Liebe Leute,
Habt ihr einen praktischen Rat wie ich mit dieser Situation umgehen soll?
Die Geschichte:
Ich habe eine Kontaktsperre von 5 Wochen eingehalten. Leider habe ich ihm zuvor aber, nachdem es mir mal zu bunt mit seinen "Wie gehts dir?"sms geworden ist, gesagt, dass ich die nächsten fünf Wochen keinen Kontakt will und ich mich dann - auch um die restlichen finanziellen Dinge zu klären - melde... Ich habe mich dann tatsächlich telefonisch gemeldet und prompt sagt er mir, es gehe ihm schlecht, es fühle sich komisch an, dass ich nicht mehr seine Freundin bin, er wird die Feiern gemeinsamer Freunde vermeiden, weil er noch nicht bereit ist, mich zu sehen - ich sage: "aber wolltest du dich nicht ursprünglich noch einmal treffen um über alles zu reden?" und da zögert er erst und entscheidet sich dann um: er will ein klärendes persönliches Gespräch über die Trennung.
Ich Depp habe habe ihm dieses klärende Treffen zugesagt, in einer Woche, am 1.5.. Bis dahin brauche ich bitte dringend euren Rat!!
Das wüsste ich gerne von euch:
- Wie soll ich mich jetzt konkret verhalten? Soll ich bei dem Treffen einfach gut gelaunt aufkreuzen und sagen, ich will jetzt doch nicht mehr über die vergangenen sechs Jahre sprechen? Soll ich das Treffen absagen? Und mich also wieder bei ihm melden? Soll ich ihm verständnisvoll smsn "Du, lassen wir das Treffen bleiben, ich will das Trennungsthema nicht breittreten, melde dich, wenn du bereit bist mich einfach so zu sehen"
HILFE! Ex will nach Kontaktsperre letztes klärendes Gespräch
-
Re: HILFE! Ex will nach Kontaktsperre letztes klärendes Gesp
Oh, das ist garnicht gut.moccca hat geschrieben:...und entscheidet sich dann um: er will ein klärendes persönliches Gespräch über die Trennung.
Meiner Meinung nach sollte das erste Treffen nach einer Kontaktsperre etwas positives ausstrahlen. Das wird aber bestimmt nicht passieren, wenn man über die Trennung redet.

Außerdem denke ich, dass beide Seiten während einer Kontaktsperre genau wissen was falsch gelaufen ist und was man ändern muss.
Natürlich sollte man irgendwann mal darüber reden und sich austauschen. Aber ich denke, dass sowas erst kommen sollte wenn man das Gefühl hat, dass die Beziehung einem Neuanfang bevorsteht.
Das ist echt schwierig und ich weiß nicht wie ich reagieren würde.moccca hat geschrieben:Wie soll ich mich jetzt konkret verhalten? Soll ich bei dem Treffen einfach gut gelaunt aufkreuzen und sagen, ich will jetzt doch nicht mehr über die vergangenen sechs Jahre sprechen? Soll ich das Treffen absagen? Und mich also wieder bei ihm melden? Soll ich ihm verständnisvoll smsn "Du, lassen wir das Treffen bleiben, ich will das Trennungsthema nicht breittreten, melde dich, wenn du bereit bist mich einfach so zu sehen"
Gott sei Dank war mein Treffen mit der Ex positiv und es wurde kein Wort über die Trennung gesprochen.
Wobei ich kein Bedürfniss hatte darüber zu reden.
Was passiert ist, ist passiert.
Ich würde dir jetzt einfach mal raten:
Schreib ihm eine SMS in dem Stil Hey XY,
ich würde mich gerne mit dir Treffen aber ich möchte nicht über die Trennung reden. Lass uns doch einfach über die letzten Wochen reden und was es so neues gibt.LG Moccca und dann lass ihn darauf reagieren.
Und wenn er sich damit einverstanden erklärt, dann gehts du natürlich gut gelaunt zum Treffen und zeigst ihm dein neues ICH usw.
Ich habe ihm tatsächlich eine SMS geschrieben, dass das Datum ok ist und ich aber kein drittes Trennungsgespräch will sondern über die letzten Wochen reden und einen positiven ersten Kontakt, wenn das für ihn zu früh sei ist das auch ok. Darauf antwortet er: Klingt gut mit Smiley. Also danke für die ANtwort. Ich versuche wirklich die Strategie durchzuhalten, aber in der Realität ist es schwierig sie auf die individuellen Situationen umzulegen. Ich befürchte mein Ex ist nicht ganz überzeugt davon, dass ich die Trennung akzeptiere.... Dabei geht es mir echt gut und ich habe die innere Haltung "Was kommt kommt und wies auch kommt wirds gut sein." Ich glaube dass wir sowohl getrennt als miteinander glücklich sein können.
-
Dann musst du ihm das jetzt in dem Treffen beweisen 

Passt
Hey, danke lieber Don Michele und auch die anderen Beitragsschreiber im Forum. Ich benutze dieses Forum stark als Puffer - hier kommt der panische Auszucker rein, den meine Umgebung im wirklichen Leben dann nicht mitkriegt (hoffentlich!), ihr helft mir, einen kühlen Kopf zu bewahren!

-
Geht mir genauso...auch ich (und ich würde behaupten,dass ich schon recht weit in der Strategie bin) habe immer wieder Down's und alles...aber bevor ich bei der ex den Fehler mache hole ich mir hier einen Rat