Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 20. Aug 2014, 16:52

Hi Sandy,

nee wohl nicht...es gab ja bereits körperliches...und er will mich trotzdem auch ohne sehen ;) die Frage nach dem Pizzabacken hatte er auch ohne Hintergedanken gestellt...vielleicht hätte ich erstmal fragen sollen bevor ich das absage ;) nu sitz ich nämlich ziemlich in seiner Nähe und wäre doch gerne da gewesen... ;)

Najaaaa...hab ihm vorhin dann doch auch nochmal geschrieben...so ´ne saublöde und total überflüssige SMS aber irgendwie war mir danach! :? war aber nicht gut...weil das wieder so´n widersprüchliches Zeichen setzen ist...hatte ja abgesagt und ihn nun durch die Blume wissen lassen, dass ich in der Nähe bin...da wäre es besser gewesen, ich hätte ganz direkt geschrieben, dass sich meine Pläne geändert haben und ich doch Zeit für Pizza hätte...wollte ich aber nicht...auch wenn ich weiß, dass er so wischiwaschi Nachrichten hasst und sich dementsprechend auch noch nicht gemeldet hat.

Mädels, SO macht man das NICHT! Ist klar, nech? ;)

Ja, ich muss halt einfach wichtige Sachen regeln...das habe ich schleifen lassen und das ist nicht gut, da knüpfe ich jetzt grade langsam wieder an. Fühl mich grade etwas ausgebrannt was sowas anbelangt, auch wegen dem ganzen Pendeln und so...

Nee, das hast Du falsch verstanden, das Ebook von von Bergen habe ich nicht sondern den Onlinekurs von Christian Sander! Den finde ich persönlich gut, da lohnte sich das Geld in meinen Augen! Der Kurs besteht aus 4 Lektionen jeweils als pdf und mp3 und dann gibt es noch eine Bonuslektion als mp3, das ist ein Interview zwischen Sander und von Bergen. Die beiden haben früher in einem Team gearbeitet. Das Interview ist irre anstrengend zu hören, weil ich finde, dass beide sehr schlechte Sprecher sind, aber der Inhalt ist ok. Da wird halt das Buch von von Bergen angesprochen und ich weiß zum einen, dass einige das hier haben und damit zufrieden sind und zum anderen überlege ich, mir das doch auch nochmal zuzulegen, weil ich das durch den Onlinekurs billiger bekomme und ich schon glaube, dass da was dran ist. Letzten Endes, da brauchen wir uns nix vormachen wollen die alle nur Kapital aus unserem Leid schlagen ;) aber wenn man so das ein oder andere AHA für sich da raus schlagen kann warum nicht?! ;)

1 zu 1 sollte man das eh nie anwenden...ich mach ja auch viel gegen die Ratgeber aus dem Bauch heraus...wobei ich mich zur Zeit vielleicht auch ´n bißchen zu sehr von den Ratgebern leiten lasse, das weiß ich selbst noch nicht so :lol:

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Luckyme

Beitrag von Luckyme » Mi 20. Aug 2014, 17:02

Neele.. :-) super! Du kriegst die kurve! Es war gut dass du nicht auf Pizza und Co angesprungen bist.. denn er war sich da bestimmt sehr sicher. Du hast ihm damit Raum und Zeit gegeben sein eigenes kopfkino mal zu bedienen und das gibt ihm auch die Chance dich zu vermissen. . Und wenn es nur ein nicht zu gegebenes " schade.. wäre bestimmt toll gewesen " ist. Ich denke du bist auf dem richtigen weg. Bei mir ist seit Freitag funkstille... ich will weg von dieser Liste numner...
Cheers!

Lucky

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 20. Aug 2014, 20:12

Mhm...ich ärger mich grade so über mich! Wieso mach ich denn einen auf "schwer zu haben" wenn ich doch heute einfach gerne bei ihm wäre?!

Er hatte keine sexuellen Hintergedanken als er wegen Pizzabacken fragte, ich hätte jetzt einfach da sein können und er hätte mich später hierher gebracht. Oder ich hätte auch da schlafen können und wir hätten einfach nur gekuschelt...er hat ja letztens selbst gesagt er freut sich auch wenn ich bei ihm bin ohne dass wir Sex haben! Und dann schicke ich ihm noch so ne saublöde Nachricht, wo er ja genau weiß was das heißt, denn der kennt mich einfach saugut und er meinte letztens noch er kenne fast alle meine Taktiken...dem ist schon klar, dass ich mit meinem "Wenn Du Petrus mal eben dazu bringen könntest, dass der für gutes Wetter in XXX sorgst, würde mein Tag definitiv schöner werden!" sagen will "hey bin in der Nähe!"...aber auf sowas hat der gar keinen Bock!

Mein Ex hat schon immer gesagt, ich mache mir das Leben unnötig schwer - recht hat er! Und er hat immer gesagt, ich könne alles fragen, solange ich sowohl mit einem Ja als auch mit einem Nein leben könne...und ich weiß genau, dass das immer noch so ist! Anstatt also einfach zu schreiben "hey, meine Pläne haben sich geändert, ich hätte doch Zeit für Pizza" - nö, da sitz ich hier allein, schieb mir Nudeln rein, die scheiße schmecken und dieses Mal gar nicht glücklich machen (sagt man ja so und bei mir passt das auch besser als Schokolade) und bin gefrustet, weil er NATÜRLICH auch nicht drauf antwortet! Ganz ehrlich? Würde ich auch nicht machen, auf so ´ne Kinderscheiße reagieren!

Sö und weswegen das alles? Weil ich mir das Leben halt immer zu kompliziert mache, genau! Und aus falschem Stolz! Und weil ich auf irgendwelche Ratgeber höre von wegen sich rar machen! :evil: Anstatt den Ex mal wortwörtlich zu nehmen, wird überall was reininterpretiert (ich sage nur Beendigungen von SMSen!)...klar gibt es auch Exfreunde, die nach der Trennung zum Arsch mutieren, meiner aber nicht! Der ist immer noch so lieb wie eh und je und ich spiel hier solche Kinderspiele! :evil: Ich bin grade mal echt genervt von mir! ;)

Tschuldigung, das musste ich mal eben loswerden! :roll:

Svenja

Beitrag von Svenja » Mi 20. Aug 2014, 21:12

Ach Neele,

ärgere dich nicht über sich selbst. Ist blöd gelaufen. Du hast wahrscheinlich ein Stück dazu gelernt und machst es beim nächsten mal besser ;)
Und fürs erste hat das Dampf ablassen bestimmt auch schon geholfen!

@ Sandy: Ich habe mir schon kurz nach der Trennung das buch von von Bergen geholt. Mir hat es gerade in der Anfangsphase sehr geholfen. Aber auch die Kontaktaufnahme ist dort ausführlich beschrieben. Der Zeitpunkt nicht so gut (Meiner Meinung nach, da muss man mehr auf sein eigenes Gefühl hören). Aber das wie und was ist toll beschrieben. Ich habe den Zeitpunkt dann etwas davon abhängig gemacht wann ich soweit war diese dinge ehrlich so zu schreiben.
Es ist wirklich sehr schön anschaulich geschrieben. Ich hatte seeehr viele Aha Momente. Natürlich weiß man vieles davon auch so und vieles wird hier im Forum auch angesprochen, aber ich bereue es gar nicht es gekauft zu haben. Es ist so einbisschen wie ein Lexikon für schlechte Phasen. Ich lese auch immer wieder drin um nochmal was nachzuschlagen oder mir nochmal was bewusst zu machen. Und Gefühlt bringt es mich bei jedem lesen einen Schritt weiter.

Liebe Grüße
Svenja

P.S.: Ich bekomme kein Geld für die "Werbung" :lol: :lol: :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 20. Aug 2014, 23:02

http://www.welt.de/icon/article12350193 ... ingle.html

Das ist wie früher, wenn einen etwas beschäftigt hat und plötzlich verfolgte einen das Thema in den Psychotest sämtlicher Jugendzeitschriften...und während ich also so vor mich hin grübel teilt ein Freund von mir (ohne von meinen Grübelein, geschweige denn überhaupt davon, dass ich getrennt bin, zu wissen) den obigen Artikel...

sima

Beitrag von sima » Do 21. Aug 2014, 10:59

Hey Neele :)

ist doch alles nicht so schlimm. Schreib ihm doch einfach in ein paar Tagen, dass du heute Zeit und Lust zum Pizzabacken hast und ob er dabei ist. Seh es einfach positiv. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, ihn noch ein bisschen zappeln zu lassen und so hast du schon was, auf dass du dich freuen kannst!

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 23. Aug 2014, 08:07

Hallo Neele,
re: Körperlichkeiten: es gibt kaum etwas, was eine Beziehung besser zusammenhält, als Körperlichkeiten :-)
Was ihr gerade ganz langsam macht, ist euch kennenzulernen, zu daten. Er muss ja von Anfang anfangen, die neue Neele kennenzulernen, das Alte ist ja vorbei.
Deswegen keine Angst haben, dass es ab jetzt zu Zärtlichkeiten, oder gar Sex kommt, denn das wird euch mehr zusammenschweissen.
Alles Andere wäre einfach beste Freunde sein... und das willst du ja nicht.
Klar soll er erst mal um dich kämpfen, du darfst es ihm nicht zu leicht machen. Am besten abwechselnd heiss und kalt... also mal abwesend sein, und dann wieder flirtend... dann hat er Zeit, das zu verdauen...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 23. Aug 2014, 17:02

:lol: kitkat... :lol:

Manchmal biste süß ;) danke!

Kannste Dich da
Bis jetzt bist du ganz gut die männliche Kumpelschiene gefahren, hast Vertrauen aufgebaut, er hat erlebt dass du selsbtbewusst geworden bist, plus keine Eifersuchtsanfälle mehr.(kitkat)
dran erinner? Und meine Antwort darauf? ;)
keine Sorge Mädels, wir sind weder in eine Freundschaft gerutscht noch bin ich grade in ´ner männlichen Kumpelrolle...geflirtet und gekribbelt wird genug, das könnt ihr mir glauben
Da war´s bereits körperlich ;) Aber nach wie vor versetz ich ihn auch mal und wir haben auhc nicht immer Sex, hab auch bereits wieder ohne Sex bei meinem Ex geschlafen ;) Halt alles in Maßen ;)

Aber alles gut! Es ist schön und er bemüht sich sehr! Bekocht mich, holt und bringt mich, ist sehr kuschelig, alles sehr schön! Ich hab keine Ahnung was genau es grade ist, ich lass das einfach weiter auf mich zukommen, denn so fühlt es sich gut an! ;)

Achso...ja, ich war letzte Nacht grade wieder da ;D Donnerstag noch recht unsicher wieder gewesen...wegen dem Pizzading und so...aber er bedankte sich dann irgendwann für meine Blitzerwarnung...und ich war muksch, weil die SMS auf mich total distanziert wirkte (war sie gar nicht! "Danke schön! Lieb von Dir. Alles Liebe, XXX")...da hba ich auch nciht mehr drauf geantwortet...aber dann schrieb er abends plötzlich wieder... :D ob ich Lust hätte das Bundesliga-Eröffnungsspiel zu schauen...und dass ich auch schon deutlich eher kommen könnte...er hätte mich sogar Donnerstagnacht noch geholt ;) hab dann für Freitagnachmittag ´nen Treffpunkt mit ihm ausgemacht...wir hatten dann nen echt schönen Tag/Abend/Nacht/morgen :)

Hach ja... :D

Bisschen schräg war: ich steig aus´m Bus, steht da nicht nur mein Ex sondern neben ihm noch ´nen Kumpel (der fuhr hinter ihm oder so und die haben kurz geschnackt). Der Kumpel sieht mich, macht große Augen, guckt meinen Ex an "ach neee...." (also positiv überrascht, nicht dass das einer falsch versteht) mein Ex grinste...irgendwas sagte er auch, hab ich leider nicht gehört ;)

So und noch ein bißchen was off topic
, an alle, die grade leiden und denken es wird niemals besser werden: eigentlich wär ich heute auf Malle eingeladen, zur Hochzeit meines Exexes! Wegen dem habe ich ewig und unglaublich gelitten! Der kam immer wieder an und ich konnte nie richtig abschließen...der war aber überhaupt nicht gut für mich, wenn ich das so sagen darf! Tata echt lange verdammt weh...aber heute...ich wäre echt gerne dabei, denn das wird sicher eine schöne Hochzeit und ich freue mich tierisch für ihn! :) Und ich hab eben die ersten Fotos gesehen und das erste was ich dachte war: "Na wir haben ja ne ganz schöne Platte bekommen!" XD Und überhaupt, ich seh mir die Fotos an...nix mehr, ich bin froh, das wär mit uns niemals was vernünftiges geworden! :) Dass fühlt sich so saugut an, das zu erkennen, zu FÜHLEN und ihm aber auch nciht mehr nachzugrollen! HERRLICH! :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » So 24. Aug 2014, 16:35

Es ist schon irgendwie verrückt, aber auch wenn ich zwischendurch mal wieder ´nen Unsicherheitsfilm schiebe, wenn ich das Ganze so betrachte haben wir im Augenblick mehr und besseren Kontakt als in der letzten Zeit unserer Beziehung! :shock:

Heute Morgen gegen 5 hat er schon wieder gesimst... :shock:

Hach ja... :D

Bärtiger

Beitrag von Bärtiger » So 24. Aug 2014, 21:19

Vielleicht musste einfach die Beziehung zuende gehen, damit sie wieder richtig entflammt? Vielleicht habt ihr beide so viel daraus gelernt, dass diese Beziehung eine bessere ist, als die davor? Vielleicht wäre die alte Beziehung viel schlimmer ausgegangen, wenn ihr es so weiter versucht hättet?

Alles Vermutungen, die aber zu diese Zeitpunkt einem wirklich noch zusätzliche Kraft gibt, wenn man die derzeitige Situation betrachtet. Ist echt toll, wie es sich bei euch entwickelt hat und ich wünsche euch beiden alles Gute zum weiteren Zueinanderfinden (offiziell seid ihr ja noch nicht zusammen ^^)!

Antworten