Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Mondlicht
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Mondlicht » Do 4. Dez 2014, 08:53

Ach Mensch neele....,

so was blödes aber auch. Da freute ich mich gestern abend noch über deinen ersten Post, alles klang so unbeschwert, locker, leicht...
Und dann.... schießt du dich selbst wieder ab.
Wobei man dir noch nicht mal einen Vorwurf machen kann, ...das würde mir so gehen und 100 anderen auch.

Und das ist es auch, was ich meine, das dir dieser Schwebezustand überhaupt nicht gut tut...
Klar könnte ich jetzt auch alles schön reden, mit dem Argument: "Seh das alles nicht so verbissen, alles ist gut, sieh es locker, leicht und genieße die Zeit" :roll:
Das ändert aber nichts an Deinem persönlichem Zustand, denn es ist so wie es ist - Dein KK wird immer wieder angeheizt und von locker sein biste plötzlich wieder weit entfernt.

Man will nun aber auch nichts böses herauf beschwören und sicher ist die Latex-Lady nur einer deiner Hirngespinste, aber es geht letztendlich ums Prinzip.
Es tut Dir absolut nicht gut, wenn du in jeder Frau, die in irgendeiner Art und Weise mit deinem OdB in Kontakt steht, eine Konkurrenz siehst.

Fakt ist eins. Dein Ex (genauso wie Du) ist offizell Single und wenn dann jemand kommt und anfängt zu flirten, ist das moralisch nicht verwerflich.
Und solange man offiziell Single ist, spielt es absolut keine Rolle, mit wem man sonst noch schöne Momente verbringt... Das mag vieleicht ethisch nicht ganz korrekt sein, aber moralisch gesehen hat das keinerlei Auswirkung - man hat schließlich keine (bindende) Verpflichtung, sprich: man muss sich auch vor niemanden rechtfertigen.

Und genau das ist es doch, was derart zermürbend ist und diese Annäherungsphase geht zum einen schon ziemlich lange und zum anderen, auf Dauer mächtig an die Substanz. Eben weil es so gleichbleibend ist.
Darum muss eine Entscheidung her, entweder hop oder top. Und wenn er keine klare Entscheidung treffen kann oder will, dann musst du das eben tun.
Entweder es gibt ein zusammen und miteinander, oder man geht getrennte Wege - ein für alle mal, das würde dann auch heißen, Kontakt abbrechen -komplett.

Denn so wie es eben ist, hast du stets einen bitteren Nachgeschmack und es wird immer wieder Momente geben, was dir in solchen u.ä. Situationen einen Stich ins Herz versetzt, was sich auf Dauer nicht immer einfach so weglächeln lässt.

Und eins steht auch fest: Was einem nicht gut tut, Schmerz und Kummer bereitet, davon muss man sich distanzieren, um daran nicht zu zerbrechen.

Du hast es ganz allein in der Hand, wie lange du diesen Zustand weiter akzeptieren kannst und willst...
Zuletzt geändert von Mondlicht am Do 4. Dez 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

NickGL

Beitrag von NickGL » Do 4. Dez 2014, 08:58

Neele, mach das Kino in deinem Kopf am besten immer gleich wieder aus. Erstens wird das im Kopf kino vermutlich nie passieren und zweitens weißt du nicht ob es überhaupt erhält so ist. Also machst du dir quasi Gedanken über etwas was Garten Sinn macht.

Da könntest du auch eine ertönt Zeitung aufschlagen und denken das er was mit einer von denen hätte. Bringt dich also nicht weiter. Freu dih doch lieber das die beiden nicht mal befreundet sind bei fb.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 4. Dez 2014, 11:05

Kopfkino haben wir alle ab und zu, es ist normal,ob man in einer Beziehung ist oder nicht.Auch ein fester Parten ist ein freier Mensch und es gibt keine Garantie, dass andere Fraeun nicht versuhen einen Mann zu bekommen wenn er in einer Beziehung ist.Es gibt genug Beispiele dafür. Wenn ein Mann ein Arsch ist dann wird ihn auch eine Freundin zuhause nicht davon abhalten mit anderen zu flirten.
Zuletzt geändert von DeinFan am Do 4. Dez 2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 4. Dez 2014, 11:07

Ich möchte nur ein Wort hier einbringen und Neele, Du weißt was ich damit meine: Abwärtsspirale.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 4. Dez 2014, 15:42

DeinFan hat geschrieben:Kopfkino haben wir alle ab und zu, es ist normal,ob man in einer Beziehung ist oder nicht.Auch ein fester Parten ist ein freier Mensch und es gibt keine Garantie, dass andere Fraeun nicht versuhen einen Mann zu bekommen wenn er in einer Beziehung ist.Es gibt genug Beispiele dafür. Wenn ein Mann ein Arsch ist dann wird ihn auch eine Freundin zuhause nicht davon abhalten mit anderen zu flirten.
geb ich dir zu 50% Recht...
Auch innerhalb einer Beziehung ist man ein freier Mensch, klar... Es kommt aber auch immer darauf an, inwieweit man dann Verlockungen des anderen Geschlechts widerstehen kann.
Und wenn er diesen Verlockungen nicht widerstehen kann, obwohl er sich in einer festen Partnerschaft befindet, ist er deswegen aber noch lange kein Arsch oder schlechter Mensch... eben WEIL er ja doch auch ein freier Mensch ist.
Dann kommt es einzig und allein darauf an, wie sein Verhalten von seiner festen Partnerin tolleriert, akzeptiert und zugelassen wird. ;)

In neeles Fall hat er ja nichts verbrochen und die Latex-Lady ist auch nur einer ihrer Hirngespinste. Was aber zeigt, das sie sowas enorm mitnimmt und sie sich damit beschäftigt. ...Also locker alles auf sich zukommen lassen ist sie weit entfernt. Gerade auch weil ihr ständig die Angst im Nacken sitzt, das jederzeit eine andere kommen könnte und ihn ihr vor der Nase wegschnappt.
Das ist der Status Quo und ihre Angst und das KK ist deswegen ja nicht unbegründet und das sie sich dabei auch nicht ganz wohl fühlt in ihrer Haut, kann ich ebenfalls vollkommen nachvollziehen.

Und darum sag ich auch, das dort an der Stelle für klare Verhältnisse gesorgt werden muss. Denn dieser momentane Zustand des "in der Luft hängen" ist keine Dauerlösung und bekommt neele, wie man erkennen kann absolut nicht gut.
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

neele31

Beitrag von neele31 » Do 4. Dez 2014, 18:03

Hallo Ihr Lieben!

Danke sehr für eure lieben Worte und euren Beistand!

Erstmal möchte ich sagen, ihr glaubt gar nicht, wie mich das gestern Nacht selber angekotzt hat wie sehr mich das wieder getroffen hatte, dieses Scheiß Kopfkino!!! :evil: Ich hatte einen wirklich tollen und entspannten Tag und Abend, alles war gut - dann schlägt mir fb die dumme Trulla mal wieder als Freundin vor und alles hinfällig! Kopfkino AN! :evil: Zu mal es ja auch so ist, dass ich wirklich aufgehört hatte von mir aus ihr Profil zu stalken! Ich bin auch selber nciht mit ihr bei fb verbandelt, aber wir haben halt eine ganze Menge gemeinsamer Freunde und deshalb wird sie mir andauernd als Freundin vorgeschlagen! *kotz* Na und wo die dann gestern ihr Pin Up Bild wieder drin hatte, da gingen die Phantasiepferdchen halt mal wieder mit mir durch! :twisted: So, nun war ich eben auf ihrem Profil (muss auch sagen, leider hat sie jetzt voll das schöne Profilbild drin wobei ich mich auch da wieder frage, ob das eigentlich sein muss, dass man da wieder so den Ausschnitt zeigt, aber was soll´s) und hba sie gebloggt! :lol: Und zwar einfach nur aus dem einen Grund, damit sie mir nciht ständig als Freundin vorgeschalgen wird. Bissl Selbstschutz also.

Und immerhin habe ich dann nicht böse geträumt, das ist ja schon mal was ;)

@Suhalley: !!! :roll: ;)
Es tut Dir absolut nicht gut, wenn du in jeder Frau, die in irgendeiner Art und Weise mit deinem OdB in Kontakt steht, eine Konkurrenz siehst. (Mondlicht)
Danke Mondlicht, Recht hast Du! Wobei ich sagen muss, dass es längst nicht so ist, dass ich in jeder Frau, mit der er Kontakt hat, eine Bedrohung sehe! Dieses Mädel triggert mich einfach grade und zwar aus einem ganz einfachen Grund! Ich finde die zwar nicht mal wirklich hübsch, aber wie ich schon mal sagte, sehe ich im sexuellen Bereich trotzdem eine Bedrohung in ihr. Und zwar ganz einfach deswegen, weil Männer zwar Jäger sind aber auch begehrt werden wollen! Das weiß ich zum einen aus Erfahrung und zum anderen hab ich da kürzlich auch einiges zu gelesen...und ein Zitat brennt mir da grade im Kopf "Männer begehren Frauen, die sie begehren" - soll heißen, die jagen zwar gerne finden es aber auch rattenscharf wenn Frau ihm zeigt "ich will dich, JETZT!" ;) Nach unser aller Strategie hier, DARF ich so´n Verhalten grade gar nicht zeigen, sondern soll mich ja eher rar machen - SIE hingegen darf das sehr wohl und kann es sogar machen, da wir ja offiziell alle single sind :evil:

Das heißt dann noch lange nicht, dass die beziehugstechnisch überhaupt zusammen passen würden, so weit denke ich bei der nicht mal (das war ja das wo ich bei seiner besten Freundin immer Angst hatte, denn DA würde ich das so sehen Beziehung passt super, Sex eher mau)...bei der ejtzt denke ich tatsächlich nur an einmal in die Kiste hüpfen. Und wie Du so schön sagts Mondlicht, theoretisch "dürfte" er das weil single, aber ich weiß halt, dass ich damit nicht klar käme... :(
Fakt ist eins. Dein Ex (genauso wie Du) ist offizell Single und wenn dann jemand kommt und anfängt zu flirten, ist das moralisch nicht verwerflich.
Und solange man offiziell Single ist, spielt es absolut keine Rolle, mit wem man sonst noch schöne Momente verbringt... Das mag vieleicht ethisch nicht ganz korrekt sein, aber moralisch gesehen hat das keinerlei Auswirkung - man hat schließlich keine (bindende) Verpflichtung, sprich: man muss sich auch vor niemanden rechtfertigen.

Und genau das ist es doch, was derart zermürbend ist und diese Annäherungsphase geht zum einen schon ziemlich lange und zum anderen, auf Dauer mächtig an die Substanz. Eben weil es so gleichbleibend ist.
Darum muss eine Entscheidung her, entweder hop oder top. Und wenn er keine klare Entscheidung treffen kann oder will, dann musst du das eben tun.
Entweder es gibt ein zusammen und miteinander, oder man geht getrennte Wege - ein für alle mal, das würde dann auch heißen, Kontakt abbrechen -komplett. (Mondlicht)
Ja, genau das ist es eben...da gebe ich Dir in allen Punkten recht!
Auch innerhalb einer Beziehung ist man ein freier Mensch, klar... Es kommt aber auch immer darauf an, inwieweit man dann Verlockungen des anderen Geschlechts widerstehen kann. (Mondlicht)
Auch da stimme ich Dir zu...passieren kann das leider immer mal! Ist ja ein Trugschluss, dass es in der Beziehung nicht zum Fremdgehen kommen kann, nur dann wär es eben auch ein Fremdgehen und ich für mich, habe innerhalb der Beziehung einfach in so fern mehr "Sicherheit" weil wir uns da beide einig sind, dass das ein absolutes NOGO ist und ich zudem weiß, dass er innerhalb einer Beziehung auch echt blind ist für Flirtversuche anderer Frauen ;) die bekommt er dann schlichtweg nicht mit ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 4. Dez 2014, 20:05

Hmm schwebe zustanad, so lange? Aber ihr seit euch bereits näher gekommen oder ist das eher so eine freundschaftliche Basis. (NickGL)
Ja, sind wir, eben halt schon seit August, also "näher gekommen"...und freundschaftliche Basis könnte man es eigentlich selbst ohne das Körperliche nicht nennen, das Verhalten ist eigentlich schon mehr beziehungsmäßig...aber aussprechen tut da halt keiner was von uns, weder er noch ich, in so fern nix offiziell ergo Schwebezustand.

Ich würd ja durchaus mal was ansprechen...aber mal abgesehen, davon, dass ER Schluss gemacht hat und ich natürlich auch Angst habe, mir da ´nen Korb zu holen heißt es halt auch in sämtlichen Beraterlektüren immer, dass der Mann vorausgehen sollte in den Beziehungsphasen! Das ist eben das was mich davon abhält was zu sagen.

NickGL

Beitrag von NickGL » Do 4. Dez 2014, 20:16

Hmm achso verstehe.

Verzwickte sache, da weiß ich allerdings nicht wirklich was ich machen würde.

Ich würde vermutlich hinten rum über einen freund fragen lassen "hey sage mal seid ihr nun wieder zusammen, ihr sehr voll glücklich aus" das würde ich von jemand ganz anderen fragen lassen. So holst du dir deine Antwort nicht direkt ab. Bekommt aber eine Antwort auf deine Frage. Als ich mit meiner ex Freundin zusammen gekommen bin , da hatten wir den schwebe zustand gleich zu Beginn für knapp 3 Wochen, bis ich mich durchring und einfach fragte was wir hier jetzt eigentlich zusammen sind. Naja aus dieser spaßigen frage entstand dann die schönste beziehung die ich bis jetzt hatte. Naja jetzt leider nicht mehr habe :(

Aber vielleicht sollte man in einem solchen Fall einfach mal den Berater beiseite legen , sich ans Herz fassen und fragen. Denn die Berater geben nur einen groben Anhalt und jetzt mal ganz im Ernst. Wenn ihr danach glücklich seit , wen interessiert dann noch wer gefragt hat?
Aber das ist nur meine Meinung welche auch total falsch sein kann. Deswegen ließ das bitte nur als meine Meinung g und nicht als einen Rat oder tipp.
ich persönlich hätte auch niht dagegen wenn mir die Frau fragt. Denn deswegen ändern sich ja meine Gefühle nicht.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 4. Dez 2014, 20:59

Danke für Deine Worte Nick :) ich sehe alles "nur" als Meinungen/Tipps...auch die Berater selber ;) entscheiden muss ich eh allein und jede Situation ist noch individuell, niemand kann sagen was er fühlt außer er selbst

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 4. Dez 2014, 22:09

Genau so ist es ! ;)

Antworten