Danke sehr liebe Minou für Deine klaren Worte!
Ich musste teilweise lachen weil Du Recht hast. Recht was so Dinge wir Vorverurteilungen angeht und das natürlich nicht sehr nett von mir ist und wie gesagt, vielleicht auch einfach böse Hirngespinste, sehr wahrscheinlich sogar!

Trotzdem möchte ich noch was dazu sagen, ohne mich rechtfertigen zu wollen
Hier denke ich liegt eher das Problem, du fühlst dich bedroht, weil du denkst selbst ein Defizit zu haben.
Erstmal, gleich vorweg: DAS habe ich ja selber gesagt, für mich erkannt und eingesehen! Eifersucht hängt IMMER mit einem selber zusammen und DAS ist MEIN Grund. Da wo ICH bei MIR Defizite sehe und glaube, eine andere hat es oder würde in DEM Punkt besser passen, da reagiere ich eifersüchtig, ganz klar! Und da fängt man dann auch an sich was zusammen zu reimen!
So ein Schwachsinn! Ich hatte auch mal zu Fasching ein Kostüm als Dompteurin (...) Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, ich bin überhaupt nicht so sexuell freizügig, manche nennen mich sogar prüde was das Thema angeht.
Jaaa...nur dass es bei ihr KEIN Kostüm war! Das hat SIE SELBER gesagt! Und obwohl sie an sich eine total ruhige ist auf den Parties und auf mich schon fast einen depressiven Eindruck macht, lässt sie in der Hinsicht dann doch mal den ein oder anderen Kommentar ab, der mich - wenn ich dann eh im Mrs.Hyde-Modus bin - hellhörig werden lässt und ganz wunderbar in das böse Kopfkino passt! Und ich meine, zumindestens bei der Geb-Party hatte sie noch nen Freund (der allerdings nicht mit war) was sie aber nicht davon abhielt da lustig mit ´nem Mädel rumzumachen...hello, Männerphantasien incoming!
Warum denkst du man kann das so pauschal sagen?
Naja, als ich das so dachte, muss ich sagen, war ich bereits im Hyde-Modus...und weil ich mir eben denke ICH würde sowas NICHT einfach so erzählen! Und das finde ich dann halt seltsam...ist ja eigentlich natürlich, dass man, was man selber nicht tut, dann seltsam findet...und wie gesagt, dann bauscht sich das Ganze wieder so auf! Naja und der Kommentar kam dann auch von meiner Therapeutin, dass man da wohl davon ausgehen könne, dass SIE Interesse hat (ich meine sie erzählte ihm ja auch wo sie arbeitet und dass sie demnächst 30 wird...klar, das sind einerseits Banalitäten und gehören irgendwo zum Smalltalk, aber das sind auch so Dinge, die ICH nicht unbedingt erzähle, wenn ich jemanden das erste oder zweite Mal treffe - wobei ich da vielleicht auch eifnach etwas zu verschlossen bin, das will ich nicht abstreiten).
Sie hat ihn ja schließlich nicht gefragt, ob er ihr mal behilflich mit dem Reißverschluss sein könnte wenn sie ins Bett geht, oder?
Hihihihi, danke Dir! Da musste ich sehr lachen und das ist so´n Satz, der mir ganz bestimmt wieder ins Gedächtnis kommen wird, wenn ich das nächste Mal eifersüchtig bin und dann muss ich sicher innerlich lachen! Hach, genau dafür lieb ich euch und das Forum hier!
Also mal ehrlich, hältst du ihn wirklich für so ein A******, traust du ihm das zu??
NEIN! EIGENTLICH nicht! Wenn ich ganz normal drauf bin, ruhig wie jetzt, wenn ich da drüber nachdenke, nachfühle, NEIN, ich trau ihm das eigentlich nicht zu! Weil er wirklich ein total lieber Mensch ist! Aber die Angst in mir, die mich manchmal so überflutet, die ist ja auch nicht rational und die basiert auch nicht wirklich auf Fakten, die ist total irrational und wirr und zerstörerisch! Die Angst in mir traut JEDEM, auch mir selber, ALLES schlechte zu!
Alles in allem, die Summe macht´s da halt!

Aber egal! Wie mir jemand so nett sagte "wenn er was anfangen will mit einer, dann tut er das, egal ob du Theater machst oder nicht!" und seit gestern bin ich auch irgendwie auf dem Trichter, dass wenn er wirklich was mit einer anderen laufen habe oder anfangen würde, er ein totaler Idiot wäre, weil ICH großartig bin und sich zwischen uns eigentlich grade Dinge verbessert haben und nich tun, dass er einfach saublöd wäre wenn er das wegschmisse! Und ändern könnte ich es dann eh nicht!

Ja, so ist das, seit gestern bin ich da sehr ruhig und mir ist egal was er tut, so komisch das klingt! Bin auch grade wieder mehr mit mir und meiner eigenen Gesundheit beschäftigt, das ist allemal besser als mich auf ihn zu fixieren!
Was ich aber gar nicht verstehe, du willst den Kontakt zu ihm abbrechen? Das würdest du also bringen, ja? Aber mit ihm das Gespräch suchen, das geht nicht?!?!?!?!?!

Du willst also einfach alles hinschmeißen, ohne überhabpt versucht zu haben eine Klärung der Situation herbeizuführen? Bitte mach das nicht!

Jaaaa...so ist das irgendwie schon...aber als das so akut in mir hochkam, da war ich ja verletzt und sauer und ich denke, unbewusst wollte ich ihn wohl einfach auch verletzten und da er ja den einen Abend grade zu mir gesagt hatte, dass er mich niemals in seinem Leben missen wollen würde da wäre das ja eigentlich die ultimative Verletzung gewesen, die ich ihm hätte zufügen können...ich denke, deswegen kam das so in mir hoch! Das ist jedenfalls die EINE Seite! Die ANDERE ist, dass ich wirklich tierische Probleme mit solchen Gesprächen habe, nicht nur mit ihm aber vor allem, weil er halt dann irgendwo der Mensch ist der mir - neben mir - am wichtigsten ist! Und nochmal hören zu müssen, dass er keine Beziehung mehr will, wäre ja eine weitere Verletzung, die ich mir einheimsen würde...zumal es bedeuten würde, dass er mich TROTZDEM ich wieder stark bin, nicht haben wollen würde...ich glaube, das ist nochmal ein springender Punkt, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke! Ich meine, als er unsere Beziehung beendet hat, da konnte ich das ja nachvollziehen! Denn in der Zeit danach ahbe ich ja selber gesehen wie klein ich mich gemacht habe und wie anstrengend das für ihn gewesen sein muss und ich hätte sowas definitiv nicht so lange ausgehalten! Da konnte ich verstehen, dass er Schluss gemacht hat. Jetzt fühle ich mich besser und ich mag mich! Es ist noch längst nciht alles perfekt, ich hab immer noch keine Wohnung und keinen Ausbildungsplatz, aber ich fühle mich deswegen nicht mehr klein oder doof oder nicht liebenswert - ich bin TROTZDEM ein toller Mensch und wenn er mich da dann nicht wollen würde, das wäre eindeutig schlimmer als beim letzten Mal! Noch dazu wo sich die Sache mit ihm an sich grade wirklich gut anfühlt, besser als in der Beziehung, wäre also doppeltdoof!
Hach ja

allet nicht so einfach Kinnas! Aber wie gesagt, heute geht es mir gut! (Und das obwohl ich krank bin!) Heute bin ich total ruhig und gechillt!
Liebe Grüße an alle