Ja nini, das stimmt schon, dass wir beide nicht so gut im "nein sagen" sind

ich persönlich bin auch ganz schlecht im "um Hilfe bitten"

er hat immer gesagt, dass ich alles fragen kann (sowohl bei ihm als auch bei anderen), dass ich aber immer mit beiden Antworten leben können sollte (sprich, dass wenn man jemanden fragt, man dem anderen eben die Chance gibt nein zu sagen ohne dann böse zu sein)... was ihn daran eigentlich so extremst daran wurmt ist, dass er das als mangelndes Vertrauen sieht. Er meint halt immer ich mache das, weil ich Angst vor ihm habe und weil er eigentlich so ein Lieber ist versteht er nicht warum ich solche Angst vor ihm habe und das wurmt ihn. Er nimmt das halt viel persönlicher als es ist! Denn Fakt ist,
ich habe keine Angst vor ihm! Klar, immer nix zu sagen und nicht fragen zu mögen und so hat schon was mit Ängsten in mir zu tun (gehabt) aber halt mit ganz alten Dingen, nicht mit ihm persönlich! Und zu einem großen Teil hat das nicht mal was mit Angst zu tun gehabt oftmals mach ich mir da einfach keinen Kopf drüber...bzw. mache ich mir keinen Kopf darüber, dass da eine zweite Person ist, der ich das vielleicht mal eben mitteilen sollte, was mir so im Kopf rumgeht weil die zweite Person da eben nicht reingucken kann

bei mir im Kopf war halt so "prima, der hat ja nix mehr vor, wir haben Zeit, also frühstücken, Kissen bestellen, Bett aufbauen, läuft" - in meinem Kopf total unkompliziert, außerhalb meines Kopfes dann leider doch
Ja, sein "Manche Dinge ändern sich nie" war doof...genauso doof wie mein "warum erzähl ich dir das überhaupt"...alte Muster auf beiden Seiten, wie ich schon sagte
Genau das ist ja aben auch das schwere beim Ex-Back...diese ganzen alten Sachen, die sind ja nicht einfach weg! Selbst wenn man sich weiterentwickelt hat und solche Dinge anders macht ist da ja trotzdem noch die Erinnerung, wie es immer war und da rutscht man schnell rein...dann klar zu machen, dass das anders gemeint war oder ist...da muss man drüber reden, dran arbeiten...ganz schön anstrengend
Ganz so schlimm kann es auch nicht gewesen sein...wir lagen nachher trotzdem noch so Arm in Arm bevor er los ist und er hat abends schon wieder gesimst, mir schöne Träume gewünscht...hach und alle möglichen Pläne macht er wieder wo er wahrscheinlich dann auch wieder beleidigt ist, wenn ich die nicht so annehme...

das finde ich ja ganz schön anstrengend, so als Frau, dieses einerseits stark genug alles alleine zu machen, gleichzeitig Dinge von ihm anzunehmen, dass er sich auch gewürdigt fühlt und wiederum andererseits Dinge, die einfach partout grade nicht gehen oder ich nicht will abzulehnen ohne ihn dabei zu verletzen...pppffff
Ich hab es aber später dann nochmal angesprochen, dass er mich da immer so überfährt und das gleich so wertend ist und er meinte das sei so gar nicht gemeint...das ist zB neu. Ich hab mir gleich als ich merkte am Tisch, uh, das war jetzt doof, vorgenommen, das sprichst Du später nochmal an und hab es auch gemacht! Noch nicht perfekt, weil nicht wirklich als ich-Botschaft und mit "immer"-Verallgemeinerung aber immerhin...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich über noch
Wird schon und wenn nicht dann eben nicht...
PS: *HUST* naja...10 Minuten...waren´s dann aber nur weil die im Laden keine Ahnung hatte und ich nix auswählen konnte