Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Sorry Neele...versteh ich 0!
Er fragt Dich mehr oder weniger direkt ob Du Silvester mit ihm verbringen möchtest, das ist doch mal wieder ein Zeichen in die richtige Richtung, oder?! Ich meine, hätte er Dich nun kurz vorher gefragt, okay, dann hätte ich Deine Reaktion evtl. nachvollziehen können - aber es ist noch massig Zeit bis dahin und er möchte anscheinend mit DIR zusammen feiern! Zusammen ins neue Jahr starten. Also ich kenne wenige Männer, die schon Ende November ihre wohlgemerkt EX (!) Freundin danach fragen...
Darüber hinaus geht es doch eigentlich weniger darum, mit wem ihr feiert, als DASS ihr zusammen feiert. Klar, die Leute sind Dir evtl. nicht ganz grün, aber ich gehe mal davon aus, dass er sich nicht unbedingt darüber Gedanken gemacht hat wo ihr feiert, sondern Hauptsache gemeinsam, sonst würde er das nicht jetzt schon abklopfen.
Er fragt Dich mehr oder weniger direkt ob Du Silvester mit ihm verbringen möchtest, das ist doch mal wieder ein Zeichen in die richtige Richtung, oder?! Ich meine, hätte er Dich nun kurz vorher gefragt, okay, dann hätte ich Deine Reaktion evtl. nachvollziehen können - aber es ist noch massig Zeit bis dahin und er möchte anscheinend mit DIR zusammen feiern! Zusammen ins neue Jahr starten. Also ich kenne wenige Männer, die schon Ende November ihre wohlgemerkt EX (!) Freundin danach fragen...
Darüber hinaus geht es doch eigentlich weniger darum, mit wem ihr feiert, als DASS ihr zusammen feiert. Klar, die Leute sind Dir evtl. nicht ganz grün, aber ich gehe mal davon aus, dass er sich nicht unbedingt darüber Gedanken gemacht hat wo ihr feiert, sondern Hauptsache gemeinsam, sonst würde er das nicht jetzt schon abklopfen.
Hallo Suhalley
ich gebe dir insofern recht, als Neele's Typ nun sich Gedanken macht, dass er Sylvester mit Neele verbringt.
Weshalb Neele wahrscheinlich etwas zögert, geht zurück auf diese Discussion mit Mondlicht, solange Neele's Typ sich nicht committed, ihm nicht zu sehr entegegenzukommen, damit er eben seine Beziehungs-Blockaden überwindet...
KLar handelt er, als sei er in einer Beziehung, aber irgendwie scheint er ja noch nicht aus der Testphase rauszusein.... deswegen ist einbisschen Zappeln in dieser Situation nicht so schlecht... finde ich
Die Distanz, die zwischen beiden ist, sollte von seiner Seite überwunden werden... denn er war der Verursacher.
Und Neele muss ihm immer wieder zeigen, dass sie sich nachhaltig verändert hat, von der eifersüchtigen Klette, zu einer selbstbewussten Frau, die weiss wie sie sich selbst glücklich machen kann...
Deswegen würde ich ihm nicht die Tür ganz aufmachen, soll er erstmal dran klingeln, nicht nur zaghaft klopfen
lieber gruss,
k
ich gebe dir insofern recht, als Neele's Typ nun sich Gedanken macht, dass er Sylvester mit Neele verbringt.
Weshalb Neele wahrscheinlich etwas zögert, geht zurück auf diese Discussion mit Mondlicht, solange Neele's Typ sich nicht committed, ihm nicht zu sehr entegegenzukommen, damit er eben seine Beziehungs-Blockaden überwindet...
KLar handelt er, als sei er in einer Beziehung, aber irgendwie scheint er ja noch nicht aus der Testphase rauszusein.... deswegen ist einbisschen Zappeln in dieser Situation nicht so schlecht... finde ich

Die Distanz, die zwischen beiden ist, sollte von seiner Seite überwunden werden... denn er war der Verursacher.
Und Neele muss ihm immer wieder zeigen, dass sie sich nachhaltig verändert hat, von der eifersüchtigen Klette, zu einer selbstbewussten Frau, die weiss wie sie sich selbst glücklich machen kann...
Deswegen würde ich ihm nicht die Tür ganz aufmachen, soll er erstmal dran klingeln, nicht nur zaghaft klopfen

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.
Hallo Ihr Lieben!
Danke für eure Meinungen
@Nini20: Keine Sorge, ich würde sicher nicht sagen "die sind aber doof"
wobei wir interessanter Weise genau letztes Jahr so eine Unterredung hatten...als er nämlich fragte wegen da feiern und ich erstmal ruhig war...war damals auch im Auto
Dèjavu würde ich sagen
Damals hatte ich das so in meinem Kopf "aber die sind komisch zu mir"...und ich habe es dann ausgesprochen, meine Bedenken und das war gut und hat dann auch dazu geführt, dass ich halt zugesagt habe. Und ich muss sagen, auhc wenn ich vorher Bedenken hatte war das ein wirklich tolles Sylvester!
@Suhalley: musst Du ja auch nicht verstehen
aber ich danke Dir trotzdem dafür, dass Du Dich dazu äußerst und mir das auch nochmal wieder so schwarz auf weiß vor Augen führst, dass er offenbar mit MIR feiern will
ich habe das durchaus auch so wahrgenommen - tut aber dennoch gut, dass auch noch mal so "bestätigt" zu bekommen, dass also nicht nur ich das so sehe. Allerdings ist es tatsächlich so, wie Kitkat meinte
Zumal er, so wie ich das bei ihm gesehen habe, Sylvester auch arbeiten muss! Das heißt, ich sitze dann da "alleine"* auf der Party rum bis er von der Arbeit kommt, nur um mit ihm um Mitternacht anstoßen zu können?! Nö! Ich bin ganz ehrlich,da habe ich einfach keine Lust zu! Das tut mir nicht gut und darum geht es doch eigentlich, darauf zu schauen, was mir selber gut tut! Klar ist es dann auch irgendwie traurig, logisch würde ich gerne mit ihm Sylvester feiern...aber wie gesagt, ich muss gucken was mir selber gut tut! Und wenn das bedeutet, dass wir getrennt feiern, dann ist das eben so - das wär dann quasi wie unser allererstes Sylvester
*(Alleine wäre ich natürlich nicht, sind ja noch andere da und wir hocken eh nie auf Feiern ständig auf einander, aber ich denke, ihr wisst schon wie ich das meine...)
Ja, wie gesagt, das wär eigentlich ja mal wieder ein Anknüpfpunkt zum Reden gewesen, aber ich hatte Montag wirklich NULL Bock dazu!
Sollte er da noch mal nachfragen, dann werde ich ihm das genau so sagen! Kein Verstecken oder sonst was, da muss er dann mit leben, Punkt. Ich werde ihm sagen, dass ich letztes Jahr schon nur ihm zu Liebe zugesagt habe und dass es da dieses Jahr keinen Grund für gibt, da wir eben nicht zusammen sind.
xxxxxxxxxxxx
Ich bin übrigens nicht so grollig, wie ich mich jetzt vielleicht grade lese
war wieder schön bei ihm und er war so derbst liebevoll, dass es mir selber einmal schon die Sprache verschlug...der macht mich einfach nur noch wirr
Immerhin...Freitag sehen wir uns schon wieder, das nächste Cliquen-Stühlerücken steht an und dieses Mal war es mir zu doof irgendwelche Distanzspielchen zu spielen, sondern ich hab gleich mit ihm geklärt dass ich von ihm aus mitfahr (da hat er nach gefragt) und danach bei ihm schlafen kann (da hab ich nach gefragt).
to be continued...
Danke für eure Meinungen

@Nini20: Keine Sorge, ich würde sicher nicht sagen "die sind aber doof"

@Suhalley: musst Du ja auch nicht verstehen

Genau das ist es eben! Wisst ihr, es war mir ja letztes Jahr schon nicht wirklich wohl bei dem Gedanken dort zu feiern (auch wenn es dann gut war), aber ich habe dann ihm zu Liebe zugesagt, weil ich wusste, dass es ihm wichtig war dort zu feiern. Genauso wäre es dieses Jahr auch, dass ich wieder nur ihm zu Liebe dort feiern würde aber Fakt ist eben, jetzt sind wir nicht mehr zusammen! Also frage ich mich halt, warum sollte ich es dann ihm zu Liebe tun?!Weshalb Neele wahrscheinlich etwas zögert, geht zurück auf diese Discussion mit Mondlicht, solange Neele's Typ sich nicht committed, ihm nicht zu sehr entegegenzukommen, damit er eben seine Beziehungs-Blockaden überwindet...(Kitkat)

*(Alleine wäre ich natürlich nicht, sind ja noch andere da und wir hocken eh nie auf Feiern ständig auf einander, aber ich denke, ihr wisst schon wie ich das meine...)
Ja, wie gesagt, das wär eigentlich ja mal wieder ein Anknüpfpunkt zum Reden gewesen, aber ich hatte Montag wirklich NULL Bock dazu!

xxxxxxxxxxxx
Ich bin übrigens nicht so grollig, wie ich mich jetzt vielleicht grade lese

Immerhin...Freitag sehen wir uns schon wieder, das nächste Cliquen-Stühlerücken steht an und dieses Mal war es mir zu doof irgendwelche Distanzspielchen zu spielen, sondern ich hab gleich mit ihm geklärt dass ich von ihm aus mitfahr (da hat er nach gefragt) und danach bei ihm schlafen kann (da hab ich nach gefragt).
to be continued...

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Edit: interessant wäre natürlich, was er mir Sylvester wieder so sagen würde, wenn er voll ist
(und das wird er da definitiv sein!)...aber im zweifelsfall ruft er ja auch an...und nüchtern erinnert er sich dann sowieso dann weider nur an die Hälfte, hab ich auch keine Lust zu!
ich sag nur "Schlüssel"
Das Bekloppte ist ja wieder, ich hatte ja gar nicht vor den Schlüssel anzunehmen...bzw. anzunehmen vielleicht schon, aber nicht zu nutzen und jetzt bin ich dennoch beleidigt, dass er sich nicht dran erinnert...ah, man, das hätte heute zur Therapiestunde gepasst!
Muss ich mir wohl mal für Montag aufschreiben! 

Neele, ich geb auch noch meinen Senf dazu 
Wenn er gesagt hätte er würde gerne mit dir zusammen da hin gehen, dann würde aus meiner Sicht auch nichts dagegen sprechen das ihm zuliebe zu machen. So aber nicht..
Liebe Grüße <3

Genau das ist der Punkt der mir fehlt, wenn er es wirklich so formuliert hat:mir das auch nochmal wieder so schwarz auf weiß vor Augen führst, dass er offenbar mit MIR feiern will
Man soll ja nicht jedes Wort auf die Goldwage lesen, aber ich sehe nirgendwo, dass er gesagt hat "möchtest du mit mir da hin gehen", oder "wollen wir zusammen da hin gehen". Das ist wieder so die Vermeidungstaktk von ihm, er sagt, dass diese Party ist, aber nicht, dass es sein Wunsch ist mit dir da hinzugehen und das finde ich in dem Fall auch entscheidend."XXX feiert dieses Jahr wieder...bis 7.Braeuchte er bescheid..."
Wenn er gesagt hätte er würde gerne mit dir zusammen da hin gehen, dann würde aus meiner Sicht auch nichts dagegen sprechen das ihm zuliebe zu machen. So aber nicht..
Das würde ich wiederum nicht machen, da schafsst du nämlich Tatsachen, die du gar nicht haben willst. Ihr habt zwar bis jetzt nicht darüber gesprochen, ob ihr wieder zusammen seit, ihr habt aber auch nicht definiert, dass ihr nicht zusammen seid, oder? Also leg da nicht noch was fest bzw sag was, was er dann am Ende noch so umsetzt.Ich werde ihm sagen, dass ich letztes Jahr schon nur ihm zu Liebe zugesagt habe und dass es da dieses Jahr keinen Grund für gibt, da wir eben nicht zusammen sind.
Liebe Grüße <3
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen
Gerne Minou!
Bzw. was mich wieder in der Luft hängen lässt...ich meine, ich denke schon, dass das impliziert, dass er mit mir feiern möchte, sonst hätte er das gar nicht erst gesagt. Aber trotzdem...vielleicht bin ich da ja auch zu bockig, weiß ich nicht, aber mir lässt das immer noch zu viel Raum für Spekulationen...und wie gesagt, davon abgesehen, werde ich gucken was sich für mich stimmig anfühlt und ich glaub nicht, dass es die Party ist 
ist ja genau der Punkt, weswegen ich bisher noch nix angesprochen habe, weil ich ihm nicht wieder was in den Mund legen will...meine Thera meinte, das hätte ich schon bei der Trennung gemacht...
andereseits...
man hat so das Gefühl, wie man´s macht macht man´s verkehrt...

Exakt, genau das war auch das was mir dabei etwas aufstieß!Man soll ja nicht jedes Wort auf die Goldwage lesen, aber ich sehe nirgendwo, dass er gesagt hat "möchtest du mit mir da hin gehen", oder "wollen wir zusammen da hin gehen". Das ist wieder so die Vermeidungstaktk von ihm, er sagt, dass diese Party ist, aber nicht, dass es sein Wunsch ist mit dir da hinzugehen und das finde ich in dem Fall auch entscheidend.

Mhhhmmmm, ja da könntest Du Recht haben...Das würde ich wiederum nicht machen, da schafsst du nämlich Tatsachen, die du gar nicht haben willst. Ihr habt zwar bis jetzt nicht darüber gesprochen, ob ihr wieder zusammen seit, ihr habt aber auch nicht definiert, dass ihr nicht zusammen seid, oder? Also leg da nicht noch was fest bzw sag was, was er dann am Ende noch so umsetzt.

Super Beitrag Minou.
Genauso seh ich das auch und das ist es auch, was mir immer wieder auffällt. Er spricht nicht in der "wir" oder "uns" Form. Stattdessen holt er gleich noch seine beste Freundin mit ins Boot. Die fragt er doch auf gleiche Weise....
Es würde ihn sicher freuen, wenn du auch da bist neele, klar. ABER: Ich werde bei solchen Aktionen von ihm immer das Gefühl nicht los, das er sich dadurch selbst in Sicherheit wiegt, wenn du dann auch da bist...
Als sein Rettungsanker, quasi.
Und wenn du jetzt ihm zuliebe zusagst und hin gehst, dann hat er dich wieder dort, wo er dich hin haben will. - Sicher an seiner Seite und das wars aber schon wieder.
Grundsätzlich gilt. Was sich nicht gut anfühlt oder man im Vorfeld schon Bedenken hat, sollte man es lassen. Das bringt null und gar nichts. Man ist von vorn herein verkrampft, weil man sich nicht richtig wohl fühlt. Dann kann man weder den Abend genießen, noch entspannt Spass haben.
Ich würde sagen. Wenn du dich absolut nicht wohl fühlst dabei, dann sag ab. Und nimm ihm zur Abwechslung mal seine Sicherheit.
Was glaubst du wohl, wie es ihm den Abend geht, wenn er dich
1. nicht bei sich hat, das heißt: Sein Sicherheitsnetz fehlt an diesem Abend
2. weiß, du bist wo anders (wo höchstwahrscheinlich auch andere Männer sind)
3. Du ihn an diesem Abend bzw. dieser Nacht einfach mal in der Luft hängen lässt. Soll heißen, nicht präsent. Auch nicht für irgentwelche Anrufe.
(Handynetze funktionieren in der Neujahrsnacht üblicherweise sowieso nicht richtig
)
Vieleicht kurbelt das ja mal seine Hirnzellen an. Es geht nicht darum, ihn zu strafen. Du sollst auch nicht mit nem anderen Mann anbändeln - Nein.
Es geht darum, ihm mal ordentlich Kopfkino zu verpassen. Aber so richtig.
Er weiß dich immer noch viiiiel zu sicher. Und genau das musst du ihm nehmen!! Nimm ihm die Sicherheit! Mehr brauchst du nicht tun.
Dann wollen wir mal gucken, was er dann macht.
Liebe Grüße
Mondlicht
Genauso seh ich das auch und das ist es auch, was mir immer wieder auffällt. Er spricht nicht in der "wir" oder "uns" Form. Stattdessen holt er gleich noch seine beste Freundin mit ins Boot. Die fragt er doch auf gleiche Weise....
Es würde ihn sicher freuen, wenn du auch da bist neele, klar. ABER: Ich werde bei solchen Aktionen von ihm immer das Gefühl nicht los, das er sich dadurch selbst in Sicherheit wiegt, wenn du dann auch da bist...
Als sein Rettungsanker, quasi.
Und wenn du jetzt ihm zuliebe zusagst und hin gehst, dann hat er dich wieder dort, wo er dich hin haben will. - Sicher an seiner Seite und das wars aber schon wieder.
Grundsätzlich gilt. Was sich nicht gut anfühlt oder man im Vorfeld schon Bedenken hat, sollte man es lassen. Das bringt null und gar nichts. Man ist von vorn herein verkrampft, weil man sich nicht richtig wohl fühlt. Dann kann man weder den Abend genießen, noch entspannt Spass haben.
Ich würde sagen. Wenn du dich absolut nicht wohl fühlst dabei, dann sag ab. Und nimm ihm zur Abwechslung mal seine Sicherheit.
Was glaubst du wohl, wie es ihm den Abend geht, wenn er dich
1. nicht bei sich hat, das heißt: Sein Sicherheitsnetz fehlt an diesem Abend
2. weiß, du bist wo anders (wo höchstwahrscheinlich auch andere Männer sind)
3. Du ihn an diesem Abend bzw. dieser Nacht einfach mal in der Luft hängen lässt. Soll heißen, nicht präsent. Auch nicht für irgentwelche Anrufe.
(Handynetze funktionieren in der Neujahrsnacht üblicherweise sowieso nicht richtig

Vieleicht kurbelt das ja mal seine Hirnzellen an. Es geht nicht darum, ihn zu strafen. Du sollst auch nicht mit nem anderen Mann anbändeln - Nein.
Es geht darum, ihm mal ordentlich Kopfkino zu verpassen. Aber so richtig.
Er weiß dich immer noch viiiiel zu sicher. Und genau das musst du ihm nehmen!! Nimm ihm die Sicherheit! Mehr brauchst du nicht tun.
Dann wollen wir mal gucken, was er dann macht.
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
und mal ganz davon abgesehen...
Wenn er dich irgentwann Nachts angetrunken anruft, um dir "das blaue vom Himmel" zu erzählen, was er bereits am nächsten Tag, soald er wieder nüchtern ist, wieder vergessen hat - bringt dich auch nicht weiter. Also lass das auch nicht zu.
Auch nicht, wenn er danach bettelt
Wenn er dich irgentwann Nachts angetrunken anruft, um dir "das blaue vom Himmel" zu erzählen, was er bereits am nächsten Tag, soald er wieder nüchtern ist, wieder vergessen hat - bringt dich auch nicht weiter. Also lass das auch nicht zu.
Auch nicht, wenn er danach bettelt

Hallo Mondlicht
Da muss ich Dir teilweise etwas widersprechen, bzw. das entkräftigen. Die beste Freundin hat er erst hinterhergeschoben, als er sich aus dem Fenster gelegt hatte mit der Frage, von mir aber keine entsprechende Antwort bzw. Anteilnahme bekam...schwer zu erklären
will da auch nix schön reden aber das war sehr offensichtlich in der Situation. Hahaha und ich war SO entspannt dabei es hat mich auch null gejuckt, dass er sie hinterher schob!
So an sich spricht er sonst nämlich schon immer mal von wir und uns, das verwirrt mich dann ja auch immer wieder...er sagte auch gestern wieder, was WIR denn erstmal täten wenn er jetzt im Lotto gewänne und sowas
Ich glaube tatsächlich, dass er da einfach grade auf dieser Grenze balanciert, so vorzufühlen, aber eben auch nicht den Sprung zu wagen einfach direkt nachzufragen bzw. zu sagen, dass er mich einfach gerne da bei sich hätte...
Aber wie auch immer, selbet WENN er jetzt gesagt hätte, "hättest du Lust mit mir zu XX zu gehen" würde mir das Magenschmerzen bereiten!
Was echt schade ist, weil der Freund und ich uns mal so super verstanden haben...nicht so, dass ich da groß alleine hin wäre, aber eben so, dass ich früher immer entspannt sein konnte wenn wir bei dem waren, das hat sich erst mit seiner Freundin gedreht...bah und ich hab noch auf die eingeredet als die sich anfangs nochmal kurz getrennt hatten!
Hätte ich das gewusst wie die sich so entwickelt hätte ich das gelassen!
Aber ich bleib auch dabei, dass ich da ganz genau auf mein Bauchgefühl hören werde und wenn sich das nicht ändert dann geh ich da auch nicht hin, egal was er sagt!
ich glaube, das weiß ich sehr gut!
Wie gesagt, ganz am Anfang als wir uns kennenlernten /zusammenkamen, unser erstes Sylvester, das haben wir getrennt verbracht...da bekam ich dann Neujahr ja auch die wunderschöne Liebeserklärung
denke schon, dass ihn das auch nachdenklich machen wird. Aber genau wie Du auch sagst, mir geht es nicht darum, ihn zu bestrafen, sondern dass ich mich da halt nicht wohlfühlen würde! Würden wir zB mit der Clique feiern wäre das was ganz anderes!

Jein!Genauso seh ich das auch und das ist es auch, was mir immer wieder auffällt. Er spricht nicht in der "wir" oder "uns" Form. Stattdessen holt er gleich noch seine beste Freundin mit ins Boot. Die fragt er doch auf gleiche Weise....

Ich glaube tatsächlich, dass er da einfach grade auf dieser Grenze balanciert, so vorzufühlen, aber eben auch nicht den Sprung zu wagen einfach direkt nachzufragen bzw. zu sagen, dass er mich einfach gerne da bei sich hätte...

Aber wie auch immer, selbet WENN er jetzt gesagt hätte, "hättest du Lust mit mir zu XX zu gehen" würde mir das Magenschmerzen bereiten!

Aber ich bleib auch dabei, dass ich da ganz genau auf mein Bauchgefühl hören werde und wenn sich das nicht ändert dann geh ich da auch nicht hin, egal was er sagt!
Was glaubst du wohl, wie es ihm den Abend geht

Ich möchte an dieser Stelle auch nur etwas in Erinnerung rufen: Vor nicht allzulanger Zeit hattest Du, Neele, Bedenken wie und ob es überhaupt mit Euch weitergeht, da Eure TV-Serien beendet waren, ebenso wie die WM und keine Freundestreffen bzw. Taufen oder ähnliches mehr stattfanden. Du wolltest sehen, was er sich nun einfallen lässt und man kann nicht sagen, dass er das nicht tut!
Klar, es ist noch nicht das, was Du (besser gesagt: wir alle hier) erwartest, da gebe ich Dir vollkommen recht und wäre es "irgendeine" Feier gewesen zu der er Dich so lapidar eingeladen hätte, würde ich auch sagen "Mach Dich rar"...aber es ist Silvester. Und für mich - vllt. ist das für mich aber auch nur ein sehr bedeutsamer Tag - hat die Frage nach einem gemeinsamen (!) Silvester sehr viel Gewicht, denn es geht um den Start in ein Neues Jahr, den er mit DIR beginnen möchte; ganz gleich wie er es rübergebracht hat.
Klar, es ist noch nicht das, was Du (besser gesagt: wir alle hier) erwartest, da gebe ich Dir vollkommen recht und wäre es "irgendeine" Feier gewesen zu der er Dich so lapidar eingeladen hätte, würde ich auch sagen "Mach Dich rar"...aber es ist Silvester. Und für mich - vllt. ist das für mich aber auch nur ein sehr bedeutsamer Tag - hat die Frage nach einem gemeinsamen (!) Silvester sehr viel Gewicht, denn es geht um den Start in ein Neues Jahr, den er mit DIR beginnen möchte; ganz gleich wie er es rübergebracht hat.