Hallo Ihr Lieben,
ui, Suhalley und anita, hatte gar nicht gesehen, dass ihr noch was geschrieben hattet... ^^ danke Ihr Lieben, für euren Zuspruch. Hmmm...ja ok, Suhalley, könnte man AUCH so auslegen, da hast Du recht...werde ich bei meiner zukünftigen Kommunikation mal im Kopf behalten!
Joa, heute sind es genau 6 Wochen und es geht mir gut! Von IHM gibt es noch nichts neues...ein bißchen schade, gestern beim Deutschlandspiel hätte ich ihm gerne ´nen Insider zu Boateng geschickt, aber ich hab´s gelassen...ist ja noch nicht lange her seit Samstagnacht und ER soll sich melden! Ich bin schließlich der Preis (oder wie Christian Sander sagt die Prinzessin, er der Ritter).
Dafür kann ich aber zu mir selbst noch was sagen (und rückblickend zu unserer Beziehung)...ich hab gestern den Cristian Sander Onlinekurs durchgelesen und der hat mir, zusätzlich zu dem was ich selber und mit eurer Hilfe schon erkannt habe nochmal weiter die Augen geöffnet! Da sind mir noch mal so Situationen eingefallen unter denen ich manchmal gelitten habe, wo ich dann fürchtete, er liebt mich nicht und so...na und nach der Lektüre kann ich jetzt sagen, ganz normale Frau-Man-Beziehungsdynamik. Das tat irgendwie gut, einerseits war da ein "ah, ich verstehe es jetzt, nächstes Mal machst Du das anders" und andererseits durchströmte mich ein "er hat Dich
echt richtig geliebt"-Gefühl und das war richtig schön. Und irgendwann stand ich im Bad, sah in den Spiegel und hatte so ´nen "Flow-Moment"! Ich verstand es einfach und ich war unglaublich dankbar! Klar, würde ich mir wünschen, die Trennung wäre nicht passiert, nicht nötig gewesen, aber ich war dankbar dafür, dass es jetzt ist wie es ist! Ich war dankbar für die Erkenntnisse, für
EUCH und dieses Forum hier, dafür dass und wie ich gerade zu mir - nicht wieder sondern endlich - finde! Ich war dankbar für die Beziehung und dafür, dass ER ist wie ER ist und wie ER sich immer noch verhält! Dankbar dafür, dass mein Ex und ich uns nicht gegenseitig zerfetzen und ich immer noch Liebe für ihn verspüre! Dankbar dafür ihn nicht zu brauchen sondern zu wollen!...
Das mag sich für manch einen seltsam an hören, aber es ist wie es ist!
So und heute war ich nun bei meiner ersten Yogastunde und ich fand es toll! Natürlich konnte ich mich noch nicht voll auf mich und den Moment dort konzentrieren, aber das machte gar nix! Ich bin sonst immer perfektionistisch, erlaube mir keine Fehler und will alles sofort können...heute nicht! Ich habe mir selber gesagt, Du MUSST jetzt nicht diese Achtsamkeitsübung können, es ist ok, dass Du draußen die Vögel hörst anstatt die Stille in Dir! Du musst diese Übung nicht wie geplant durchführen trotz Meniskus-Knie, Du kannst sie abwandeln, dass sie für Dich geht! Du musst nicht über Deine Angst gehen! Ich habe heute zum ersten Mal seit ´ner Ewigkeit wieder eine Kerze hinbekommen und war stolz wie Oskar, weil ich sonst den Popo nicht mehr hochbekommen habe und heute sah das ganze sogar elegant aus! Die Übung für Fortgeschrittene, Füße auf dem Boden hinterm Kopf ablegen hätte ich von der Dehnung her gekonnt, aber ich habe mich nicht getraut! Ich merkte richtig, oh, Angst...aber ich habe es dann nicht erzwungen, sondern akzeptiert...hab die Füße so weit nach hinten gemacht wie es sich gut anfühlte und dann gelassen, nächstes Mal vielleicht. Und ich hatte Spaß dabei! Außerdem habe ich genau gemerkt: oh, das tat jetzt da weh, die seite geht besser als die andere, oh das kann ich, das nicht...war richtig gut. Ich habe einfach gefühlt, in mich rein, beobachtet, war achtsam mir gegenüber was sich gut und wie überhaupt anfühlt...ohne Zwang, ohne Druck, ganz entspannt - eine ganz tolle Erfahrung!
Und genauso versuche ich das weiter zu machen, sowohl mir gegenüber als auch in Bezug auf einen eventuellen Neuanfang...ich spüre einfach mal, was sich gut anfühlt und was sich wie anfühlt und warte ab und probiere aus...ganz ohne Druck!
Wünsche euch allen schöne Träume, weiterhin viel Kraft und morgen einfach einen schönen Tag!
Liebe Grüße