert das nach einer Weile immer wieder, dass ich das feststelle.

Er sagt ich bin eine tolle Frau und habe alles was sich ein Mann wünschen kann und er hätte nie gedacht, dass das mit uns nicht für ewig hält. Nur er kann nichts tun gehen seine Gefühle.

Ich habe ihn dann gesagt, dass es doch sein kann das er später merkt das es vielleicht die falsche Entscheidung war. Er meint, dass Entscheidungen getroffen werden, ob sie richtig war merkt man erst später. Jetzt entscheidet er aus Überzeugung.

Das ist alles so hart das zu hören. Ehrlich ist er, das muss ich wirklich sagen. Nur was ändert das. Zurück bleibt ein leeres Gefühl.

Langsam glaube ich das es bei mir kein happy end geben wird. Nicht jetzt.

Ich hoffe bei euch gibt es mehr Lichtblicke.
Würde gern mehr auf eure Situationen eingehen. Mir fehlt leider gerade die kraft dazu.
Möchte nicht egoistisch wirken. Ich lese alles genau und freue mich immer wieder sehr auf euer Feedback.

Lg

Deseata

Beitrag von Deseata » Do 15. Aug 2013, 09:27

*knuddel*
ich verstehe sehr gut, wie hart das ist!!
und mach dir keine Sorgen, wir sind dir sicher nicht böse.. :*
ich glaube, du brauchst wirklich erstmal zeit für dich. wielange brauchst du noch, um aus der Wohnung zu kommen?

HundM

Beitrag von HundM » Fr 16. Aug 2013, 12:20

Danke das ist voll lieb von euch! Gestern ging's mir mies, heute schon wieder besser. Jeder Tag den es mir besser geht ist ein Schritt nach vorn. Man sollte sich darüber freuen. Bin ja zur zeit auch zu Hause weil mein Job auch weg ist, bzw. Warte ich noch auf die schriftliche Kündigung. Bin krank geschrieben.
Bewerbe mich und dadurch bin ich auch abgelenkt.
Merke das es mir aber nur dann besser geht wenn ich weiterhin an einer kleinen Hoffnung festhalte.

Wir haben uns als Deadline den 1.10. gesetzt. Habe aber noch keine passende Wohnung gefunden und er auch nicht. Ist in Berlin auch nicht so einfach.

Denke eben auch, erst nach dem endgültig diese räumliche Trennung ist, kann er auch erst richtig nachdenken und reflektieren.
Auch der der verlässt, merkt ja genauso was fehlt. Nach 2,5 Jahren wächst man zusammen teilt alles.
Wenn er auch nicht mehr liebt. Er mag mich noch das hat er gesagt. Ich bin ihm wichtig. Das weiß ich. Wenn ich Weine und er es merkt, kommt er auch immer und tröstet mich.

Ach man.

Tiffy

Beitrag von Tiffy » Fr 16. Aug 2013, 21:29

Hallo!

Ich bin neu hier im forum.. aber es geht mir ähnlich!
er hat schluss gemacht, nach 2,5 jahren und ich sitze in unserer gemeinsamen wohnung.. er hat sich nach langem hin und her, nun endgültig aus dem staub gemacht... lässt mich mit hund (unser hund) nun zurück!
das "abschluss-gespräch) vorgestern, war sehr emotional.. ich konnt mich noch zusammenreißen, obwohl ich schon tausend tränen vergossen hab.. wollte aber nich vor ihm heulen... er fing dann aber an zu weinen, obwohl er mich wochen ignoriert hat und sein leben neu gemacht hat, meinte er plötzlich (damit hätt ich nich gerechnet) dass ihm das sehr schwer fallen wird, mich ganz aus seinem leben zu verlieren.... ich spüre auch, dass er mich noch sehr sehr mag (vielleicht liebt) aber wir haben uns nur noch viel gestritten und hatten auch schon 4 wochen kontaktsperre (von ihm aus, aus heiterem himmel) nach 4 wochen kam dann, dass er mich sehr vermisst... dann kam er zurück, wir hatte einen schöne woche gemeinsam...dann plötzlich hat er schluss gemacht!
eine woche später hatten wir noch einmal sex und danach war aber weiterhin schluss... vorgestern das abschlussgespräch!
ich werd mich jetzt auch zurück halten... für mich is das loslassen schwierig, weil ich in unserer wohnung sitze (nur noch 2 wochen)
aber ein ende is in sicht, um das alles "vergangenheit" zu nennen... er hat mich schließlich langsam aus seinem leben gestrichen und sich entfernt..
das war eine sehr anstrengende zeit für mich... aber irgendwie hab ich immernoch die hoffnung, auf uns.. das is alles so irreal..
ich bin im zwiespalt, will ihn einerseits wieder bei mir haben, andererseits bin ich froh, dass dieser emotionale stress vorbei is.. ich werd erstmal zeit verstreichen lassen.... kommt zeit, kommt rat und wenn er zu meinem herz gehört, wird er den weg schon wieder von ganz alleine finden... darauf vertrau ich!
loslassen ist nicht einfach, aber die zeit zurück erzingen ist nicht nur nicht einfach, sondern unmöglich, außer mit einem wurmloch^^
ich muss da jetz halt durch... ich weiß nur nich, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich meldet.. und das wird er tun, er wird sicher fragen, wie es uns geht (mir und dem hund)
ich weiß nich, ob ich dann antworten soll... find das irgendwie geschmacklos.. wie soll es uns schon gehen nach einer trennung?!
deshalb werd ich wohl nich drauf antworten...... ob es strategien gibt oder nich, wichtig is, einzig und allein, auf sein eigenen schatz zu hören und
das ist dein Herz!! und wenn jemand das nicht mehr will, dann halt wieder selber gut fest! ;)

Lg, Tiffy

Deseata

Beitrag von Deseata » Sa 17. Aug 2013, 17:16

Hi Tiffy,
erstaml *knuddeL*
Du hast das schon sehr gut erkannt, du brauchst jetzt erstmal Zeit für dich, um die Wunden zu heilen und klarheit in die Gedanken zu bekommen.
jatzt erstmal nur um dich zu kümmern, damit du es aus der Verzweiflung rausschaffst. Wenn du ihn dann immer noch zurück willst, dann wirst du diese Kraft brauchen! :D

Deseata

Beitrag von Deseata » Sa 17. Aug 2013, 17:18

Hundi, Klar mag er dich noch, eine solange zeit kann man nicht sofort vergessen!
Ich hoffe sehr, das ihr es wieder hinbekommt! :*

HundM

Beitrag von HundM » So 18. Aug 2013, 09:47

Tiffy, ich weiß genau was du meinst und wie du dich fühlst. Jetzt sitzt du allein in eurer Wohnung und alles erinnert dich an ihn. Nur jetzt kannst du erst einmal für dich zur Ruhe kommen. Du hast jetzt zeit zu weinen wenn die danach ist, du kannst rumlaufen wie du willst und versuchen zu entspannen. Ich weiß das hört sich immer so einfach an. Hat er so schnell eine Wohnung gefunden. Wie lang habt ihr denn zusammen gewohnt nachdem er Schluss gemacht hat?

Ich wünschte ich wäre schon an dem Punkt endlich zur Ruhe zu kommen.
Heute ist Sonntag und das ist immer der schlimmste Tag der Woche. Meine Freundinnen sind alle in Beziehung und natürlich am Sonntag zu zweit. Ich sitze hier im Schlafzimmer (mein Zimmer) und fühle mich ausgesperrt aus unserer Wohnung. Mein ex sitzt im Wohnzimmer und ich kann ihn nicht erreichen, dass ist so erdrückend. Ich fühle mich leer und hilflos. Man, heute ist wieder ein sch... Tag. Hab vorhin versucht im Wohnzimmer zu frühstücken, da kam gleich wieder von der Seite, ob ich nicht nach hinten gehen kann oder ob ich nun meine mit ihm wie ein paar fern zu sehn als wäre nix gewesen.ich hab nicht gut geschlafen war gestern wieder rastlos unterwegs, bin ständig auf der Flucht um nicht zu Hause zu sein und komme einfach nicht mehr zur Ruhe!
Ich wünschte es wäre endlich vorbei, ich müsste ihn nicht mehr sehen und hätte endlich zeit zu verarbeiten und zuvvergessen. Muss ständig stark sein, freundlich, darf nicht weinen obwohl ich einfach mal heulen will wenn mir danach ist und launisch sein wann ich will. Mich frei bewegen.
Meine Nerven liegen blank :-((
Ich liebe ihn und muss ihn immer noch sehen das ist so absurd alles.
Jede Auseinandersetzung die wir haben, zeigt mir allerdings, dass der Schmerz auch bei ihm tief sitzt. Er ist sehr verletzt irgendwie, wenn ich Weine und laut werde, sagt er, ich kann dich nicht mehr heulen sehen, immer wieder diese Dramen. Oder wenn ich ausraste und ihn anschreibe, sagt er, so warst du ständig, das ist so furchtbar. Das zeigt mir, dass das die waren gründe der Trennung sind, das er einfach nicht mehr kann, nicht mehr meine Launen ertragen kann. Deshalb denke ich eben auch, dass seine liebe zu mir verschüttet ist und er nun glaubt sie ist weg.
Es ist alles so schlimm, ich bin so kaputt von all dem.
Am Donnerstag fahre ich zu meiner Familie für ein paar Tage und hoffe dort kraft tanken zu können.

Deseata, danke für dein Mitgefühl.
Wie geht es dir? Wie verbringst du die Sonntage? Rennst du auch ständig weg um nicht daheim zu sein?

Fühlt euch gedrückt,
Auf das wir den Tag gut überstehen.

Tiffy

Beitrag von Tiffy » So 18. Aug 2013, 13:25

Hey HundM!

Also erstmal kann ich vollkommen nachvollziehen, was du durch machst... das spielchen hab ich auch schon hinter mir..
also wir waren 2, 5 jahre zusammen, davon hat er ein jahr bei mir gewohnt und dann sind wir zusammen in eine andere stadt gezogen.. ein neuer anfang.
das war ein großer fehler.. seit einem dreiviertel jahr ging es hin und her.. er war oft wieder bei seiner mama zuhause, kamm dann wieder für 2 wochenn hoch.. da war dann alles schick, dann war er wieder weg.. so wie er lust hatte!
er ist selbstständig und hat keine von montag- freitag woche so wie ich, aber ich hab mir immer unterstützung von ihm erhofftt, aber er hat mich nur angelogen und mir auch noch schulden hinterlassen zwecks der miete..
hatten uns dieses jahr einen hund zugelegt, die kleine nehm ich jetz auch... denn er hat eh nie zeit und hat schritt für schritt in seiner/ unserer alten heimat sich wieder ein neues leben aufgebaut.. er hat jetz nen mädel kennen gelernt, von der anfangs was wollte, jetzt wohl nicht mehr, da sie jetzt nur geschäftspartner sind.
naja, was ich dem typen noch glauben kann, keine ahnung, aber ich weiß, warum er das getan hat, weil ich genau wie du, irgendwie eingegangen bin in der beziehung, ich habe meine leichtigkeit verloren und das hat alles kaputt gemacht.
nun sitz ich hier alleine mit hund (zum glück) und kann mich ja frei bewegen, in 2 wochen is mein job hier zu ende und dann bin ich hier auch weg..
diese zwei wochen kann ich nutzen, um alles zu kapieren und abschied zu nehmen, da werden noch tränen fließen, aber das ist normal...
manche tage ziehen sich wie kaugummi, denn alles erinnert mich an ihn.aber er will mich nicht mehr und is wieder mal geflüchtet, weil er mit problemen nicht umgehen kann, sagt er lieber "tschüss" als an sich was zu ändern oder mal in ruhe mit mir darüber zu reden... viel charakter zeigt das nich, was er abgezogen hat... aber ich kann froh sein, dass ich noch jung bin (23 jahre) und "nur" nen hund und kein kind aus der sache mitnehme und natürlich die schulden..
er hat mich ausgenutzt, aber naiv und dumm hab ich das mit mir machen lassen, weil ich ihn auch sehr mag...
heute habe ich bilder gemalt mit sprüchen drauf und in der wohnung an die wände gemacht, z.b ein spruch: " Man lebt nur einmal, man liebt nur einmal, man stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal, nur ein einziges mal.... die wahre liebe begegnet dir nur einmal im leben und wenn sie es ist, kann keine macht, keine göttliche und keine irdische sie aufhalten.°
und das denk ich mir jetzt, es war nich meine wahre liebe und wenn wir zusammen gehören, dann muss er von ganz alleine wieder herfinden.. ich kann nichts mehr tun, egal, was ich ihm sagen würde, schreiben würde, es ist zur zeit zwecklos... ich werd die zeit verstreichen lassen müssen und anfangen müssen, das alles hinter mir zu lassen, auch wenn es weh tut, weil ich immer gehofft hab, wir schaffen die krise... aber es sollte nich so sein!
mein herz hängt noch an ihm, obwohl ich soviel stress wegen dem typen hatte, aber sein grund war " ich will dich nich länger unglücklich machen, deshalb ist es das beste so" er hat auch dolle geweint, als wir neulich unser abschlussgespräch hatten..... ich weiß, dass ich ihm immer viel bedeutet hab,aber er kann das alles nicht mehr, weil wir uns oft gestritten hatten, weil er nie hier war oder immer seltener....
es ist einfach komisch, wenn das herz noch JA sagt, aber der Verstand genau weiß, dass es das beste ist .. für mich und auch für ihn!
es fällt mir schwer, mich nicht bei ihm zu melden, aber ich muss das jetzt aushalten ... entweder vermisst er mich von alleine oder halt nich und dann muss ich das eben akzeptieren, aber ich werd nun nich die jenige sein, die ihm jeden tag "vermiss dich" - texte schreibt... das wär nur enttäuschend, wenn nix zurück kommt... abwarten und tee trinken..
ich habe es aufjendfall einfacher als du, weil ich ihn nicht sehen muss.. er ist zu weit weg!
aber wir hatten auch diese phase anfang des jahres "zusammen wohnen, nicht mehr zusammen sein" - da hatten wir auch viel stress..
ich hab auch viel geweint und ihn angeschriehen.. türen hab ich geknallt, wenn ich angekotzt war... er konnte mit dieser art von mir garnich umgehen..
ich wollte liebevolles verhalten von ihm erzwingen und bin dann wütend geworden, wenn von ihm nichts kam..
ich war zu der zeit emotional abhängig von ihm, denn ich habe hier in dieser neuen stadt keine richtigen freunde, die sind alle in meiner alten heimat..
ich habe meine familie nicht hier... er konnte immer zu seiner familie oder freunde, wenn es ihm an kraft fehlte oder schlecht ging, was mit mir is, war egal...
und wenn er dann von seiner tour wieder kam, dann war bei ihm alles schön und ich musste mitspielen, obwohl es mir so schlecht ging..
und ein falsches wort von ihm und ich war völlig aufgelöst... und ich konnte irgendwann nicht mehr die starke spielen..

du musst jetz versuchen, dir platz in der wohnung zu nehmen.. lass dich nicht ins schlafzimmer drängen von ihm.. du kannst schließlich auch fernsehen, wenn du es willst... lass dich nicht unterdrücken und mach dich zu klein, den fehler hab ich eine zeit lang auch gemacht!

Alles Gute dir!

Antworten