Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Sonnenschein14
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 6. Mär 2015, 11:46

schön zu lesen wie er sich bemüht!
da geht einem doch das Herz auf :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Cola

Beitrag von Cola » Fr 6. Mär 2015, 15:36

Ooooh das ist TOLL!!

FREU dich und mach dir nicht zu viele gedanken! Alles fließt (stimmts?)

EyYo

Beitrag von EyYo » Fr 6. Mär 2015, 17:00

Liebe Neele,
Ich habe vorhin nochmal deine Anfangspostings überflogen und kann deinen Konflikt zwischen Abhängigkeit und Autonomie sehr gut nachvollziehen.
Für dich persönlich ist der Schwebezustand aus meiner Sicht auch gut, da du so lernst Grenzen zu waren.
Alles Gute zum Mitte finden weiterhin :)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 6. Mär 2015, 20:58

Vielen Dank Ihr Lieben! :)

Puh, ich bin ganz schön platt aber alles lief gut und wir waren tatsächlich innerhalb von 2 Stunden durch (inklusive Hin- und Rückfahrt). Hatten heute Morgen noch mal telefoniert weil er dann doch sogar noch 2 Anhäger hätte mitbringen können ;) und da meinte er auch noch "mach Dir keine Sorgen, alles wird gut!" Aw, Zuckeralarm! :D (Hatte ihm halt gestern am Tel erzählt wie die Mutter meiner besten Freundin am Rumzicken war... :roll: )

Was auch erwähnenswert ist: mein Papa und mein Ex haben sich heute zum ersten Mal seit der Trennung wieder gesehen! Und das lief richtig gut, mein Papa hat sich richtig gefreut, beide waren entspannt, haben geschnackt und gelacht - hahaha, da krieg ich glatt grade etwas Pipi inne Augen :lol: es weiß ja kaum einer, dass wir doch recht viel Kontakt haben und mein Papa schon mal gar nicht ;) das hat mich echt gefreut, das zu sehen! (Meine beste Freundin&Familie fanden es auch super, dass er mir hilft...irgendwie mögen ihn echt alle :lol: immer noch, das ist schön!)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :D

Edit: beim Schleppen hat er mich immer angestrahlt, wenn wir uns entgegen liefen und ein paar Mal hat er Momente, in denen wir alleine waren, abgepasst um mich zu küssen ^^ jaaa, hat auch gekribbelt ;)
Zuletzt geändert von neele31 am Fr 6. Mär 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 6. Mär 2015, 21:16

:lol:

Danke Liebes!!! ♥♥♥

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Mär 2015, 00:46

Hmmm...

...bin grade so ein wenig "ach ich weiß auch nicht" ;) zu letzt hatte ich von ihm Samstagnacht was gehört...nun hab ich ihm halt eben mal geschrieben ;) da standen heute so 2 Entscheidungen bei ihm an und ich hba mal gefragt, wie´s lief :) haben jetzt so´n bissl hin und her geschrieben und er hat wieder gefragt, ob ich ihm am Freitag kurz helfen könnte :mrgreen: trotzdem fühlt es sich unbemüht an irgendwie ABER ich weiß auch, dass das grade nur mein Gefühl ist! Denn wie gesagt, er war sehr bemüht am Freitag beim Teilumzug und als er sich Samstagnacht meldete...nun da kam er von ´ner Party mit der Clique und hat mir davon erzählt, auch dass ich nichts verpasst hätte. Und er war wieder spitz und meinte extra, dass er aber nüchtern sei (weil ich ihn letztens mal aufzog, dass man immer merkt, wenn er betrunken ist weil er mir dann Schweinkram schreibt :mrgreen: ) Hab mir beim Lesen einen gegrinst aber reagiert hab ich da nicht wirklich drauf ;)

Allgemein wär mir grade einfach nach kuscheln...bin son bißchen emotional angeschlagen, weil ziemlich viele Abschiede grade (morgen - äh, nachher - letzter Therapietag, dann dort wo ich wohne...und eigentlich möchte ich meinen Nebenjob an den Nagel hängen...) und in der neuen Wohnung bin ich ja noch nicht wirklich aber halt schon am rumwirbeln und ich fühl mich da noch wie ein Fremdkörper...die ersten Tage in ´ner neuen Wohnung finde ich irgendwie immer seltsam... ;) ja und ich weiß auch, dass ich deswegen das Gefühl des "Unbemühtseins" und "Kuschelnwollen" habe. :roll: Und ich weiß auch, würde ich ihn irgendwas fragen, sei es "kuscheln?", "Kino?", "Sex?", "Essen?" - er würde zu allem mit Freuden JA sagen...aber ich hba einfach das Gefühl, ich muss da alleine durch, mich erstmal einleben und so! Ich will nicht, dass das nachher wieder wird wie beim ersten Mal, wo ich mich immer erstmal komisch fühlte wenn ich mal wieder alleine in meiner Wohnung war, wo ich fast nur (noch) bei ihm war und mich dort regelrecht verkrochen habe...NEIN! So soll das nicht wieder werden!

Gestern hab ich mir erstmal ´ne Kuscheldecke und ´n Kuschelkissen gekauft ;) und könnte mich daran generell grade totkaufen :lol: voll auf cooconing! Und gleichzeitig ist endlich Frühling und ich will raus und Sonna tanken und wenn es nur auf meinem neuen Balkon ist ;)

Liebe Grüße an alle! Ich hoffe, es geht euch gut! :D

independence

Beitrag von independence » Mi 11. Mär 2015, 06:22

Bin grad im.Hotelbetten und hab nur das Handy da aber wollte dennoch kurz etwas sagen. Ich kenne dass, das es sich unbemüht anfühlt bzw. man seine Ängste und Sorgen auf die Beziehung überträgt. Und mir fällt es auch schwer da auszubrechen. Bin auch erleichtert gewesen als ich gelesen hab, dass ihr nicht jeden Tag Kontakt habt. Ich merke da bei mir eine sehr große Unsicherheit und bei ihm auch. Aber vielleicht sollte man da einfach mal drüber reden? Oder möchtest du es lieber mit dir selbst ausmachen? Hast ja selber gesagt er wäre da wenn du danach fragen würdest. Bei mir steht auch bald der Umzug an, ein großer Schritt. Nur nachvollziehbar, dass du dich an das "Gewohnte" klammern willst. Ich umarme dich!

EyYo

Beitrag von EyYo » Mi 11. Mär 2015, 08:32

Liebe Neele,
Die Mitte ist ne Zicke ;) Ich glaube sowohl dein "inderBeziehungwerdeichverschlungenGefühl", als auch das "ichschaffeallesalleinGefühl" sind zwei Enden des selben Themas und für ne Weiterentwicklung musst du dich aus der Reserve wagen und zur Mitte bewegen um irgendwann die Balance zu gewinnen.
Sprich variabel sein in deinem Handeln und auch gut auf deine Bedürfnisse hören (was du ja schon tust) und ihnen auch Befriedigung zu verschaffen. Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeit der Abgrenzung, wenn sie dann wieder gefragt sein sollte.
Viele Grüße :)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Mär 2015, 12:02

Und.das.war's! :lol:

komme grade von meiner letzten therapiestunde! :D Trennungen sind ja allgemein ehr nicht so meins aber es war ne gute letzte Stunde. Ein bisschen schade ist es weil es bestimmt noch einiges zu bearbeiten gäbe und ich mich auch so richtig vielleicht erst in den letzten Monaten geoeffnet hatte aber wir hatten jetzt fast 4 Jahre zusammen und irgendwann ist auch mal gut! ;) und meine thera und ich sind uns einig, dass da einiges in mir passiert ist, ich mich stark und positiv entwickelt habe und den weg alleine weitergehen kann und werde :D und sie meinte ich haette sie auch ganz schoen gefordert und ich haette bei ihr einen bleibenden Eindruck hinter lassen ;) ("Spuren hinterlassen", hinterlassen zu duerfen war eins meiner grossen Themen in der thera).

hach als sie mich dann mit so'n paar lieben Worten verabschiedet hat, mir ne letzte rueckmeldung gab, da musste ich dann doch noch etwas heulen ;) danach bin ich zum Markt gefahren und hab meiner (in den letzten Monaten eingefuehrten) Tradition nach hackepeter, fleischsalat und broetchen gekauft :D und dann bin ich noch - jippieh Frühling! - ueber'n blumenmarkt und hab mir die ersten frischen Blumen fuer meine Wohnung geholt! :D :D :D jetzt ein kleines mittagsschlaefchen und dann wird weiter geputzt! Nach 3h Bad gestern ist heute die kueche faellig ;)

maedels, habt einen schoenen Tag und geniesst euch und euer Leben! Macht es euch schoen, denn darum geht es: das Leben zu geniessen und es sich selber schoen zu machen! :D

LG

edit: danke ihr lieben fuer euren Zuspruch!

@independence: viel Erfolg und spass bei was auch immer du da beruflich grade unterwegs treibst ;) haha und ich kenne das, schreib auch Grad per Handy, nervt! ;)

@eyyo: miststueck! Die Mitte ist ein miststueck! ;) hab ich hier schon als gefluegelten Satz eingefuehrt und wir amuesieren uns gern drueber. Predige ja immer wieder die Mitte zu finden und die Balance zu halten, muss aber genauso dran arbeiten wie alle anderen auch ;) aber da ich mir das immer vor Augen halte passt das schon ;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 11. Mär 2015, 12:07

Hallo Neele,

das klingt bis hierhin nach einem großartigen und bedeutsamen Tag für dich! Ich hatte letzte Woche meine erste Stunde und bin mal gespannt, ob ich nach einiger Zeit daselbe sagen kann, wie du :-)

Ich freue mich für dich! Genieße den Tag!

Liebe Grüße

Antworten