Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 14. Jun 2015, 19:50

:lol: danke Mirfälltnichtsein, das hatte ich grade gebraucht
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » So 14. Jun 2015, 19:58

Gern geschehen.
Und ich kenne das gefühl wenn man dann nicht die " blöde " sein will die als erstes schreibt. Weil sie es nich aushält.
Aber war das dann doch msl zwischendurch der Fall, dann dachte ich mir :

Nee ich bin nich die blöde, es is mir nur driss egal was er denkt :D ich bin eher die stärkere weil ichs drauf hab einfach mal n " hey was geht ab" zu schreiben... Obwohl man 8 Tage nix gehört hat einfach Ma so tun als hätte mich das gar nich gejuckt :D

Und wenn dann nix dolles kommt. Genauso chillig wieder abziehen :D
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » So 14. Jun 2015, 20:10

Hab heute ein super Telefonat mit meinem Kumpel gehabt.
Alphatier sein. Dominanz haben. Die bessere Frau.
Wie man sieht, endet die Weiterentwicklung nicht nach dem ersten Kontakt während der Kontaktsperre. Ich würde keine Kontaktsperre einleiten. Auch Männer brauchen eine Konstante und Sicherheit. Jetzt abzutauchen käme doof rüber. Ich würde für den anderen da sein. Füreinander da sein so gut man kann. Aber eben auch anderen die Chance geben einen zu lieben und geliebt zu werden. Daten, ausgehen, Hobbies haben, reisen usw. Bleibt alles wie gehabt. Gerne auch mal mit Strategien brechen. Angst ist immer da und gehört zum Leben. Wollen wir warten bis wir sterben oder halt von selbst mal ein " Hey. Wie gehts dir ? Lang nichts mehr gehört von dir. Hatte etwas Sorge ! " schicken? Sicherheit lautet das Zauberwort. Seid Freunde. NUR Freunde. Kein Sex etc.
Hab eines gelernt und da widerspreche ich beinahe allen Ratgebern die es gibt : Nur wer den Wert einer Freundschaft nicht verstanden hat, fürchtet sie.
Eure Exen wissen nicht wer die beste Frau für sie ist. Deswegen eiern sie herum. Sie machen es genau richtig. Sie vergleichen und wählen dann erst. Die Rechnung wird zum Schluß gemacht! Nicht vergessen. Haltet Euch offen. In für eine Freundschaft oder Beziehung. Vergleicht. Und dann macht Eure eigene Schlußrechnung

neele31

Beitrag von neele31 » So 14. Jun 2015, 21:41

Danke Sunny für Deine Worte! Möchte dazu aber gerne folgendes sagen:

1.) Ich habe schon von Anfang an immer mal wieder mit Strategien gebrochen und nach meinem Bauchgefühl gehandelt und das war - im Nachhinein gesehen auch immer gut! Auch als ICH IHM mal was sexuelles geschrieben hatte. Und ich fahre auch schon lange keine Strategie mehr! Ich handel nach dem was mir gut tut ABER da muss ich grade ganz klar sagen: JA, ich vermisse ihn, aber ich habe eben grade nix, was ich ihm so schreiben könnte! Wie gesagt, ich habe grade nix, wobei ich Hilfe bräuchte, ihn anzusexeln und dann wieder ´nen Rückzieher zu machen wäre doof (denn das würde ich tun) und ein banales "wie geht´s" finde ich grade genauso doof!

2.) Was das Thema Freundschaft angeht...ich kenne erstaunlich viele Paare, die wieder zusammen gekommen sind nach Trennungen, die teilweise sogar über Jahre getrennt waren und KEIN EINZIGES davon hat es über die Freundschaftsschiene geschafft! Es war eigentlich immer eher so, dass der Mann die Frau mit jemandem sah und das nicht abkonnte oder aber, dass GAR KEIN Kontakt mehr bestand, auch das teilweise über Jahre und man sich dann wieder angenähert hat.

Und mal ganz ehrlich, Freundschaft ist doch gar nicht das Problem! Unsere Exen, die sich nicht sicher sind, ob wir die EINE sind, sind trotzdem überzeugt, dass wir eine tolle (platonische) Freundin sind - zumindestens ist das bei meinem Ex so! Ich bin nach wie vor eine der wichtigsten Personen für ihn, das weiß ich, und er hat gesagt, dass er mich NIEMALS in seinem Leben missen möchte...tja aber für mcih geht das als Freundin nicht! Jedenfalls so lange nicht, wie ich darunter leiden würde wenn er eine Neue hätte

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » So 14. Jun 2015, 21:53

Ja, dass verstehe ich. Gerade in Bezug auf die Freundschaft. Nun, wir kennen allerdings nicht alle dieselben Paare, denn mir sind sehr wohl welche bekannt. Mein Bruder hat seine ehm. Schulkameradin und beste Freundin geheiratet. Da war sogar erschwerter Fakt dass ER in der Friendzone war. Da M vin Bergen den meisten im Forum bekannt ist, beziehe ich mich jetzt einmal auf ihn. Er sagt dazu nämlich genau dasselbe : SIE muss IHN in die Freunschaftsschiene schieben. Das ist der oftmals einzuge Weg. Nicht immer. Aber wer an die Anfangsphase seiner Beziehung zurück denkt, wird merken das es damit anfing : der lockere, spaßige Kontakt wobei sie unsicher war und ihn erst einmal kennen lernen wollte. Freundschaft ist bei allem, auch beim EX back ein wichtiger Faktor. Er beinhaltet Vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit.
Jeder kennt andere Menschen. Ich kenne Freunde aus denen Paare wurden und die beziehungstechnisch alle überlebten. Ich gehe gerade einen ähnlichen Weg und kann wirklich zufrieden sein ( wobei ich hier nicht den Tag vor den Abend loben möchte ).
Klar, hör auf dein Bauchgefühl. Jeder so wie es für ihn funktioniert. Und wenn es für dich und deine Ziele funktioniert, dann ist das der richtige Weg.

neele31

Beitrag von neele31 » So 14. Jun 2015, 23:35

Ich will auch nicht behaupten, dass es keine Paare gäbe, die über Freundschaft zusammenkommen, ich denke aber, dass weißt Du auch. Nur gehe ich halt eben von meinem Umfeld und meiner eigenen Erfahrung aus und die besagt: kein Ex-Back über Freundschaft.

Zumal das auch immer etwas auf die Beziehung und die Trennung bzw. en Trennungsgrund ankommt! Bei uns war NIE das Problem, dass wir keine guten Freunde oder kein gutes Team gewesen wären, das waren wir IMMER! Wir respektieren und schätzen uns beide wahnsinnig, nach wie vor - aber der Sex, der war durchaus ein Problem und da war es sogar gut, dass wir welchen hatten nach der Trennung. Kann man sehen wie man will, aber ich bin davon überzeugt! Nichtsdestotrotz habe ich schon seit, keine Ahnung, 7 Monten oder so, nicht mehr mit ihm geschlafen.

Und vor allem denke ich einfach, dass das eben auch nicht für so einen langen Zeitraum gilt (das "über Freundschaft"). Martin von Bergen und Christian Sander beziehen das beide eher auf Paare, die noch nicht lange zusammen waren, sondern wo de Frau einfach zu schnell in den Beziehungsmodus gegangen ist. Mein Ex und ich waren 6,5 Jahre zusammen, ich habe ihn lange zappeln lassen (war also ganz bestimmt nicht zu schnell im Beziehungsmodus), jetzt sind wir gut 13 Monate getrennt und auch in der Zeit gab es keinen Beziehungsmodus von mir...WENN überhaupt, dann habe ich ihn einfach zu sehr ausgebremst, wenn er versucht hat was mitzuteilen oder in Richtung Beziehung rudern wollte...aber ganz ehrlich? Dann ist das eben so! Alles was ich gemacht habe, oder nicht gemacht habe, hatte seine Gründe und mit allem kann ich nach wie vor gut leben.

Nein, mir geht es grade nicht gut. Aber es würde mir eben auch nicht besser gehen, wenn ich ihm jetzt irgendwas schriebe, nur um Kontakt aufzubauen Ich habe auch keine Lust mehr zu taktieren oder zu grübeln "darf oder sollte ich jetzt dieses oder jenes..." nein, ich schaue, "will ich das grade, ginge es mir besser wenn ich ihm jetzt schriebe...". Wenn das nicht der Fall ist, dann lasse ich es sein, so wie zur Zeit. Ja, im Moment vermisse ich ihn grade und es geht mir grade allgemein wieder etwas schlechter - mein Job geht mir emotional tierisch an die Nieren und meine Oma baut so stark ab, dass ich sicher bin, dass sie ihren Geburtstag im September nicht mehr erleben wird - aber ich will nicht mehr mit jemandem zusammensein, der sich nicht sicher ist, dass ich die EINE bin! Ich bin kein MAYBE, ich bin keine Zweitoption, kein Notnagel, kein Trostpreis oder sonstwas! Ich bin toll, ich habe Fehler, aber ich bin trotzdem liebenswert und ich bin es wert, dass mich jemand liebt, ganz genau so wie ich bin, ohne mich ändern zu wollen! Ich bin es wert von jemandem geliebt zu werden, der für sich ganz genau weiß, dass ich die EINE bin und der das auch sagen und zeigen kann!

Und deswegen laufe ich ihm nicht hinterher und deswegen werde ich mir auch nicht irgendwas aus den Rippen schneiden, um ihn anschreiben zu können - auch wenn ich traurig bin und ihn zur Zeit vermisse (was, wie wir wissen, auch nicht immer der Fall war oder ist) - ich laufe niemandem mehr hinterher!

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » So 14. Jun 2015, 23:43

Word!
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Mo 15. Jun 2015, 00:36

Na, Ehrlichkeit ist doch sowieso das Wichtigste dabei. Und hinterher rennen ist ganz klar auch nicht förderlich.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mo 15. Jun 2015, 01:43

Die Frage ist wo fängt hinterher rennen an?
Ich denke der Schlüssel zu allem Übel liegt in uns selbst. Solange wir fragen was wird er denken wenn.....entfernen wir uns stetig vom wichtigsten Menschen. Von uns selbst.
Stolz an der richtigen Stelle. Aber wer definiert was wann wie richtig ist?
Im Endeffekt sind wir alle hier weil wir uns auf die Reise zu uns selbst machen.
Ich bin gespannt wo wir alle mal an kommen.

Liebe Grüße

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 15. Jun 2015, 20:43

Danke Ihr Lieben!!!

Da habe ich vorhin in der Bahn doch glatt mal geheult, als ich eure Nachrichten las. Kam grade aus´m Heim von meiner Oma...ich hatte mich auf dem Hinweg bereits versucht darauf vorzubereiten, dass es schwer werden würde, aber das es dann SO hart würde, darauf war ich dann doch nicht vorbereitet... Hab Samstag/Sonntag nch mit ihr telefoniert. Samstag war es gar nicht wirklich möglich, weil sie so verwirrt war, gestern ging es, da erzählte sie mir auch sie habe nun Demenz und sie war etwas verwirrt wegen de Wochentag - da meinte ich zu ihr, so lange sie mich noch erkennt sei doch alles gut und Dinge wie Wochentage und sowas seien gar nicht mehr wichtig - da hat sie mir zugestimmt und sie war etwas erleichtert. Und dann kam ich heute an und sie hat mich tatsächlich kaum erkannt! :o Also erkannt schon noch denn sie hat mich angestarrt und gelächelt aber sie hat kaum gesprochen, war fast nicht ansprechbar...das war wirklich schlimm :(

Irgendwie wird da alles andere grade gleichgültig neben...

Antworten