Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 22. Apr 2015, 23:51

Hmpf!

:evil:

Ich glaub dieses Zeuchs hat bei mir mehr durch einander gebracht als nur meinen Zyklus... :evil:

Ich hab hier ewig keinen SMS-Dialog mehr gepostet...mhm aber wo Wusa und Ohm wohl grade irgendwo anders rumschaukeln...

23:30 "Hi Sonnenschein wie läuft es bei dir und wie geht es dir? Peile den Freitag an, um nach XX zu kommen (u.a. Lattenrost). Würde das passen?"
- 23:47 "Hey, muss ich mal abklären ob ich da arbeiten muss, wollte eigentlich für XX übernehmen weil sie So für mich eingesprungen ist"
23:49 "Wenn es für dich i.O. ist, könnte ich wenn du arbeitest, mir den Schlüssel holen, und das dann alleine fertig machen. Wie es dir passt!"
- 0:19 "Sieht so aus als muss ich nicht nacharbeiten. Also dann passt es Freitag ;)"
0:36 "Klasse. Ich kläre morgen ab, wann XX Zeit hat und melde mich morgen dann bei dir ;)"
- 0:38 "Eijeij"

...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 25. Apr 2015, 01:00

Und wieder in alte Muster zurückgefallen! :evil:

Konkretes Beispiel? Mein Ex HASST es, wenn ich Sachen kurzfristig sage. Heute zB war es so, dass er nur mich als "Termin" hatte...da hab ich gedacht, da können wir erstmal frühstücken bevor wir mein Bett aufbauen, das war auch noch ok, hatten wir per SMS abgemacht und so und mit Essen kriegt man ihn eh immer, alles gut so weit. Dann dachte ich mir aber, noch zuhause, dass je nach dem wo wir essen, ich auf dem Rückweg schnell in einen Laden springen könnte, um ein Kissen zu bestellen. Ist ja kein Ding, so in meinem Kopf...wann hab ich es ihm gesagt? Nicht auf der Fahrt ins Restaurant, nicht beim Essen im Restaurant (wir waren 2h da), sondern auf dem Rückweg zum Auto, just als er sagte ein Kumpel hätte wegen Tennis angefragt ob das ok sei was ich noch geplant habe...als ich das dann mit dem Kissen sagte war er wieder angefressen und meinte frustriert "manche Dinge ändern sich nie"...

Ich meinte dann, er hätte gesagt ich sei sein einziger Termin, da hatte ich nicht gedacht das ankündigen zu müssen...daraufhin meinte er dann "deswegen, weil er das gesagt hatte, wäre er jetzt auch nicht sauer"... :shock: :?: Klar war der angefressen :evil: gestritten haben wir uns im Restaurant auch kurz. Weil ich was erzählt habe, aber nicht so richtig wollte...und er überfährt mich dann immer so, das nervt! :evil: Er meint dann das sei ja kein Angriff gegen mich, so fasse ich es auch nicht auf, es nervt nur, dass er gleich seinen Senf dazu abgibt, das wertet und nicht einfach nur zuhört! :evil:

Hab dann total "erwachsen" gesagt "was erzähl ich Dir das überhaupt?!" :roll: :twisted: War er natürlich beleidigt...zu recht, in dem Fall...haben zum Glück die Kurve gekriegt und ich hab es päter nochmal angesprochen...

Hach Kinnas, ist das immer kompliziert...manchmal so einfach und schön und dann wieder so... bäääääh :twisted: :mrgreen:

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 25. Apr 2015, 10:22

Für mich klingt das vielmehr nach einem einfach schlechten Tag. Habt ihr euch einfach beidem auf dem falschen Fuß erwischt.

Das mit der Kurzfristigkeit kann ich nachvollziehen, aber hier war es ja überhaupt kein Problem, weil nix anderes geplant war und der Laden auf dem Weg lag. Finde seine Reaktion da übertrieben, bisschen Prinzipienreiter. Tennis war doch auch spontan, warum kannst du dir nix spontanes/kurzfristiges erlauben? Ich finde du bist da zu hart zu dir und zu weich zu ihm.

Nach schön kommt bääh und nach bääh kommt auch wieder schön ;)

neele31

Beitrag von neele31 » So 26. Apr 2015, 13:42

Danke Liebes <3 danke Hoppel :)

Nini20

Beitrag von Nini20 » Mo 27. Apr 2015, 12:50

Ich finde seine Reaktion überzogen und blöd.
Erstens stellt es wirklich so ein großes Problem da unterwegs mal kurz ranzufahren damit du kurz etwas bestellen kannst? Das ist doch nur eine Sache von 10 Minuten oder täusche ich mich da?

Zweiten steht es ihm doch frei einfach Nein zu sagen wenn ihm das so überhaupt nicht passt. Solange du dich dann nicht auf den Boden schmeißt, wütend um dich trittst und kreischst "ich will aber" , verstehe ich das Problem nicht so wirklich. (Kann es sein dass ihr da beide nicht so gut drin seid einfach mal "Nein, das passt mir gerade nicht" zu sagen ohne dass eine komische Stimmung entsteht?)

Und drittens finde ich es etwas selbstgerecht dir in der Situation ein "Manche Dinge ändern sich wohl nie" an den Kopf zu knallen. Ich meine du hast in dem letzten Jahr viel an dir gearbeitet und Dinge in deinem Leben verändert während er immer noch an dem Punkt steht an dem er war.

Aber wahrscheinlich habt ihr euch wirklich auch beide auf dem falschen Fuss erwischt...
Ich kann mir meine Meinung zwar nur aus den Dingen bilden die ich hier lese aber na ja, ja... :D

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 27. Apr 2015, 15:27

:lol: :lol: :lol:

Ja nini, das stimmt schon, dass wir beide nicht so gut im "nein sagen" sind ;) ich persönlich bin auch ganz schlecht im "um Hilfe bitten" :lol: er hat immer gesagt, dass ich alles fragen kann (sowohl bei ihm als auch bei anderen), dass ich aber immer mit beiden Antworten leben können sollte (sprich, dass wenn man jemanden fragt, man dem anderen eben die Chance gibt nein zu sagen ohne dann böse zu sein)... was ihn daran eigentlich so extremst daran wurmt ist, dass er das als mangelndes Vertrauen sieht. Er meint halt immer ich mache das, weil ich Angst vor ihm habe und weil er eigentlich so ein Lieber ist versteht er nicht warum ich solche Angst vor ihm habe und das wurmt ihn. Er nimmt das halt viel persönlicher als es ist! Denn Fakt ist, ich habe keine Angst vor ihm! Klar, immer nix zu sagen und nicht fragen zu mögen und so hat schon was mit Ängsten in mir zu tun (gehabt) aber halt mit ganz alten Dingen, nicht mit ihm persönlich! Und zu einem großen Teil hat das nicht mal was mit Angst zu tun gehabt oftmals mach ich mir da einfach keinen Kopf drüber...bzw. mache ich mir keinen Kopf darüber, dass da eine zweite Person ist, der ich das vielleicht mal eben mitteilen sollte, was mir so im Kopf rumgeht weil die zweite Person da eben nicht reingucken kann :mrgreen: bei mir im Kopf war halt so "prima, der hat ja nix mehr vor, wir haben Zeit, also frühstücken, Kissen bestellen, Bett aufbauen, läuft" - in meinem Kopf total unkompliziert, außerhalb meines Kopfes dann leider doch ;)

Ja, sein "Manche Dinge ändern sich nie" war doof...genauso doof wie mein "warum erzähl ich dir das überhaupt"...alte Muster auf beiden Seiten, wie ich schon sagte ;)

Genau das ist ja aben auch das schwere beim Ex-Back...diese ganzen alten Sachen, die sind ja nicht einfach weg! Selbst wenn man sich weiterentwickelt hat und solche Dinge anders macht ist da ja trotzdem noch die Erinnerung, wie es immer war und da rutscht man schnell rein...dann klar zu machen, dass das anders gemeint war oder ist...da muss man drüber reden, dran arbeiten...ganz schön anstrengend ;)

Ganz so schlimm kann es auch nicht gewesen sein...wir lagen nachher trotzdem noch so Arm in Arm bevor er los ist und er hat abends schon wieder gesimst, mir schöne Träume gewünscht...hach und alle möglichen Pläne macht er wieder wo er wahrscheinlich dann auch wieder beleidigt ist, wenn ich die nicht so annehme... :twisted: das finde ich ja ganz schön anstrengend, so als Frau, dieses einerseits stark genug alles alleine zu machen, gleichzeitig Dinge von ihm anzunehmen, dass er sich auch gewürdigt fühlt und wiederum andererseits Dinge, die einfach partout grade nicht gehen oder ich nicht will abzulehnen ohne ihn dabei zu verletzen...pppffff :roll: :twisted:

Ich hab es aber später dann nochmal angesprochen, dass er mich da immer so überfährt und das gleich so wertend ist und er meinte das sei so gar nicht gemeint...das ist zB neu. Ich hab mir gleich als ich merkte am Tisch, uh, das war jetzt doof, vorgenommen, das sprichst Du später nochmal an und hab es auch gemacht! Noch nicht perfekt, weil nicht wirklich als ich-Botschaft und mit "immer"-Verallgemeinerung aber immerhin...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich über noch ;)

Wird schon und wenn nicht dann eben nicht...

PS: *HUST* naja...10 Minuten...waren´s dann aber nur weil die im Laden keine Ahnung hatte und ich nix auswählen konnte ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 29. Apr 2015, 12:58

Irgendwie laeuft es grade so gar nicht bei mir und ich bin gefrustet! Bzw so stimmt das nicht mal...hm, also innerlich passiert nach wie vor ganz viel bei mir aber im aussen nicht. Hab grade einen ganz beschissenen tag-nacht-rhythnus und Krieg nicht viel gebacken von dem was ich erledigen muesste...dafuer gucke ich immer mehr nach dem was ich machen moechte...

schwierig das zu erklaeren glaube ich...

Ungleichgewicht auf jeden Fall das frustriert mich schon wieder

Jenny3

Beitrag von Jenny3 » Mi 29. Apr 2015, 13:12

neele sei nicht zu hart mit dir. dieses Gefühl oder diese lage kenne ich auch. es klappt nicht immer alles, einfach dann mal versuchen wieder zu entspannen und nochmal neu starten mit den zu machenden dingen. sich auch mal ne zeit um andres kümmern ist völlig ok. muss ich mir auch immer wieder sagen.

independence

Beitrag von independence » Mi 29. Apr 2015, 14:53

Kenne ich. Und man ärgert sich zu Tode weil man denkt "Ich war doch schonmal weiter". Ich bin davon überzeugt, dass du wieder in die Spur kommst. Kussi

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 29. Apr 2015, 17:31

Danke Ihr Lieben!!!

Hab versucht mich nicht weiter selbst fertig zu machen, nachdem ich hier vorhin geschrieben hatte. War zwar nicht in meine Wohnung aber hab bei Papa abgewaschen, Waesche gewaschen und meine boese Post erledigt, war also noch fleissig. Jetzt bin ich auf dem Weg zu nem Vortrag. Vorher hab ich schnell die Post weggebracht und da war dann so ne Situation, die muss ich euch schnell erzaehlen, die ist so "liebes Leben was moechtest Du mir mitteilen?"!

(herje und waehrend ich hier an der Haltestelle sitze fuhr voll der hotte Kerl vorbei...hm, Fruehling! *grins*)

also, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch dran, dass es da einen Typ gab, der mir zum Ende der Beziehung fast gefaehrlich wurde (im Sinne von, da knisterte es gewaltig und ich waer fast aus der Beziehung ausgebrochen). Diesen Kerl habe ich dann spaeter als meinen Spiegel bezeichnet...der ist leider so gegen sich selbst, so wie ich war und dadurch erkannte ich wie schwer es auch fuer meinen ex mit mir gewesen sein muss...naja, stand der Dinge ist, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Das ganze ist eskaliert weil ich ihm mehrfach den Kopf gewaschen habe, dass er toll ist und sich nicht selber fertig machen soll! Er konnte das aber nie annehmen, war sogar verletzt wenn ich ihm da was zu sagte (halt unverbluemt direkt, ihr wisst, wie ich da manchmal bin)...ich war es leid seine Therapeuten zu mimen und könnte es auch nicht ertragen zuzusehen wie er sich immer so runter zieht! Ich mag den halt echt gern! Daraufhin hab ich ihn entfreundet bei fb und naja nun hält kein Kontakt mehr.

eben steh ich an der Ampel. Vorhin hat mir mein Hase gesagt, dass er morgen doch nicht mit mir in den Mai tanzen kann weil er noch auswaerts bei seinem schatz ist...wer fuhr eben an mir vorbei? Richtig! Halt dieser besagte Typ ;) ich war hm, geschockt, erfreut, aufgeregt und verwirrt ;)

tja...liebes Leben, was willst du mir sagen?!

Antworten