Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

envinyatar
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von envinyatar » Mi 26. Nov 2014, 17:50

Hi neele,

wenn Du Dich mit der Gruppe, zu der er gehen will, unwohl fühlst, schlag ihm doch etwas anderes vor! Dann wirst schon sehen, was er dazu sagt!! Wenn es ihm wirklich so wichtig ist, dann wird er mit Dir dorthin gehen, wo DU willst.... (du solltest natürlich was entsprechendes in petto haben, das du am besten als "schon lange ausgemacht" verkaufst).

lg envi

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 26. Nov 2014, 18:32

:lol: stimmt Suhalley, da haste Recht! :D Hätte auch definitiv nicht damit gerechnet, dass er nach Sylvester fragt (irgendwie hab ich beim Schreiben ein Dèjavu) und ich muss auch sagen, dass er sich generell wirklich Mühe gibt!

Hi Envy, nee, ich schlag nix anderes vor, das wär mir zu gekünstelt! Ich hab ihm ja schon gesagt, dass ich noch keine Pläne habe für Sylvester...haha und weißte was? Ich hätte auch keine Lust was anderes vorzuschlagen! :D Ich bin irgendwie echt noch nicht bereit für Weihnachten und Sylvester...

...unser Ex-Jahrestag (Beziehungsanfang, nicht -ende) ist auch noch vorher...ich stelle hiermit den Antrag, den Dezember im Ganzen einfach mal komplett zu überspringen und am Montag gleich in den Januar und damit ins Neue Jahr zu starten! :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Nini20

Beitrag von Nini20 » Do 27. Nov 2014, 00:57

Ich sehe das auch eher so wie Minou und Mondlicht.

Mein Freund kam z.B. letzten Freitag, nachdem er wieder mal 2 Wochen keine Zeit hatte sich mit mir zu treffen an, und fragte wie wir das dann am Samstag machen wollen. Ob er zu mir kommen soll oder ich zu ihm. Wir hatten nichts ausgemacht vorher und ich hatte dann schon was vor eigentlich. Da dachte ich mir auch, hä, wieso geht der jetzt davon aus dass ich nun morgen Zeit und Lust habe ihn zu treffen?
Da wird gar nicht gefragt sondern davon ausgegangen dass die Frau schon will.

Ist jetzt nicht so mit deinem Fall vergleichbar aber, dass er auch gar nicht fragt ob du Lust hast, sondern scheinbar gleich davon ausgeht und es scheinbar gar nicht in Erwähgung zieht, dass du auch etwas anderes vorhaben könntest? Vielleicht lag das wirklich an seiner Unsicherheit und er hat die Frage nur ungeschickt gestellt. Aber es kommt trotzdem so rüber. Und das ist schon komisch da ihr ja nicht mehr zusammen seid und er daher nicht automatisch davon ausgehen kann dass ihr zusammen Sylvester feiert.
Und sicherlich ist das auch schön, dass er mit dir Sylvester feiern möchte aber da du da auch gar keine Lust drauf hast find ich das auch durchaus legitim wenn du da nicht mit ihm hin gehst.

Den Part dass du da letztes Jahr nur seinetwegen warst und ihr jetzt ja kein Paar mehr seid usw., würde ich aber an deiner Stelle lieber für dich behalten.

Und wenn er wirklich unbedingt mit dir feiern möchte, steht es ihm ja frei seine Pläne zu ändern. Das Türchen kannst du ihm ja offen halten ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Do 27. Nov 2014, 01:15

Ist jetzt nicht so mit deinem Fall vergleichbar aber, dass er auch gar nicht fragt ob du Lust hast, sondern scheinbar gleich davon ausgeht und es scheinbar gar nicht in Erwähgung zieht, dass du auch etwas anderes vorhaben könntest? Vielleicht lag das wirklich an seiner Unsicherheit und er hat die Frage nur ungeschickt gestellt. Aber es kommt trotzdem so rüber. Und das ist schon komisch da ihr ja nicht mehr zusammen seid und er daher nicht automatisch davon ausgehen kann dass ihr zusammen Sylvester feiert.
Nee, das war definitiv nicht so, dass er einfach davon ausgeht. Es war einfach nur nett gemeint von ihm. Ich bin in dem Punkt tatsächlich ganz bei Suhalley, er hat das gesagt, weil er gerne möchte, dass ich da mit ihm hingehe aber ist dann doch zu unsicher dass auch wirklich ganz klar zu sagen :roll: nun ja, ich mach es ihm da vielleicht ja auch nicht so wirklich einfach...keine Reaktion zu dem "ob wir ab und an noch was miteinander haben", keine Reaktion zum Schlüssel, keine Reaktion zum Pizza-mit-fahren, keine Reaktion zu Sylvester...armer Kerl ;) aber ich bleib dabei, ich hör da auf mein Bauchgefühl :) ich verbuch das quasi unter "schön, dass er mich dabei haben möchte" aber mache das was sich für mich stimmig anfühlt! Vielleicht passiert ja in den nächsten Tagen auch noch irgendwas, was mich noch umstimmt...abwarten ;)

Auf jeden Fall ist es schon schön, dass obwohl ich so noch keine Alternativen habe, ich weder das Gefühl habe ich müsste hin um nicht alleine zu sein noch dass ich unbedingt mit ihm zusammen feiern müsste. Im Augenblick habe ich da keine Angst vor, das ist schon mal gut :) ich hab mehr so ´ne allgemeine "ich hab gar keine Lust mir darüber Gedanken zu machen"-Haltung dazu :roll:

Mal am Freitag beim Stühlerücken hören was die Clique sagt was die so Sylvester machen :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 27. Nov 2014, 01:29

Mal unabhängig von Sylvester: Montag holte er mich ja vom Bus ab, der hatte ne Viertelstunde Verspätung...erste Nachricht, dass der nicht pünktlich ist kam von mir kurz vor vereinbarter Zeit, also eigentlich echt spät...er war dann aber als ich ankam total entspannt und NULL gestresst oder schlecht gelaunt deswegen (das war auch schon mal anders)...heute Morgen fuhr er mich dann auch in aller Herrgottsfrühe zum Bus, obwohl er erst kurz vorher überhaupt erst eingeschlafen war...absolut unbrummelig und kaum war er zuhause schickte er mir noch ne SMS hinterher... :roll: hach ja...süß...aber ich glaub, die nächsten 2 Wochen werden hart für mich...der Ex-Jahrestag macht mich nervös :roll:

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 27. Nov 2014, 08:20

Hallo Neele
Könnte sein dass der Dezember der Game-maker Monat sein wird ... also eben dass es sich entscheidet, wie's weitergeht.
Sowohl von unserer Seite als auch von seitens unserer Exen ;-)
Deswegen ist es wichtig, dass wir unsere Hausaufgaben machen, uns vorbereiten indem wir uns stärken... also selbstbewusst sind, ohne bedürftig zu sein. Habe ich heute beim Frühstück für mich beschlossen :lol:
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 27. Nov 2014, 17:18

:lol:

Sehr gut kitkat!

NickGL

Beitrag von NickGL » Do 27. Nov 2014, 17:21

Ja der December wird wohl ein sehr interessanter Monat wo es sich wohl nicht nur bei euch entscheiden wird ;)
8 - 10 Tage krafttanken und dann gehts ans zurückgewinnen.

hat eigentlich einer von euch das masterset bestellt, zwecks selbstbewustsein usw?

neele31

Beitrag von neele31 » Do 27. Nov 2014, 18:29

Nö Nick, wozu? @masterset 1.) brauch ich für´s Selbstbewusstsein keinen Ratgeber mehr uns 2.) find ich die vom Beraterteam ohnehin nicht so gut!

Ernsthaft, allein die Tatsache, dass es einen Gratisratgeber gibt, zum Appetitmachen, in dem kaum was steht, dann gibt es den kostenpflichtigen Ex-Zurück, das Komplettpaket, wo im Grunde aber auch nciht viel mehr drin steht, dann gibt es plötzlich noch das Masterset... :roll: reine Geldmaschinerie und ich fand das Komplettpaket war sein Geld schon nicht wert!

Hol Dir lieber stinknormale Bücher...zB "Lass los was Dich klein macht" (Training zur Selbstwertsteigerung) oder "Männer sind anders. Frauen auch." von John Gray...die Bücher kosten 9-13 Euro und Du hast viel mehr davon!

Du solltest Dir auch nicht "8-10 Tage Krafttanken" vornehmen, sondern Du solltest dann ans Zurückgewinnen gehen wenn es Dir gut geht! ;)

Liebe Grüße

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 1. Dez 2014, 01:56

Wie.Es.Mich.Ankotzt! Dieses einerseits so nah und plötzlich wieder nix! :evil:

Antworten