Hellooooooo Mädels!
Wunderschönstes, sonniges Frühlingswetterchen hier (ok, kalt, aber ist eben noch nicht ganz Frühling)...und ich hab schon wieder ´nen Schnief!

War ja klar, schließlich treffe ich ja morgen den Herrn Exex, bestimmt supersexy ich so mit Schniefnase!

Haha, mir egal! Hauptsache, der zahlt meine Cocktails!

(ich finde ja, wenn der meint mich abfüllen zu wollen, kann der auch zahlen!)
So, eigentlich wollte ich ja sagen:
ich würde am liebsten ALLE Mädels hier mal *schnellschnell* in den Film "Traumfrauen" schicken! 
Der passt
so schön zum Thema Ex-Back! Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich gestern hier an das Forum gedacht habe und all das "erlernte"!

Und dann ist mir auch schlagartig aufgefallen,
wie gut es mir doch geht!
Im Grunde habe ich ja in letzter Zeit so´n kleines Hängerchen...aber dennoch gehe ich weiterhin mit allem, auch den nicht so guten Phasen, anders um als noch vor einiger Zeit. Meiner Therapeutin fällt das auch immer wieder auf und das ist toll, denn dann passt meine Selbst- mit der Fremdwahrnehmung überein

ansonsten könnte das Ganze ja noch Selbstbetrug sein
So, also gestern saß ich dann ja mit 2en meiner Mädels (aus der Clique von mir und meinem Ex) und einer Freundin von den beiden im Kino. Die Freundin von denen hatte Hummeln, weil die wohl noch ´n Baby zuhause hat was sie stillen muss (wusste ich gar nicht). Meine Mädels: die eine, in fester Beziehung (8Jahre), letztes Jahr Haus gebaut und eigentlich alles entspannt war ziemlich müde, dem entsprechend ruhig. Die andere, Single (wir 2 sind grade die Singlegirls in der Clique), eigenes Haus, fester Job bei ´ner Bank...der könnte es so super gehen, EIGENTLICH!

Die kann aber nur ganz schwer alleine sein und kann mit sich selber nix anfangen...die ist so dermaßen und ständig auf
Heiratsmaterial-Suche, das es schon wieder traurig ist!

(Mitlerweile sagen wohl die
Kerle schon"die findet auch jeden gut"!) Autsch!

Und ich? Ich aß da total entspannt und mir ging es super!

Ich hab fröhlich meinen Cocktail geschlürft...als die anderen dann beim Abspann aufsprangen hab ich gesagt "gute Reise, ich muss eh mit der Bahn fahren"...bin schön sitzen geblieben, bis zum Schluss (ich hasse es vorher rauszugehen!)...hab dann noch ganz in Ruhe den Pappaufsteller fotografiert, eine der - eigentlich als wir kamen vergriffenen - Gratiszeitschriften ergattert (War Cinelady) und ganz gechillt noch Mäcces geentert...völlig mit mir und der Welt zufrieden!

kein, ich muss nach Hause wegen meinem Baby/meinem Kerl/Bett wegen Arbeit, kein ich-bin-so-arm-weil-ich-alleine-bin...hach,
herrlich!!!
Was hält dich davon ab, ihn in deine neue Wohnung zu lassen?(EyYo)
Nun ja...es war so die Überlegung wohl von mir, wenn vielleicht auch eher unbewusst, ob ich ihn als meinen EX, denn überhaupt in meiner neuen Wohnung haben will...man kennt das ja, alles erinnert einen an den Ex wenn man sich trennt...nun geht es mir zwar ja wirklich gut, dennoch stellte sich mir die Frage, ob ich meine Wohnung damit "belasten" will. Bissl doof, ich weiß
Wie findest du nicht fragen, aber Angebote annehmen, wenn sie von ihm kommen?(EyYo)
Das kommt auf die Angebote an

also jetzt seit der Trennung habe ich eigentlich alles immer eher abgeschmettert... -.- und in der Beziehung...ach da fand ich manches eben grenzüberschreitend...er wollte mir zB was auf den Dachboden meiner besten Freundin bauen, dass meine Sachen da wirklich trocken stehen - eigentlich süß von ihm, nur ist das eben nicht mein Dachboden und es war von Anfang an klar, dass das nur Übergang da ist. Da baut man da nicht einfach was hin! Sowas versteht er dann aber nicht unbedingt
Naja und jetzt...er fragt ja immer wann Umzug ist, geht ganz selbstverständlich davon aus, dass er hilft, dass er mit mir gestrichen hätte (wenn es denn was zu streichen gäbe), schlägt vor wer helfen könnte und dass ER die ja fragen könnte (weil ich da schon wieder Hemmungen habe) - da meinte ich aber dann auch "nene, ich frag schon selber!"...
Ich glaube er wäre ganz schön beleidigt wenn du ihn nicht fragst. Außerdem könntest du seine Hilfe doch bestimmt gut gebrauchen also wäre das doch im Endefeckt für beide gut.(Nini20)
Nun ja, dass er beledigt wäre, das wäre ja nicht mein Problem!

Aber
eben, warum sollte ich mir das Leben nun unnötig schwer machen, wo ich seine Hilfe durchaus gut gebrauchen kann!? Er ist super im Umziehen!
Und du hast ja neulich selber mal bemängelt dass das Gleichgewicht bei euch gerade zu deinen Gunsten verschoben ist. Damit könnte man das ja auch ein bischen ausgleichen. (Nini20)

Stimmt! Guter Einwand!
Also, die Sache ist ja die...zum einen ist das halt noch mein "zeig ihm, dass Du ihn nicht brauchst, dass Du das auch alleine kannst bzw. genug andere hast, die Dir helfen"! Ja, laut Strategie ja top...aber ganz ehrlich? In meinem Fall total dumm!

Denn über den Punkt sind wir ja längst hinaus...und er kommt immer wieder an...möchte mir auhc gerne helfen...
Meine Baustelle ist eben die, dass man als Frau einen
Mann auch mal brauchen kann ohne deswegen gleich abhängig und bedürftig zu sein! Eben, mal wieder, die Balance!

Klar, ich KÖNNTE das alleine machen, aber warum sollte ich, wenn es mit ihm leichter ist? Ich
erlaube ihm also mir zu helfen und ER
freut sich darüber! *winwin*
So vom Kopf her weiß ich das, quasi in der Theorie

emotional ist das noch schwierig für mich umzusetzen...da arbeite ich nach wie vor dran und ich muss mir das immer wieder ins Bewusstsein rufen...so dieses, oh, er hat jetz schon 3Mal nach ´nem Treffen gefragt, immer ´nen Korb gekriegt, Du wärst mal dran...nimm mal Hilfe von ihm an, zeig ihm, dass er auch gebraucht wird...

Ich bin eben, wenn ich bei mir bin, schnell mal ZU slebständig, ZU stark...man muss aber auch
empfänglich bleiben...
Liebe Grüße