Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Suhalley
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Mo 16. Jun 2014, 15:03

Sorry Neele,

aber dann war das taktisch wirklich unklug gedacht...ich meine...was für Gedanken soll er sich bei so einem Satz denn machen:
neele31 hat geschrieben:wahrscheinlich fall ich nachher einfach ins Bett und bin tot
Er kann sich fragen ob Du total übermüdet oder besoffen bist...wenn man "tot" ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da evtl. noch ein anderer Mann mit Spiel ist vernichtend gering. Eigentlich hast Du ihm mit dieser Nachricht dann eher eine "Sicherheit" gegeben, anstatt, dass er sich Gedanken machen müsste; das hätte er evtl. viel eher getan, wenn Du nicht mehr geantwortet hättest. Denn dann wäre derjenige, mit dem Du unterwegs gewesen bist auf alle Fälle wichtiger, als Dich bei ihm nochmal zu bedanken und so eine Kurzinfo hinterherzuschießen ;)

Nur mal, damit Du siehst wie es evtl. AUCH rüberkommen kann. Aber wie gesagt, das ist kein großer Schnitzer, Du hast das echt gut gemeistert finde ich.

tomate93

Beitrag von tomate93 » Mo 16. Jun 2014, 18:17

Hey neele,
hab mich mal - zugegeben nicht alles - kurz bei dir reingelesen. Das klingt ja vielversprechend! lese mich die nächsten Tage mal genauer durch und bin gespannt über neuigkeiten :)
I love you but I've chosen Disco!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 17. Jun 2014, 22:16

Hallo Ihr Lieben,

ui, Suhalley und anita, hatte gar nicht gesehen, dass ihr noch was geschrieben hattet... ^^ danke Ihr Lieben, für euren Zuspruch. Hmmm...ja ok, Suhalley, könnte man AUCH so auslegen, da hast Du recht...werde ich bei meiner zukünftigen Kommunikation mal im Kopf behalten! :)

Joa, heute sind es genau 6 Wochen und es geht mir gut! Von IHM gibt es noch nichts neues...ein bißchen schade, gestern beim Deutschlandspiel hätte ich ihm gerne ´nen Insider zu Boateng geschickt, aber ich hab´s gelassen...ist ja noch nicht lange her seit Samstagnacht und ER soll sich melden! Ich bin schließlich der Preis (oder wie Christian Sander sagt die Prinzessin, er der Ritter).

Dafür kann ich aber zu mir selbst noch was sagen (und rückblickend zu unserer Beziehung)...ich hab gestern den Cristian Sander Onlinekurs durchgelesen und der hat mir, zusätzlich zu dem was ich selber und mit eurer Hilfe schon erkannt habe nochmal weiter die Augen geöffnet! Da sind mir noch mal so Situationen eingefallen unter denen ich manchmal gelitten habe, wo ich dann fürchtete, er liebt mich nicht und so...na und nach der Lektüre kann ich jetzt sagen, ganz normale Frau-Man-Beziehungsdynamik. Das tat irgendwie gut, einerseits war da ein "ah, ich verstehe es jetzt, nächstes Mal machst Du das anders" und andererseits durchströmte mich ein "er hat Dich echt richtig geliebt"-Gefühl und das war richtig schön. Und irgendwann stand ich im Bad, sah in den Spiegel und hatte so ´nen "Flow-Moment"! Ich verstand es einfach und ich war unglaublich dankbar! Klar, würde ich mir wünschen, die Trennung wäre nicht passiert, nicht nötig gewesen, aber ich war dankbar dafür, dass es jetzt ist wie es ist! Ich war dankbar für die Erkenntnisse, für EUCH und dieses Forum hier, dafür dass und wie ich gerade zu mir - nicht wieder sondern endlich - finde! Ich war dankbar für die Beziehung und dafür, dass ER ist wie ER ist und wie ER sich immer noch verhält! Dankbar dafür, dass mein Ex und ich uns nicht gegenseitig zerfetzen und ich immer noch Liebe für ihn verspüre! Dankbar dafür ihn nicht zu brauchen sondern zu wollen!...

Das mag sich für manch einen seltsam an hören, aber es ist wie es ist! :)

So und heute war ich nun bei meiner ersten Yogastunde und ich fand es toll! Natürlich konnte ich mich noch nicht voll auf mich und den Moment dort konzentrieren, aber das machte gar nix! Ich bin sonst immer perfektionistisch, erlaube mir keine Fehler und will alles sofort können...heute nicht! Ich habe mir selber gesagt, Du MUSST jetzt nicht diese Achtsamkeitsübung können, es ist ok, dass Du draußen die Vögel hörst anstatt die Stille in Dir! Du musst diese Übung nicht wie geplant durchführen trotz Meniskus-Knie, Du kannst sie abwandeln, dass sie für Dich geht! Du musst nicht über Deine Angst gehen! Ich habe heute zum ersten Mal seit ´ner Ewigkeit wieder eine Kerze hinbekommen und war stolz wie Oskar, weil ich sonst den Popo nicht mehr hochbekommen habe und heute sah das ganze sogar elegant aus! Die Übung für Fortgeschrittene, Füße auf dem Boden hinterm Kopf ablegen hätte ich von der Dehnung her gekonnt, aber ich habe mich nicht getraut! Ich merkte richtig, oh, Angst...aber ich habe es dann nicht erzwungen, sondern akzeptiert...hab die Füße so weit nach hinten gemacht wie es sich gut anfühlte und dann gelassen, nächstes Mal vielleicht. Und ich hatte Spaß dabei! Außerdem habe ich genau gemerkt: oh, das tat jetzt da weh, die seite geht besser als die andere, oh das kann ich, das nicht...war richtig gut. Ich habe einfach gefühlt, in mich rein, beobachtet, war achtsam mir gegenüber was sich gut und wie überhaupt anfühlt...ohne Zwang, ohne Druck, ganz entspannt - eine ganz tolle Erfahrung! :D

Und genauso versuche ich das weiter zu machen, sowohl mir gegenüber als auch in Bezug auf einen eventuellen Neuanfang...ich spüre einfach mal, was sich gut anfühlt und was sich wie anfühlt und warte ab und probiere aus...ganz ohne Druck! :)

Wünsche euch allen schöne Träume, weiterhin viel Kraft und morgen einfach einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 18. Jun 2014, 23:12

Heute Abend ist irgendwie doof...der Tag war eigentlich ganz gut...aber heute Abend fehlt er mir irgendwie...wahrscheinlich einfach weil die Situation hier gerade doof ist, will hier eigentlich nicht sein...bei meiner Großcousine gestern Abend war ich selber viel entspannter, hier habe ich wieder das Gefühl Erwartungen erfüllen zu müssen und nicht wirklich ich sein zu können, das ist ziemlich blöd!

Und man kennt das ja, allgemeine Unzufriedenheit...hach, aber ich sehne mich auch nach ihm...die letzten Tage war ich ja sehr entspannt...wurde gerade sogar online gefragt ob ich ´ne neue Liebe hätte, weil ich Sonntagabend so gestrahlt hätte...nur jetzt mal wieder doof...nicht dramatisch, aber doof... ;) :roll: :?

Hoffe bei euch läuft es gut!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Jun 2014, 11:22

Danke schön Anita! :-*

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Jun 2014, 20:42

Mhhmmmhhhh...heute auch doofer Tag! Lag ich vorhin im Bettchen Kopfschmerzen, bißchen eingemuckelt und Augen zugemacht...SMS-Plopp. Natürlich Herzklopfen! Ich mir gesagt "dumme Kuh, bleib ruhig, ist er eh nicht!" Weitergedöst, aber irgendwie dann doch noch kribbelig gewesen, geguckt. SMS von IHM! Nach dem ich ihn ja nun wieder stark vermisst hatte natürlich schön, trotzdem noch brummelig!

"Schauen Samstag das dt-spiel bei XXX (beamer etc.). Willst du mit? lg, XXX"

Pfffff...was soll der Scheiß? Ist das jetzt ein Kontaktversuch? Oder Freundschaftsschiene? Ich meine, ER wollte ja Freunde bleiben...aber denkt der ernsthaft ich mach das so schnell mit? Glaubt der ernsthaft ich fahr jetzt mit ihm zur Clique als ob nix wär? Wobei ich nicht mal sicher bin, dass der Kumpel das überhaupt schon weiß, weil der zwar zur Clique gehört, wir den aber alle viel seltener sehen als den Rest.

Außerdem weiß der GANZ GENAU, dass ich arbeiten muss! :evil:

Ich glaube, ich werde da überhaupt gar nicht drauf antworten, oder was meint ihr? Ist mir irgendwie zu blöd, der hat ja nicht mal gesagt er hätte mich gerne dabei oder so.

Brummel!

Und wisst ihr, was mich echt nervt? Dass ich mich nicht einfach darüber freuen kann, dass er sich überhaupt gemeldet hat...wären wir zusammen hätte ich mich gefreut, dass er fragt (obwohl, wer weiß, vielleicht wär ich auch genervt gewesen, weil er ja weiß, dass ich arbeiten muss...andererseits frage ich mich ernsthaft, ob er dann überhaupt gefragt hätte...). Ist doch doof alles!

Suhalley, anita, kitkat&Co. HELP please!
Zuletzt geändert von neele31 am Do 19. Jun 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 19. Jun 2014, 20:57

neele31 hat geschrieben:Ich glaube, ich werde da überhaupt gar nicht drauf antworten, oder was meint ihr?
Mhhh gute Frage neele...

Das ist ne schwierige Situation...weil er ja immerhin Kontakt sucht und Dich offensichtlich auch sehen will; andererseits öffentlich bei nem Kumpel von daher ist das nicht gerade eine Einladung zu einem "Date" ;)

Ich glaube, Du solltest die Nachricht erstmal ein bisschen sacken lassen um dann hören zu können, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Jetzt grad bist Du bestimmt aufgewühlt, verwirrt, etwas sauer und enttäuscht vllt. weil es nicht die Art von Meldung ist die Du Dir erhofft hast...halt ganz viele gemischte Emotionen.

Vermutlich würde ich an Deiner Stelle schon etwas knappes, dennoch freundliches antworten wie: "Hey XX, nett dass Du fragst aber ich muss an dem Tag leider arbeiten ODER [...] aber ich habe an dem Tag leider schon etwas anderes vor. LG" Immerhin ist es ja schonmal die richtige Richtung in die er sich mit der Frage nach einem Treffen (wenn auch in Gesellschaft Eurer Freunde/Kumpel) bewegt und das sollte im geringen Maße belohnt werden.

Dennoch muss meine Reaktion nicht die für Dich Richtige sein, von daher entscheide das nach Deinem Bauchgefühl.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Jun 2014, 21:19

Danke Suhalley für Deine schnelle Antwort! :)

Nun bin ich aber etwas irritiert, *lach* gerade von Dir hätte ich gedacht, dass Du mir applaudierst, dass ich nicht antworten will ;)

Mh...also hin kann ich eh nicht, weil ich arbeiten muss...und selbst wenn ich frei gehabt hätte wäre ich nicht hin, dass wäre mir zu früh, zu viel...nene! Erstes Treffen August Taufe ODER wenn er seine Sachen hier abholt ODER Campingwochenende Anfang Juli...aber da würde ich dann nicht mit ihm zusammen hin fahren, sondern bei anderen aus der Clique mit. Und wenn er da auch hinkommen sollte würde ich zwar nett zu ihm sein, ihn aber größtenteils ignorieren. Das halt ganz klar ist, unsere Freunde sollen da nicht drunter leiden, ich kann auch mit ihm am selbern Ort sein, das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch mit ihm befreundet sein will...gibbet nicht!

Brummel, ja die SMS...das hast Du sehr treffend gesagt Suhalley, dass ich wohl enttäuscht bin, weil es nicht die Art von SMS ist, die ich gerne hätte ;) ich glaube das passt. Ich werd da erstmal ´ne Nacht drüber schlafen, vielleicht kommt ja auch noch was von ihm hinterher...und wenn nicht kann ich mir morgen oder Samstag immer noch überlegen, ob ich da was zu schreibe und wie...ja, aber das mit dem Belohnen ist ja auch wichtig...manmanman, könnte doch eigentlich alles so einfach sein... :roll:

Hm, wenn ich Deine Antwort so lese Suhalley, dann seh seine SMS schon fast zu kritisch an, oder?

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Jun 2014, 21:31

*waff**waff*määäääh* ;)

Danke anita! :mrgreen: :-*

Ach, es tut so gut mit euch zu schreiben! :) Das holt mich wieder runter....ooooooommmmmmm ;)

Hmmmm, mir scheint, ich habe gerade größere Angst in eine bloße Freundschaft zu rutschen als ihn komplett zu verlieren...wahrscheinlich schon allein deshalb, weil ich eigentlich ja weiß, dass ich ihn von seiner Seite aus nicht verlieren würde, weil er ja befreundet bleiben will...wie bekloppt ist das denn wieder von mir? So und weil Angst davor, deshalb zickig...mmmmhhhhmmmm...interessant! Lach, auch mehr Angst vor Freundschaft als "nur für Sex"...hahaha, ich bin ja man bekloppt! :mrgreen:

Danke Ihr Lieben! Immer wenn ich mit euch schreibe geht mir ein Licht auf! :idea: :D

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Jun 2014, 21:34

Wobei der Hintergrund dabei ja auch wieder ist...nicht die Freundschaft mit ihm wäre schlimm, sondern der Moment wenn ich ihn dann mit einer anderen sehen müsste...im Grunde ist das der Knackpunkt! :idea:

Antworten