Hilfe habe meinen "Ex" sehr enttäuscht/ wie verhalten?

Antworten
Tani84
Hilfe habe meinen "Ex" sehr enttäuscht/ wie verhalten?

Beitrag von Tani84 » Mo 2. Mär 2015, 11:20

Hallo Zusammen.. Ich bin w30 und im Moment ziemlich verzweifelt. :cry:
Ich wär mit meinem Freund im August 2014 auf einer Party und habe da scheinbar vor seinen Augen einen anderen geküsst. :shock: leider waren da sehr viel Alkohol und noch Drogen im spiel.
Als er mir dies erzählte konnte ich dies erst auch gar nicht glauben. Wir waren da gerade frisch verliebt uns es war eigentlich alles super. Ich verstehe nicht wie mir überhaupt so etwas passieren konnte. Und ich schäme mich jetzt noch dafür. Er hat mir dann nochmals eine Chance gegeben und ich habe ihm auch versprochen keine Drogen mehr zu nehmen.
Aber ich habe gemerkt dass sich etwas verändert hatte seit da. ( vergessen konnte er dies natürlich nicht) Ich war immer die, die sich um ihn bemüht hatte und alles für Ihn gemacht hätte und er
schenkte mir nicht einmal etwas zum Geburtstag. Wenn wir zusammen waren war er jedoch immer sehr anhänglich und er wollte mich auch fast jeden Tag sehen.
Nun waren wir vor einer Woche auf einer Faschingsfeier und ich hatte sehr viel getrunken. ( wie schon lange nicht mehr ) Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr an diese Nacht erinnen. ( mein Freund auch nicht ) Er war mit zu mir nachhause gekommen und es war eigentlich alles gut bis er von einer Bekannten eine Sms erhielt in der stand dass sie mich an dieser Feier mit einem andern Typen gesehen hätte. Ich verstand im ersten Moment die Welt nicht mehr, konnte dies nicht glauben. Meine Freund glaubte ihr dies natürlich. Er war sauer und ist gegangen.
Ich habe danach eine gute Freundin von mir gefragt ob Sie sich noch erinnern könnte was in dieser Nacht alles passiert ist. Sie sagte Sie hätte fast immer auf mich aufgepasst und habe nichts gesehen. Sie sagte auch dass ich wohl sauer auf meinen Freund gewesen bin und daher von ihm weggelaufen bin. Ein anderer Typ hätte mich dann an der Bar mit dem Kopf auf dem Tresen gefunden und hat sich dann halt um mich gekümmert. ( es ging mir wohl echt beschissen ) Mein Freund hatte mich dann scheinbar heulend in einer Ecke gefunden.
Ich bin nun total verzweifelt und weiss dass ich grossen Mist gebaut habe da ich wieder einmal einfach nicht wusste wann genug ist. Ich weiss nicht weshalb ich mich so verhalten habe.
Für mich ist besonders schlimm da ich gar nicht weiss was ich wirklich getan habe. Mein Freund ist nun verständlicherweise sehr enttäuscht von mir.
Ich weiss nicht was ich nun machen soll.. Ich möchte Ihn doch nicht verlieren, weiss jedoch dass ich dies was passiert ist nicht mehr Rückgänig machen kann. :( Ich weiss nun einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Er wollte bis jetzt nicht mehr mit mir sprechen und blockiert total. Ich habe ihm danach natürlich noch geschrieben wollte ihm noch sagen was meine Freundin gesagt hatte. Er hatte mir dann geantwortet dass er keine lust mehr auf mich hätte und auch noch alle meine Schwächen augezählt und dass ich einfach nur mühsam bin. Es reicht ihm alles.
Auch auf meine Frage ob er jetzt nichts mehr von mir wissen möchte( schluss ist ) hat er nicht reagiert.
Danach habe ich Ihn erst mal in ruhe gelassen. Zwei Tage später habe ich s nochmal versucht und ihm gesagt das mir alles leid tut und ich ihn nicht verletzen wollte.

Er sagte dann: "Du hast mich enttäuscht."

Ich: "Das wollte ich sicher nicht und ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht. "

Er : "und?"

Ich:" Ich kann nicht mehr änderen was passiert ist aber ich kanns besser machen. Und das will ich unbedingt, möchte ihm beweisen dass ich das kann."

Er: "du hast mir nun schon 2x das gegenteil bewiesen. "

Ich: " Ja ich weiss. Von dem 2x wird jedoch nie ganz klar sein was wirklich passiert ist. Ich möchte mich jedoch nicht rausreden. Die Situation ist nun leider so wie sie ist. und die macht mich fertig. Ich hoffe du kannst mir noch eine letzte Chance geben, auch wenn du Zeit brauchst."

Danach ist von ihm nichts mehr gekommen. Habe mich dann zwei Tage später wieder bei ihm gemeldet und Ihn gefragt wie es ihm geht. ( Habs einfach nicht mehr ausgehalten)
Er sagte er hat kopfschmerzen da er im Ausgang war. Dann fragt ich Ihn irgendwann wann Zeit zum reden hat..

Er sagte darauf: "am 31. April "

ich sagte: "ich meine es ernst"

darauf er: "bö"

ich : "möchtest du denn gar nichts mehr mit mir sprechen?"

er: "vielleicht später"

ich: " was heisst für dich später?" ( ich weiss dies hätte nicht mehr fragen sollen )

von Ihm ist dann nichts mehr gekommen. Ich habe ihm dann leider trotzdem nochmals geschrieben:

" Es tut mir leid ich möchte dich nicht stressen, ich bin im moment einfach nur extrem durcheinander.
vermisse dich so und mache mir die ganze zeit gedanken.
Es tut so weh zu wissen dass ich ihn so enttäuscht habe. Dieses gefühl zerreisst mich fast. Denke die ganze Zeit nur an ihn.

Natürlich ist darauf nichts mehr gekommen. Da ich so verzweifelt war habe ich nochmals geschrieben: " sagts du ez wieder nichts mehr?" er: " Nein"

Eine Weile später habe ich ihm dann geschrieben: "Ich habe verstanden dass du im Moment wohl einfach deine Ruhe und Zeit für dich brauchst, daher ist es sicher für beide besser wenn wir uns im Moment nicht sehen. "

Er: "Ja. Ich schlafe mal ein bisschen" ... das war am Samstag Abend und ich habe Ihn nun auch in Ruhe gelassen.

Soll ich nun einfach einmal abwarten? Oder habe ich schon zu viele Fehler gemacht um noch eine Chance bei ihm zu haben?
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll den ich habe ihn doch verletzt und möchte ihm nicht das Gefühl geben dass es mir nicht leid tut was ich gemacht habe. ( daher habe ich mich auch so oft bei Ihm gemeldet )

Wie soll ich mich ihm gegenüber Verhalten dass er mir vielleicht doch noch eine Chance gibt?

Ich weiss ich bin selber Schuld dass es so weit gekommen ist, aber so etwas wir ganz bestimmt nicht mehr passiern. Ich werde ab sofort auch kein Alkohol mehr trinken.

Sorry für den langen Text und ich hoffe ich habs eingerm. verständlich geschrieben. Bin im Moment ziemlich durch den Wind und kann nicht mehr so klar denken. :?

Lithium-
Re: Hilfe habe meinen "Ex" sehr enttäuscht/ wie verhalten?

Beitrag von Lithium- » Mo 2. Mär 2015, 11:33

'Ich werde ab sofort auch keinen Alkohol mehr trinken'
:roll: glaubst du das wirklich? Ich hoffe es sehr. Und gebe bitte nicht nur dem Alkohol die Schuld. Nimm sie bewusst selbst an!

Er hat gesagt, du bist mühsam. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, hat er dir Gründe genannt. Du musst sie annehmen und dir darüber Gedanken machen. Findest du sie an den Haaren herbei gezogen? Oder sind sie alle wahr? Hinterfrage!
Ich kann ihn gut verstehen. Mein Exex war damals auch so abweisend, weil ich ihn einfach nicht in Ruhe gelassen habe.. Jede Nachricht, die du ihm schreibst, zerstört seinen Respekt vor dir als attraktiven Menschen weiter.
Ob du es noch retten kannst, weiß hier natürlich keiner. Allerdings müsste dann überhaupt etwas passieren!

1. Vollkommene unangekündigte Kontaktsperre. Du hast bereits alles gesagt. Kein Jammern, keine Zugeständnisse, kein 'wie gehts', kein gar nix mehr. Er wollte dich 'loswerden', also bist du auch weg. Er wird erstmal aufatmen.
2. Gehe die ganzen Punkte an, die aus deiner UND seiner Sicht zur Trennung geführt haben. Was kannst du ändern, was willst du ändern? Und frage dich auch, ob du ihn WIRKLICH zurück möchtest. Sonst lohnt das kämpfen nicht.
3. Komm ein bisschen zu dir. Frage dich, warum diese Dinge passiert sind. Warst du unglücklich oder hattest du ihn 'zu sicher''? Frage dich überhaupt, was mit dir los ist und was es mit diesem Menschen (deinem Ex) zu tun hat.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

ivy-bee

Beitrag von ivy-bee » Mo 2. Mär 2015, 12:28

Hey,

meiner Erfahrung und Beobachtung nach macht man betrunken nichts, das man nicht auch nüchtern machen würde. Der Alkohol stellt bloß die Kontrollmechanismen, sprich die Vernunft aus. Deshalb würde ich mir Gedanken machen, ob ihr vielleicht viel tiefer liegende Probleme habt und warum du betrunken fremd geknutscht hast. Oder warum du dich überhaupt so dermaßen betrinkst.
Mal ab und zu betrunken sein ist ja kein Ding, aber ohne Erinnerungen an den letzten Abend aufzuwachen klingt für mich 1. nicht sehr spaßig und 2. total unreif. Ich hatte einmal so nen Absturz und das war mit 17.

An sich finde ich es komisch, dass dein Freund wegen einer Hören-Sagen-Geschichte Schluss macht. Auch das ist ein Idikator dafür, dass schon vorher was im Busch war und das nur der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht konnte er nach der ersten Geschichte im August kein Vertrauen zu dir aufbauen.
Außerdem glaube ich nicht, dass es gut für eine Beziehung ist, wenn Einer nur nimmt und der Andere (aus schlechtem Gewissen) nur gibt. Das dein Freund dir nichts zum Geburtstag schenkt ist echt heftig und zeugt nicht grade von großer Liebe seinerseits. Er ist die ganze Zeit in einer übertriebenen Machtposition, weil du dich so klein machst. Ja, du hast Mist gebaut. Aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn das immer zwischen euch steht, er es dir vielleicht auch vorhält, kann ja keine gesunde Beziehung entstehen.

Also nimm deine Fehler an, aber mach dich nicht mehr so klein. Er ist schließlich auch alles andere als perfekt. Arbeite an dir und befolge was Lithium schon geschrieben hat. Und überdenke dein Verhältnis zum Alkohol.

Ich wünsche dir alles Gute.

Tani84

Beitrag von Tani84 » Mo 2. Mär 2015, 13:38

Erst mal danke für eure ehrliche Antwort. :)

'Ich werde ab sofort auch keinen Alkohol mehr trinken' glaubst du das wirklich? Ich hoffe es sehr. Und gebe bitte nicht nur dem Alkohol die Schuld. Nimm sie bewusst selbst an!
Er hat gesagt, du bist mühsam. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, hat er dir Gründe genannt. Du musst sie annehmen und dir darüber Gedanken machen. Findest du sie an den Haaren herbei gezogen? Oder sind sie alle wahr?

Ja dies hat mir meine Augen geöffnet. Es muss sich auf jedenfall etwas änderen. Mein Vater war Alkoholiker :( Die ganze Familie ist daran kaputt gegangen. ich glaube ich muss nicht viel mehr dazu sagen.

Allerdings müsste dann überhaupt etwas passieren!

wie meinst du dass genau?

Ja mit mühsam hatte er folgendes gemeint:
- Er hat keinen Bock mehr das Sachen von mir in seiner Wohnung rumliegen.

- Das ich am Abend immer auf dem Sofa einschlafe. ( Dieses Problem habe ich leider schon länger und es nervt mich selber total )

- Meinen Hund den ich sowieso lieber hätte. ( Klar liebe ich meinen Hund, hatte ihn ja schon vorher, aber habe ihn oft wegen ihm bei meiner besten Freundin gelassen )

- Meine Komplexe dass ich zu fett bin. ( Ich bin leider nicht sehr Selbstbewusst und habe schon Komplexe seit ich 13. bin )

- Meine Meinungslosigkeit und meine Entscheidungsschwierigkeiten. ( das finde ich übertrieben gesagt.. Wenn ich etwas nicht möchte oder mich etwas stört sage ich dies immer. Ich bin aber schon ein Mensch der sich eher schlecht entscheiden kann. )

Ich denke mein mangelndes Selbstbewusstsein ist das grösste Problem.
Er hat auch schon Sachen gemacht die mich sehr verletzt haben. Er ist zum Bespiel mit seinem besten Kumpel feiern gegangen als ich Krank zuhause in seinem Bett lag und ist dann erst am anderen Nachmittag wieder gekommen und hatte sich nicht mehr gemeldet. Er sagte mir dann dass Sie bei zwei Bekannten ( w ) von seinem Kumpel geschlafen hätten.

Oder er war feiern und ging dann noch zu seiner Ex Affaire nach Hause da Sie was mit ihm klären wollte. ( sie wohnte gleich neben an )

Dann wollte er auch noch mit einer Bekannten zusammen ziehen obwohl er eine eigene Wohnung hat aus der er nicht unbedingt ausziehen musste. Dies hatte mich sehr verletzt da ich dies nur durch zufall heraus gefunden hatte und ihn dann drauf angesprochen hatte. Ich habe ihm dann gesagt dass isch dies nicht gut finde. Er hats dann schlussentlich auch nicht gemacht.

Und das an meinem Geburtstag hatte mich auch sehr enttäuscht da ich an seinem Geburtstag extra zu ihm in die Berge gefahren bin. ( er war da in den Skiferien ) Er ist dann mit mir zurückgefahren und genau einen Tag vor meinem Geburtsatag ( habe 5 Tage nach ihm ) wieder zurück in die Berge. ( sein Vater hat da eine Ferienwohnung )

Es ist einfach komisch das er mich zwar praktisch jeden Tag sehen wollte sich aber dann wieder so Verhalten hatte.

Aber schlussentlich habe ich nun den Mist gebaut und bin Schuld dass es soweit gekommen ist. :cry:

1. Vollkommene unangekündigte Kontaktsperre. Du hast bereits alles gesagt. Kein Jammern, keine Zugeständnisse, kein 'wie gehts', kein gar nix mehr. Er wollte dich 'loswerden', also bist du auch weg. Er wird erstmal aufatmen.

Ich habe mir fest vorgenommen dass ich mich nun nicht mehr melde und ich Ihn in Ruhe lasse. Ich hätte einfach gerne von ihm gewusst ob für Ihn wirklich definitiv Schluss ist.
So wie er sich Verhält gehe ich aber mal davon aus. ( möchte es selber einfach noch nicht wahrhaben :cry: ) Kann er mich den jetzt überhaupt noch ernst nehmen?
Ich habe auch Angst dass er sich nun mit anderen Frauen vertröstet und mich daher sowieso vergisst. :?

independence

Beitrag von independence » Di 3. Mär 2015, 07:39

Ich kenne das Gefühl "doch irgendetwas tun zu müssen". Aber die Anderen hier haben Recht, du stößt ihn damit nur weiter weg, wenn du ihm unentwegt schreibst. Es gibt gerade keine andere Lösung als den völligen Rückzug. Auch wenn man gerne etwas anderes hören will. Er wird dich dann wieder ernst nehmen, wenn du nun seine Entscheidung respektierst und ihn erstmal ziehen lässt. Tja und die Sache mit anderen Frauen, ich weiß nicht, ob er der Typ dafür ist sich zu trösten mit anderen. Manchmal verändern sich Männer auch in dem Punkt, das muss man einfach auf sich zukommen lassen, was da passiert.

Tani84

Beitrag von Tani84 » Di 3. Mär 2015, 10:35

Vielen dank ihr habt mir mit euren Worten vieles bewusst gemacht. :)

Habe mir gestern Abend noch viele Gedanken gemacht.. Es war wahrscheinlich wirklich dieser Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Mir ist bewusst geworden das ich erst mal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss. Wenn ich ehrlich bin war ich schon nicht immer so glücklich mit der Situation, wie sie war..
Er musste sich so gar keine Mühe mer um mich machen, da ich eh immer da war und alles für ihn gemacht habe, egal wie er mich behandelt hatte.

Trotzdem würde ich mir immer noch eine Chance wünschen für einen "Neuanfang" mit ihm.
Ich weiss nun nicht ob ich mir diese mit meinem "hinterherlaufen" nicht wahr haben dass er nicht mer möchte nun kaputt gemacht habe. :?

Ich hatte ihm ja zuletzt noch geschrieben wie sehr ich Ihn vermisse und das es weh tut zu wissen das ich ihn so enttäuscht habe usw..
Und dann noch das ich verstanden habe das er nun seine Ruhe braucht und es sicher für beide das beste ist wenn wir uns im Moment nicht sehen.

Habe mich seit da nicht mehr gemeldet, aber bringt so die Kontaktsperre überhaupt noch etwas? ( habe ja wirlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann :? )

independence

Beitrag von independence » Di 3. Mär 2015, 11:14

Auch wieder eine Antwort, die nicht besonders schön im ersten Moment klingt: es soll dir was bringen, nicht ihm und nicht euch. Und es ist die einzige "Chance" wenn du es so nennen willst.

Tani84

Beitrag von Tani84 » Di 3. Mär 2015, 11:53

Wie soll ich den vorgehen bezüglich meiner Sachen die ich noch bei ihm habe?
Ich habe nur noch seinen Hausschlüssel, soll ich diesen einfach ohne Worte in seinen Briefkasten legen? oder besser noch warten?

Antworten