Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Nini20
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Nini20 » Do 19. Feb 2015, 00:48

Ich kann das auch verstehen, mir fällt das auch extrem schwer um Hilfe zu bitten.

Aber ich würde ihn an deiner Stelle schon fragen. Ich glaube er wäre ganz schön beleidigt wenn du ihn nicht fragst. Außerdem könntest du seine Hilfe doch bestimmt gut gebrauchen also wäre das doch im Endefeckt für beide gut. Kannst ihn ja dann zum Dank zum Essen einladen oder so.
Und du hast ja neulich selber mal bemängelt dass das Gleichgewicht bei euch gerade zu deinen Gunsten verschoben ist. Damit könnte man das ja auch ein bischen ausgleichen.

Manchmal sollte man seinen Stolz, oder was auch immer das ist, auch mal runter schlucken und sich viel Stress ersparen indem man um Hilfe bittet.

Hach ja, was hätte ich mir schon alles an kaputten Möbeln und 80Kg Fernsehern, gequetschten Fingern und Rückenschmerzen ersparen können wenn ich das selber mal beherzigen würde :lol:

PS.: Ach ja und Haustiere kann ich zum kuscheln nur wärmstens empfehlen, vorzugsweise Warmblüter mit Fell. Die sind schon von Natur aus kuschelig :D

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Feb 2015, 15:39

Hellooooooo Mädels! :D

Wunderschönstes, sonniges Frühlingswetterchen hier (ok, kalt, aber ist eben noch nicht ganz Frühling)...und ich hab schon wieder ´nen Schnief! :twisted: War ja klar, schließlich treffe ich ja morgen den Herrn Exex, bestimmt supersexy ich so mit Schniefnase! :lol: Haha, mir egal! Hauptsache, der zahlt meine Cocktails! :lol: (ich finde ja, wenn der meint mich abfüllen zu wollen, kann der auch zahlen!)

So, eigentlich wollte ich ja sagen: ich würde am liebsten ALLE Mädels hier mal *schnellschnell* in den Film "Traumfrauen" schicken! :lol: Der passt so schön zum Thema Ex-Back! Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich gestern hier an das Forum gedacht habe und all das "erlernte"! :lol: Und dann ist mir auch schlagartig aufgefallen, wie gut es mir doch geht! :lol:

Im Grunde habe ich ja in letzter Zeit so´n kleines Hängerchen...aber dennoch gehe ich weiterhin mit allem, auch den nicht so guten Phasen, anders um als noch vor einiger Zeit. Meiner Therapeutin fällt das auch immer wieder auf und das ist toll, denn dann passt meine Selbst- mit der Fremdwahrnehmung überein :D ansonsten könnte das Ganze ja noch Selbstbetrug sein ;)

So, also gestern saß ich dann ja mit 2en meiner Mädels (aus der Clique von mir und meinem Ex) und einer Freundin von den beiden im Kino. Die Freundin von denen hatte Hummeln, weil die wohl noch ´n Baby zuhause hat was sie stillen muss (wusste ich gar nicht). Meine Mädels: die eine, in fester Beziehung (8Jahre), letztes Jahr Haus gebaut und eigentlich alles entspannt war ziemlich müde, dem entsprechend ruhig. Die andere, Single (wir 2 sind grade die Singlegirls in der Clique), eigenes Haus, fester Job bei ´ner Bank...der könnte es so super gehen, EIGENTLICH! :twisted: Die kann aber nur ganz schwer alleine sein und kann mit sich selber nix anfangen...die ist so dermaßen und ständig auf Heiratsmaterial-Suche, das es schon wieder traurig ist! :roll: (Mitlerweile sagen wohl die Kerle schon"die findet auch jeden gut"!) Autsch! :twisted: Und ich? Ich aß da total entspannt und mir ging es super! :mrgreen: Ich hab fröhlich meinen Cocktail geschlürft...als die anderen dann beim Abspann aufsprangen hab ich gesagt "gute Reise, ich muss eh mit der Bahn fahren"...bin schön sitzen geblieben, bis zum Schluss (ich hasse es vorher rauszugehen!)...hab dann noch ganz in Ruhe den Pappaufsteller fotografiert, eine der - eigentlich als wir kamen vergriffenen - Gratiszeitschriften ergattert (War Cinelady) und ganz gechillt noch Mäcces geentert...völlig mit mir und der Welt zufrieden! :mrgreen: kein, ich muss nach Hause wegen meinem Baby/meinem Kerl/Bett wegen Arbeit, kein ich-bin-so-arm-weil-ich-alleine-bin...hach, herrlich!!!
Was hält dich davon ab, ihn in deine neue Wohnung zu lassen?(EyYo)
Nun ja...es war so die Überlegung wohl von mir, wenn vielleicht auch eher unbewusst, ob ich ihn als meinen EX, denn überhaupt in meiner neuen Wohnung haben will...man kennt das ja, alles erinnert einen an den Ex wenn man sich trennt...nun geht es mir zwar ja wirklich gut, dennoch stellte sich mir die Frage, ob ich meine Wohnung damit "belasten" will. Bissl doof, ich weiß ;)
Wie findest du nicht fragen, aber Angebote annehmen, wenn sie von ihm kommen?(EyYo)
Das kommt auf die Angebote an ;) also jetzt seit der Trennung habe ich eigentlich alles immer eher abgeschmettert... -.- und in der Beziehung...ach da fand ich manches eben grenzüberschreitend...er wollte mir zB was auf den Dachboden meiner besten Freundin bauen, dass meine Sachen da wirklich trocken stehen - eigentlich süß von ihm, nur ist das eben nicht mein Dachboden und es war von Anfang an klar, dass das nur Übergang da ist. Da baut man da nicht einfach was hin! Sowas versteht er dann aber nicht unbedingt ;)

Naja und jetzt...er fragt ja immer wann Umzug ist, geht ganz selbstverständlich davon aus, dass er hilft, dass er mit mir gestrichen hätte (wenn es denn was zu streichen gäbe), schlägt vor wer helfen könnte und dass ER die ja fragen könnte (weil ich da schon wieder Hemmungen habe) - da meinte ich aber dann auch "nene, ich frag schon selber!"... :roll:
Ich glaube er wäre ganz schön beleidigt wenn du ihn nicht fragst. Außerdem könntest du seine Hilfe doch bestimmt gut gebrauchen also wäre das doch im Endefeckt für beide gut.(Nini20)
Nun ja, dass er beledigt wäre, das wäre ja nicht mein Problem! ;) Aber eben, warum sollte ich mir das Leben nun unnötig schwer machen, wo ich seine Hilfe durchaus gut gebrauchen kann!? Er ist super im Umziehen!
Und du hast ja neulich selber mal bemängelt dass das Gleichgewicht bei euch gerade zu deinen Gunsten verschoben ist. Damit könnte man das ja auch ein bischen ausgleichen. (Nini20)
;) Stimmt! Guter Einwand! :mrgreen:

Also, die Sache ist ja die...zum einen ist das halt noch mein "zeig ihm, dass Du ihn nicht brauchst, dass Du das auch alleine kannst bzw. genug andere hast, die Dir helfen"! Ja, laut Strategie ja top...aber ganz ehrlich? In meinem Fall total dumm! ;) Denn über den Punkt sind wir ja längst hinaus...und er kommt immer wieder an...möchte mir auhc gerne helfen...

Meine Baustelle ist eben die, dass man als Frau einen Mann auch mal brauchen kann ohne deswegen gleich abhängig und bedürftig zu sein! Eben, mal wieder, die Balance! ;) Klar, ich KÖNNTE das alleine machen, aber warum sollte ich, wenn es mit ihm leichter ist? Ich erlaube ihm also mir zu helfen und ER freut sich darüber! *winwin* :mrgreen:

So vom Kopf her weiß ich das, quasi in der Theorie ;) emotional ist das noch schwierig für mich umzusetzen...da arbeite ich nach wie vor dran und ich muss mir das immer wieder ins Bewusstsein rufen...so dieses, oh, er hat jetz schon 3Mal nach ´nem Treffen gefragt, immer ´nen Korb gekriegt, Du wärst mal dran...nimm mal Hilfe von ihm an, zeig ihm, dass er auch gebraucht wird... ;) Ich bin eben, wenn ich bei mir bin, schnell mal ZU slebständig, ZU stark...man muss aber auch empfänglich bleiben...

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Feb 2015, 16:19

Soooo...hab ihn grade angerufen...und er hat sich sehr gefreut :D

Montag bringen wir gemeinsam Küchensachen rüber...hach und Tipps hatte er auch schon weider parat ;) aber sehr süß und nicht so "Du musst" wie er das früher manchmal hatte...und ich hab ihn brav gelobt, hab am Telefon regelrecht ehört wie er ein Stück gewachsen ist. :)

Hach ja...Zuckeralarm! :mrgreen:

independence

Beitrag von independence » Do 19. Feb 2015, 21:33

*Insulin-rüber-reich* :lol:

Nini20

Beitrag von Nini20 » Do 19. Feb 2015, 23:49

Ich glaube das ist für Männer wirklich extrem wichtig der Frau auch mal helfen zu können.

Ich bitte meinen Freund auch manchmal meinen PC umzubauen oder mir mal was in meine Wohnung zu schleppen obwohl ich das genauso gut alleine könnte.
Aber ich glaube gerade in der heutigen Zeit, wo Frauen eigentlich auch alles alleine können, freuen die sich einfach wenn sie auch mal zu was nütze sind :D
Zu viel Selbstständigkeit ist dann auch wieder kontraproducktiv. Und wir Frauen (zumindest der Großteil) freuen uns ja auch wenn der Mann uns z.B. bittet mit ihm Klamotten für eine Familienfeier kaufen zu gehen weil er da ganz hilflos ist ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 20. Feb 2015, 01:56

Und wir Frauen (zumindest der Großteil) freuen uns ja auch wenn der Mann uns z.B. bittet mit ihm Klamotten für eine Familienfeier kaufen zu gehen weil er da ganz hilflos ist ;)
Äh...ich nicht! :lol: Hmmmm...obwohl wer weiß, neuerdings gehe ich ja auch selber gerne für mich shoppen, das war früher auch nicht so der Fall... :lol:

Mein Ex hat damals als wir zusammenkamen zu mir gesagt: "Du musst mich auch mal einen Drachen töten lassen! wir Männer brauchen das!" ;) Deswegen war er auch immer mein Drachentöter ;) und wenn ich dann zB ´ne Flasche nicht aufbekommen habe, dann hieß es immer "Schahatz?! Drache!" :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 20. Feb 2015, 19:58

Bah ich bin maulig! :twisted:

Ich habe grade dem Herrn Exex abgesagt...eigentlich waren wir für heute zum Cocktail verabredet under der Herr wollte mich "abfüllen" :P nun bin ich aber - schon wieder *grummel* - krank! Das ärgert mich! Hatte die ganze Zeit vorhin schon keine Lust...bzw. schwankte ich zwischen "ich will und ich fühl mich doof"! Vor knapp ´ner Stunde erst noch Ort und Zeit ausgemacht...und seit dem grübel ich: "Wofür das ganze eigentlich?!" Ich meine, ich bin krank, hab grade wieder ´ne schöne Fieberattacke und schmelze so vor mich hin...warum zum Henker sollte ich mich dann in eine Bar setzen? Wozu wenn ich doch eigentlich viel lieber auf dem Sofa ahin vegetieren "möchte"?! Würde ich heute mit meinem Ex (der wirklich lieb und es definitiv wert ist) was trinken gehen? - Nein,ich würde darauf hören was mirgut tut und sagen, dass ich krank bin. Punkt! Würde ich heute mit meinem Sylvesterflirt (ebenfalls super Kerl) sumpfen gehen? - Nein,auch nicht! Aber für den Herrn Exex, der einfach nur egoistisch ist, schleppe ich mich durch Regen und Wind mit Fiber und Schnupfnase in ´ne Bar??? :shock: :o NÖ! Ganz sicher nicht!

Klar schmeichelt es mir, dass der auch nach 13 Jahren noch angesch***en kommt, ja, ich bin neugierig und wir hätten - wäre ich gesund - auch sicher ´nen super Abend gehabt...aber ist mir der Egobooster das wert, dass ich da mit Fieber sitze? Nö! So dringend hab ich´s echt nicht! :mrgreen: Und überhaupt...wenn der mich sieht, dann soll der nur die beste Version meiner selbst zu sehen bekommen und nix anderes!

:D so, nun geht´s mir besser! :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » So 22. Feb 2015, 01:59

:shock: :o :shock: :o :shock: :o :shock: :o

Ey ich fasse es nicht!!!

:D

Mein Herr Exex, den ich ja gestern versetzt habe und der dann geschmollt hat...

..der quatscht mir grade seit gut ner Stunde online die Ohren zu...der baggert mich an wie doof...meint was für eine tolle Freundin ich gewesen sei und er ein Idiot, wohl einfach zu jung...blablabla...seine Eltern würden mich ja lieben...blablabla...

:lol: :lol: :lol:

Kinnas, was geht denn hier ab?!

:lol:

Cola

Beitrag von Cola » So 22. Feb 2015, 02:10

Hahah ja kenn ich auch.. Meine exex on off "Beziehung" labert (schreibt) mich jeden Tag voll, seine Mutter vermisst mich ja auch, er will ein paar Tage mit mir ins Wellness hotel fahren bla bla... Mein exexex den ich leider betrogen und dann verlassen habe fragt mich jetzt ob ich nicht zu ihm aufs Land ziehen will und so weiter..

Irgendwie sehr seltsam dieses ganze Liebesspiel..

Cola

Beitrag von Cola » So 22. Feb 2015, 02:13

Die vorletzten zwei könnte ich mit einem fingerschnipps zu einem Heiratsantrag bringen aber der den man will ist eine unlösbare Aufgabe.

Mozart lässt grüßen ;)

Antworten