Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

HundM
Re: Hilfe! Trennung und weiter in gemeinsamer Wohnung

Beitrag von HundM » So 11. Aug 2013, 11:37

Hallo,

@Deseata, jetzt hab ich erst deine Geschichte gelesen. Oh man du bist in meiner Situation.
Es ist wirklich die ungünstigste Situation die wir haben könnten

Ich kann auch nicht bei Freunden wohnen, klar anfänglich hat mir jeder seine Couch angeboten, hab auch den Schlüssel von einer meiner besten Freunde. Nur weißt du, es sind überwiegend Paare. Das ganze wäre für sie nicht schön und für mich auch nur vorübergehend. Danach müsste ich doch wieder zurück in die Wohnung.

In der Woche geht es eigentlich auch ganz gut. Er geht mir sehr aus dem weg, ich bin oft im Schlafzimmer schaue dort fern oder auf dem Balkon. Er ist dann im Wohnzimmer. Er schläft auch auf der Couch ich im Bett. Es sei denn ich komme später Heim, dann ist das Bett besetzt.

Übrigens ist er seit gestern immer noch nicht hier aufgetaucht.
Vll ist er auch bei einem Freund. Ich mach mir die ganze zeit Gedanken ob er bei ihr ist und so.

Also ich glaube das eine Kontaktsperre erst möglich ist wenn beide endlich eine eigene Wohnung haben und richtig getrennt sind.

Wie ist es bei dir, hat dein Freund auch was neues am Start?
Suchst du schon nach einer Wohnung?

Was für Gründe gibt es für die Trennung?

Lg

Deseata

Beitrag von Deseata » So 11. Aug 2013, 11:54

er holt sich die Bestätigung und anerkennung die er von mir nicht bekommt gerne über "online-affären"! er flirtet dann mit weibern im internet, die sich dann in ihn verlieben und holt sich so seine Bestätigung. und mir tut das einfach nur weh... an dem besagten samstag hate ich wieder mal das gefühl, das er mir was verheimlicht und habe bei ihm auf fb nachgesehen... und tatsache, er hat wieder eine... da bin ich ausgetickt und hab alles hingeworfen...
jetzt versteh ich aber seine gründe...

Hasi, ich denke, solange du noch bei ihm gemeldet bist, hat er immer noch eine kleine leine zu dir und kann sich sicher sein, das du nicht völlig verschwunden bist. wenn ich die möglichkeit hätte, dann würde ich einen komplett cut setzten.

Deseata

Beitrag von Deseata » So 11. Aug 2013, 18:27

äääähhhhh.... seit einer woche! *rotwerd* und klar stürzen sie sich in das nächste verfügbare abenteuer... Aber vor dieserr Frau werden sie nie wirklich respekt haben, war sie doch allzu bereit sie zu trösten... unbewusst haben sie da die Befürchtung, das die neue es mit dem nächsten der trost brauch auch so macht. Wenn wir langjährigen "ehefrauen" da dann Souverän drüberstehen und ihm nicht zeigen, wie sehr das schmerzt, macht das dann schon Eindruck auf einen Mann. Klar, er könnte das nie bewusst in worte Fassen, Die meisten Männer sind sich ihrer Gefühle ja nicht immer bewusst... ;) Aber es funktioniert, ich hab es mit einem anderen ex schon getestet. nur den wollte ich nicht zurück.. ;)

so, kleine update von mir:
Der Brief ist fertig und angekommen. Ich hab die denkbar beste Reaktion, er hat den Brief weder zerissen noch weggeworfen, er liegt auf seiner Seite des Tisches im Wohnzimmer.. :D Er selber hat sich in seinem Zimmer verschanzt und geht mir offensichtlich aus dem weg. ich hatte mich schon drauf eingestellt den Brief zerissen auf meiner seite zu finden und er macht fröhlich weiter wie bisher, oder noch schlimmer, sagt es ist engültig aus, aber wir können ja Freunde bleiben... *grusel* so gesehen bin ich also ganz zufrieden..

Und bei euch?

Deseata

Beitrag von Deseata » So 11. Aug 2013, 19:38

Hasi das schaffst du schon!! Du bist schon soweit gekommen und so stark! Ich hab mir vorhin nochmal deinen Blog durchgelesen, man merkt förmilich an deinem schreiben, das es dir von Tag zu Tag besser geht!!!

Daniel (meine Ex) war gerade da. erst sehr wortkarg, wusste sichtlich nicht wie mit mir umghen nach dem Brief. ich hab extra nix gesagt. dann sehr sachlich das thema Miete überweisen besprochen und gemeinsam den Müll gemacht. alles sehr wortkarg und einmal leicht gereizt, weil er meinen Tonfall missverstanden hat. Ok, entweder is er genervt von dem Brief oder tiefbewegt... kann man bei ihm nicht so genau sagen.. obwohl, wäre er NUR genertvt, das hätte er gesagt!

Hundi, wie gehts dir heute eigentlich?

Deseata

Beitrag von Deseata » So 11. Aug 2013, 20:50

ich hab gerade die ganze Geschichte und den Brief in meinem Blog gepostet "ex zurück gewinnen in der gemeinsamen Wohnung"
Bin gespannt, was du dazu sagst.. :D

HundM

Beitrag von HundM » Mo 12. Aug 2013, 22:02

Was ich mich die ganze zeit frage ist, ob es möglich ist, dass liebe wieder kommen kann. Er hat auch ja von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt. Er glaubt ja auch nicht daran, dass es noch eine Chance gibt. Ich glaube aber das seine Gefühle verschüttet sind, weil es immer so viel Streit gab und ich nie aufhören konnte Stress zu machen auch wenn er mir klar gesagt hat das es ihm reicht. Ich bin sehr impulsiv und möchte alles ausdiskutieren. Das war einfach zu viel, dass ist mir so klar geworden.

Ich hoffe das wenn wir dann richtig getrennt sind das er dann nachdenkt und anfängt mich doch zu vermissen. Merkt was er verloren hat und seine Gefühle wieder kommen.

Meint ihr sowas gibt es? Wenn er jetzt so überzeugt ist das er mich nicht mehr liebt?

Deseata

Beitrag von Deseata » Di 13. Aug 2013, 06:26

Durch die ganzen probleme und streits hast du dich auch verändert, hast deine leichtigkeit und lustiges wesen verloren. wenn du das jatzt, da es keine Streits mehrgibt wiederfindest, wird er vieleicht daran erinnert, warum er sich einst in dich Verliebt hat. und ja, das gibts immer wieder, ist ja das Grundprinzip der ganzen Seite hier.. :D

HundM

Beitrag von HundM » Di 13. Aug 2013, 08:16

Moin, die letzten beiden Tage lief es echt nett hier zu Hause an und heut morgen hat er nix besseres zu tun als mich zu fragen ob ich denn die gemeinsamen Bilder im Wohnzimmer abhängen könnte. Puh, das war zu viel schon wieder. Immer wenn es ganz gut zwischen uns funktioniert, kommt er mit so ner Sache daher um mir wieder zu zeigen das wir kein Paar mehr sind.
Als ob er unsere gemeinsame Zeit gar nicht mehr in Erinnerung rufen möchte.

Bin dann ins Schlafzimmer gegangen und hab ihm gesagt er soll gehen. Da meinte er, ich weiß genau was du vor hast. Du denkst jetzt nur weil wir uns verstehen, das du mich zurück bekommst. Oder so ähnlich. Kann es gar nicht so genau wieder geben.

Bin so traurig schon wieder.

Wie läufts denn bei euch in der Wohnung?

Deseata

Beitrag von Deseata » Di 13. Aug 2013, 11:58

Ich hab ihm klar gemacht, das ich dieses heile Welt hetze nicht möchte, das ich ihn bitte das er die größtmögliche Distanz währt und er nichts mehr von mir bekommt, ausser meinem Anteil an den Kosten.... Da war ich kindisch und hab ihn ja schon wieder erpresst..... :D aber er hält sich dran und geht mir aus dem weg... Damit geht's mir eindeutig besser. Wenn du sagst, das ihr euch versteht, kann es sein das deine kontaktsperre sich stillschweigend aufgelöst hat?

HundM

Beitrag von HundM » Mi 14. Aug 2013, 09:02

Eine kontaktsperre hab ich noch nicht gemacht, ich seh ihn ja fast jeden Tag und unsere Wohnung ist auch nicht so groß das man sagen kann jeder hat sein Zimmer. Ich werde sobald ich hier raus bin den Kontakt abbrechen und erst dann sehen was passiert. Das dauert halt leider noch. Echt so nervig.
Bei dir hört sich das schon mal gut an. Wie lange werdet ihr noch zusammen wohnen müssen?

Antworten