HILFE; Kontaktsperre trotz Arbeit? was soll ich machen???

Kethe
HILFE; Kontaktsperre trotz Arbeit? was soll ich machen???

Beitrag von Kethe » Di 3. Apr 2012, 21:16

Hallo Ihrs,

helft mir bitte. ich weiß nicht weiter...

vor fünf monaten, ich war single, fingen flirts mit meinem arbeitskollegen an. am anfang habe ich es noch als harmloses spiel betrachtet bis ich merkte ich will ihn!!!

er hatte sich kurz vorher von sener ex getrennt weil er aus diversen gründen unglücklich war. wir schrieben sms und emails wann immer es möglich war. er ist vater von einem 3Jährigen sohn. er war vorher mit seiner ex 6 jahre zusammen. wir fanden uns schon immer sehr sympatisch, auch als wir noch vergeben waren.

ich hab mich verliebt und er auch. auf arbeitsfeiern ging es flirttechnisch heftig zur sache. daraus wurde mehr. er war öfter bei mir und tat die süßesten dinge. blumen, schokolade, die süßesten liebesbotschaften...

ich war sehr verständnisvoll was seinen sohn und seine ex angeht. er hat mich immer um rat gefragt.

naja, das ganze spiel ging 5 monate. wir waren verliebt bis über beide ohren. irgendwann merkte ich er distanziert sich. ich fragte was los sein....habe drauf gedrängt eine antwort zu bekommen. dann ist er mit der sprache rausgerückt. er hätte die woche mit seinem sohn verbracht und das ist was er will. er weiß nicht mehr ob er noch in mich verliebt wäre usw....er hätte das gefühl das es das nicht ist...häääääää? er war sooo verliebt in mich!!!

nach zwei hysterischen telefonaten von mir, akzeptierte ich seine entscheidung und hielt die kontaksperre ein. seine letzten worte waren ich bring dir in den nächsten tage deine schlüssel vorbei...das ist woche her...ich hab immer noch nix. ich hab mich nicht mehr gemeldet.

das problem ist wir arbeiten zusammen. jeden tag sehen wir uns. es scheint so er wäre total gut gelaunt. er läuft pfeiffend in der gegend herum. trotzdem sehe ich wie er mich oftmals ansieht. den blick kann ich nicht deuten aber er tuts. manchmal auch zwei mal hintereinander. am anfang hat er meinen blick noch gehalten. jetzt schaut er schnell weg.....was hat das zu bedeuten????

und vorallem wie verhalte ich mich, dass ich trotzdem die kontaksperre einhalte aber trotzdem nicht zu kühl...oder zu wehleidich/anhänglich/verletzt rüberkomme`???
und warum bringt er meine schlüssel nicht???

gebt mir einen rat bitte...

Mirfälltnichtsein

Re: HILFE; Kontaktsperre trotz Arbeit? was soll ich machen??

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 4. Apr 2012, 12:30

Fragen über Fragen... :( Die man dir nur leider nicht beantworten kann!

Also als ich angefangen habe deine Geschichte zu lesen.. da dachte ich mir schon OHJE.. vllt sitzt diese EX von dem Typen auch hier in dem Forum und schreibt quasi das Gleiche nur aus IHRER Sicht. Und du bist die NEUE Böse die er sich gesucht hat. Das wäre für dich natürlich sch***

Dann weiter dachte ich.. am Ende läuft es wohl darauf hinaus, dass dieser Typ nämlich doch gemerkt hat, dass er zu seiner Familie gehört.. und zurück zu seiner EX und seinem Kind gegangen ist.

Ist es denn so weisst du das?

Vllt hat er sich nicht mehr wohlgefühlt bei ihr, nicht mehr als MANN.. hat sich eingeengt gefühlt. Und dann warst du da, die bezaubernde von der Areit und er hat sich verliebt.. und das Leben war neu und frisch und schön :) und das hat er dir auch gezeigt.. aber irgendwann merkte er, dass er sein altes Leben eben doch vermisst :( und dieses NEUE gar nicht braucht.

Und wenn das so ist :( Dann musst du das so akzeptieren. DAS heißt ja nicht dass er auf dich scheißt, oder nicht wüsste, dass er dich verletzt hat, und das nich wollte, aber er halt nur an sich gedacht hat....
Und er bereut es sicherlich, vor allem weil er dich JEDEN Tag sehn muss. Männer die denken halt nicht so weit.
Ich will dir hier nich alels schlecht reden, aber das ist das was ich denke :(

Ich sage dir: SEI FROH! Dass du nich sein Kind hast u SEI FROH, dass es "NUR" 5 Monate und keine 6 Jahre waren!!!!
Und such dir einen BESSEREN! DEINEN!
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

Kethe

Beitrag von Kethe » Mi 4. Apr 2012, 23:25

hey, danke für deine worte.

vieleicht ist es so....vieleicht auch nicht. ich habe das gefühl ich bekomme das mit der realität nicht hin. mal abgesehen davon dass ich mir sicher bin er hat die schönste zeit seines lebens mit mir verbracht...seine ex hat wirklich alles ausgelebt...den einen tag wollte sie ihn unbedingt wieder, den anderen tag hat sie ihn gehasst...dann wieder doch...hat das kind vorgeschoben....ich meine sie ist drogenabhängig!!!!

ich bin keine frau die besonders scheiße aussieht, ich sage was ich denke, ich bin unheimlich beliebt...das klingt echt eingebildet aber es stehen einfach mal zehn männer an der schlange die alles geben würden. du musst wissen er ist nicht der traummann. er sieht nicht besonders aus...aber für mich hat er diese aura...ich liebe sein lächeln und seine art...genau wie er meine liebt...

jaaaaa...vieleicht ist er zurück...aber was bringt das? sie kann es niemals ertragen....nichts wird gut wenn alles mal kaputt war...und ist das gut für den kleinen? sicher nicht...

ich sage mir jeden tag ich sollte ihn gehen lassen...egal wohin...aber ich kann nicht...es war zu viel...zu viel schönes....

ich habe ihn heute angesprochen...er war sichtlicht überrascht...ich sagte ich möchte gern meine schlüssel wieder...er sagte ja und drehte sich weg...

es ist wie ein leben in zwei welten. ich verstehe ihn und doch auch wieder nicht...

ach man...

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 5. Apr 2012, 09:40

Das klingt nicht unbedingt eingebildet, aber das ist es nicht, was Liebe ausmacht. Liebe guckt nicht wie viele Männer Schlange stehn. Und Liebe guckt auch nicht wie jemand aussieht. Liebe liebt einfach, weil sie liebt. :/
Alles andere, wird dir nur dabei helfen dein Leben weiterleben zu können, besser, als es jemand täte der nich so schön und beliebt ist wie du!

Und was meinst du mit Drogenabhängig? Ist das jez eine wahnsinnige Idee von dir, oder Tatsache?

".nichts wird gut wenn alles mal kaputt war." Ist das dann bei euch nicht auch der Fall? Denn JETZT gerade ist es kaputt. :(

Gut dass du bloß nach dem Schlüssel gefragt hast, das ist ein Schritt weg von ihm. Auch wenn es einer auf ihn zu war. Er weiss jez du WILLST deinen Schlüssel. Damit er ihn nich mehr hat. Nicht mehr zu dir kommen kann. UND du sprichst ihn sogar dafür an! Aber sagst NICHTS anderes, als das du den Schlüssel willst.

Das war gut :)

Kethe

Beitrag von Kethe » Do 5. Apr 2012, 15:48

hallo :)

schön dass sich jemand meine sorgen anhört.

ja tatsächlich hat sie ein drogenproblem...ich finde das auch nicht schön vorallem als mutter. seit er sich von ihr getrennt hat dreht sie auch total durch. sie beschimpft ihn, dann will sie ihn zurück, ruft ihn ständig an, schreibt ihm diverse nervenaufreibende sms. einmal ist sie so ausgerastet das sie ihn geschlagen hat als der kleine auf seinem arm war...ich weiß eben nicht ob man zu so jemanden zurück möchte...das frage ich mich halt. er sagt er denkt immer an seinen kleinen naja und ob das so gut für ihn ist wenn er wieder zurück geht. sie wird das auf keinen fall verkraften und ich weiß wie man dann auf dauer ist...dann wird alles nur noch schlimmer. mal abgesehen davon, dass die beiden mehrere jahre keine sexualität, zärtlichkeiten und zuneigung hatten...sie hat ihn ständig abgewiesen...ist das liebe? wie lange erträgt man sowas?

tja und dann war da ich...die die ihm die aufmerksamkeit gegeben hat. alles was er gesucht hat, zärtlichkeiten nähe und das alles. wir waren wirklich sehr verliebt. und jetzt?

heute hat er meiner kollegin die schlüssel gegeben. nicht mal mir persönlich! er beachtet mich überhaupt nicht mehr. und wenn er mich ansieht dann schaut er gleich weg...es macht mich wahnsinnig dass ich seine gedanken nicht kenne...am anfang hat er immer noch geschaut...

ich meine wir müssen ja noch ne weile zusammen arbeiten. da werden auch mal ein zwei sätze gewechselt. es kann ja nicht ewig so weiter gehen. ich habe jetzt nächste woche urlaub genommen. jetzt sehen wir uns erstmal 1 1/2 wochen nicht. ich hab irgendwie das gefühl dass er gar nicht so richtig damit klar kommt.

was hälst du von einem brief?

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 5. Apr 2012, 22:05

Darf ich fragen wie alt er ist?

Also ja, das mit der Drogensucht..das ist wirklich nicht gerade toll. Für sie selbst nicht und vor allem für das Kind.
Und unter diesen Aspekten und deinen Erzählungen, würde ich behaupten geht er in erster Linie natürlich den Schritt wegen seinem Kind, andererseits ist sie ja schon irgendwie mal DIE gewesen. Und auch wenn es IHN selbst total belastet, vielleicht hält er es auch nicht aus mit dir glücklich zu sein, aber dann seine EX zu elendig zu sehn. Und will ihr noch irgendwie helfen. oder will ihr zumindest "helfen" indem er keine andere hat. Verstehste was ich meine?

Dass er dir den Schlüssel nicht gegeben hat, sondern deiner Kollegin, und dich nun auch nicht mehr anschaut, kann entweder bedeuten, dass er einfach keinen Bock mehr hat oder aber, dass es ihm auch weh tut, dich zu sehn. Da er ja eigentlich dann doch schon gerne bei dir wäre, aber er es einfach nicht KANN!

;(

Ich finde es ist ne gute Idee erstmal jez schön Urlaub zu machen. Vor allem wenn du gesehn hast, wie diese Reaktionen seiner Ex auf ihn gewirkt haben, weisst du schonmal definitiv was du NICHT machen solltest.
Ein Brief ist grundsätzlich immer eine gute Sache. Aber ich glaube ganz ehrlich, dass er dir jez gerade nicht viel bringen wird.
Weil du ja nicht einmal weisst, was in ihm vorgeht. Aber es auch nicht so aussieht, als würde er dir das dann direkt sagen.. :(

Ich würde erstmal weiter schauen.. was passiert, auch wenns hart ist!

Kethe

Beitrag von Kethe » Fr 6. Apr 2012, 09:00

hey :)

ich glaube nicht dass ich ihm scheiß egal bin. ich habe das gefühl wenn sich unsere blicke treffen...dann ist er immer in einer art schockzustand genau wie ich. und da gbt es diese eine sekunde bevor man sich fasst. und dieser blick ist nicht normal. kennst du das? das passiert nicht mit menschen die sich egal sind.

klar ist sie mal die gewesen. ich weiß auch was für ein zauber so eine lange beziehung mit sich bringt. und dass es hart ist solche menschen zu verabschieden. seine gewohnheiten gehen zu lassen. ich denke nicht dass sie ihn mit offenen armen empfangen wird. das hat auch alles bei ihr wunden hinterlassen. ich meine sie ist ausgezogen und alles. stell dir doch nur mal vor, die treffen sich. gehen eis essen mit dem kleinen und so. sie wird auf jeden fall drüber reden wollen. sie hat ihre gefühle einfach nicht unter kontrolle weil sie so endlos verletzt ist. dann wird sie immer und immer und immer wieder drüber reden wollen. sie wird ihm vorwürfe machen und ihm wieder sagen dass sie ihn liebt. eine einzige achterbahn. und was meinst du wie lange er das aushält? ich denke nicht sehr lange. wir beide wissen was der einzige weg ist eine beziehung zu retten damit sie wieder läuft oder? diesen weg hat sie nicht erkannt. zumal er ja auch ganz viele neue eindrücke gewonnen hat wie ein leben sein kann. und dann liegen sie beide im bett. sie ist verletzt und fragt sich liebt er mich wirklich...und er fragt sich ist das der richtige weg? hmm...

ich will ihm ja keinen brief schreiben in dem ich ihm sage dass ich ihn zurück will. ich finde es ist alles so unausgesprochen zwischen uns. ich will ihm schreiben, dass ich ihn verstehe! dass ich seine situation verstehe. ich will ihm sagen dass es mir leid tut dass ich nicht erkannt habe wie wichtig ihm das ist. und ich will ihm sagen dass ich hoffe dass er es schafft seinen weg weiter zu gehen und das er ein guter vater ist und ihm niemand anderes etwas anderes einreden sollte. und dass ich ihm viel stärke und alles gute dafür wünsche.

damit zeige ich ihm, dass ich momentan der einzige mensch auf der welt bin der ihn versteht. und dass ich ihm nicht böse über seine entscheidung bin. denn ich glaube er weiß auch nicht was ich denke. und gleichzeitig gebe ich ihm die starke schulter und lasse ihn trotzdem gehen und beende diesen brief...ich denke nicht dass er 1. so etwas erwartet und 2. ist es das komplette gegenteil von dem was sie gerade macht. was meinst du dazu?

ganz lieben dank für deine antworten. achso er ist 29. :)

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Fr 6. Apr 2012, 15:15

Ich finde einem genau DAS persönlich zu sagen ist genial. Und einen dann so stehen zu alssen( nich böse) aber einfach allein mit den worten zu lassen.
Allerdings in einem Brief, kann er sie sich immer und immer wieder durchlesen.
Aber Kethe, das wichtigste ist, wenn DU davon überzeugt bist, dass der Brief "DIR" hilft! Dann schreib ihn, lies ihn nochmal und wenn du dir sicher bist, dann gib ihn ab :)
Ich finde die Worte die du geschrieben ahst sehr schön, und ich glaube wenn es dir hiflt, dann hilft es auch ihm! :)

Kethe

Beitrag von Kethe » Fr 6. Apr 2012, 16:55

hey :) :)

ich denke dass es eine gute idee ist. gerade weil er es immer lesen kann. die worte sind geschrieben. männer brauchen halt manchmal länger. :D ich glaube es gibt momentan niemanden der ihn versteht. aber ich tue es auch wenn es mich schmerzt. und DANN kann er loslegen mit seinen gedanken. er wird den brief denke ich dienstag oder mittwoch bekommen. aber dann steht kethe nicht hinter der scheibe. weil kethe hat urlaub und er weiß es nicht!

ich denke auch wenn es nicht die gehoffte reaktion bringt ist es auch irgendwo ein loslassen für mich. ich bin mir sicher er weiß auch nicht was ich denke.ich meine das letzte was gefallen war, war ein alles ist gesagt und ich habe aufgelegt. und er wird mit allem rechnen aber nicht mit so einer reaktion. nach allem was gewesen ist. dann kann er nochmal in ruhe darüber nachdenken. dann habe ich alles aus meiner situation gegeben ohne meine würde zu verlieren. ich habe ihm gesagt was ich noch loswerden wollte...ohne jammern, ohne diskussion ohne vorwürfe....und was er daraus macht wird sich zeigen...

hast du eigentlich auch einen namen ausser "mirfälltnichtsein"? :mrgreen:

Kethe

Beitrag von Kethe » Fr 6. Apr 2012, 17:23

wie findest du den:

Lieber ...,

da wir nicht mehr miteinander geredet haben gibt es noch ein zwei dinge die ich dir gerne sagen würde.

Erstmal tut es mir leid, dass ich am telefon so einige sachen aus wut gesagt habe.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die sache mit deinem haus nicht so ernst genommen habe, wie du sie empfunden hast. Mir war der ernst der lage und wie wichtig dir das alles ist zu diesem zeitpunkt einfach nicht bewusst. Es tut mir auch leid, dass ich dich mit einigen meiner reaktionen und meinem verhalten unter druck gesetzt habe. Das wollte ich nicht.

Und eines was mir ganz wichtig ist: Jan, ich verstehe dich. Ich verstehe deine Situation und deine Entscheidung! Du hast es momentan nicht leicht….aber gib nicht auf!

Du bist ein toller Vater. Lass dir von nichts und niemanden jemals etwas anderes sagen hast du gehört?

Ich hoffe, dass du weiterhin die stärke hast um deinen weg zu gehen. Und ich wünsche dir wirklich alles gute dafür…

Antworten